Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:21
@wieso1
weiß ich nicht, denke wenn Mann neben seiner Frau sitzen möchte muß man Ihn nicht am 10 Verhandlungstag laden,aber ich kenne mich damit nicht aus.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:22
Also, es soll ja 4 Schlüssel gegeben haben. Den von Herrn S. sen, den von Frau S. sen. , den, den die Nachbarin hatte und den, der in Haren war.

Warum sollte HS nach KO fahren und dort mit ihrem Schlüssel aufschließen und dann dort einen Schlüssel entwenden? Dies würde Sinn machen, wenn dieser Schlüssel einem Mittäter oder Auftragstäter übergeben werden sollte. Aber..

Wenn Seniors noch im Urlaub waren, dann war wahrscheinlich keiner der 3 Schlüssel im Haus. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass beide Seniors ihren Schlüssel mitgenommen hatten.

Falls jedoch Frau S. sen, ihren Schlüssel zu Hause gelassen hatte und dieser plötzlich nach der Rückkehr verschwunden gewesen sein sollte, dann wäre dies doch sehr misteriös und würde ein ansonsten als sehr vorsichtig bekanntes Ehepaar ziemlich misstrauisch machen. Das Risiko, dass sie noch vor dem Tattag sämtliche Schlösser austauschen lassen, wäre doch recht groß.. und dies wäre sehr kontraproduktiv gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:26
@MrsMonk
4 schlüssel??? Ich dachte 3 und ihren Schlüssel hatte man der nachbarin zum Blumen giessen überlassen in der Abwesenheit der Seniors! Es hiess doch das die Nachbarin nur Zeitweise den Schlüssel hat!
So machen es bei uns auch viele , in der Urlaubzeit bekommt mein Schüssel ein Vertrauter danach bekomm ich ihn wieder!!
Ich mag es nicht wenn andere permament einen Schlüssel von mir haben!aber vielleicht irre ich ja auch??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:28
@quaere1
der Schlüssel von W.S.hatte ein blaues Mäppchen, das vermisst wird. Der Schlüssel für die Blumengießerin hatte ein Schildchen mit der Aufschrift "Wohnung" wurde heute gesagt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:29
Oder sie hat irgendwas (Schlüssel oder die Karte zum nachmachen) an diesem besagten Tag wieder an Ort und stelle gelegt??
Da es im Telefonat doch hieß, dass WS froh gewesen sei, das es wieder da sei ( was auch immer)???
Was sagt ihr dazu?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:30
aha das sind Infos die ich nicht hatte! Also gab es doch einen 4Schlüssel , nicht wahr???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:31
Dann war der Schlüssel mit Mäppchen der Schwiegermutter evtl. Ziel der Fahrt eine Woche früher.

Was im Telefonat - soweit es überhaupt stattgefunden hat - besprochen wurde, wissen wir nun wirklich nicht. Die Schwiegermutter kann ja auch berichtet haben, dass ein Schlüssel fehlt, und nicht dass er wieder gefunden wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:33
@shirleyholmes
Ja aber das wurde doch hier irgendwo so geschrieben...
Das hatte, glaub ich, HS so oder ähnlich ausgesagt..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:34
Es kann auch sein, dass in dem Telefonat gar nicht von irgendwelchen Schlüsseln die Rede war. Den Inhalt des Gesprächs kannten ja nur HS und WS und WS kann dazu nichts mehr sagen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:36
@quaerere1
ja 4 Stück

noch eine subjektive Empfindung der Nachbarin, der Vollständigkeit halber.
Sch.sen soll nach dem Urlaub in seiner sonst herzlichen,fröhlichen, ja sogar euphorischen Art anders gewesen sein. Reserviert, ernster.
Vielleicht hat es ja doch eine familiäre Auseinandersetzung gegeben.
Ach ja, sie sagte auch, die Hunde seien sonst auch direkt nach Ankunft Gassi geführt worden.
Und B.S. hätte die herzliche Art seines Vaters gehabt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:39
So@Rübezahl
kann es gewesen sein.Sie hat die Karte zum nachmachen des Schlüssels gebraucht.Da ein Schlüssel ja der Sohn hatte und er den mitgenommen hatte.Nachmachen ging nicht ohne Karte oder Personalausweis (glaube entweder oder) also mußte ja noch ein anderer Schlüssel extra für sie irgendwo her.Vermutlich hat sie dann die Karte entwendet und wieder hingebracht.
Wenn sie das Ding ohne ihren Ehe-Mann durchgezogen hat wäre es ja zu offensichtlich gewesen ihn um den Schlüssel zu bitten.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:40
@jungler
danke für die Info das hab ich nicht gewußt!!
Aber wurde hier nicht gesagt das es sie nur zu 3oder 5 gibt also als Standard??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:41
@quaerere1

