Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:17
@wieso1
ich glaube, einen dolus wird man nie stumm vor schreck erleben, der bringt bestimmt in kürze wieder tolle fakten zum geschehen! burberry würde wohl zu ihm passen (aber nicht in kombination mit weinroten socken)...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:18
@xy.ungeklaert
wie onewayticket?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:18
Ich war ja selber 6 Monate an der Seite eines Strafrichters ( allerdings "nur" AG). Damals hab ich die Erfahrung gemacht, dass je älter die Zeugen waren, umso aufgeregter und ängstlicher waren sie. Sie hatten total Angst vor dem Gericht... und da ging es "nur" um Diebstahl.
Deshalb glaube ich, ohne die Zeugen zu kennen, dass sie niemals mit Absicht die Unwahrheit sagen würden...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:19
@Rona64
das gilt für die gesamtbevölkerung ausser man hat eine große lebenserfahrung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:20
@wieso1
Ich habe Dolusdirectus's Bericht bereits gelesen, vielleicht erscheint er hier morgen.

Ich weiss nicht was noch offen an der Schlüsselgeschichte ist. Sie hatte einen im Zugriff und einer war vor der Tür zur Ablenkung plaziert. Ob er nun eine Woche vorher oder am Tattag besorgt wurde ist erst einmal zweitrangig. Aber das heute hinzugekommene Fahrzeug vorm Haus während der Abwesenheit der Schwiegereltern ist zumindest interessant wenn nicht gar suspekt.

DAS ist nämlich der interessante Punkt dieses Tages, nicht der Schlüssel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:21
@wieso1
hab da schon festgestellt, dass verschiedene Generationen anders mit dem "Gericht" umgegangen sind... Also damit wie schlimm es für sie ist, dort aussagen zu müssen als Zeuge


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:21
@shirleyholmes
aber man doch berichtet, das auto war nichteinmal dem richter wichtig?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:22
@Rona64
eben nur nicks sind eiskalt und abgebrüht, aber die müssen ja auch nicht vor gericht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:22
@Rona64
Ich war ja selber 6 Monate an der Seite eines Strafrichters ( allerdings "nur" AG). Damals hab ich die Erfahrung gemacht, dass je älter die Zeugen waren, umso aufgeregter und ängstlicher waren sie. Sie hatten total Angst vor dem Gericht... und da ging es "nur" um Diebstahl.
Deshalb glaube ich, ohne die Zeugen zu kennen, dass sie niemals mit Absicht die Unwahrheit sagen würden...

Stimme ich dir zu....Aber alle Nachbarn haben Schemmers an diesen Freitag nicht gesehen,sich über Rolläden runter gewundet und ausgesagt das diese immer früh aufstehen und Rolläden hochziehen, war an diesen Freitag nicht? ganzen Tag nicht? keiner der Angestellten erinnnert sich an den Kauf der Frau Schemmer? dann warten wir mal die Gerichtsmedizin ab...denke diesen Tag im Gericht hat keinen geschockt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:23
@wieso1
sorry, versteh grade nicht, was du meinst


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:24
@Kevin04
deshalb meine ich ja auch "Mit Absicht die Unwahrheit erzählen!... Sie können sich sicherlich irren was den Tag angeht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:25
gibt Doppel D eine Runde in einem guten Lokal für die Allmy-Reporter??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:25
Über die Art und Weise der Schlüsselherstellung wird hier in zwei Varationen gedacht und Thesen aufgestellt.
Handelt es sich um eine Schließanlage, nutzt ein Schlüssel zum Nachmachen nichts. Da braucht man diese Berechtigungskarte und keinen Schlüssel. Man kriegt den Schlüssel auch nicht in irgendeinem Laden sondern beim Hersteller mit dieser Sicherungskarte. Bei diesen Schlössern kann man in der Regel auch schließen, wenn innen ein Schlüssel steckt.
Der Schlüsseldienst genau gegenüber nutzt nur was, wenn sie ein ganz normales Einzelschloß und kein Sicherheitsschloß aus einer Schließanlage hatten. Diese Schlüssel können vom Schlüsseldienst nachgemacht werden.
Ich glaube nicht , dass Schemmers ein normales Schloß hatten und an der Seite dazu vergitterte Fenster.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:25
@Rona64
kiloweise von nicks berichtet, wie kann man nur, ich aber so, ich aber so,

geht alles man weiß alles, kennt alles, und ist in jeder situation obenauf

leider müssen sie nie vor gericht, da würde man dann das flattern sehen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:26
@Rona64

@Kevin04
deshalb meine ich ja auch "Mit Absicht die Unwahrheit erzählen!... Sie können sich sicherlich irren was den Tag angeht

Ja denke ich auch,und ich unterstelle diesen Leuten nichts wird Ihre Aussage sein so wie Sie es denken gesehen zu haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:28
Was ich die ganze Zeit denke: Wenn H. unschuldig sein sollte... was für ein mega Pech hat sie im Leben? So viele Ungereimtheiten und Zufälle, die gegen sie sprechen. zB wollte sie sich in der Nacht ohne Alibi ja laut Videoprotokoll das Leben nehmen und war deshalb mit dem Auto unterwegs. Dann bleiben genau am nächsten Tag die Rolladen bei den Schwiegereltern unten... usw ( meine das ernst)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:29
@Kevin04
glaubst du man läd welche ein, die sich nicht erinnen, zum vorteil der "A"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:30
@wieso1
@Kevin04
glaubst du man läd welche ein, die sich nicht erinnen, zum vorteil der "A"

Was willste mir damit sagen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:32
@Kevin04
wenn ich hier 2% verstanden ist die aussage "der die sich nicht erinnern" entlastend für die "A" da sie dann ein alibi hat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 22:33
Als ich meiner Tochter (17) erzählt habe von dem Fall und das auf einmal Zeugen aussagen die Schemmers wurden angeblich noch gesehen."Die wurden bestimmt bestochen" war die spontane Antwort.von ihr.Die wollten doch noch auf die Buga.Waren denn im Rucksack nicht schon die Brote und Esswaren.Im xy-Film wurde davon gesprochen vom Wasser und Fotoapparat. Bei Essen kann man aber sehen,ob das 24Std oder schon 48 Std alt ist.Ob das auch untersucht wurde bei der Gerichtsmedizin und nicht nur Leichenschau? Ein Gedanke der nachdenklich macht.
Was besseres kann dem Verteidiger doch gar nicht passieren als ein paar gekaufte Falschausagen und dANN auch noch von gleich 3 Leuten die die Schemmers zufällig gesehen haben sollten ,aber kein einziger Nachbar?


Anzeige

melden