Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:08
@Sandita Weiß man denn genau, ob sie das Messer abgewaschen hat? Ich meine, das Messer ist ja weg, oder? Das kann ein XY Detail gewesen sein, weil sie das Waschbecken benutzt hat. Sie kann sich genauso gut Hände oder Blut aus dem Gesicht gewaschen haben (macht mehr Sinn!).

Ich denke so klein sind die Kinder ja nicht (15 und 17) - in dem Alter gehen die lieber nicht in die Schule, als von Mama gefahren zu werden. Es besteht ein Restrisiko durch die Mieterin, die morgens klopft um zu fragen, ob alles okay ist, misstrauisch wird und jemanden alarmiert. Aber dann - du gehst doch nicht davon aus, dass deine Vermieter beide tot in der Bude liegen, oder?

@atencion Wir haben in der Küche noch einen alten Beistellherd und manchmal ist es wie verhext - man schmeißt alles mögliche Brennbare rein und es brennt doch nicht. Von daher ist es sicherer, man überwacht das Verbrennen bis zum Schluss. Außerdem weiß man auf der Autobahn ja doch nie, ob nicht doch jemand just an diesem kleinen Parkplatz herausfährt weil er sich hier auf die Schnelle mit einem Lover verabredet hat "da ist um die Zeit niemand". Wenn du dabei beobachtet wirst .... Das geringere Risiko ist die Entsorgung am nächsten Tag.

@Walhall. So ein Messer ist ja nicht groß, dass kann man irgendwo in einen Fluss werfen, verscharren, einfach in einen Müllschlucker werfen - das Risiko, dass es wieder auftaucht, ist sehr gering.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:13
@all
also ich würde die tatkleidung oder ähnliches nur dann in meinem wohnort entsorgen, wenn ich unbedingt den verdacht auf mich selbst lenken möchte. wer macht denn sowas?
@miss mary
ja du hast recht, aber warum haben sie das so ausführlich mit dem messer gezeigt? um den ganzen ne makabre note aufzusetzen? hätte sie sich hände oder so gewaschen, dann wäre doch die gefahr groß, dna zu hinterlassen. daher dachte ich, dass die kripo nur blut von den ermordeten im waschbecken gefunden hat und keine fremd-dna, so dass sie davon ausgeht, dass eben der täter nicht sich selbst sondern das messer gewaschen hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:16
@MissMary
Ja, wir haben auch noch so ein Teil. Sehr praktisch eigentlich. :) Ich wuerde auch das Verbrennen ueberwachen. Waere mir sonst zu unsicher. Vielleicht wuerde ich es irgendwie kleinschneiden und einzelne kleine Teile verbrennen. Aber ist eh muessig darueber zu spekulieren. Kommt immer auf die Zeit/die Verfassung/die oertlichen Gegebenheiten an. Und all das kennen wir nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:16
Kleidung, in diesem Falle in Mülltonnen an der Autobahn zu entsorgen, wäre sehr leichtsinnig - auch an nicht sehr frequentierten Parkplätzen ins Gebüsch zu werfen u.a. - deshalb auch der Aufruf, ob jemand gesehen hat, ob die Verdächtige etwas verbrannt hat bzw. im Kanal entsorgt hat - das Verbrennen im Hause, schliesse ich aus, sonst hätte man nicht in der Öffentlichkeit nachfragen müssen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:17
@schade, dass wir es nie erfahren werden, aber bei mir wehrt sich alles gegen die aussage, dass eine entsorgung am nächsten tag leichter oder naheliegender ist... am hellichten tag, wo leute einen selbst oder das auto kennen, wo man den kindern erklären muss, wo man so lange ist, wo es spaziergänger im wald gibt (ungleich mehr als nachts um 4 in der nähe einer autobahn), wo man allein beim rausnehmen der sachen oder tasche aus dem auto gesehen werden kann... aaaaah. wann fühlt man als täter denn sicherer als nachts weit weg vom wohnort, wo nichts mit einem in verbindung gebracht werden kann und spaziergänger (nachts in autobahnnähe?? im dunkeln) wohl auch nicht später identifizieren werden...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:20
Es war ja auch der Parkplatz in Horchheim im Gespraech und die dortigen Container als moeglicher Ort der Entsorgung. Mir waere es zu riskant. Es sei denn man weiss vielleicht genau, dass die Dinger jeden Freitag geleert werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:21
@Der mörder einer dolmetscherin in germersheim (rlp) (totschlag mit totschläger und dann tote frau zum überrollen auf zugschienen gelegt) hat sich danach nackt ausgezogen, hat die sachen in eine tüte gepackt, hat sich nackt in sein auto gesetzt, ist damit weiter an einen see im dunkeln gefahren, hat die sachen versenkt, ist nackt weiter zu einer bekannten gefahren, hat ihr erzählt, dass ihm beim baden im see die sachen geklaut worden wären, hat bei ihr fein geduscht und ist dann weiter an seinen wohnort nach wilhelmshafen gefahren.... so in der art ginge es - er hatte den mord auch minutiös geplant und hielt sich für sehr intelligent und so schien es ihm am sichersten zu sein... nur ein beispiel


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:24
nur so ein Beispiel - aber die Ermittler haben ihn trotzdem als Täter überführt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:25
@bayernwastl
im XY Film von April 2012 ist "expressis verbis" folgende Aussage von Bernd Schemmer wiedergegeben worden "ich muss noch zur ner Schulung in München", d.h. es ist ganz klar und unzweideutig von München als Schulungsort die Rede, mithin spricht man von MUC als " Sueddeutschland."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:30
@all

Wie kommt ihr darauf, dass die Tatkleidung verbrannt worden ist?

