Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:52
@katinka111
Also wenn man weiß wo man war,und nicht 5 Versionen Präsentiert und keine Leichen umarmt, kommt man erst gar nicht in Haft...Wenn man einfaches Alibi hat und keines zu erfinden anfängt.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:52
Unter Juristen gibt es einen Spruch der wie folgt lautet:

U-Haft schafft Rechtskraft !

Dem ist nichts hinzuzufügen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:53
@Kevin04

Es gibt durchaus Dinge, die würde ich hoffen verschweigen zu können. Ein Selbstmordversuch der dadurch z. B. öffentlich werden würde, würde dazu gehören.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:53
@DolusDirectus

Das heißt aber noch lange nicht, dass derjenige es dann war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:55
@Kevin04
Die HS wäre jedenfalls in U-Haft gekommen, egal ob oder was sie ausgesagt hätte.
Wie DOLUS richtig angemerkt hat kommt hier (neben dem dringenden Tatverdacht) die Verdunkelungsgefahr ins Spiel (Einwirken auf Zeugen).
Die Kripo hat sich das genau und lange überlegt, da improvisieren die nicht.

Wo die Fluchtgefahr herkommen soll ist für mich allerdings ein grosses Rätsel.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:56
@katinka111
zum Glück leben wir ja in einem freien Land, in dem jeder an sein eigenes Märchen glauben darf


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:57
@katinka111
ja könnte ich noch verstehen, obwohl wenn ich bei Kripo sitze und im Verhör zum Doppelmord befragt werde, dann wäre das mein kleinstes Problem oder meinste nicht? und darum wollte sie von Tochter Alibi weil sie sich umbringen wollte in der Nacht? vor dem Verhör im Auto? okay dann verstehe ich es...Leute Leute ich verstehe es nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:03
@katinka111

Die HS sitzt ja nicht in U-Haft, weil sie im Edeka einen Lolli geklaut hat !

Wenn sie nichts mit dem Doppelmord zu tun hat, wieso sagt sie dann im Verhör nicht ganz einfach........eigentlich wollte ich mich ja umbringen, abe ich habe mich dann doch zu schwach dazu gefühlt und wollte erstmal nach D´Dorf, Neuss oder KO fahren, um mich bei meiner Freundin zu stärken. Ach und dann war ich ja noch mit meiner Freundin anschliessend im Perkinspark (Disco) in Stuttgart.
Da habe ich dann einen sehr interessanten Mann kennengelernt, der aber leider verheiratet - und Minister ist. Leider kann ich aber seinen Namen nicht nennen, weil er sonst seinen Job und seine Ehefrau verliert !

Hallo ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:05
Zitat von WillyWilly schrieb:Text
Unter Juristen gibt es einen Spruch der wie folgt lautet:

U-Haft schafft Rechtskraft !

Dem ist nichts hinzuzufügen !


Juristen würden sich auch hier nicht beteiligen.
Bei Ministern und Kanzlern gibt es doch das Ehrenwort.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:07
all
Eine Aussage der H.S. griff KHK L. auf, die lautete (Verhör 2.Teil)

Sie hätte es gerne gesehen wenn ALLES IM SANDE VERLÄUFT. Dies hielt ihr L. mehrmals vor. Auch dass B.S. sich immer wieder nach dem Stand der Ermittlungen und der Frage ob es Hinweise auf den Täter gäbe erkundigt hat. Sie hatte aber geäußerst, dass es ihr lieb wäre WENN ALLES IM SANDE VERLÄUFT.
Ihre Reaktion auf die Konfontation war, dass sie endlich wieder zu einem normalen Leben finden wollte.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:08
@HappyMossad
Zitat von HappyMossadHappyMossad schrieb:Wo die Fluchtgefahr herkommen soll ist für mich allerdings ein grosses Rätsel.
Bei so vielen Millionen, über die man jetzt verfügen kann ?

