Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:55
MissMary schrieb:
Ich glaube, dass der Schlüssel am Auffindetag platziert wurde.
Gut möglich, obwohl die Tat ja schon geplant war und die Täterin - sowie sie es denn war - sehr viel Zeit hatte im Auto darüber nachzudenken. Ich glaube eher dass der Schlüssel schon in der Tatnacht dort platziert wurde und man am Auffindetag auch deshalb dort sein wollte, um zu sehen ob der Schlüssel noch dort war.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:55
@Walhall
...ich weiß, du überliest meine Posts, aber ich habe dich soeben ehrlich gelobt! Ich hoffe, das findet Anerkennung :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:56
servus
Zitat von lysanderlysander schrieb:Ein Schloss und vier Schlüssel. Mit einem dieser vier Schlüssel kam der Täter ins Haus.
@lysander Keiner kann beweisen, mit welchem Schlüssel baugleicher Art ein Schloß geöffnet wurde.
Das sind Amen Märchen. Jeder Schlüsseldienst macht mit den Kopierfräsern Schlüssel 1:1. Dann wird der Schlüssel erst über die rauhe, dann feine Polierscheibe gezogen.
Also kann es nur eine Vermutung sein.

wäre nett, wenn OT im Chat plaziert würde ;)


1x zitiertmelden
Luminarah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:57
@LivingElvis
Beretta ist 9mm Grosskaliber. das nehmen nur Anfänger.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:58
Das Forum hier ist tief gespalten.
Manche halten die Beschuldigte für die Allein-täterin, manche für die Mittäterin, manche für die Gehilfin und manche gar für unschuldig.
Wer sie für die (Allein)-täterin hält - wie die Polizei-muss spekulieren, weil die Polzei nur sagt, dass sie die Täterin ist, aber uns nicht verrät, warum sie davon überzeugt ist.?
Handy.Toll-kollect oder über die 4 Schlüssel ?!?!?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 21:59
@ V.E. das mag sein, spielt aber kein Rolle. Die Info ist relevant!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:00
Es kursieren schon einige wirklich lustige Ansätze. Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Vielleicht war es auch Schnick-Schnack zusammen mit Beißer....

Nee, nee. Da bleibt man doch lieber bei den bisherigen Kandidaten!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:01
@ V.E. ich denke nicht alleine, mit wem auch immer!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:03
Bei den Schlüsseln stellt sich auch die Frage ob es sich um eine Sicherheitsschliessanlage handelte oder nicht.Dementsprechend kann man Schlüssel kopieren oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:06
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Keiner kann beweisen, mit welchem Schlüssel baugleicher Art ein Schloß geöffnet wurde.
Das sind Amen Märchen. Jeder Schlüsseldienst macht mit den Kopierfräsern Schlüssel 1:1. Dann wird der Schlüssel erst über die rauhe, dann feine Polierscheibe gezogen.
Also kann es nur eine Vermutung sein.
Ich habe völlig andere Erfahrungen und Informationen. Kein Schlüsseldienst vermag den Schlüssel einer halbwegs brauchbaren Schliessanlage zu kopieren. Und was hat das mit OT zu tun?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:07
@lysander: müssen wir alle einer Meinung sein? Das wäre doch langweilig. Im übrigen hatten hier schon sehr viele sehr sehr gute Gedanken. Dass es unterschiedliche Ergebnisse gibt, ist doch normal. Hier geht es um einen Mord, nicht um Wahlkampf ;-)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:09
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:Bei den Schlüsseln stellt sich auch die Frage ob es sich um eine Sicherheitsschliessanlage handelte oder nicht.Dementsprechend kann man Schlüssel kopieren oder eben nicht.
Genau so ist es.
Ein Schloss vom Aldi oder Baumarkt für 20 € plus drei Schlüssel kann jederzeit kopiert werden.


melden
Luminarah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:12
@V.E.
Die beste Festung nützt nichts ,wenn die Dchlüssel überall rumfliegen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:12
Zitat von WalhallWalhall schrieb:müssen wir alle einer Meinung sein? Das wäre doch langweilig. Im übrigen hatten hier schon sehr viele sehr sehr gute Gedanken. Dass es unterschiedliche Ergebnisse gibt, ist doch normal. Hier geht es um einen Mord, nicht um Wahlkampf ;-)
Darf ich meine Meinung posten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.06.2012 um 22:14
@V.E.ja wie schon geschrieben. Kenne sie, werde aber über sie hier nicht so urteilen wie Du.


Anzeige

melden