Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 14:26
@Willy

Du kannst aber nicht von Dir auf andere schließen. Mein Command ist nie ausgeschaltet (allerdings nutze ich das Navi nicht). Ich könnte mir vorstellen, daß es noch mehr Menschen gibt, die wie ich alle Funktionen starten, bevor sie losfahren. Ich mache das, während ich mich anschnalle, gänzlich automatisch, ohne darüber nachzudenken und daher auch bei kurzen Strecken...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 14:32
@LivingElvis



Davon abgesehen, dass 20 Gründe die gegen sie sprechen, von einem Grund für sie problemlos über den Haufen geworfen werden können, genauso wie umgekehrt, muss man als Ersteller solcher Aufstellungen, aber auch realistisch sein.

Und sowas nicht nach drei Prozesstagen schon meinen auswerten zu können.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 14:36
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Aber das kann ich nicht zum Maßstab für eine Verurteilung machen, wenn nichts dazu kommt.
Mir geht es in erster Linie um mein eigenes Verstehen, ob eine Frau diese Tat fertigbringt. War ja lange Zeit im Thread ein heftiges Pro und Contra - und vielleicht auch jetzt noch - ob sowas überhaupt von einer normalen Frau und Mutter durchführbar ist.

Außerdem ist das Ganze mehr, als die Summe seiner Teile. Deshalb ist das Anfassen der einige Zeit liegenden Leichen für mich keine Marginalie. Das scheint auf Anormalität hinzudeuten, in meinen Augen. Das hat dann für mich auch Auswirkungen darauf, wie ich die Möglichkeit eines nächtlichen Exkurses einschätze.

Aufgrund meiner eigenen Auseinandersetzung mit den bekannten (bruchstückhaften) Erkenntnissen, die immer noch nicht abgeschlossen ist, bleibt das Verfahren für mich sehr spannend.

Und ich muss dir wirklich aufrichtig sagen, dass ich die Autorität des Gerichtes sehr hoch achte. Diese Leute - und es sind ja auch ganz normale Laienrichter dabei - werden sich die Sache nicht leicht machen und sorgfältig abwägen. Und was sie urteilen ist das Urteil. Daraus möchte ich immer lernen und damit kann ich gut leben, egal wie geurteilt wird.
Das ist die gesellschaftliche Seite der Medaille. Aber ich weiß auch, dass das nicht die ganze Wirklichkeit ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 14:38
ich möchte noch mal anmerken, dass es eine Indizienkette vor der Verhaftung gab, dann aber ein entscheidender Hinweis laut Lauxen, der dann erst zur Verhaftung führte. Den kennen wir (noch) nicht. Ich bin gespannt, was das für ein Hinweis ist.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 14:49
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:dann aber ein entscheidender Hinweis laut Lauxen, der dann erst zur Verhaftung führte
Ob das wohl die Reaktion eines Zeugen auf den entsprechenden Polizeiaufruf war, dass HS um die Anmietung eines Leihwagens gebeten hat ??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 14:50
Da hab ich Mist geschrieben, denn beim Polizeiaufruf war sie ja schon verhaftet. Sorry!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 14:52
Oder doch kein Mist? Vielleicht wollte die Polizei wissen, ob sie noch andere Personen mit diesem Anliegen angesprochen hatte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 15:14
@Katinka1971
Für mich war die Aufstellung mit den 20 Punkten sehr aufschlussreich und ich bin froh, dass diese hier reingestellt wurden.
Gut, wenn Bura zum Schluss mutmaßt, das darf sie. Und natürlich hat man bei einer Prognose noch nicht die Sicherheit des Ausgangs.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 15:15
Ich habe Bura zu einer Frau gemacht. Kann natürlich auch ein Mann sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 15:53
@Willy
Frage
Von welchem Zeugen/Sachverständigen hast Du das in Koblenz gehört das die Auswertung des Audis dies ergeben hat ?

