Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:00
@Granola

wieso musst du hasserfüllt rumschreien??
Zitat von GranolaGranola schrieb:Vlt war ihr auch alles egAL; NACH DEM mOTTO GANZ EGAL WIE ES KOMMT;HAUPTSACHE DIE BEIDEN SIND ESRT MAL TOT:


Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:01
@Willy
Nicht nur die Sache mit dem Schlüssel und den fehlenden Einbruchsspuren macht mich nachdenklich.

Die Tat soll in der Nacht vom 7. auf den 8. geschehen sein, die Toten lagen demnach 2 volle Tage im Haus. Wer geht ein so immenses Risiko ein? Das war doch für sie nicht kontrollierbar.

Mit ihrer DNA am Tatort wäre sie reif gewesen, da hätten sie auch 10 Schwenns nicht raushauen können.

Verabredungen, Nachbarn, die sich Gedanken machen, die Mieterin, jede Menge Möglichkeiten, um aufzufliegen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:01
@lawine
weil sie recht haben will


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:02
@lawine vielleicht dachte sie, dass wir schlecht hören bei dem Stimmengewirr hier ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:02
@wieso1
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:@Giselle-Sophie
gibt es überhaupt dna spuren?
Die Frage ist mir zu schwer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:02
@Giselle-Sophie
ganz einfach ja oder nein


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:03
Ich hatte mich vor dem Einlass in den Sitzungssaal vor demselben mit einer in der großen Menge befindlichen Dame über das Haus der Ermordeten unterhalten.

Ich sagte ihr, daß jetzt in der Einliegerwohnung wohl seit mehreren Monaten ein junger Mann wohnen würde, was diese auch prompt bestätigt hatte.

Auf meine dieser Dame gegenüber geäusserten Vermutung, daß dieses Objekt der Schemmers sen. nun nicht mehr im Internet zum Verkauf angeboten-, sondern -infolge vermuteter Unverkäuflichkeit-womöglich ebenfalls vermietet wurde, äusserte sie sich wie folgt:

"Nein, das ist nicht vermietet, sondern verkauft.!" Diese Frage implizierte dann meineseits selbstverständlch die berechtigte Gegenfrage, woher sie dies denn wüsste.

Sie antwortete: " Das muss ich ja wissen, denn ich wohne schliesslich dort in der unmittelbaren Nachbarschaft!"

Auf Frage nach dem erzielten Verkaufspreis gab sie an, daß das Haus am Niederfelder Weg 22 für 350.000,00 € (anstatt der lt. Anzeige auf Immonet gefordeten 490.000,00 € ) an einen Hamburger veräussert wurde, der jetzt darin wohne. Es habe dort während der Verkaufsphase auch desöfteren vor der Schemmer Garage ein Fahrzeug mit HH-Kennzeichen gestanden.

Damit hätte der Ehemann der Angeklagten 140.000,00 € weniger für das Haus bekommen, als er er dafür ursprünglich haben wollte. Aber WER will überhaupt in solch einem Haus WOHNEN ?

Ich habe die Frau gefragt, "WER kauft denn um Himmelswillen ein Mordhaus ?"

Darauf entgegnete sie mir wortwörtlich: "daß der Käufer vom Schwenn kommt....Der hat ihn gebracht...."

Diese Information hat mich regelrecht umgehauen !

Sollte sie stimmen, hat Schwenn 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. endlich das diesbezüglich gebundene Kapital des BS liquidiert UND zugleich

2. die sofortige Auszahlung seines Honorars anlässlich der Mandatsübernahme (HS) gesichert

Das hat doch was ?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:06
@wieso1 .. die von HS wurde mit Sicherheit gefunden, wenn sie an den Leichen rumgetätschelt und gezogen hat. Fremd-DNA schließe ich aus, sonst würde sie nicht dort sitzen wo sie sitzt, oder wäre von dem netten Herrn neben ihr dort schon rausbefördert worden.

@Willy .. was sie Erbschaftssteuer angeht ist das gar nicht uninteressant.
Um diese grösstenteils zu umgehen hätten auch Schenkungen erfolgen können. Es sind ja genug nahe Angehörige da auf die man hätte aufteilen können. Das rüste Alter der WS nach zu urteilen hätte die 10-Jahresfrist hier genutzt werden können.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:07
@talida
dann hätte man sie bereits zeitnah gehabt, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:07
@Verbum_peto

Ist schon klar.
Wenn ich Kontodaten oder privates erfagen will frage ich deinen Kollegen.
Du verstehst ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:08
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)heute um 14:58 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

hier kennt niemand den beweis warum sie verhaftet wurde, oder?

hier weiß niemand ob und wo dna gefunden wurde, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:09
@Willy der weiß sicher auch Konfektionsgrößen, Zahnputzgewohnheiten und den Hersteller der roten Haarfarbe. Kann alles mal noch wichtig werden ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:10
gegen eine Theorie der tat am Tag des 08.07. spricht doch einiges

Mieterin hört Verdächtiges und Ungewöhnliches in der Nacht davor
Beide sind in Nachtkleidung, ein Mittagsschläfchen?
Täter steht am hellen Tag ohne Schutzkleidung mit Messer vor der Tür und flüchtet unerkannt
am hellen Tag? und ohne Spuren zu hinterlassen.
und all das was wir hier schon zig-mal durchgekaut haben, all das passt nicht auf die Tat am Tag und in der Folgenacht? also 24 Stunden Verschiebung -


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:11
@jungler
kanst du mir die beiden fragen bitte beantworten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:12
@DolusDirectus ... Nachtigall ich hör dir trapsen ;)

@wieso1 .. warum fragst du zichmal ob dna gefunden wurde. Davon ist doch auszugehen, wenn sie rumgefummelt hat .. oder meinst du sie hat beim auffinden Handschuhe angezogen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:13
Es ist nur ein Haus. Mir rätselhaft eir man da sagen kann, dass msn da nicht mehr leben kann.

Und ob der Verkaufspreis stimmt, wer weiss das schon?

Und auch ob der Käufer vom RA kam. Alleine schon, weil der ja keinen Anspruch auf das Geld hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:14
@wieso1
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:@Giselle-Sophie
ganz einfach ja oder nein
Du verfolgst den Thread sehr genau und schaltest dich sehr oft ein. Deshalb finde ich deine Frage an mich so unangenehm autoritär und oberlehrerhaft. Oder hast du irgend etwas von Fremd-DNA im Doppelmord erfahren? Was willst du mit ja oder nein? Das empfinde ich unter meiner Würde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:14
@talida

Hast Du je etwas von einer Schenkung gehört ?Also solltest Du die Sache ernsthaft behandeln.Der Alleinerbe ist doch bekannt.
Schenkung ? Auch da wäre die Summe begrenzt wie Du weisst,und hätte garnichts gebracht !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 15:14
@talida

weil sie sofort gefunden wurden und sie erst einhalbes jahr später geholt wurde aus einem uns nicht bekannten grund


Anzeige

melden