Bei dem schwersten aller Vorwürfe, den es hier gibt, nämlich MORD und das auch noch als Doppelmord, ist es doch mehr als überwiegend wahrscheinlich, oder besser, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, daß ich meine Familie packe und evtl. über das sehr nahe Holland
in ein Land "ausreise" welches NICHT AUSLIEFERT !

Und dann.....?

Also ich sehe Fluchtgefahr HIER als mindestens genauso akut an, wie Verdunkelungsgefahr !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:09
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Sie hätte es gerne gesehen wenn ALLES IM SANDE VERLÄUFT. Dies hielt ihr L. mehrmals vor. Auch dass B.S. sich immer wieder nach dem Stand der Ermittlungen und der Frage ob es Hinweise auf den Täter gäbe erkundigt hat. Sie hatte aber geäußerst, dass es ihr lieb wäre WENN ALLES IM SANDE VERLÄUFT.
Ihre Reaktion auf die Konfontation war, dass sie endlich wieder zu einem normalen Leben finden wollte.
Und was sagt uns ein solches Verhalten ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:11
Wer Menschen mit Bazillen vergleicht hat für mich ein Menschenbild, das ich bislang eher bei kaltblütigen Mördern vermutet habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:13
Ihre Reaktion auf die Konfontation war, dass sie endlich wieder zu einem normalen Leben finden wollte.

Angst frisst Seele auf, völlig normal


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:13
@Verbum_peto
Auf was beziehst du dich jetzt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:14
@Kevin04
Wobei ich diesen Wunsch auch ohne schuldig zu sein, nachvollziehen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:15
@DolusDirectus
Was mich auch sehr irritierte war, dass sie mehrfach den Beistand der Nachbarin suchte. Ihr immer wieder erzählte, dass sie Angst habe nach all den Spuren die sie da in Horchheim hinterlassen hatte, ins Visier der Ermittler zu geraten. Die Nachbarin versuchte die Befürchtungen zu entkräften, konnte sich aber schließlich auch vorstellen, dass es Probleme geben könnte.
Daher sicher auch die Bitte an die Nachbarin die Aussage zu korrigieren.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:15
@HappyMossad
was RA Schw. an diesem Mandat gereizt hat (ausser dass er im persönlichen Gespräch mit HS den Eindruck hat sie sei unschuldig
Mal ein paar Basics: wie läuft das denn so ab? Wenn ich einen Verteidiger beauftrage und nicht zu der Klientel gehöre, die ein Dauermandat bei einem Strafverteidiger hat, lässt sich dann RA Schw. die Akten "schicken", um beurteilen zu könnne, ob er das Mandat übernehmen möchte, oder muss er sich alleine auf ein Gespräch verlassen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:20
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:@DolusDirectus
Was mich auch sehr irritierte war, dass sie mehrfach den Beistand der Nachbarin suchte. Ihr immer wieder erzählte, dass sie Angst habe nach all den Spuren die sie da in Horchheim hinterlassen hatte, ins Visier der Ermittler zu geraten. Die Nachbarin versuchte die Befürchtungen zu entkräften, konnte sich aber schließlich auch vorstellen, dass es Probleme geben könnte.
Daher sicher auch die Bitte an die Nachbarin die Aussage zu korrigieren.
Da scheinst Du wesentlich besser aufgepasst zu haben, als ich ? Ich hatte diesen Punkt mit der Nachbarin gar nicht mehr genau in Erinnerung. Meinst Du ihre Nachbarin in Haren ? Die von gegenüber, mit der sie unregelmäßigen "Kaffeeklatsch" hatte ?

Sollte dies so sein, wie Du schilderst und die Nachbarin der HS- wer auch immer das sein mag- dies so bestätigen vor Gericht, dann denke ich, daß es sdoch eher sehr, sehr eng werden könnte für HS ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:21
@DolusDirectus

Seit wann kann man mit einer Wanzen am Auto und verwanzten Haus verschwinden ?
Wo willst Du denn von Holland aus hin?

Hast Du schon mal etwas vom Schengen Abkommen gehört ?


Anzeige

4x zitiertmelden