Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:27
gab es eine Erklärung der Zeugen bezüglich des veränderten Verhaltens/Wesens von HSchemmer nach der Rückkehr aus dem Frankreichurlaub?

Anzeige
melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:30
@DOLUSDIRECTUS..so wird es kommen..-) Die Forensik bringt die letzten Beweise,wie ich schon angemerkt hatte. Dazu spricht 99,9 % alles gegegn die H.S. Ohne die 3 im Tag sich irrenden Rentner,hätte RA Schwenn das Mandat nicht angenommen,oder sein Mandat bei anderer Aussage vor Gericht gestern niedergelegt.-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:30
@Sago
Zitat von SagoSago schrieb:Würde also hinhauen wenn sie freitag im Briefkasten gewesen wäre.Komisch ist nur das sie später wieder weg war.
das klingt seltsam. gibt es dazu weitere Informationen? Wer die Zeitung im Briefkasten sah, wann war sie da und wann war sie weg?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:32
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:@DolusDirectus
danke für die Zusammenfassung.

wie glaubhaft schätzt du die Zeugen persönlich ein, die Schemmers gesehen haben wollen?
(mit dem dazu notwendigen emotionalem Abstand zur Tat)
Ich halte die Aussage der 3 Rentner, was den AUSSAGEKERN, der da lautet: "ich /wir habe(n) die Schemmers vor der Bäckerei/dem Kaffe/wo auch immer gesehen" anbelangt durchaus für glaubhaft.

Aber da die sich wohl seit vielen Jahren Woche für Woche immer gleichbleibend Mo, Mittwoch und Freitags (jedenfalls 3 mal wöchentlich immer um 10:00 Uhr (oder gegen 10 Uhr ) im Kaffee sowieso treffen, ist für mich die einzige logische Erklärung diejenige, daß sich sich trotz beharrlicher Weigerung, es zuzugeben, im Datum geirrt haben.
Insoweit hat diese Aussage der drei Rentner für mich als conclusio so gut wie keinen Beweiswert !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:36
@DolusDirectus
und kannst du es bitte noch klarstellen, mit wem die 3 Rentner befreundet waren.

die Drei untereinander oder 2 Rentner miteinander, einer unabhängig
alle Drei oder Zwei mit Schemmers oder auch gar nicht mit Schemmers befreundet?

(


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:37
das klingt seltsam. gibt es dazu weitere Informationen? Wer die zeitung im Briefkasten sah, wann und wann sie weg war?
Die garagenmieterin will die zeitung halb rausragend aus dem Briefkasten gesehen haben.Aber wo sie später wieder kam,wäre sie weg gewesen.Hab die zeiten nicht mehr so im Kopf.Hatte mich über den Typ neben mir geärgert,weil der immer was in seinen Bart genuschelt hat.Vllt weiss @DolusDirectus da bisschen mehr drüber


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:40
Wann stand den das blaue Auto vor der Garage der Schemmers?
Während der Abwesenheit (Urlaub) oder vor dem Urlaub?
Das hieße ja die hätten sich noch mal persönlich getroffen?
Wenn sie nicht da waren hat sich die Nachbarin dann nicht erst recht gewundert, das dort ein (fremdes) Auto steht?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:43
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:@DolusDirectus
und kannst du es bitte noch klarstellen, mit wem die 3 Rentner befreundet waren.

die Drei untereinander oder 2 Rentner miteinander, einer unabhängig
alle Drei oder Zwei mit Schemmers oder auch gar nicht mit Schemmers befreundet?
Es handelt sich dabei um ein Ehepaar aus Ko, das mit einer einzelenen Dame befreundet ist. Diese 3 bilden seit vielen Jahren eine Art "Clique", die sich wie ein Wecker immer gleichbleibend wöchentlich 3 mal zur gleichen Uhrzeit in einem Kaffee getroffen- und dabei gerne zusammen getratscht- und sich Kurzweil verschafft haben, mithin befreundete Koblenzer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:44
@lawine
Zu den Zeugen: mir hat Muscaria's letzter post dazu sehr gut gefallen.

Zum Schlüssel: Der Täter hätte den Schlüssel gar nicht vor der Tür ablegen müssen, dann wäre der Fall noch mysteriöser geworden. Dadurch dass der Schlüssel aber im Beet lag, könnte man sich auch den letzten Benutzer dieses Schlüssels genauer ansehen und das wäre dann die blumengiessende Nachbarin oder jeder, der auch Zugang zu diesem Schlüssel hatte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:47
Die Nachbarin hatte aber einen anderen Schlüssel.Sie hatte einen schlüssel mit einen durchsichtigen Anhänger wo "WOHNUNG" drauf stand. Der gefunde schlüssel ist der von WSch,also der mit dem verschwunden blauen Mäpchen


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:49
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wann stand den das blaue Auto vor der Garage der Schemmers?
Während der Abwesenheit (Urlaub) oder vor dem Urlaub?
Das hieße ja die hätten sich noch mal persönlich getroffen?
Wenn sie nicht da waren hat sich die Nachbarin dann nicht erst recht gewundert, das dort ein (fremdes) Auto steht?
Aus dem Sinnzusammenhang dessen, wie es hier behandelt wurde, kann das blaue Auto nur "mit Beginn der Sommerferien in Rhl-Pflz" dort gestanden haben. Und diese begannen am 27. Juni 2011 und endeten am 7.August 2011.