also ich denke es sind die vier von den beiden Eheleuten,dem Sohn und dem Reserveschlüssel.ob es evtl.noch einen 5. gegeben hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:42
Jedenfalls ist es kein Zufall, bei den Morden ein Schlüssel vor der Haustüre zu finden.
Allerdings glaube ich nicht, dass in XY offen und ehrlich darüber berichtet wurde.
Die Ermittlungen werden zu irgendeinem Zeitpunkt darauf gerichtet worden sein, die Manipulationen und Vervielfälltigungen in Zusammenhang mit der Angeklagten zu deuten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:44
hmmm nun blicke ich langsam aber echt nicht mehr durch! Was die Schlüssel angeht!
Ist es denn Fakt das Bsch den Schlüssel der Eltern bei sich beim Siminar hatte?? Also ich weiß nicht ob ich das tun würde? Einen schlüssel der nicht mir gehört überall mitzunehmen?? Aber wie gesagt ich blicke nun nicht mehr durch , was den Schlüssel angeht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:46
Am besten war noch die Omi (Nachbarin): "Also Herr Richter, mich würde jetzt schon mal interessieren, wo er denn jetzt lag, der Schlüssel. Können Sie mir das sagen?"
Richter:"Ne, das sollen gerade Sie mir ja sagen."
Nerviges Gelächter aus den Reihen, böse Blicke von Schwenn (zu Recht!).
Omi:"Aber wenn der da die ganze Zeit gelegen hätte, den hätte man doch sehen müssen?!?!"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:47
@wieso1
@lawine

die Gerichtsreporter werden berichten

gerichtsreporter schreiben offiziell
hier erzählen nicks von ihren eindrücken
Ganz schlecht ist, wenn man zitiert und gleichzeitig das Zitierte verändert. Lawine hat "Gerichtsreporter" mit " " aufgeführt. Die " " hast Du einfach weggelassen und
damit die Aussage entscheidend verändert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:48
Wenn sie es war, dann stelle ich es mir so vor: Während des Urlaubs der Schwiegereltern wurde ein Schlüssel mit in Urlaub genommen, einer blieb zu Hause, einer hatte die Nachbarin zum Blumengießen und einer hing in Haren am Schlüsselbrett.

Sie fuhr nach Koblenz eine Woche vor der Tat und entwendete den Schlüssel, der im Haus verblieben ist. Dieser Schlüssel wurde nach der Tat vor die Tür gelegt. Dann wurde das Gerücht mit dem verlorenen Schlüssel gestreut um zu suggerien, dass ein Schlüssel vielleicht im Urlaub verloren/geklaut wurde. Die Schwiegereltern waren sich wahrscheinlich auch nicht sicher ob sie ihn vielleicht doch mitgenommen hatten. Man sucht ja erst mal und klopft alles ab bevor man komplett die Schlösser austauscht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:51
@shirleyholmes
Jou, das hört sich ganz plausibel an..
Trägst deinen Namen zu recht ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:51
@quaerere1
Mich wundert es eher, dass BS den Schlüssel NICHT an seinem Schlüsselbund hatte und er bei HS in Haren war. Denn es hieß auch, dass BS öfter mal bei seinen Eltern vorbeischaute, wenn er beruflich in der Gegend zu tun hatte.

(wurde alles in den früheren RZ-Artikeln so veröffentlicht. mag jetzt aber nicht die einzelnen Links raussuchen. Sind inzwischen zu viele Artikel, die ich da jetzt durchwälzen müsste)


Anzeige

melden