Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:35
Nicht ausschliessen kann man, dass sie wirklich während des Urlaubs der Seniors dort war. Es muss ja nicht nach einem Testament gesucht worden sein, aber sie hatten vielleicht andere interessante Dinge im Haus an die man ja mit Schlüssel schnell und problemlos kommt.
Vielleicht deshalb auch das "schnelle handeln" nach deren Rückkehr

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:35
@quaerere1
Ja, kann ja sein, dass sie nach irgendwas anderem gesucht hat.
Wenn es ihr Auto war, dann frag ich mich was sie da wollte, da die seniors da ja in Urlaub waren..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:37
Probefahrt ? Sie wird doch nicht zum erstenmal die Strecke gefahrens sein.
Probelauf trifft es vielleicht eher.

So oft wird man da auch nicht zu Besuch gewesen sein und alleine eine neu angebrachte Innenkette an der Haustür könnte das Ganze schon vereitelt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:37
Die hat nach einem Schlüssel gesucht.Es wurde doch gesagt, dass in einem der letzten Telefonate mit dem Sohn gesagt wurde, dass die Schlüssel wieder da sind oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:37
@Chacom
nein aber bestimmt noch nie in der Nacht und wie gesagt sie hatte wenn sie es denn war ja geplant das es in dieser Nacht dann geschehen sollte!
Also da liegt ne Probefahrt um diese Zeit und an diesem Wochentag vielleicht eine Woche früher sehr nahe!! Meiner Meinung nach!
Wenn sie es denn dann gewesen ist! Schreib das extra nochmal damit es nicht wieder heißt vorverurteilung!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:39
würdet ihr dann eher vermuten, dass die frühere fahrt (wie auch immer man sie bezeichnen mag) während der fortbildung von BS im süden stattfand oder während seiner anwesenheit im emsland ( vorausgesetzt, dass er nix mit der tat zu tun hat, was zzt. stand der dinge zu sein scheint, aber nicht nur von einigen koblenzer gerichtsbesuchern angezweifelt wird. ich habe momentan keine klare meinung dazu, auch wenn ich früher schon auf eine mögliche mittäterschaft spekulierte, weil mir kein einleuchtend klares und 100 % iges alibi einleuchtete)? denn schließlich bedeutete diese vorher-fahrt wieder eine ca. 8-stündige abwesenheit von haren, wenn es denn so war!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:39
Zitat von GranolaGranola schrieb:Die hat nach einem Schlüssel gesucht.Es wurde doch gesagt, dass in einem der letzten Telefonate mit dem Sohn gesagt wurde, dass die Schlüssel wieder da sind oder so ähnlich.
Das Telefonat war mit ihr (angeblich), nicht mit dem Sohn.

Aber du hast Recht. Bei dieser Gelegenheit kann der Schlüssel, der vor der Tür gefunden wurde entwendet worden sein. Das angebliche Telefonat diente dann zur Absicherung, falls die Schwiegereltern den fehlenden Schlüssel irgendwo angemerkt hätten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:43
könnte es sein, dass die beschuldigte während des frankreich-urlaubs sogar mit dem schwergewicht und der domina aus düsseldorf da war, um irgendetwas zu klären? oder gar einen tresor mitzunehmen? dafür wären schlüssel und lieferwagen sehr praktisch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:45
@xy.ungeklaert
neeeeeeeeeee nun bist du mM nach sehr im Reich der Märchen ist aber nur meine Meinung!
Wenn ne Probefahrt dann würde ich ziemlich Zeitnah fahren zu der Tat! Damit ich auch den Eindruck hab und so vielleicht ne Woche vorher!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:45
@shirleyholmes
eien 700km -fahrt durch die nacht, NUR UM EINEN SCHLÜSSEL ZU ENTWENDEN, das wäre schon rekordverdächtig (aber der gedanke von dir ist gut!), aber vielleicht war er nur teil einer größeren vorbereitungsaktion...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:48
@quaerere1
das würde bedeuten, dass die schemmers schon zurück waren vom urlaub am tag der probefahrt und evtl. friedlich schliefen, als der schlüssel entwendet wurde? auch interessant, weil möglich, dieseer gedanke. vielleicht wollte ja auch nur jemand aus dem norden nachsehen, wann die mieterin oben im haus für gewöhnlich das licht ausschaltet, um schlafen zu gehen. was haltet ihr davon?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:49
Dann wäre es aber nur noch als dumm zu bezeichnen. Probefahrt ok. Noch nachvollziehar.