Habe ich was verpasst?

soweit ich weiß, hat die Kripo nur danach gefragt, als sie nach der Festnahme der HS an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Dh die wissen es nicht oder haben keine Beweise. Daraus schließe ich, dass sie die Tatkleidung gerade nicht gefunden haben.

Ich würde Tatkleidung nicht verbrennen. Viel zu riskant.

Nachts sieht man die Flamme. Schließlich kann man nicht noch ne schöne Wanderung machen. Also muss es mit dem Fahrzeug erreichbar sein, was bedeutet, dass es nicht allzu weit von der Straße gelegen sein kann, also sichtbar ist. Und der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Vom unverfänglicher ist es, die Klamotten in einen Container vom Roten Kreuz zu werfen.

Kleider innen Sack und weg damit.

Dem Sack sieht man doch von außen nicht an, ob da die Tatkkeidung oder die zu klein gewordenen Pullover der Töchter sind.
ich habe mal ne Leerung von so nem Container beobachtet. Genau wie Altglascontainer an den Haken, hochgezogen und unten öffnet sich ein Boden und ab in den großen Container.

Und das DRK verkauft die Klamotten an diverse Firmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:30
@man konnte ihn nur an indizien überführen, weil es seine freundin war und er zuvor noch bei ihr war und sie abholte.... und man die beiden zusammen hat weggehen sehen. er war auch ein zum teil zu gewalt neigender kampfsportler und der schlag auf den hinterkopf wurde eben auch mit ihm in verbindung gebracht. deshalb sitzt er jetzt nur wegen totschlags, obwohl es mord war. das weiss ich, weil es dazu im vorhinein einen brief gab, den ich erst für einen witz hielt, aber nach der tat aus angst vor dem täter nicht ausgesagt habe, denn in dtld kommen mörder bekanntlich wieder raus und dann möchte ich nicht die nächste sein. dass er nur 9 jahre bekommen hat, finde ich schlimm, eine aussage zu dem brief wäre aber auch kein tatbeweis gewesen und insofern egal.
sorry für dieses offtopic-ding - bin sofort wieder bei unserem fall, versprochen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:31
@DolusDirectus
Bei xy ist schon vieles wiedergegeben worden, daß so nicht stimmte. Warum soll ich also das glauben. Zum anderen wird schon aus Gründen des Persönlichkeitsrecht kein tatsächlicher Ort benannt worden sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:32
@was? blutige tatkleidung in einen rote-kreuz-container, wo die sachen einzeln wieder rausgenommen werden... da ist ja jeder andere müllcontainer wichtiger, der nicht mehr inspiziert wird, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:34
@Sandita
Wovon träumst du Nachts? Das DRK verkauft 90% der eingesammelten Stoffe ungesehen weiter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:36
@DolusDirectus
ok, also münchen. und war er da nur am donnerstag, oder war die schulung auch am freitag und. sa dort? es gab doch einen grund, dass man ihn erst so spät am samstag in neuss abholte, weil er da auch noch zu tun hatte. bitte um aufklärung. wäre er nur donnerstag in münchen gewesen, dann ist das nacharbeiten do nachts sehr komisch, weil er dies dann auch mit klaren kopf am freitag und sa morgen hätte machen können, statt nachts nach einer langen fahrt von münchen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:36
Die werden nicht einzeln entnommen. Das wird nur vom DRK erzählt, damit man die Sachen nicht bei der Caritasabgibt, wo sie tatsächlich einzeln entnommen werden.

Das DRK verhökert die Altkleider tonnenweise und macht einen Reibach. Die Klamotten werden geschreddert und u.a. Zu Putzlumpen verarbeitet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:37
@Verbum_peto,
ok, aber weiss das jeder, zb. hs?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:39
Wenn ich das als Otto N. Weiß, warum nicht? Bayernwastl weiß es auch.

Man muss nur mal zufällig Panorama oder Fakt gesehen haben.

Oder es wurde in der Diätpillenrunde erzählt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:39
@Sandita

danke für die Aufklärung bzgl. dieses speziellen Falles


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:40
also in den Container an dem besagten Parkplatz hätte ich sie auch nicht geworfen, aber evtl. in jeden anderen unterwegs


Anzeige

melden