Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 14:40
hab auch erstmal auf dolus gewartet.Wusste das er es super wieder geben kann ;-)

Zu den 3 zeugen.Der Ehemann von dem Pärchen hatte angegeben nicht den Schemmers gesprochen zu haben,weil er zu weit gewesen wäre.Aber zu der Geschäftsinhaberin hat er gesagt,das sie sich über den Urlaub unterhalten hätten.

Ich will nicht behaupten das sie extra eine falsche angabe machen,sondern sich nur an dem Tag irren.Wieso sollen sie auch falsche angaben machen??

Die Aussagen von den dreien waren allesamt bisschen komisch.Bei der Polizei hiess es das sie zusammen aus der bäckerei gegangen wären und vor gericht sei sie schon vorher raus und die eine zeugin hat es nicht mitbekommen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 14:45
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Man kann doch irren nicht dem einen unterstellen und dem anderen nicht, nur weil es besser zur Theorie passt.
Nein, aber man muss auch differenzieren.
Das eine sind Aussagen, die gewöhnliche und regelmäßige Vorkommnisse betreffen, eben das Einkaufen.
Während die anderen von genau dem Gegenteil berichten, nämlich von ungewöhnlichen Vorkommnissen.
Erstere lassen sich mitunter nicht mehr so leicht dem richtigen Tag zuordnen.
Das weiß jeder aus dem eigenen Alltag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 14:46
@regenbogen1
Sorry, was ist denn mein Nick? Du formulierst:
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb: das Bild von Deinem Nick wiederspiegelt
. Ich kenn mich mit den modernen Wörtern nicht so gut aus. Wird hoffentlich nichts Schlimmes sein! Wenn aber doch: Pardon, wollte dir nicht zu nahe treten!
Ich spüre einfach hier im Forum, dass manche Teilnehmer von der Unfassbarkeit der Tat so mitgenommen sind, dass sie dringend auf ein ordentliches Stück Gerechtigkeit hoffen. Das ist wirklich verständlich und nachvollziehbar, aber leider nicht garantiert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 14:48
@DolusDirectus

super Zusammenfassung, sehr schön strukturiert DANKE auch von mir. Da merkt man gleich den Fachmann :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 14:48
@jungler
vielen Dank !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 14:49
Die Sch s sollen auch keine spontane kunden in der Bäckerei gewesen sein,sondern vorher immer das Gutsherrenbrot telefonisch bestellt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 14:49
mich interessiert ob die Aussage wegen des Bordcomputers im 1. teil der Sitzung thematisiert wurde oder woher diese Info in dem anderen Forum kommt. Wäre ja richtig aufschlussreich was die Zeugenaussagen bzgl. der Sichtung des Audi betrifft


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 14:51
@Giselle-Sophie
Ich hab blöd formuliert. Ich finde das Bild unter@Giselle-Sophie
so wunderschön, denn es passt zu Deiner Schreibweise und der Art wied Du den Fall betrachtest. Nick ist ja unser aller Künstlername den wir hier angeben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 14:51
@regenbogen1
Danke Dir auch schön!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 14:53
@katinka1971..was du für Vergleiche ziehst! Die Rolläden werden seit zig Jahren Tag ein Tag aus von den Schemmers so bedient. Gerade dann wenn sie ermordet werden,haben sie das geändert? -)
Ist doch lächerlich,ältere Leute mit Gewohnheiten verändern diese nie! Ist ja auch von den Nachbarn bestätigt worden. Das jetzt als gleichwertig mit 3 Kaffeekränzchenrentnern,die sich im Tag geirrt haben zu vergleichen ist doch albern. Dazu kommen alle Aussagen der Bäckereiangestellten,die an diesem Freitag keine Schemmers im Geschäft gesehen haben.Wie schon gesagt,der absolut letzte Beweis wird durch die Forensik,zum tatsächlichen Todeszeitpunkt kommen!
Für mich stellt sich die Sache jetzt noch belastbarer für die H.S. dar,als vor dem Verhandlungstag. Daran können auch die sich irrenden 3 Zeugen nichts ändern!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 14:57
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: Durch diese Schlüsselablage hat der Täter eine Spur gelegt und zwar hin zu den Nachbarn.
und die Nachbarn wissen genau den todeszeitpunkt? sehr verdächtig,vermute, die haben sich abgesprochen.
Denn Schemmers wurden noch lebend gesehen am Freitag. und wer packt schon seine Rucksäcke und Brote am Abend vorher, deckt den Tisch. Das sollte bestimmt für den Nachmittag sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 14:59
@lawine
meine Tante hat immer abends den Frühstücktisch gedeckt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:04
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Nach oben zur Toilette laufen, weil einem das im moment als beste Lösung erscheint?
Nein, niemals würde sie in der Tatnacht nach oben laufen. Da wohnte diie Mieterin!


