Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:24
@Luulu ..boah luulu, zieh dir einfach rein was bayerwastl hier alles gepostet hat und bilde dir selbst deine Meinung. Der ist hier inzwischen auch auf ewig gesperrt und das sicher nicht ohne Grund.

@Verbum_peto .. guckst du auch mal weiter als über deinen kleinen Tellerrand? Nur weil ich hier ein lustiges Bild habe mit Lockenwicklern und dafür das mit der Kittelschürze heisst das nicht, dass ich Lockenwickler brauche oder Kittelschürzen besitze.

Festnahme war am 22.05. und es war ein Dienstag und nicht wie von charline geschrieben ein Freitag abend

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:24
@Verbum_peto
in der Rheinzeitung hiess es mehrfach an unterschiedlichen Daten: "sie sitzt seit dem 22.5.12 in Uhaft !"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:24
Wer hat denn überhaupt Akteneinsicht in so einem Fall? Ich dachte, nur die Anwälte?


4x zitiertmelden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:24
was gilt als Tag der Verhaftung: Tag der Vorführung beim Haftrichter?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:26
@elliwood
Zitat von elliwoodelliwood schrieb:Wer hat denn überhaupt Akteneinsicht in so einem Fall? Ich dachte, nur die Anwälte?
ausser dem Gericht und der StA noch

die Verteidigung
+ ggf. die Nebenklage (die es hier aber nicht gibt !)


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:28
Zitat von talidatalida schrieb:@Luulu ..boah luulu, zieh dir einfach rein was bayerwastl hier alles gepostet hat und bilde dir selbst deine Meinung. Der ist hier inzwischen auch auf ewig gesperrt und das sicher nicht ohne Grund.
und darauf stützt du deine Behauptungen? sage ich ja, unreflektiertes Gequassel von dir...boah!
Zitat von talidatalida schrieb:"... Nur weil ich hier ein lustiges Bild habe mit Lockenwicklern und dafür das mit der Kittelschürze heisst das nicht, dass ich Lockenwickler brauche oder Kittelschürzen besitze...."
deinen Ausführungen hier nach zu urteilen ist das aber ein sehr stimmiges Bild!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:28
Das Problem wie im Fall Kachelmann gut zu sehen, es gibt halt immer undichte Stellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:29
Kann mal jemand bitte die Stelle kopieren und posten, wo Charline den Freitag erwähnt hat? Ich finde nur die Aussage, dass sie zu der Zeit keinen Anwalt erreichen konnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:30
Die Verhaftung ist von anderen Maßnahmen zu unterscheiden: der Festnahme und dem Gewahrsam

u.s.w

@Verbum_peto
Ist eigentlich bekannt, wann HS festgenommen worden ist?

warum ist das wichtig?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:31
dieses nicht richtig drauf eingehen wird folgen haben. denn der khk verweigert der beschuldigten den anwalt, wissendlich schon vorab mit dem festnahmezeitpunkt am freitag abend. denn einen zwingenden grund gab es nicht. so arbeitet kein profi der eine saubere vernehmung im sinn hat. im wohnhaus durfte niemand während der durchsuchung an das telefon. später versuchte herr b.sch seine frau zu finden, denn auskunft war ihm verweigert worden. also war keiner im haus. er wußte auch nicht, das seine minderjährige tochter ohne anwalt oder ihn verhört wurde. die vernehmer aber das es durch seinen anwalt und ihn untersagt war. was sagt mir das? das am geltenden recht vorbei ermittelt wurde.
Okay, habe die Stelle gefunden. Das ist in der Tat seltsam


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:33
@DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:@Verbum_peto
sie wurde mW auch an diesem Tag "verhaftet" und danach nicht mehr freigelassen !
Jetzt bin ich verwirrt. Wenn das Verhör bis spät in die Nacht ging (am 23.05.?), sie aber im Supermarkt verhaftet wurde, dann müsste der 24.05. das richtige Datum sein, oder?

