Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:57
ging es da nicht um einen Stoffetzen? den kann man ja gut platzieren.

Anzeige
1x zitiertmelden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:59
@sensibella

das ist richtig. Trotzdem sollte man ihre Aussagen nicht unterschätzen. Sie sagte auch, dass am nächsten Tag "...gesehen wird, ob das Video tatsächlich so i.O. war..." und zum Schluss kam eine
Ankündigung von RA Schwenn. Denkt mal drüber nach!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:00
Zitat von junglerjungler schrieb:ging es da nicht um einen Stoffetzen? den kann man ja gut platzieren.
Ich habe mich immer gefragt wie man denn Fremd-DNA beschaffen, transportieren und platzieren kann. Ein Stoffetzen ist natürlich easy und auch schon wieder auffällig wenn sonst nirgendwo was gefunden wird.

Vielleicht war der Grund für ihre frühere Tour nach Horchheim die Beschaffung dieses Stoffetzens.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:01
@Luulu .. Fremd-DNA halte ich in Verbindung mit der Tat für ein Gerücht, sonst hätte weiter ermittelt werden müssen.
charline meinte auch die Verhaftung sei absichtlich an einem Freitag abend inszeniert worden, damit kein Anwalt erreichbar ist. Es war ein Dienstag ... also wieder so ein gewastel, mehr nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:02
das, was charline bislang verzapft hat, klingt mir zu sehr an den Haaren herbei gezogen ohne Quellen Nachweis. Zum Glück verweilt sie nunmehr im anderen von ihr so sehr gelobten Thread.

Jetzt weiss ich auch, warum es seither wieder so angenehm ist mit einigen AUsnahmen-welche, das wissen alle ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:03
@Luulu
charline kam mit viel wirbel und großen worten und androhungen, sie verweilte kurz und warf eine menge in den raum, um dann wieder mit großen worten lautstark zu gehen...das alles nehme ich dann nicht wirklich ernst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:03
Ich habe eine Frage zur Becherhöll: ist da irgendetwas zu im Video gewesen?

Sie soll ja wohl schon Wochen vor der Tat dort gewesen sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:03
@shirleyholmes .. Fremd-DNA zu finden und irgendwo zu platzieren ist doch kein Problem.
Zigarettenkippen, Flaschen oder Getränkedosen aus öffentlichen Mülleimern und sogar wenn man beim Arzt mal einen Moment alleine im Verbandszimmer sitzt und sich am Abfalleimer bedient.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:05
@hubertzle

weder Tatkleidungentsorgung noch Becherhöll wurden erwähnt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:05
@talida
wäre ja noch auffälliger da Zigarettenkippen oder Bierdosen zu hinterlassen als nen ollen Stoffetzen. Eigentlich dachte ich an DNA ohne Trägergegenstand. Das wäre wesentlich schwieriger aber 100 mal beweiskräftiger.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:05
@jungler
Und wieder vielen Dank für die prompte Antwort!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:06
Ich weiß nicht. Ich werde mich da Schritt für Schritt überraschen lassen und halte mich ansonsten an die Berichte bzw. die Berichterstattungen aus dem Prozeß. Wie ich finde, wurden die Erkenntnisse hier sehr gut geschildert.

Ganz sicher wird es so sein, daß die Verteidigung Geschütze auffahren lässt, für alles andere ist der Schwenn zu gewieft und zu erfahren. Von daher kann Fremd-DNA sicher möglich sein, genauso wie andere Geschütze - das werden wir sehen.
Andererseits, und das habe ich immer im Hinterkopf, konnte der Strate damals bei Monika Böttcher auch nichts ausrichten.
Für mich ist der Fall folglich grundsätzlich in alle Richtungen offen, auch, wenn ich eine persönliche Annahme oder Meinung dazu habe. Und wie heißt es so schön: "der Teufel steckt im Detail"...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:07
@talida


Ja, ich schon wieder. Auch wenn es dir nicht passt. Schau mal in Art 5

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, Täter gibt die Brille in die Hand und legt auch noch die Finger darum. Wenn dann alles entkrampft, dann kann die Brille nicht so umklammert bleiben wie vor Eintritt der Leichenstarre. Vielmehr müssen die Finger nachgeben. Dann kann aber auch die Brille nicht mehr fest umklammert gewesen sein und sie hätte sie mühelos aus der Hand nehmen können.

Oder aber die Brille war fest umklammert, dann muss es einen Grund hierfür gegeben haben.

Wenn es nicht die Leichenstarre war, was dann?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:07
@all

Sie sagte auch, dass am nächsten Tag "...gesehen wird, ob das Video tatsächlich so i.O. war..." und zum Schluss kam eine Ankündigung von ra Schwenn!

Sollte das ein Zufall sein?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:08
@Luulu

Ich halte das nicht für einen Zufall.

und Charlines Rechtschreibfehler kamen mir persönlich künstlich eingebaut vor.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:11
@shirleyholmes .. ich dachte nicht daran den "Müll" am Tatort zu verstreuen, das wäre eine doofe Idee ;) aber von dem Rand der Flaschen, Dosen, oder von blutigen Verbänden oder Pflastern kann man DNA doch an die Opfer "schmieren" .. ich hab das zwar noch nie ausprobiert, aber das müsste doch praktisch möglich sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:13
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Eigentlich dachte ich an DNA ohne Trägergegenstand. Das wäre wesentlich schwieriger aber 100 mal beweiskräftiger.
Zitat von talidatalida schrieb: Fremd-DNA zu finden und irgendwo zu platzieren ist doch kein Problem.
Zigarettenkippen, Flaschen oder Getränkedosen aus öffentlichen Mülleimern und sogar wenn man beim Arzt mal einen Moment alleine im Verbandszimmer sitzt und sich am Abfalleimer bedient.
@talida
@shirleyholmes
ihr habt ja richtig fiese Gedanken. Hoffentlich wird das hier nicht eine Art Weiterbildungsveranstaltung für Schwerverbrecher ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:16
da sollte ich mir vielleicht noch Haare von expartnern/innen besorgen. Vielleicht kann man die auch noch gebrauchen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:17
@Verbum_peto : Darüber grübel ich auch schon die ganze Zeit nach.
Die Muskeln entspannen, aber inwieweit ist es möglich, danach einen Gegenstand in den Händen zu positionieren?
Da bin ich ganz ehrlich: ich weiß es nicht. Sowas könnte ein Bestatter sicher sagen, neben Ärzten ect..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 19:18
zur Brille: wenn ihm die Brille in der Tatnacht in die Hand gelegt worden ist, hat diese Brille vielleicht Druckspuren in der Hand hinterlassen. Wenn diese Idee, das Wachsein des Opfers dazu zu nutzen, den Tatzeitpunkt nach vorne zu verlegen erst später kam, kann ihm die Brille auch beim Auffinden in die Hand gedrückt worden sein. Dann gäbe es aber keine Drückspuren in den Handflächen.


Anzeige

melden