Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:47
@Kerry

Man kann das Gutachten durch einen anderen Gutachter prüfen lassen, wie dieser die Fakten deutet.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:47
@lawine
Dem kann ich nur zustimmen und auch von mir an die Neuen, lasst euch nicht abschrecken.

@shirleyholmes
Auch Dir stimme ich voll zu und das wurde ja auch von einem Moderator noch mal ausdrücklich geschrieben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:53
@Luulu
Ich wollte Dich nicht angreifen, fand nur Deinen Kommentar so zeitnah auf meinen ersten hier, auf mich gemünzt. Wenn ich das falsch verstanden habe, mea culpa.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:54
@Twincam
ok, alles ist gut! ;-)
Dich habe ich nicht damit gemeint.....schrieb ich nicht auch "@all" ? ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:27
Zitat von xy.ungeklaertxy.ungeklaert schrieb:gibt es auch die möglichkeit einer kronzeugenregelung für die düsseldorfer, die evtl. ein kleines bisschen mitwisser waren? als mittäter kommen sie nach den langwierigen ermittlungen anscheinend nicht in frage, sonst hätte die StA ja anklage erhoben.
Die Kronzeugenregelung gibt es seit 2007 wieder im deutschen Strafrecht.
http://dejure.org/gesetze/StGB/46b.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:38
Gerichtsmedizin..
Fäulnis der Leichen spricht für Donnerstag Nacht...Mageninhalt evtl Freitag frühe Morgenstunden..Frau Schemmer soll übel zugerichtet gewesen sein..Ausschliessen kann Gerichtsmedizin das Schemmers am Freitag über Tag noch Nahrung zu sich genommen hat.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:42
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:dann verbietest Du doch denen, die sich nicht an der Hexenjagd gegen die Angeklagte beteiligen, indirekt den Mund. Nach dem Motto, dass Du nur Posts lesen willst, die von ihr als Täterin ausgehen. Ich selbst verfolge den Fall mit großem Interesse und finde es sehr befremdlich, wenn hier einige alles am liebsten gleichschalten würden und nur noch Äußerungen gelten lassen, in denen die Angeklagte entweder vorverurteilt oder aber lächerlich gemacht wird.

Ich bin alles andere als von ihrer Unschuld überzeugt, aber ich nehme mir die Freiheit, es wenn auch nicht für wahrscheinlich, so doch zumindest für möglich zu halten, dass die Sache auch ganz anders gewesen sein kann. Und darum finde ich es sehr ärgerlich, wenn jede Äußerung in diese Richtung unterdrückt werden soll.
Das meine ich auch. Vor allem ist das ständige falsche Kommentieren und Zitieren meiner Posts nervig und überflüssig. Ich lasse jede Meinung gelten und das erwarte ich im Gegenzug ebenso.

Und eben diese "Vorverurteilung" diverser Forenteilnehmer durch das Heruntermachen anderer Meinungen als die eigene findet hier ständig statt und sollte endlich geahndet werden. Solange man nicht zweifelsfrei die Schuld der Angeklagten feststellt gilt sie als unschuldig!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:43
@Kevin04
Danke für die Info. Somit ist die Aussage der 3 Rentner ein Irrtum.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:43
@Kevin04 ... Freitags konnten sie auch nichts mehr essen, daran wurden sie leider nachts gehindert.
Das heisst dann der Mageninhalt war fast vollständig verdaut, oder warum sagt man frühe Morgenstunden?
Ich weiss die Frage ist doof, interessiert mich aber .. wenn also jemand was dazu sagen kann wäre ich happy, danke.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:45
@Kevin04
Stimmt es, dass die Leichen nach Bonn gebracht wurden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:46
@Kevin04
Kann man ausschließen, dass die 2 Opfer zeitgleich gestorben sind?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:46
Einer der besten Verhandlungen die ich bis jetzt verfolgen durfte!!


Dolus und ich haben beschlossen hier keine Berichte mehr reinzusetzen,aufgrund der ganzen Anzweifelungen.


Was ich eig sehr schade finde,weil DD seine Berichte waren immer gut und haben den ganzen Prozesstag wiedergegeben.Was jetzt bestimmt wieder in Frage gestellt wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:46
@wurstscheibe

@Kevin04
Stimmt es, dass die Leichen nach Bonn gebracht wurden?



Weiß ich nicht Gerichtsmediziner war aus Bonn


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:47
@talida
Es könnte z.B. sein, dass sie Donnerstag sehr früh zu Abend gegessen haben und somit schon alles so verdaut war, wie es sonst erst in den frühen Morgenstunden üblich gewesen sein dürfte.
Soweit ich informiert bin, gab es drei "Kategorien". Zwei sprachen für Donnerstag Nacht und nur der Mageninhalt für frühen Freitag Morgen. Insofern...
Jedenfalls dürften damit alle drei Sichtungen am Freitag wiederlegt sein. Oder will jetzt noch jemand erklären, dass Schemmers ausgerechnet an dem Tag, an dem sie mal die Rolläden unten ließen auch noch mit Heilfasten angefangen haben, aber trotzdem beim Bäcker einkaufen gingen?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:48
@Sago
Deine aber auch !
Willst du nicht doch, und die Zweifler kann doch jeder überhören sprich überlesen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:48
@confidential
confidential schrieb:
Und eben diese "Vorverurteilung" diverser Forenteilnehmer durch das Heruntermachen anderer Meinungen als die eigene findet hier ständig statt und sollte endlich geahndet werden. Solange man nicht zweifelsfrei die Schuld der Angeklagten feststellt gilt sie als unschuldig!
Danke!
Das sollte man aber beiden Seiten zugestehen.
Wir äussern hier unsere Meinung und da wir in einem freien Land leben in dem ich meine Meinung sage, egal ob ich Mann oder Frau bin, oder Hausfrau oder Rechtsanwalt.

Wenn hier jemand von der Schuld überzeugt ist, dann ist es auch sein Recht das hier zu äussern, genauso wie die an die Unschuld glauben ihre Meinung dazu äussern können ... nur dann bitte auch so, dass das ganze Hand und Fuss hat.
Indizien für ihre Schuld habe ich gelesen
Indizien für ihre Unschuld fehlen mir ...


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:51
@Sago
ich würde es auch sehr schade finden und als Verlust für diesen Thread ansehen, wenn ihr Beiden euch nun zurück ziehen würdet. Denkt einfach nochmal drüber nach, ja!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:53
@Sago
Ich fände es auch Schade und warum einknicken?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:53
Ein erheblicher Verlust !!!
Ohne Berichterstatter stehen ganz schön blöd da...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 18:54
Das ist echt schade wenn hier nichts mehr berichtet wird ... gerad die die hier nur mitlesen bzw. auch wenig posten wie ich werden damit gestraft ... schade :(


Anzeige

melden