Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 19:51
Da fährt jeder der einen Diesel hat nach Holland tanken. Deshalb fällt man auch nicht auf.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 19:56
Woher weiß man dass die Ermordeten einen Audi fuhren?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 19:57
Außerdem ist sie doch nach Schilderungen Tag und Nacht im Pferdestall. :) Da kann man doch auch mal ein paar Kanister parken, ohne dass es gleich wer merkt. Dann wäre der Bernd wieder raus aus der Nummer.
Es muss etwas Grundlegenderes sein, was die Polizei gegen sie in der Hand hat. Vielleicht gepaart mit ein paar mehr Indizien...wie Sichtungen um den fraglichen Zeitraum etc.

Und das mit dem Audi??? Häh? Wieso einen übrig haben? Das war das Auto der Ermordeten und gehörte damit zum Erbe. Und diesen Auto fahren nun eben die Schemmers jun. That´s it.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 19:57
@shirleyholmes
aus XY weiß ich es...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 19:59
ah ok danke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 20:04
Wenn der BMW verkauft wurde weil man ja nun einen Audi hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Polizei den verdeckt aufgekauft hat. Es gibt Budgets für sowas, irgendwo hab ich das schon einmal ähnlich gelesen. Wenn nun DNA Spuren der Opfer dort gefunden wurden, wäre das eine Spur die den Haftbefehl evtl. erklären könnte. Die Spur der Mantrailer wird es sicher nicht gewesen sein können. Das wäre kein Beweis mit dem ein Haftbefehl ausgestellt werden könnte. Oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 20:05
Ja, genau...so denke ich es mir auch @shirleyholmes


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 20:17
@lentilky

Ich störe mich daran. dass von jemanden geschrieben wurde, man hätte sich den Audi "gekrallt".

Im XY-Beitrag sah man das Gefährt, als Schemmer´s zurück vom Frankreichurlaub kamen.

Nach dem Tod wurde das Haus zum Verkauf angeboten, auch der Audi war Erbe des Sohnes. Für mich ein völlig normaler Vorgang. Also nicht unrechtmäßig erworben. Als Schemmer`s jun. noch lebten, sollte ein Audi an die Schemmer`s jun. gegangen sein, schrieb jemand. das konnte ich nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 20:29
Zitat von MauroMauro schrieb:auch der Audi war Erbe des Sohnes. Für mich ein völlig normaler Vorgang.
Aber bei der Annahme, dass die jetzigen Fahrer etwas mit dem Tod der Eltern zu tun haben, wäre es schon makaber.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 20:45
Das mit dem "gekrallt" war nicht irgendjemand, sondern ich. :) Und ich bleibe dabei, denn ich selbst habe es ja danach wieder realtiviert.
War es die Henrike mit dem Mord und wollte sie den Audi, dann hat sie ihn sich "gekrallt".
War es Bernds Idee mit dem Auto und er hat nichts mit dem Mord zu tun, dann bleibt es doch makaber, wenn sie ihn fährt.
Waren es beide mit dem Mord, ist es eine mega Sauerei.
War es keiner, habe ich nie etwas gesagt.
That´s it!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 20:49
@shirleyholmes schrieb: "Wenn der BMW verkauft wurde weil man ja nun einen Audi hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Polizei den verdeckt aufgekauft hat. Es gibt Budgets für sowas, irgendwo hab ich das schon einmal ähnlich gelesen. Wenn nun DNA Spuren der Opfer dort gefunden wurden, wäre das eine Spur die den Haftbefehl evtl. erklären könnte. Die Spur der Mantrailer wird es sicher nicht gewesen sein können. Das wäre kein Beweis mit dem ein Haftbefehl ausgestellt werden könnte. Oder?"

That´s it!!! Das hatte ich gestern Abend bereits niedergeschrieben. Falls das Gerücht, von welchem uns yosilinde erzählte, dass der BMW verkauft wurde, stimmt, könnte das in der Tat zur Verhaftung geführt haben. Wenn wir uns in der Sache einig sind, haben wir meistens gute Ideen :-)!

Die Ermorderten fuhren in der Tat einen dunklen Audi - der tauchte u.a. auf den Pressefotos nach dem Doppelmord auf, meine sogar mich an die Initialen von S senior erinnern zu können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 20:55
Meinst du vielleicht das Bild? Ist das ein Audi?

