Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 20:41
@Gebirgshund
Sehr richtig

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 21:26
@Sandita
Die Beschuldigte schweigt ja gar nicht. Sie hat sowohl bei der Vernehmung durch die Polizei als auch spaeter bei der Untersuchungsrichterin die Vorwuerfe bestritten. (und ok, danach auf Rat des Anwalts sicher geschwiegen, was absolut ueblich ist)
Sowohl in ihrer ersten Vernehmung durch Beamte der Polizei als auch anlässlich der Vorführung bei der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz hat die Beschuldigte die ihr zur Last gelegte Tat, die sie allein begangen haben soll, bestritten.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Doppelmord-von-Horchheim-Schwiegertochter-festgenommen-_arid,429438.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:23
@Gebirgshund schrieb: "So ein Quatsch, die Pressesprecher im
PP Koblenz sind alle in Personalunion auch Polizisten und das ist bei der apolizei Gang und Gäbe."

Gääähn! Allerdings ein schlechter Pressesprecher. Gibst wohl nur beim Staat. Ein Wirtschaftsunternehmen wäre bei einer derart amateurhaft unprofesionellen Außendarstellung bereits pleite lol.

Da Du das Präsidium in Koblenz näher zu kennen scheinst, bring doch mal ein paar neue Ansätze, bspw. ob HS als "fällig" gilt und was mit BS ist......


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:31
Walhallvor 59 Sekunden
@Gebirgshund schrieb: "So ein Quatsch, die Pressesprecher im
PP Koblenz sind alle in Personalunion auch Polizisten und das ist bei der apolizei Gang und Gäbe."

Gääähn! Allerdings ein schlechter Pressesprecher. Gibst wohl nur beim Staat. Ein Wirtschaftsunternehmen wäre bei einer derart amateurhaft unprofesionellen Außendarstellung bereits pleite lol.

Da Du das Präsidium in Koblenz näher zu kennen scheinst, bring doch mal ein paar neue Ansätze, bspw. ob HS als "fällig" gilt und was mit BS ist......
Wirtschaftsunternehmen brauchen Pressesprecher zur Selbstvermarktung, ein Polizeipräsidium wohl eher nicht. Da gibt's wohl einen grundlegendenUnterschied. Schauspielerische Qualitäten sind da überflüssig . Herr L. hat meiner Meinung nach seine Aufgabe sehr gut gemeistert. Es ging hier auch nicht um die Außendarstellung des PP. Ich gehe auch davon aus, dassdie Antworten des Herrn L. sehr überlegt waren. Er hat das im
Sinne seiner Profession sehr professionell gemacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:31
@Walhall
...besser unprofessionell vor den Cams als in der Ermittlung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:32
Zitat von WalhallWalhall schrieb:Gääähn! Allerdings ein schlechter Pressesprecher. Gibst wohl nur beim Staat. Ein Wirtschaftsunternehmen wäre bei einer derart amateurhaft unprofesionellen Außendarstellung bereits pleite lol.
*doppelgähn*
Zitat von WalhallWalhall schrieb:Da Du das Präsidium in Koblenz näher zu kennen scheinst, bring doch mal ein paar neue Ansätze, bspw. ob HS als "fällig" gilt und was mit BS ist......
Ähm....nur weil sich jemand mit der Struktur einer Behörde auskennt, heißt das a) noch nicht, dass er auch Teil dieser Behörde ist und b) selbst wenn er es ist, dass er hier Insiderinformationen postet.

Zur Info - den Pressesprecher benötigt eine Behörde, weil .... tata....die anderen eine "Amtsverschwiegenheit" haben...

*dreifachgähn*


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:33
@LivingElvis: Jeder hat dazu seine Meinung. Weshalb so aufgebracht??? Grins!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:35
@Walhall
Ja...jeder hat ne Meinung, aber halt net immer ne Ahnung....

Außerdem spielt auch immer die Art der Meinungsäußerung -so es sich um ne Meinung handelt, was hier gar nicht der Fall ist- eine nicht zu unterschätzende Rolle... Grins


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:42
Es ist bestimmt nicht einfach, wissend vor einem Millionenpublikum zu sprechen. Schon gar nicht, wenn man gewisse Dinge nicht sagen soll/kann/darf.

Ich bleibe aber dabei, da es mich verwundert, dass das Foto der Beschuldigten nicht gezeigt wurde. Möglich ist ja, da die Verhaftung im Mai war und die Sendung im Juni war, dass es neue Anhaltspunkte gab und aus diesem Grunde das Foto nicht mehr gezeigt wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:43
oder der Anwalt der Beschuldigten erwirkt hat, dass das Foto in der Sendung nicht gezeigt wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:44
@LivingElvis: welche Funktionen Behörden haben und wie oder besser gesagt, wer sie finanziert ist, und welchen Leistungsansprüchen sie genügen, gehört wohl in einen anderen Bereich......Ist aus verständlichen Gründen ein Reizthema.

