Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:32
@hubertzle
ich glaube schon, dass in den Aussagen von Charline Wahrheiten enthalten sind. Und bei unseren Überlegungen sollten wir auch mal über andere -entlastende- Möglichkeiten nachdenken, auch wenn es viell. bei der derzeitigen Sachlage eher schwer fällt.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:35
Ich habe auch schon Verstorbene intensiv berührt, die bereits 5 Tage tot waren..... Allerdings waren die direkt nach dem Tod auf 3 Grad heruntergekühlt, geschminkt und dann riecht man nix....

Wie das im Juli nach einigen Stunden aussieht, die sind warscheinlich nicht mehr so ansehnlich....
Ich würd mir vermutlich schonmal ne Runde wick vaporub in die Nase schmieren....

Bestimmt hat man schon was "gerochen", wenn man von draußen ins Haus geht..... Ich glaub nicht, daß die da "wie im Film" erstmal ne Weile im Wohnzimmer gewesen sind....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:35
Ich kann mir schon gut vorstellen, daß der Tatzeitpunkt verschleiert werden bzw. dieser gesamte Ablauf verfremdet werden sollte. Eigentlich bin ich mir sicher, sofern wir hier die relevanten Stichpunkte vorliegen haben. Wir können ja nur anhand der uns vorliegenden und veröffentlichten Informationen mutmaßen - daß im Hintergrund noch viel mehr, tiefergehende Information vorhanden ist, ist anzunehmen.

Ich habe übrigens auch immer die Vermutung gehabt, daß Frau Sch nach ihrem Gatten ermordet wurde. Wir dürfen diesbezüglich auch nicht die Aussagen der Mieterin vergessen, Stimmen gehört zu haben - ruhige, scheinbar vertraute Stimmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:35
@Luulu
Schon, wenn sich was ergibt.

Wenn da Wahrheiten enthalten sein sollten hätte sie Wissen aus den Ermittlungsakten. Da kommt aber nur der Anwalt (in bestimmten Umfang)ran und kann die dann dem Mandanten vorlegen. Und der darf darüber mit niemandem reden...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:38
entlastene-Möglichkeiten?
Sehe ich zur Zeit keine, ich hätte nicht gedacht das eine 3 fache Mutter solch eine schlimme Tat ausführen kann,hätte mir sehr gewünscht das den Kindern so etwas erspart bleibt, auch wenn HS noch als unschuldig gilt weil sie noch nicht verurteilt ist,aber wer so lügt das sich Balken biegen fällt es sehr schwer noch an das gute im Menschen zu glauben...leider


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:39
ich bin mal weg


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:41
@Luulu .. ich habe eine ganze weile gebraucht mich durchzuwursteln, aber Allmy verliert nix und ich hätte mich schon sehr täuschen müssen, wenn ich mir das mit Freitag frei erfunden hätte ..


charline schrieb Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz) 19.12.2012 um 22:43

ich noch mal
„Ziemlich problematisch fand ich bei der Vernehmung übrigens, dass HS mehrfach fragte, ob sie ihren Mann kontaktieren könne, damit der ihr einen Anwalt besorge. Darauf ist Lauxen aber nicht richtig eingegangen.) von Dr Miri“

dieses nicht richtig drauf eingehen wird folgen haben. denn der khk verweigert der beschuldigten den anwalt, wissendlich schon vorab mit dem festnahmezeitpunkt am freitag abend. denn einen zwingenden grund gab es nicht. so arbeitet kein profi der eine saubere vernehmung im sinn hat. im wohnhaus durfte niemand während der durchsuchung an das telefon. später versuchte herr b.sch seine frau zu finden, denn auskunft war ihm verweigert worden. also war keiner im haus. er wußte auch nicht, das seine minderjährige tochter ohne anwalt oder ihn verhört wurde. die vernehmer aber das es durch seinen anwalt und ihn untersagt war. was sagt mir das? das am geltenden recht vorbei ermittelt wurde.

mein erster eindruck ist, das wenig brauchbares ermittelt, dafür viel phantasie und mögliches als indiz herhalten muß-dazu zu einseitig. denn andere tatmöglichkeiten wurde nur sporadisch angeklopft.

gute nacht charline



melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:43
@hubertzle
versetz' dich doch mal in die Lage der vermutlich mitlesenden Fam.-angehörigen. Hier wird eine nahestehende Person in alle Richtungen zerrissen, da möchte man gerne mal eine Verteidigung in die Runde werfen. Und da können auch schon mal Argumente genutzt werden, die Wissen aus den Ermittlungsakten enthalten.