1x zitiertmelden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:06
@lawine...am Freitag Nachmittag waren die Schemmers mit Sicherheit schon tot.... -) Die haben auch am Vormittag keine Rucksäcke für die Buga am nachmittag gepackt..-)


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:11
...mit heruntergelassenen Rolläden.. und voller Deckenbeleuchtung..-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:12
Zitat von lawinelawine schrieb:Nein, niemals würde sie in der Tatnacht nach oben laufen. Da wohnte diie Mieterin!
so wie ich es verstanden habe, war das Haus nicht horizontal geteilt in Oben=Mieter Unten=Schemmers, sondern beide Parteien hatten sowohl Bereiche oben als auch unten, die aber komplett abgetrennt waren. Zugang erfolgte durch separate Hauseingänge.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:21
Auch wenn ich jetzt wieder von meinen Feinden hier geprügelt und geschlagen werde, aber mein Gesamteindruck bislang inklusive des gestrigen Tages ist:

Es gibt nur sehr wenige Ansatzpunkte für die Verteidigung. Schwenn war gestern zwar wieder sehr brilliant, aber auch er kann nur mit dem "Material" arbeiten, welches ihm zur Verfügung steht und dieses Material i.Sinne von Ansatzpunkten für die Verteidigung ist, so wie es sich bislang ergibt, mit Sicherheit nicht viel ?

Zu dem wenigen, was er hat, zählt das Thema "Verwertbarkeit der polizeilichen Beschuldigtenvernehmung" als eingeführter Beweis in dem Verfahren.
Aber ich bin davon überzeugt, daß selbst für den Fall, das es Schwenn tatsächlich schaffen sollte, dies hier aus der Beweisaufnahme heraus zu holen, immer noch genügend andere schwere Indizien gegen die HS vorliegen.

Ein weiteres Thema, was für die HS spricht und damit natürlich -aus Schwenns Sicht- ein gewichtiges Indiz ist für die Unschuld der HS und damit ein extrem wichtiger Ansatz für Schwenn ist, ist die Aussage der drei Rentner, daß sie die Schemmers am 8.7.2011 gegen 10 Uhr in Koblenz haben rumlaufen sehen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr, als ein kleiner Strohalm !

Warum ich das so sehe ? ->

Ganz einfach!

Wenn es ein rechtsmedizinisches Gutachten gibt (ziemlich sicher sogar 2 getrennte Gutachten von 2 unterschiedlichen Rechtsmedizinern erstellt), welche(s) den Todeszeitpunkt EINDEUTIG VOR 8.7.11 10 Uhr vormittags festlegt, dann wars das mit den 3 Rentnern und deren Aussage, sie hätten die Schemmers (nach deren Tod) noch in KO herumlaufen sehen.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich wieder massiv angefeindet werde von meinen Spezialfreunden hier, hat sich gestern mein Eindruck, das der gestrige Tag die Angeklagte ihrem zu erwartenden Urteil ein gutes Stück näher gebacht hat, erhärtet !


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:21
@DolusDirectus
danke für die Zusammenfassung.

wie glaubhaft schätzt du die Zeugen persönlich ein, die Schemmers gesehen haben wollen?
(mit dem dazu notwendigen emotionalem Abstand zur Tat)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:23
zu der Zeitung (Blick Aktuell) die ja angeblich immer Sonntags kommt.Ich hab sie heut im Briefkasten gehabt.Mein Zeitungsausträger ist aber auch ziemlich schnell.Hab zB auch die Super Sonntag immer Samstags Nachmittag gg 17 Uhr.
Würde also hinhauen wenn sie freitag im Briefkasten gewesen wäre.Komisch ist nur das sie später wieder weg war.Vllt hat die Zeugin(Garagenanmieterin) auch nicht mehr so darauf geachtet.


Wer war gestern eig alles anwesend? Dolus ist ja klar,ich selbst war auch da.Dolus hab ich erkannt und ihn auch angesprochen.Super netter und ein Intelligenter Zeitgenosse :-)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 15:25
@DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Auch auf die Gefahr hin, daß ich wieder massiv angefeindet werde von meinen Spezialfreunden hier
sind wir jetzt echt schon Freunde ? ;-)

meine Frage war ganz ehrlich und offen und nicht als Anfeindung zu verstehen. haben gleichzeitig gepostet


Anzeige

melden