Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:04
Sobald man anderer Meinung ist Zicken die rum!. wer weiß!.. Wer weiß!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:05
Aber sie hat doch versucht ihren "Opferanwalt" oder wie war der Ausdruck? zu erreichen. Den hat sie nicht erreicht, stimmt auch .. also wurde hier so aus der Vernehmung wiedergegeben.
Danach wollte sie ihren B anrufen, was ihr verweigert wurde und wovon ich ausgehe dass das Rechtens ist, man darf nach einer Festnahme nur mit einem Anwalt telefonieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:06
Woher willst du das wissen Charline


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:07
Und im Video hat HS es verneint, sie wollte KEINEN Anwalt anrufen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:07
Ich denke das liegt doch auch an der Uhrzeit das sie ihren Anwalt nicht erreicht hat. Also wenn ich nen Anwalt bräuchte müsste ich erstmal ins Telefonbuch gucken. Dann rufe ich dort an und wenn das spät Abends wie bei H.S. war dann geht da doch keiner mehr ans Telefon oder steht bei jedem auch ne Handynummer daneben wo man sie privat erreichen kann?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:08
Sie hat aber mit keinem Anwalt gesprochen.

Selbst als sie Lauxen gebeten hat, mit ihrem Mann zu telefonieren, hat Lauxen dieses übergangen.

An Stelle von Schwenn würde ich hier kräftig reinhauen.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:09
@Paulaner
es ging ja auch nicht darum ob HS einen Anwalt erreichen konnte. Es ging in der Diskussion um die Familie, die ja zuerst eine zeitlang nicht wusste, wo sich HS befindet und die einen Anwalt erreichen wollte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:09
@Verbum_peto .. dann ist es erlaubt nachhause zu telefonieren wenn man verhaftet wird? Das wäre mir jetzt wirklich neu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:11
@Verbum_peto

Wäre sie pfiffig gewesen, hätte sie einfach nichts mehr gesagt wenn sie ihren Anwalt nicht erreichen kann. Niemand hätte sie zwingen können weitere Aussagen zu machen, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:11
Die Polizei hat bei der Durchsuchung der Wohnung BS gesagt das HS mitgenommen wurde. So hat es meine Informantin mir jedenfalls gesagt. Ich glaube ihr auch. Sie kennt BS sehr gut, warum sollte sie mich anlügen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:11
Achja zu der Schimansky-Verhaftung vorm Supermarkt fällt mir noch ein .. damals wurde gewastelt, dass eine Tochter dabei war und sie ihr noch nachgerufen hat sie soll Papa anrufen, der soll einen Anwalt besorgen. Sie durfte ja leider nicht mehr nachhause .. ja so war das damals


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:12
Unter Aufsicht ist das möglich. Es sollen ja nur Absprachen etc verhindert werden.

Oder aber die Kripo telefoniert mit einem Anwalt. Aber selbst das hat Lauxen nicht gemacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:17
@elliwood

Da hast du voll und ganz recht.

Aber wie man selbst in einer solchen Stresssituation reagiert.

Selbst dolus, der sich auskennt, hat auf einen Anwalt verzichtet und eine Aussage gemacht, als er wegen eines versuchten Tötungsdeliktes festgenommen worden war.

Selbst eine harmlose Verkehrskontrolle ist stress. Und das denk dir mal potenziert, wenn es um Mord geht.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:18
@Paulaner
warum sollte die Tochter denn den Vater anrufen wenn er sich zum Zeitpunkt der Verhaftung zu Hause aufgehalten hätte?

War er zum Zeitpunkt der Verhaftung gar nicht in Haren?! Waren die Töchter alleine zu Hause?!

Vermutlich ein geschickter Zeitpunkt, den sich die Kripo da für die Verhaftung ausgesucht hat. Zumal sie diese Infos ja durch die Abhörungen hatten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:25
Wie ist denn das im Allgemeinen? Wenn man um 17 Uhr oder gar um 21 Uhr festgenommen wird, gibt es da einen Anwaltsnotdienst? Kann man sagen: "ich hätte gerne einen Anwalt, egal welchen, bitte rufen sie einen"?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:26
@Novanova
Fachanwälte für Strafrecht haben in der regel eine sog. Handy Notruf Nr. für Fälle der Festnahme, unter der sie -im Normalfall- immer erreichbar sein müssten. Diese sind i.dR. auch auf dedren Homepage verzeichnet


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:28
@Novanova
will damit sagen, wer nicht ganz schlaftütig ist und einigermassen mit Vertand im Leben steht, erreicht IMMER einen RA !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:29
@Novanova

Ist zum Teil zutreffend.

Dazu müsste es in Meppen oder in der Nähe einen Strafverteidiger Notdienst geben.

Dies ist jedoch eine freiwillige Einrichtung engagierter Anwälte.

In KO gibt es einen.

Muss aber nicht überall so sein.

Kann mir jemand der Harener sagen, welches das für Haren/Meppen zuständige Landgericht ist. Osnabrück?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:29
@Verbum_peto
ja, Osnabrück


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:31
na ja, "die Nummer steht auf der Homepage", einen Laptop mit Internetverbindung hat man ja nicht immer bei einer Festnahme dabei


Anzeige

melden