@LivingElvis schrieb: "Herr L. hat meiner Meinung nach seine Aufgabe sehr gut gemeistert. Es ging hier auch nicht um die Außendarstellung des PP. Ich gehe auch davon aus, dassdie Antworten des Herrn L. sehr überlegt waren. Er hat das im
Sinne seiner Profession sehr professionell gemacht."

Meiner Meinung nicht, und da interessiert mich die Meinung von @LivingElvis in diesem Zusammenhang verständlicherweise recht wenig!


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:48
@Walhall

warum so aufgebracht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:49
@Walhall

...ähm...im übrigen war der Post von @Gebirgshund
.... nur mal als kleine Anmerkung...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:49
@Interesse01
Also auf dem Internetauftritt der Polizei Rheinland-Pfalz ist es noch zu sehen. Also die Öffentlichkeitsfahndung läuft noch.

@Walhall
Zitat von WalhallWalhall schrieb:welche Funktionen Behörden haben und wie oder besser gesagt, wer sie finanziert ist, und welchen Leistungsansprüchen sie genügen, gehört wohl in einen anderen Bereich......Ist aus verständlichen Gründen ein Reizthema.
Du windest Dich wie ein Aal. Davon hat kein Mensch gesprochen. Du hast etwas behauptet, wir haben Dir widersprochen und wenn Du halbwegs würdevoll aus der Sache rauskommen willst, dann schweig entweder zu dem Thema oder gestehe Deinen Irrtum ein, aber versuche bitte nicht nach dem Rüsselprinzip vom Thema abzulenken.
Zitat von WalhallWalhall schrieb:schrieb: "Herr L. hat meiner Meinung nach seine Aufgabe sehr gut gemeistert. Es ging hier auch nicht um die Außendarstellung des PP. Ich gehe auch davon aus, dassdie Antworten des Herrn L. sehr überlegt waren. Er hat das im
Sinne seiner Profession sehr professionell gemacht."

Meiner Meinung nicht, und da interessiert mich die Meinung von @LivingElvis in diesem Zusammenhang verständlicherweise recht wenig!
Dass Du das mit dem Zitieren nicht hinbekommst...naja...man könnt ja mal fragen, wie es geht....aber gut....halb so wild.

Nur WENN Du schon meine Meinung kritisieren möchtest, dann schau bitte auch, OB das Kritisierte überhaupt von mir stammt! Sonst gehen die Schüsse völlig daneben. Danke!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:51
@ Walhall

Gääähn! Allerdings ein schlechter Pressesprecher. Gibst wohl nur beim Staat. Ein Wirtschaftsunternehmen wäre bei einer derart amateurhaft unprofesionellen Außendarstellung bereits pleite lol.

Da kennst Du aber große Wirtschaftsunternehmen schlecht ;-) Wer da alles nicht auf einem Pöstchen sitzt ohne Ahnung zu haben. Auch Pressesprecher oder Mitarbeiter, die zuständig sind für Außendarstellung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:53
@LivingElvis

ja beim Internetauftritt schon, aber wer von Otto Normalo schaut da nach? Vor dem Fernseher sitzen genug potentielle Zeugen evtl.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:56
@LivingElvis schrieb: "Herr L. hat meiner Meinung nach seine Aufgabe sehr gut gemeistert. Es ging hier auch nicht um die Außendarstellung des PP. Ich gehe auch davon aus, dassdie Antworten des Herrn L. sehr überlegt waren. Er hat das im Sinne seiner Profession sehr professionell gemacht."

Genau dieser Meinung bin ich nicht @LivingElvis.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 22:59
@Walhall

...nochmal? SIEHE POSTING VON GEBIRGSHUND! WENN DU JEMANDEN ZITIEREN MÖCHTEST, DANN ZITIERE DOCH BITTE DEN, DER ES GESAGT HAT.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 23:01
@Interesse01
Schon richtig, aber das hat beides dieselben rechtlichen Voraussetzungen. Also wenn der Anwalt das Eine unterbunden hat, wäre es sehr verwunderlich, wenn das Andere noch Bestand hat.

@Walhall
Oh Mann....kapierst Du echt nicht, dass Dein Zitat (genau, das dessen Meinung Du nicht teilst!) nicht von mir ist?

redfern hat´s Dir jetzt 2x gesagt, ich auch....reicht das oder brauchst Du noch n Augenblick? Wir warten gern auf Dich. Is kein Problem...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.06.2012 um 23:05
@LivingElvis: ah, jetzt habe ich es gesehen. Die Posts von @redfern lese ich nicht, daher hat es ein wenig länger gedauert :-) Das muß man einem Hauptschüler nachsehen :-)!

Dann bezieht sich meine Antwort selbstverständlich auf die Aussage von @Gebirgshund!


Anzeige

melden