110709 doppelmord koblenz big


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 21:01
Neeeee, das ist das Auto der Spurensicherung!@shirleyholmes


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 21:02
@Walhall
Ich denke auch, dass das der Schlüssel sein könnte.
Klar, andererseits hätte die Kripo dann nicht fragen müssen, mit welchem Auto sie unterwegs war. Aber hey, sie hat bestimmt das Auto irgendwo gewechselt. Also ist mit ihrem weg, dann das andere Auto oder der Leihwagen und zurück dasselbe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 21:04
Und mit eben diesem Auto hat sie den Bernd dann am nächsten Tag in Neuss abgeholt. Der hatte es also definitiv nicht zur Verfügung in der Nacht (es sei denn, sie hat ihn abgeholt), weil es beide so ausgesagt haben. Und somit steht erst mal nur die Henrike in dringendem Tatverdacht...ist das zu einfach?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 21:23
das ist der Audi:
http://www.e110.de/img/bdbe110/1/2/5/3/2/original.jpg


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 21:41
@lentilky: Bei den Autos der Familie junior steige ich noch nicht so durch. Es ist immer noch die Frage offen, ob der Dacia der Familie junior gehört und wo dieser sich in der Tatnacht befand - und ob BS mit einem Auto von zu Hause weg war oder mitgenommen wurde (von einem Kollegen bpsw). Und hier ist ferner noch die Frage offen, wo BS in dieser Nacht überhaupt war. War er in Neuss, in Düsseldorf oder in Süddeutschland? Gehörte die zweite Agentur in DD überhaupt ihm? War er überhaupt auf seinem Seminar? Was bedeutet das Thema Nacharbeiten? Das ist mir gegenwärtig alles noch zu konfus....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 21:42
Ich hab mal ne ganz dumme Frage.. ^^
Mir laeuft beim googlen immer mal wieder diese Seite ueber den Weg:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Gr4ASkMWzbcJ:365news.de/16/04/facebook-datensatz-zum-mitnehmen/+%22henrike+schemmer%22&cd=8&hl=de&ct=clnk&gl=de

Ich kann nicht wirklich etwas damit anfangen, denn wirkliche Infos enthaelt die Seite ja nicht.. nur Hinweise, wonach andere gesucht haben. z.B.
henrike schemmer unfall auf föhr 16.04.2012
schwerer unfall in wyk am montag den 16. april 2012
henrike schemmer narbe im gesicht
Ist denn irgendetwas bekannt, dass H.S. am 16.4.2012 einen Unfall hatte?? Ich habe natuerlich versucht, etwas dazu herauszufinden, aber habe keinen Hinweis auf einen Unfall auf der Insel Foehr im April entdecken koennen.

Interessant finde ich einen eventuellen Unfall wegen das Datums. 16.4.2012 .. das waere kurz nach der ersten XY-Sendung (11.04.2012) und (logischerweise) vor der Verhaftung am 24.05.2012 ..
Koennte durch diesen (eventuellen??) Unfall irgendetwas bekannt geworden sein, was dann spaeter zur Verhaftung fuehrte? Und mit wechem Auto soll es diesen Unfall gegeben haben? (oder war ein
Reitunfall gemeint??)

Wer hat denn da warum nach diesen Infos gesucht??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:02
https://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Chronologie-Von-der-Tat-bis-zum-Fahndungserfolg-_arid,430271.html

In der obigen Chronologie steht, dass der Sohn seine toten Eltern gegen 21 Uhr gefunden hat. D.h. die Familie ist eben erst am späten Abend in Koblenz angekommen. Ist das nicht eher ungewöhnlich - doch recht spät erst anzukommen. Spricht vielleicht dafür, dass BS unterwegs tatsächlich wo abgeholt wurde und er dort bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bleiben mußte, also erst zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeholt werden konnte, oder? Und wenn er abgeholt wurde, wird er wohl keinen weiteren Wagen dabei gehabt haben, also auch nicht den Dacia (sofern dieser der Familie gehört)....

Wie seht Ihr das?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:10
Sie wollten ja in den Geburtstag hineinfeiern und überraschend vorbeikommen. Insofern finde ich es nicht sehr seltsam.
Und ja, sie werden ihn wirklich in DD abgeholt haben. Die Töchter waren ja dabei und die werden wohl kaum auch Teil des perfiden Plans sein. Also werden die das so ausgesagt haben. Wie, wo, was es mit DD/Neuss/München auf sich hat, keinen Plan. Denke, er war bei der Allianz München auf einem Seminar und ist dann auf dem Rückweg bei seiner Agentur/Geschäftspartner vorbei, um Sachen abzuklären, zu besprechen etc. Agentur laut Internet in DD, Bekannter/Geschäftspartner/Hotel evtl in Neuss?!
Was es mit dem Dacia auf sich hat, verstehe ich auch nicht. Ein Fahrzeug auf das H.S. wegen ihrem Reiterhofjob Zugriff hatte vielleicht? Der Wagen einer guten Freundin? Ihr Wagen, weil der BMW H.S. gehört und sie eher den Geländewagen braucht, um Pferde transportieren zu können? Who knows...


Anzeige

melden