Aber dann noch dort zu parken, dass es jeder sehen kann, das wäre sehr dumm.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:53
Ich denke immer noch, dass kurz vor der Tat erst aufgefallen ist, was in der Wohnung fehlt. Vielleicht um die 15.000 € auszugleichen oder sich wieder mal andere Wünsche zu erfüllen. Ein ordentliches Schmuckstück wärs doch schon gewesen. Da gab es doch einen Anruf nach Haren der mit dem Überraschungsbesuch erklärt wurde. Da wurde vielleicht aus Koblenz gedroht, wenn... dann... Da mußte man schnell handeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:54
Hallo,
im Termin haben also Zeugen ausgesät die Opfer noch am Freitag lebend gesehen zu haben. Wurde die Vereidigung dieser zeugen beantragt und durchgeführt? Da die Angeklagte ja nicht aus KO stammt ist kaum von einer gefälligkeitsaussage auszugehen, könnte also was dran sein.
Hat den bereits ein Gutachter was zum tatzeitpunkt erklärt? Wenn die zeugen glaubhaft sind und der Gutachter die neue Tatzeit nicht ausschließen kann, war es das.

Aber mal sehen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:55
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Aber dann noch dort zu parken, dass es jeder sehen kann, das wäre sehr dumm.
naja, wenn sie jemand in der Tatnacht gesehen hätte, hätte sie immer noch sagen können es wäre eine Woche vorher gewesen. Aussage gegen Aussage, bei Zeiten vertut man sich halt schnell, wie man ja sieht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:56
Sie brauchten keine Probefahrt, waren oft genug in Horcheim zu Ostern noch zusammen auf Buga man kann eine 700km fahrt nie zu 100% planen oder steuern können viele dinge einem einen strich durch rechnung machen, und Leute wenn man 1 Schlüssel hat und diesen nicht auf normalen wege nachmachen kann, diese Leute aus Düsseldorf sollte es Sie in dieser Form zu den Fall geben die haben diese Beziehungen um Schlüssel auch Ilegal nachzumachen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:56
@xy.ungeklaert
du ich hab nichts vom Schlüssel der entwendet war gesagt! Ich hab das mal am Rande mitbekommen , es aber nicht verstanden und es eher als Grund abgetan ,dassev einer den Schlüssel hat und die Tat dann begangen hat! Aber mit dem Schlüssel hab ich das nie verstanden! Eher als schutzbehauptung!Kannst mir ja mal erklären wie das mit dem Schlüssel war!
@xy.ungeklaert
Da geb ich dir voll und ganz recht ! In der Nacht ev mal durchfahren wenn es spät ist vielleicht aber nie dort parken , da wäre die Becvherhöll ode wie sie heißt interessant!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:56
Vlt.wurde ja auch der Schlüssel entwendet um zu verhindern dass von innen zugeschlossen wird,weil dieser praktischerhalber doch immer an der Garderobe oder so ähnlich zu finden war.
Ein weiterer Schlüssel kann nur mit Sicherheitskarte nachgemacht werden.So weiß ich das von Sicherheitsschlösser und nur wer diese Karte vorfindet bekommt auch einen weiteren Schlüssel.
Vlt hatten die ja während der Abwesenheit die Karte an sich genommen.um Schlüssel nachzumachen.
Mind.3- 4 Schlüssel waren doch da .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:01
@drgutenberg

es erfolgte keine Vereidigung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 20:02
gabs auch keine Gründe für, vermute ich mal


Anzeige

melden