Auch ist es ja kein Zufall, dass sie eine Beschwerde o.ä. des Anwalts einen Tag vorher schon angekündigt hat.

@Kevin04
wir wissen doch gar nicht warum sie lügt. Schützt sie sich, schützt sie andere? Hier wurde mal gesagt, dass der Fall wohl komplexer ist als wir annehmen. Mittlerweile denke ich das auch!
Ferner wisse wir nicht, ob sie es war, Kevin!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:45
@hubertzle : den Gedanken mit "nahestehend" hatte ich bereits in einem der ersten Posts. Mir kam Charline sehr emotional und aufgewühlt vor.
Es wäre auch nur legitim, wenn ein Angehöriger oder Freund/in der Familie oder der Kinder sich zu Wort meldet und sie verteidigt.
Mir tun in diesem Falle die Kinder sowieso am meisten leid und dies ist wohl auch der Grund, warum mich dieser Fall so bewegt.


5x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:47
@Luulu
wir wissen doch gar nicht warum sie lügt. Schützt sie sich, schützt sie andere? Hier wurde mal gesagt, dass der Fall wohl komplexer ist als wir annehmen. Mittlerweile denke ich das auch!
Ferner wisse wir nicht, ob sie es war, Kevin!

Macht es das besser? wissen nicht warum Sie lügt? und weißte was 100Dinge könnte man nun aufzählen, die einfach nicht passen und im Verhör zu einen Mord braucht man dann nur 1und 1 zusammen zählen, ich sagte das schon mal wir sprechen hier nicht über Diebstahl im Aldi.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:47
@XYu-Ede
ich sagte ja bereits, dass nicht nur Cahrline der Familie sehr nahe steht. Da vermute ich auch noch ein paar mehr User hier.

Zitat von XYu-EdeXYu-Ede schrieb:Es wäre auch nur legitim, wenn ein Angehöriger oder Freund/in der Familie oder der Kinder sich zu Wort meldet und sie verteidigt.
So sehe ich das auch. Siehe mein Post oben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:48
Hatten die Schem. Schon einen Anwalt vor der Verhaftung??? Wenn ja, w i e s o???


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:51
@talida
Danke für den Hinweis.

Ja,da hast du Recht. Diese Aussage kann ich nun nicht in den Kontext bringen denke aber immer noch, dass Charline's Ausführungen nicht grundsätzlich als falsch zu werten sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:51
Luulu, du kennst sie auch?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:52
@Paulaner

Wieso fragst du? Weil ich differenzierter überlegen möchte?

Darfst mir gerne eine PN zukommen lassen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:53
Das denke ich auch, @Luulu . Hab´s gesehen, nachdem ich meinen Post abgesendet habe - da sind wir einer Meinung und ich denke auch, daß dies nur fair ist.
Man darf nie vergessen, daß wir uns hier in einem öffentlichen Raum bewegen, wo jeder mitlesen oder schreiben kann. Das ist nicht mehr, wie vor 15-20 Jahren, wo nur Freaks Inet-Zugang hatten - heute hat ihn jeder.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:54
@Luulu .. vielleicht war sies, vielleicht auch nicht.
Im moment sieht halt alles nach ersterem aus und was aus dem Verhör hier geschildert wurde lässt im moment auch kein anderes Urteil bei mir zu.

Es sind grad erst 2 von vielleicht 20 Verhandlungstagen vergangen und ich denke da kommt noch einiges zum Vorschein.

6 Monate U-Haft und Anklage auf Doppelmord mit Aussicht auf eine ewiglange Haftstrafe wären für mich jedenfalls Grund auszupacken und zwar alles. So selbstlos schätze ich sie auch nicht ein, dass sie für 15 oder gar 25 Jahre für jemand anderes einfährt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:55
Ob HS direkt an der Tat also den Mord selber begangen hat oder ihn evtl. in Auftrag gab, wir sind uns doch alle einig das Sie wie auch immer geartet in den Doppelmord verstrickt ist oder nicht?

Also was anderes kann ich nicht mehr glauben wenn ich das ganze Verhalten nach dem Leichenfund und insbesondere das dauernde Lügen deute.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:57
Ich schreibe keine PM, warum? Nein @Luulu hat nichts mit differenzierter Überlegung zu tun. Dann habe ich das wohl falsch verstanden,


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 20:58
Entschuldige bitte. Hatte es so verstanden das du sie kennt.


Anzeige

melden