Also: 22. bis 23. verhören, dann Haftbefehl beantragen, dann am 24.05. verhaften. Oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:33
talida schrieb:

"... Nur weil ich hier ein lustiges Bild habe mit Lockenwicklern und dafür das mit der Kittelschürze heisst das nicht, dass ich Lockenwickler brauche oder Kittelschürzen besitze...."

deinen Ausführungen hier nach zu urteilen ist das aber ein sehr stimmiges Bild!
@Luulu .. dann bist du eine Kaffeetante die sonst nichts zu tun hat als anderen deine Meinung auszuzwingen?

Dann erklär doch du mir mal wie charline dazu kommt dieses meiner Meinung nach wichtige Detail was den Tag der Verhaftung angeht einfach auf einen Freitag abend zu verlegen um hier einen schlechten Eindruck auf die Ermittler fallen zu lassen und auch noch behauptet das sei absichtlich so gewählt worden .. erklärs mir bitte, denn ich verstehs nicht, dafür bin ich zu einfach gestrickt


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:34
@dolus

Da siehst du, dass die Meldung der RZ nicht stimnen kann.

Wenn sie tatsächlich erst am 22.05.12 festgenommen und anschließend 7 Stunden vernommen und am nächsten Tag nach KO gefahren wurde, kann der Haftbefehl nicht vom 22.05. stammen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:35
@all .. im Zusammenhang charline und Verhaftung Freitag abend ging es um das erreichen eines Anwaltes, dass die Verhaftung extra so gelegt wurde dass sie keinen erreicht!! und damit muss sie den Tag des gezeigten Verhörs, also Dienstag 22.05. gemeint haben.

Sorry für meine Klugscheisserei .. vielleicht reden wir auch alle aneinander vorbei


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:36
Mal eine dumme Frage in die Runde: kann es rein theoretisch sein, dass sie am Freitag vor der Vernehmung festgenommen wurde und, dass man die Vernehmung dann erst Tage später vorgenommen hat? Klingt mir zwar sehr unwahrscheinlich. Aber ich glaube nicht, dass Charline eine Schwätzerin ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:38
@sensibella .. bitte, die war doch nicht schon Tage verhaftet, das lässt doch das hier vorgetrage der Berichterstatter dann sinngemäss gar nicht zu. Sie wollte doch danach wieder nachhause und hat doch nicht gerafft, dass sie verhaftet wurde, oder?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:38
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:@Luulu .. dann bist du eine Kaffeetante die sonst nichts zu tun hat als anderen deine Meinung auszuzwingen?
wie bei so vielen deiner Ausführungen hast du auch hier wieder ein Detail übersehen. Im Hintergrund befindet sich noch ein Buch!
Hausaufgabe für dich: was könnte das wohl bedeuten?
Zitat von talidatalida schrieb:Dann erklär doch du mir mal wie charline dazu kommt dieses meiner Meinung nach wichtige Detail was den Tag der Verhaftung angeht einfach auf einen Freitag abend zu verlegen um hier einen schlechten Eindruck auf die Ermittler fallen zu lassen und auch noch behauptet das sei absichtlich so gewählt worden .. erklärs mir bitte, denn ich verstehs nicht, dafür bin ich zu einfach gestrickt
schau' dir doch einfach weiter oben mal meine Frage in Bezug auf das Datieren eines HB an!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:39
Zugegeben sehr sehr unwahrscheinlich. Ich habe halt mal versucht zu denken ;) Nicht immer gelingt es sinnvoll ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:42
DOLUSDIRECTUS schrieb:


ausser dem Gericht und der StA noch

die Verteidigung
+ ggf. die Nebenklage (die es hier aber nicht gibt !)
Also Gericht, StA und Verteidigung.

Dass von denen jemand hier schreibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:43
@Luulu .. wenn du nicht die Fähigkeit besitzt das von charline geschriebene logisch zu verarbeiten tuts mir leid.
Sie hat hier eindeutig die Ermittler versucht anzuschwärzen, dass die Verhaftung an einem Freitag abend standfand und deshalb kein Anwalt erreicht werden konnte .. das ist aber eindeutig eine Lüge und wenn du in der Lage bist in einen Kalender zu schauen wirst du es selbst erkennen.
Die anderen vielleicht verbreiteten Lügen kann ich nicht aufklären, weil ich keine Akteneinsicht habe.


Anzeige

melden