Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 21:45
ich frage mich nur, weshalb der Richter diese Zeugin, die den Wagen gesehen hat, nicht danach gefragt hat, ob es der BMW gewesen sein könnte. Er ist da gar nicht weiter drauf eingegangen,

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 21:45
Ich gehe davon aus, dass der EINE Ring ähm... Schlüssel am Tattag im Besitz von HS war, sonst hätte der Fall nicht die Substanz sie so viele Monate in U-Haft zu lassen.

Ob er auch ca. eine Woche vorher schon in ihrem Besitz war ist meine Vermutung aber durch nichts gestützt.

@lawine
Es war die Aussage von HS im Vernehmungsvideo dass die Ermordete davon sprach ein Schlüssel wäre wiedergefunden worden. Bei xy gabs da nichts zum Schlüssel.

@Granola
ja so in etwa stelle ich mir das vor.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 21:47
@shirleyholmes
Bei xy gabs da nichts zum Schlüssel.

was?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 21:49
@wieso1
lies doch den Zusammenhang bitte. Bei xy wurde nichts von einem verlorenen Schlüssel währen des angeblichen Telefonats gesagt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 21:49
@ an die Beobachter vor Ort:
hieß es nicht, es sollten 2 Verhandlungen pro Woche stattfinden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 21:50
@shirleyholmes
auch wenn die lupe noch so groß, es gibt welche die kennen das video vorwärts und rückwärts auswendig, ich frage nach


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 21:50
@shirleyholmes
@lawine
wenn im video vom wiedergefundenen schlüssel die rede war, muss er doch vor dem urlaub entwendet und während des urlaubs zurückgelegt worden sein, oder? sonst hätte man ja kaum sagen können (falls dies realität ist), dass der schlüssel wieder aufgetaucht ist.

waren die alten schemmers vielleicht wegen dieser unklaren, aber fürs eigene haus sicherheitsrelevanten frage so reserviert und verändert in den tagen nach dem urlaub, was heute wohl ein nachbar so schilderte? in der situation der zuverlässigen seniors müssen die sich da wirklich viele gedanken zum schlüssel gemacht haben, evtl. hat das sogar die urlaubsstimmung arg getrübt.

kann es so gewesen sein?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 21:52
ja, könnte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 21:57
@lawine

ich fahre hin schliesse auf, nehme nocheinmal einen schlüssel mit, schliesse zu
dann kommt man wieder und mache das ganze umgekehrt

wozu?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 21:58
@xy.ungeklaert
Das Ehepaar hätte ja nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub den fehlenden Schlüssel bemerkt und evtl. schon am Sonntag oder Montag in einem Telefonat davon berichten können. Dafür muss der Schlüssel nicht zwangsläufig VOR dem Urlaub entwendet worden sein. Dass er wieder aufgetaucht ist, glaube ich in keinem Fall, denn er wurde ja sicher erst am Tattag dort plaziert wo er gefunden wurde.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder wurde er erst am Tattag im Haus gesucht, gefunden und vor der Tür plaziert, oder eine Woche vorher entwendet und am Tattag plaziert.

Wo liegt das größere Risiko? Dass man ihn nach der Tat im sicher vorhandenen Schock nicht findet oder dass die Eltern die Schlösser innerhalb einer Woche austauschen lassen.

Ich persönlich glaube nicht dass es im Telefonat um wiedergefundene Schlüssel ging sondern eher um fehlende Schlüssel, aber das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:00
@wieso1
@xy.ungeklaert


ich sage bewusst "könnte", WEIL @xy.ungeklaert es offen lässt, wer den Schlüssel an sich nahm in seiner Theorie

und weil ein vermisster Schlüssel mir ebenfalls sehr große Bedenken machen würde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:02
@lawine
es fährt niemand hin der einen schlüssel nimmt den er sowieso schon hat und warum dann nochmal umgekehrt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:02
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:ich fahre hin schliesse auf, nehme nocheinmal einen schlüssel mit, schliesse zu
dann kommt man wieder und mache das ganze umgekehrt

wozu?
Um den Schlüssel vor der Tür abzulegen am Tattag um so jemand anderen als einen legalen Schlüsselhalter zu implizieren. Also um von einem Schlüsselhalter abzulenken. Nun gabs ja nicht sooooo viele.......


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:03
@shirleyholmes
wir werden sehen wozu deine lupe taugt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:04
@wieso1
werd doch nicht immer persönlich wenn dir die Diskussion nicht passt.

Es ist doch offensichtlich dass der vor der Tür plazierte Schlüssel ein Ablenkungsmanöver war. Zumindest misst die Polizei diesem Schlüssel so viel Bedeutung zu, dass sie die ganze Soko nach ihm benannt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:05
@shirleyholmes
gefühlte 200 seiten schlüssel ohne erkenntnis, und deinen lupe finde ich wirklich toll, ein schlüssel ist ja auch sehr klein, von oben gesehen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:09
An die beim Prozess-Anwesenden...
Weiß jemand welche Zeugen von welcher Seite geladen wurden? Bzw genannt wurden^^( wer lädt ist ja klar)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:10
Soko Schlüssel
Weil ein Schlüssel in nähe Haustüre gefunden wurde,wo Schemmers Abends immer Haustüre mit verschlossen haben sollen.Dieser wurde gefunden,warscheinlich vom Täter abgezogen und dann in dort abgelegt...Darum Soko Schlüssel

Die Angeklagte fuhr mit einen in Ihren Besitz befindlichen Schlüssel in der Nacht bla bla

Warum man vorher schon mal nach Koblenz gefahren sein soll, ich verstehe es nicht muß ich aber auch nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:12
@Kevin04
in bester gesellschaft die sach mit den schlüsseln wurde hier noch nicht gelöst


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:13
@Rona64

es haben sich doch soviele in edlem dress bei schnittchen verabredet, alle vor stumm vor schreck ob der neuen erkenntnisse


Anzeige

melden