Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:58
@ talida
Richtig, und man sollte auch mal Kirche im Dorf lassen, Lügen über Lügen und wenn Sie selber nicht im Haus war in Tatnacht, hätte Sie Leichen auch nicht angefasst, verabschieden ne ist klar.

Anzeige
melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:03
@talida
natürlich sieht es so aus..bisher hat ja auch erst die StA ihre Geschütze z.T. aufgefahren. Die sind natürlich davon überzeugt, dass sie es war. Warten wir ab, was die anderen Verhandlungstage, wie du schon sagst, noch zeigen werden.

Natürlich macht mich die lange U-Haft auch stutzig. Auch, dass die Haftprüfung negativ verlaufen ist. Ich habe mir aber auch sagen lassen wie die "juristischen Uhren" in KO ticken.

Jeder "normale" Mensch würde auspacken bei der Aussicht, für eine lange Zeit einzufahren. Wissen wir welche Risiken damit evtl. verbunden sind?

Ich bin zerrissen in der Sache und denke, dass wir aufgrund der aktuell sehr einseitigen Informationen viell. in alle Richtungen denken sollten.

Gespannt bin ich, wie der Prozess ab Januar weiter geht.


1x zitiertmelden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:05
@Paulaner
es war nur ein Angebot mir eine PN zukommen zu lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:09
Danke ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:24
Ich denke auch, daß in diesem Fall noch sehr viel zu Tage kommen wird und wir von Prozeßtag zu Prozeßtag ein Stück mehr erfahren werden.
Jeder von uns hat seine Tendenz, aber wir müssen abwarten und werden sicherlich noch viel zu beschreiben haben.

Ich hoffe nur für die Kinder, daß dieser Mordfall geklärt werden kann - die Mädchen sind die leidtragenden an dieser Sache, egal, wie es ausgehen mag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:27
Zitat von LuuluLuulu schrieb:Jeder "normale" Mensch würde auspacken bei der Aussicht, für eine lange Zeit einzufahren. Wissen wir welche Risiken damit evtl. verbunden sind?
...naja, das Risiko könnte sein, dass der Weg, um "für eine lange Zeit einzufahren" exakt mit dem "Auspacken" geebnet wird^^ ...wobei es nach derzeitigem Kenntnisstand nahezu egal ist, ob sie "auspackt" oder schweigt. Die "Aussicht" bleibt die gleiche. Meine Meinung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:28
Stimmt. Der Mann ebenfalls und vor allem die Getöteten. So aus dem Leben gerissen zu werden. :(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:30
@Luulu .. alles ist besser als die Familie dieser Situation auszusetzen, und sich selbst ja auch, wenn man unschuldig ist, oder ?
Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein warum man nicht auspacken sollte. Selbst falls die hier oftmals angesprochene Mafia-Theorie stimmen sollte .. genug Geld für einen Neuanfang irgendwo am Ende der Welt ist da. Wo soll das Problem liegen?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:31
@redfern

Sicherlich. Nur meinte ich eher, wenn es eine Mittäterschaft gibt oder "bestimmte Kreise" involviert sind, gibt es da evtl. Risiken, die sie ggf. schweigen lassen?


1x zitiertmelden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:32
@talida
ist denn wirklich so viel Geld da?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:35
@Luulu

diese Frage stellt sich für mich in keiner Weise. Anhand des Geschwurbels von HS sowie anhand der Tatausführung, die man sich zu Gemüte führen konnte, noch bevor HS beschuldigt wurde, lässt eine Mittäterschaft (sprich: mehrere Täter oder ein zusätzlicher Mitwisser) in meinen Augen unwahrscheinlich erscheinen. Ich kann daher mit "bestimmten Kreisen", die da angeblich involviert sein sollen oder dem berühmten "großen Unbekannten", echt nichts anfangen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:37
Zitat von LuuluLuulu schrieb:Sicherlich. Nur meinte ich eher, wenn es eine Mittäterschaft gibt oder "bestimmte Kreise" involviert sind, gibt es da evtl. Risiken, die sie ggf. schweigen lassen?
Verschwörungstheorien hätte ich jetzt von Dir gerade nicht erwartet.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber waren die Schemmers nicht Geschäftleute mit nem Lebensmittelladen? Ich erwarte da jetzt eigentlich keine mafiösen Verwicklungen.

Und seit wann nutzt die Mafia die Schwiegertochter um zu morden?

(Vielleicht hab ich auch nur was verpasst, der Thread wächst so schnell, man kann unmöglich alles lesen)


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:38
@redfern
nun, wir wissen noch nicht, wie das Ehepaar im Kontext zu werten ist!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:38
Brille:


Also, was lernen wir daraus:

Brille mitnehmen und irgendwo in Düsseldorf in einen Gully werfen....


(wobei Düsseldorf nicht mal meine Richtung wäre....)


Dann wäre zumindest was "geraubt" worden.... :o)


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:39
@LivingElvis

ich gehe auch nicht davon aus, dass die Sch. sen. da in irgendwelche Kreise verwickelt waren.

Ich würde wenn dann eher von den Juniors ausgehen. Auch wissen wir ja nicht, in welchem Kontext das -verhaftete- Ehepaar zu werten ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:43
@Luulu
Ja, aber da wären doch nach jetzigem Kenntnisstand allenfalls von Unterstützungshandlungen auszugehen.

Das Paar wurde verhaftet? Welcher Vorwurf wird gemacht?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:44
@LivingElvis

In U-Haft reicht doch der Haftgrund "Flucht- oder Verdunkelungsgefahr"

Sorry, ist ja nicht der Vorwurf ;-)

___________

Es wurde von den Prozessbeobachtern mitgeteilt, dass sich das Ehepaar in U-Haft befindet. Vorwurf kann ich dir nicht nennen, sorry.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:51
Weiterbildungsveranstaltung für Schwerverbrecher...

Naja, hab ich ja schon mal gesagt, daß es eigentlich "blöd" ist, wenn man soviel über die Taktiken der Polizei weiß....

Ich mein, ich persönlich wäre nie auf die Idee mit den Wanzen gekommen, zwinker....

Da würde ich mich doch "zwischenzeitlich" anschließend extra in meinen BMW setzen, mit einer Freundin lauthals telefonieren und meinen:

Komisch, die Mörder haben keine Einbruchspuren hinterlassen..... Da muß doch ein Schlüssel im Spiel gewesen sein.... Ich verstehe gar nicht, wie ein Mensch zu sowas fähig sein kann....


Klar war Oma manchmal ätzend, aber das haben die nicht verdient.... und jetzt stehen wir am Ende ganz schön blöd da, weil jetzt alle denken, nur wir haben was davon.... Wer hat uns nur in diese Sch.... hineingeritten.....

Und zu meiner Tochter würde ich im Auto sagen:

Scheibenkleister, ich hab die ganze Nacht geschlafen und somit kein Alibi..... Aber wer konnte damit rechnen, das man an einem stinknormalen Tag eins für nachts braucht...... Und jetzt? Die denken doch gleich, wir wären es am Ende es gewesen.....

Sicher hätte dann das Kind gesagt: "Mama, ich sag einfach, daß Du krank im Bett warst....!"

In Anbetracht der Tatsache, daß jemand uns belauscht, wäre es "vielleicht" entlastend gewesen....


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:53
@Alpenveilchen
:-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 21:54
Zitat von LuuluLuulu schrieb:Es wurde von den Prozessbeobachtern mitgeteilt, dass sich das Ehepaar in U-Haft befindet. Vorwurf kann ich dir nicht nennen, sorry.
Kein Problem. Wäre halt mal interessant zu erfahren.


Anzeige

melden