Die Kripo hat das dem Zeugen gesagt, und er hat das vor Gericht eingebracht dieses gespräch.Man hätte ihm gesagt das er den Audi am Freitag nicht gesehen haben kann,weil ergebnisse vorliegen das der Audi am Freitag nicht bewegt wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 15:55
Jemand schrieb, dass RA S. den Käufer gebracht hat. Diese Netzwerke sind schon viel wert.

Als meine Mum vor 2 Jahren starb war auch eine der ersten Fragen vom Pfarrer:"Und was machen sie jetzt mit dem Haus?" Er sei selbst interessiert, habe aber auch andere Interessenten. Tja Beziehungen sind alles und warum nicht auch den Job dafür nutzen. Dem einen Tod des andere Brot. Synergien schaffen lohnt sich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 15:57
@Kevin04
Damit wäre ja diese Aussage schon mal hinfällig. Und die Ladys haben sich garantiert auch geirrt. Jedenfalls halten für mich die Nachbaraussagen eher stand. Die Rolladen waren nie unten, an diesen zwei Tagen waren sie es, das war etwas Außergewöhnliches und fiel auf.
Die Schemmers in der Stadt hat man mit Sicherheit mehrmals die Woche sehen können. Es war eine gewöhnliche Situation, die nicht auffiel und kann somit auch gut an einem anderen Tag stattgefunden haben. Und wenn sich der Herr sicher war, den Audi gesehen zu haben und die Sachverständigen nachweisen können, dass dem nicht so gewesen sein kann, dann ist für mich auch klar, was von der "Schemmererscheinung" am Freitag insgesamt zu halten ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 15:58
@regenbogen1 aber ob es wirklich so war weiß man ja nun gar nicht.
das hat dolus von einer nachbarin. die hat es vermutlich vom schwager des freundes ihrer schwester, der es bei dem bäcker gehlrt hat der immer zu dem friseur geht der immer alles weiß :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 15:59
@Kevin04

Das ist eine Behauptung von Buro siehe bitte unter Punkt 12 und nicht von mir ich frage nur wer das ausgesagt hat wenn es hier als Fakt eingestellt ist.

ZITAT]Text[/quote]
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)heute um 04:02



Fakten die gegen die H.S. sprechen....

1. Sie hatte ein Motiv
2.Im Verhör des Lügens vom KHK überführt, BMW,Werkstatt,,Selbstmordtheorie etc..
3.Im Laufe der Verwanzung des Fahrzeuges der H.S. Gespräch mit ihrer Tochter,die ihr ein Alibi für die Tatnacht geben sollte..."Das muss für ewig und immer unter uns bleiben"
4.Vollkommen unnatürliches Verhalten am Auffindetag und Ort,kein Hinauslaufen,nichts Anzufassen
5.Absichtliches Spuren hinterlassen an den Leichen mit eigenem DNA Material
6.Versuchtes wegziehen der vom Blut festgeklebten Bettdecke der Schwiegermutter um an die Einstichstelle zu gelangen
7.Versuchtes Lösen der Hände beim Schwiegervater
8.Nachbarn haben vermutlich ihr Fahrzeug schon vor dem Mord ,in Abwesenheit(Urlaub) der Schemmers gesehen...(eventuelle Nachschlüsselanfertigung)
9.Ihre beste Freundin (Dominapärchen) wurde von der H.S: gefragt ob sie jemanden kennen der einen Mord ausführen kann.
10. Das gleiche Pärchen wurde von der H.S. gefragt,ihr ein Auto in der Tatnacht anzumieten.
11. Nachbarn,die am Freitag beschreiben,die Schemmers nicht mehr gesehen zu haben,Rolläden den ganzen Tag über geschlossen,kein Öffnen der Garage,keine Bewegung des PKW Audi,vollkommen untypisches Verhaltensmuster,die in all den Jahren,die dieses bei den Schemmers nie beobachtet haben.Warum sollten sie sich an jenem Freitag vollkommen untypisch aus dem Haus begeben,sich bei voller Deckenbeleuchtung im Haus bewegen(Rolläden heruntergelassen)
12. Die Auswertung des Bordcomputer des PKW Audi , der keine Bewegung am Freitag mehr bezeichnet,ein zu Fuss Laufen nach Koblenz oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist hiernach auszuschliessen ( Irren der 3 Zeugen am Bäckersstand)
13.Aussagen des Bäckereipersonals die Schemmers am Freitag nicht in der Bäckerei gesehen zu haben.

