Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:43
Ein Festgenommener muss bis zum Ablauf des auf die Festnahme folgenden Tages freigelassen oder dem Haftrichter vorgeführt werden.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:44
@elliwood aber es ist wohl stark davon auszugehen, dass den inhalt der anklageschrift auch andere menschen kennen. Nicht wortwörtlich sondern den groben Inhalt.
Danke @Verbum_peto dann war der Gedanke völlig unnütz.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:48
@Verbum_peto
danke.
Der HB wird doch aber erst ausgesprochen, wenn die Vorführung erfolgt. Hier kann der Haftrichter ja ggf. noch von einem HB absehen und ggf. andere Maßnahmen bestimmen. D.h., wenn sie am 24.05 vorgeführt wurde, wurde ja auch am 24.05. erst der HB ausgestellt.

D.h. zur Vorführung am FREITAG, den 24.05. konnte HS bzw. die Fam. keinen Anwalt mehr erreichen, der sie bei der Anhörung verteidigen konnte.

Wir wissen ja auch nicht, um wieviel Uhr sie am FREITAG, 24.05., dem Haftrichter vorgeführt wurde.

So unlogisch finde ich das nicht...auch hier fehlen Details um das Gesagte als "Lüge" abzutun!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:49
raheko Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)heute um 17:43

Ein Festgenommener muss bis zum Ablauf des auf die Festnahme folgenden Tages freigelassen oder dem Haftrichter vorgeführt werden.
so habe ich das auch in Erinnerung was die Berichterstatter hier geschrieben haben ... die Vernehmung fand in Meppen statt, sie wurde dort über Nacht in Gewahrsam genommen und am nächsten Tag in Koblenz dem Haftrichter vorgeführt.
Die arme Frau wurde also seitdem nicht mehr freigelassen und eine Verhaftung an einem Freitag abend dürfte somit widerlegt sein .. oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:49
Will kein Spielverderber sein. Aber der 24.05. war ein Donnerstag


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:51
@Luulu .. du musst jetzt nicht versuchen geschickt wegen HB abzulenken ;)
Es ging charline um das erreichen eines Anwaltes bei der Verhaftung und wenn sie oder Ihre Familie in den 3 Tage nicht in der Lage war einen Anwalt zu finden .. schlimm schlimm


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:54
Trotzdem möchte ich betonen, dass ich Charline nicht für eine Schwätzerin halte. Wie auch immer es zu diesen Unterschieden kam. Der Tag mag wohl wirklich falsch sein. In meinen Augen stellt das aber nicht alles in Frage, was sie geschrieben hat.
Die Frage wäre ja auch: was hat ein Unbeteiligter und Außenstehender davon, HS so in Schutz zu nehmen?
In meinen Augen kann das nur ein Mensch sein, dem HS am Herzen liegt und der hier Fakten gegen ihre Schuld einbringen wollte.
Das Schreiben war sehr emotional. Das klingt nicht nach einem Aufschneider oder jemand, der einfach nur Aufmerksamkeit will.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:55
@Luulu .. Es ging charline um das erreichen eines Anwaltes bei der Verhaftung
Hier hat sie sich dann offensichtlich in ihren Ausführungen geirrt. Kann ja passieren- aber dann pauschal alles als Lüge abzutun ist sicherlich nicht richtig @talida


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:55
@Luulu
Es ist eine Lüge! Sie wurde laut einer Bekannten vor dem Edeka ganz still verhaftet. Es hat niemand so richtig mitbekommen. Es war Dienstag und Mittwoch war sie schon in Koblenz.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:57
Ach und der 24. war das nicht ein Donnerstag?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:57
@Paulaner wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
und was gibt uns jetzt den Glauben daran, dass deine Bekannte glaubwürdiger ist als andere Leute hier?????


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:57
Zitat von PaulanerPaulaner schrieb:Ach und der 24. war das nicht ein Donnerstag?
@Paulaner
das hatten wir bereits festgestellt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:58
charline
versteckt


Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz) 19.12.2012 um 22:43

ich noch mal
„Ziemlich problematisch fand ich bei der Vernehmung übrigens, dass HS mehrfach fragte, ob sie ihren Mann kontaktieren könne, damit der ihr einen Anwalt besorge. Darauf ist Lauxen aber nicht richtig eingegangen.) von Dr Miri“

dieses nicht richtig drauf eingehen wird folgen haben. denn der khk verweigert der beschuldigten den anwalt, wissendlich schon vorab mit dem festnahmezeitpunkt am freitag abend. denn einen zwingenden grund gab es nicht. so arbeitet kein profi der eine saubere vernehmung im sinn hat. im wohnhaus durfte niemand während der durchsuchung an das telefon. später versuchte herr b.sch seine frau zu finden, denn auskunft war ihm verweigert worden. also war keiner im haus. er wußte auch nicht, das seine minderjährige tochter ohne anwalt oder ihn verhört wurde. die vernehmer aber das es durch seinen anwalt und ihn untersagt war. was sagt mir das? das am geltenden recht vorbei ermittelt wurde.

mein erster eindruck ist, das wenig brauchbares ermittelt, dafür viel phantasie und mögliches als indiz herhalten muß-dazu zu einseitig. denn andere tatmöglichkeiten wurde nur sporadisch angeklopft.

gute nacht charline
Sie droht hier sogar Folgen an wegen dem Verhaftungstag .. das habe ich jetzt erst erfasst.
Damit kommt sie aber sehr spät an find ich

vielleicht kann @luluu mir das erklären wie das geht


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:59
@sensibella
das habe ich auch gerade gedacht. Woher wissen wir, dass die Info der Bekannten vertrauenwürdiger ist. Sicherlich hat sie es auch beim Bäcker gehört! ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 17:59
sensibella schrieb:

aber es ist wohl stark davon auszugehen, dass den inhalt der anklageschrift auch andere menschen kennen. Nicht wortwörtlich sondern den groben Inhalt.
Das ist natürlich möglich, aber ganz sicher nicht im Sinne der Verteidigung. Es würde auf einen unprofessionellen Umgang mit Informationen hindeuten.

Unglaublich die Vorstellung, dass die StA sich hier auf Allmy Infos holen könnte um sich fit zu machen, nee, ich glaube das nicht.

Es gibt vier Möglichkeiten: Akteneinsicht, unerlaubter Zugriff auf die Infos (und Umgang damit), Täterwissen oder Erfindung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:01
@elliwood na also das möchte ich jetzt aber nochmal klarstellen:
ich habe NIE gesagt und denke das auch nicht, dass die StA sich auf Allmy Infos holen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:01
Wir werden bestimmt alle als Zeugen geladen. *Jetzt war es IRONIE*


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:02
Weil sie dabei war. Ja, beim gleichen Bäcker wie Charline oder Luulu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:03
Wenn allerdings die Umstände wie geschildert zutreffen und die Familie nicht wusste, wo HS ist, dann konnte weder zur Verhaftung noch bis zur Vorführung ein Anwalt beauftragt werden.

Halte ich für grenzwertig, unabhängig davon, ob es ein Dienstag oder Freitag war.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 18:03
@Verbum_peto

stimme ich dir zu


Anzeige

melden