Die Schemmers waren aber bereits seit dem Wochenende des 11./12. Juni auf Frankreich Tour.
(...kamen ja am 2. Juli vom dreiwöchigen Frankreich Urlaub zurück...")

Folglich muss "das blaue Auto mit EL Kennzeichen" auf jeden Fall ZWINGEND in der urlaubsbedingten Abwesenheit der Eheleute Schemmer sen. dort aufgetaucht sein !


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:50
Soweit ich weiß fingen die Sommerferien ab 25.Juni an, weil die Nachbarin doch zu Beginn der Rheinland.Pfalz Ferien das blaue Auto gesehen hat Da waren die Schemmers im Urlaub?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:51
@Sago
Aus Tätersicht betrachtet:
Sagt die Nachbarin, dass sie diesen hatte. Die Schemmers können nichts mehr dazu sagen. Der Täter will doch den Verdacht auf jemanden ausserhalb der Familie lenken, wenn es nur 4 Schlüssel gibt und nicht eingebrochen worden ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:56
@DolusDirectus
Ist das nichtz erst recht verdächtig?
Da wußten doch die Nachbarn ,dass die Seniors in Urlaub waren und ein älteres Auto vermutl das von HS parkt direkt vor der Garage.Also auffälliger geht es doch nicht mehr.Und das hätten doch die ach so aufmerksamen Nachbarn sicher gleich den Schemmers aus dem Urlaub kommend mitgeteilt.
Damit waren die Seniors sicher nicht so unbedingt mit einverstanden und erst recht überrascht ,denke auch verärgert?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:56
@DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Aus dem Sinnzusammenhang dessen, wie es hier behandelt wurde, kann das blaue Auto nur "mit Beginn der Sommerferien in Rhl-Pflz" dort gestanden haben. Und diese begannen am 27. Juni 2011 und endeten am 7.August 2011.
Aber HS wird nicht dort gewesen sein, beim besten Willen. So "schusselig", dass sie mal eben dort hinfährt, wo die Schwiegereltern doch im Urlaub sind, ist sie bestimmt nicht.
Und dazu noch den Wagen vor der Garage abgestellt - das wäre absolute Dummheit, kurze Zeit danach noch einen Doppelmord an den Schwiegereltern zu begehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:57
Das Thema Schlüssel finde ich eh nicht so wichtig im moment,weil dazu nichts gesagt wurde in der verhandlung,ausser wann der abgeholt wurde.Wir werden eh schon bald mehr davon erfahren.
Freu mich schon auf die nächste Verhandlung.Mal schauen wer noch als Zeuge kommt.
Ganz gespannt bin ich auf die Vernehmungsbeamten und auf die Mieterin. Eine Zeugin hat ja die Aussage verweigert.Hoffe nur nicht das es die Mieterin war.Malschauen vllt kommen ja noch gute zeugen die richtig was belastendes sagen können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:59
@Sago
Zitat von SagoSago schrieb:Die Nachbarin hatte aber einen anderen Schlüssel.Sie hatte einen schlüssel mit einen durchsichtigen Anhänger wo "WOHNUNG" drauf stand.
Für HS waren die gestrigen Gedankengänge: sie fuhr mit dem Schlüssel von BS hin, nahm den Schlüssel der Schwiegermutter an sich. Mit dem weggenommenen Schlüssel hätte sie sich in der Tatnacht Zutritt verschafft, ohne BS nach dem schlüssel fragen zu müssen.

Selbiges könnte man mit gleichem Recht für die "Blumenfee" vermuten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 16:00
Hast du die Blumenfee gesehen? :-) Will jetzt auch nicht hier rumraten wegen dem schlüssel.Wird bestimmt eh alles bald angesprochen.

Was mir aber aufgefallen ist,das Sie(H.S) bei den aussagen von den direkten Nachbarn viel nervöser war als bei den anderen.Die hat immer den geschlossenen Mund hin und her bewegt und immer wieder zum richter geschaut und dann zu der aussagenden Person.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 16:02
@lawine
Auch ein schöner Ansatz! Der Täter wusste vielleicht gar nicht, welcher Schlüssel immer bei den Nachbarn landet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 16:03
nein, ich habe die Blumenfee nicht gesehen und kenne sie auch nicht. Bin nicht aus KO oder Umgebung, genausowenig wie mir Haren/Emsland bekannt ist

sieht sie lieb aus?? Kann sie so was gar nicht tun?? (Schlüssel entwenden, nicht die Tat)


Anzeige

melden