Dazu fehlt dann noch die abschliessende Beweisführung,Forensik,Todeszeitpunkt,DNA,Aussagen der besten Freundin,weitere Zeugen der Sta...

Fakten die für die H.S. sprechen...

3 Zeugen in einer Bäckerei in Koblenz ,die die Schemmers angeblich an jenem Freitag um 10.00 Uhr gesehen haben wollen.

Ich glaube da sieht selbst ein Blinder wo der Hase hinläuft...-) Deshalb alles herumzweifeln,dass die H.S. die Tat am Ende nicht begangen hat wird nichts helfen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:01
@Willy
Sorry....wollte nur erklären das es vor Gericht angesprochen wurde.Der Zeuge ist selbst zu Audi und hat das nachgefragt, ich denke man hat diese Zeugen alle angehört und nun kommen in nächsten Gerichtstagen Sachverständige usw...Sorry noch mal


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:07
@GinGin
Wird man sehen ob es hinfällig ist,ich denke nicht das Rolläden ganzen Tag unten waren,weil es so heiß war am vortag war H.Schemmer noch bei Gartenarbeit und das mittags um 12 aussage Nachbarin waren Rolläden auch nicht unten,dazu Gartenarbeit wenn es dann wirklich so heiß in der Woche war wie viele sagen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:08
Zu Punkt 4:
was ist denn bitte ein natürliches Verhalten beim Auffinden der erstochenen Schwiegereltern?
Zugegeben, ich würde vermutlich auch nicht an den Leichen manipulieren und gschäftig durch die Hütte rennen.
Aber wie man sich in so einer Extremsituation verhalten würde weiß man eben auch nicht.
Und was in diesem Zusammenhang "unnatürlich" ist....ich vermag das nicht zu beurteilen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:11
@sensibella

Zu Punkt 4:
was ist denn bitte ein natürliches Verhalten beim Auffinden der erstochenen Schwiegereltern?
Zugegeben, ich würde vermutlich auch nicht an den Leichen manipulieren und gschäftig durch die Hütte rennen.
Aber wie man sich in so einer Extremsituation verhalten würde weiß man eben auch nicht.
Und was in diesem Zusammenhang "unnatürlich" ist....ich vermag das nicht zu beurteilen.

Ich denke das man normal ganz schnell sieht das man nach draussen kommt, Polizei Notruf und draussen warten.Es hätten auch noch Täter im Haus sein können,ich hätte mich warscheinlich draussen übergeben,aber auf keinen fall hätte ich solch schrecklich zugerichtete Menschen angefasst, wenn man natürlich DNA unter Leute bringen möchte schon.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:13
Zitat von burabura schrieb:9.Ihre beste Freundin (Dominapärchen) wurde von der H.S: gefragt ob sie jemanden kennen der einen Mord ausführen kann.
10. Das gleiche Pärchen wurde von der H.S. gefragt,ihr ein Auto in der Tatnacht anzumieten.
Ob dieses Pärchen die Wahrheit sagt oder - aus anderen Motiven - HS in die Sch... reiten will, auch das wissen wir nicht!

Ich stimme zu, dass viel gegen sie spricht. Aber: Beweise/Indizien für ihre Schuld sind diese Aussagen für mich nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 16:14
Um jetzt entgültig mal Klarheit übers Wetter zu Kriegen:

Wie war das Wetter in Koblenz am 08.07.2011? Das dokumentierte Wetter in Koblenz war am 08.07.2011 klar. Es war bis zu 22° C warm, die Tiefstwerte lagen bei ca 13° C.

Quelle: http://www.daylogs.de/08.07.2011/08-07-2011-wetter-in-koblenz.html (Archiv-Version vom 12.09.2011)


Es war also gar nicht bullenheiß an dem Tag!


Anzeige

melden