Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:16
@Kevin04 nochmal: wir haben aber noch nie unsere erstochenen Schwiegereltern gefunden!
Ihr Verhalten befremdet. Ganz klar! Aber ich finde es einfach vermessen, wenn wir hier festlegen, was eine natürliche Reaktion ist und was nicht.
Denn: meine Eltern/Schwiegereltern erstochen zu finden ist, wenn ich nicht Täterin war, extrem viel unnatürlicher in meinen Augen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:18
@Kevin04

Kein Problem !
Zeigt nur wieder davon wie hier Sachen dargestellt werden und als Fakt verkauft werden wenn jeglicher Wahrheitsgehalt fehlt .
Wenn ich bedenke das sich hier noch zig Leute dafür bedanken .
Aber trotzdem eine schöne " Gute Nacht Geschichte ".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:19
@Rübezahl danke, hätten wir mal früher drauf kommen können. Also kann man die "Rollladen-runter-weil-so-heiß-Nummer" auch fallen lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:19
@sensibella
Okay sehe ich völlig anders aber kein Problem.Wenn eine Angeklagte bei allen anderen merkwürdigen zufällen, das Alibi lassen wir mal weg aber alles andere sich dann so verhalten würde okay,aber weißte wenn man über alles nachdenkt, nee passt alles nicht und darum ist H.S auch in Haft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:21
@sensibella
@Rübezahl danke, hätten wir mal früher drauf kommen können. Also kann man die "Rollladen-runter-weil-so-heiß-Nummer" auch fallen lassen.

Der 75 Jährige hat am Donnerstag im Garten gearbeitet, und Rolläden waren oben wenn die dann in Stadt fahren nächsten Tag, lassen die alles unten...Leute das passt doch nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:21
@sensibella
Gerne!
Genau die Rolladen-Nummer weil zu heiß ist damit raus...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:24
@Kevin04 ich stimme dir doch zu, dass es vieles gibt, was gegen sie spricht. Ich wollte mit den Dingen, die ich eben angeführt habe nur deutlich machen, dass man (ich auch) gern dazu neigt, wenn man eine Vorstellung im Kopf Hat (HS ist Täterin), auch Dinge als Indiz dafür zu sehen, die man in einem anderen Zusammenhang ganz anders gewertet hätte.
Will sagen: wenn BS oder eine Nachbarin sich so verhalten hätten, dann hätte man dieses Verhalten bestenfalls als befremdlich oder sonderbar empfunden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:25
Es war ein schöner, gerade für Senioren, angenehm warmer Tag.
Da wette ich drauf, dass man an solch einem Morgen gerne alle "Löcher" aufreißt um frische Luft rein zu lassen...


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:25
@Kevin04 das wurde hier doch auch schon mehrmals bemerkt. Aber Fakt ist, dass es so oder so durch das Wetter gar keinen Grund dafür gab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:28
@Kevin04 du kannst einfach nicht ein Verhalten, dem du zu Grunde legst, dass es so lief weil sie Täterin ist, als Indiz gegen sie verwenden. Das ist meine Aussage. Denn da beißt sich die Katze in den Schwanz.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:29
@sensibella
Ich hatte von der Angeklagten anderes Bild,hätte nicht gedacht das eine Mutter so was durchzieht echt nicht.Das Verhör ich war geschockt echt, und dann alles andere was noch dazu kommt,und nun kommen 3 Zeugen und ich denke nicht das diese lügen echt nicht,aber das passt alles nicht weil die Schemmers eben jeden Tag gleichen ablauf hatten, sagen auch Nachbarn.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:33
@Kevin04 ich war nicht dabei. Weder bei der Tat, noch beim Auffinden noch im Gericht. Daher kann ich mich eben nur an die Dinge halten, die ich hier und in den Zeitungen lese.
Ich nehme dir absolut ab, dass du völlig unvoreingenommen in diese Prozesstage gegangen bist und dich das Video total aus der Fassung gebracht hat.
Vielleicht wäre es mir nicht anders ergangen.
Mir ist es einfach nur wichtig, dass wir unterscheiden zwischen objektiven Beweisen/Indizien und den Dingen, die wir emotional wahrnehmen/die uns befremden.
Über Schuld und Unschuld entscheiden zum Glück sowieso nicht wir.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:34
@Kevin04

Sie kann in so einem Verhör doch Geschichten erzählen soviel sie will.
Man sollte doch erstmal die Sachverständigen hören .
Es gibt 3 Zeugen die sagen dies und es gibt 3 die sagen das so ist es nun mal in einer Beweisaufnahme.
Man kann sich dann aussuchen wem man glaubt.

@sensibella

So ist es.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:39
@sensibella
Gebe ich dir recht, und das mache ich auch nicht wir Diskutieren hier, und ja ich halte H.S für schuldig möchte aber anderen gerne ihre meinung lassen.Es gibt zufälle und es gibt auch dinge wo ich sage ups warum passt das nicht,aber es gibt eben auch grenzen echt, und kein normaler Mensch geht an Leichen die einen verbrechen zum Opfer gefallen sind echt nicht, und wenn man dann kein Alibi hat, abgehört wird sich von einer lüge in nächsten zieht dann wird das alles noch unwarscheinlicher, unglaubwürdiger und wer das nicht sieht der hat echt H.S Brille auf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:40
Man hört das hier nicht so gerne, warum auch immer. Aber der Grund für ihre Lügereien könnte durchaus darin liegen, dass sie andere Menschen schützen will.
Vielleicht war sie in irgendeiner From tatbeteiligt könnte sich aber mit einer umfangreichen Aussage zumindest als Haupttäterin aus dem Spiel bringen. Hat aber vielleicht Angst, dass das andere (geliebte) Menschen gefährden könnte?
Reine Spekulation. Aber man sollte vielleicht auch mal grau und nicht nur schwarz oder weiß in Erwägung ziehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:42
ich hatte gestern schon mal die RZ zitiert, in der ersten Berichterstattung, also unmittelbar nach der Tat wurde als Tatzeit die Nacht vom 07.auf.08.07.angegeben. Das haben die doch nicht geschrieben, weil an dem Tag die Rollos runter waren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:43
@jungler
Nee das denke ich auch nicht...Gerichtsmedizin


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:44
also
und das ist jetzt auf einmal anzuzweifeln? Ich versteh bald nix mehr hier


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:44
@Kevin04 also ich habe sicher keinen Grund die HS-Brille aufzuhaben. Ich bin wie gesagt in dieser Geschichte weder dort noch dort. Weil ich es nicht wissen kann.
Ich habe nur sehr viel Menschen in Extremsituationen "unnatürlich" handeln sehen.
Menschen im Schock reagieren mitunter paradox. Nichts ist ausgeschlossen.

Wenn wir aber schon dabei sind, persönliche Vorstellungen einzubringen:
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass diese Tat, so wie geschildert, so leise auch von einer Frau (egal wie groß) allein durchzuführen war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:47
Und diese Leute laufen doch nicht ganzen Tag durchs Haus, wenn 22Grad sind mit Rolläden unten Leute echt,und holen Post nicht aus Kasten,und kein Nachbar sieht sie kommen oder gehen.Sie waren an diesen Tag nicht mehr am Leben bin ich mir sicher,und wird Gerichtsmedizin auch belegen.


Anzeige

melden