Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 10:21
@vanala
es gibt ja viele beobachter die werden dir sicher helfen

mit mist und käse habe ich kein problem, ich habe mich bei dir entschuldigt
es war nicht öffentlich sondern inhalt einer pn!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 10:48
@wieso1 .. ich bewundere deine Zuversicht. Aber glaubs mir, es wäre mir persönlich auch mehr als Recht, wenn sich am Ende alle Beschuldigungen gegen HS in heisse Luft auflösen würden.

Fakt ist aber hier, dass die Ermittler eine Indizienkette zusammengepuzzelt haben die dann von der StA UND vom Gericht als ausreichend angesehen wurde um einen Haftbefehl und U-Haft anzuordnen, sowie auch Anklage zu erheben.

Nach dieser Indizienlage MUSS im Vorfeld geprüft worden sein ob eine Verurteilungswahrscheinlichkeit zugrunde liegt und darüber muss sich StA und Gericht einig sein. Dazu muss dann auch die Tat rekonstruierbar sein.

Im Klartext heisst das nichts anderes, als dass die Indizien, Zeugenaussagen, Gutachten der Gerichtsmedizin und Forensiker usw. zu dieser Überzeugung geführt haben.

Wäre hier auch nur andeutungsweise Zweifel aufgekommen, dass der Todeszeitpunkt nicht in den rekonstruierten Tatablauf passt, wäre es nie zu einer Anklage gekommen.

Deshalb ist es in diesem Fall erstmal auch völlig unrelevant ob Rollläden rauf oder runter, Zeitung da oder nicht da oder Opfer gesehen oder nicht gesehen herum zu diskutieren.
Der von den Gerichtsmedizinern festgestellte Todeszeitpunkt (der unmittelbar nach auffinden der Leichen und lange vor in Verdacht geraten der Beschuldigen festgestellt wurde und mit Datum in den Akten vermerkt ist) MUSS in den rekonstruierten Tatablauf lückenlos reinpassen.

Die Verteidigerseite kann hier nichts anderes tun als diese Indizienkette zu zerstückeln, so dass am Ende die Puzzlestücke kein Gesamtbild ergeben.

Dazu würde gehören, wenn der Todeszeitpunkt eindeutig nicht in das angenommene Zeitfenster wie von den Ermittlern, StA und Gericht angenommen passen würde.
Das müsste aber von Verteidigerseite eindeutig durch Gerichsmedizinische Gutachten wiederlegt werden und könnte dann noch durch Zeugen die die Opfer gesehen haben wollen, oder eine Zeitung die da und dann weg war untermauert werden.
Da aber der Todeszeitpunkt relativ kurz zu bestimmen war vertraue ich hier wirklich auf die Gerichtsmediziner die dazu auch noch unabhängig voneinander 2 Todestermine zu bestimmen hatten.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 10:54
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:@wieso1 .. ich bewundere deine Zuversicht
liebe talida, es hat mit zuversicht überhaupt nichts zu tun, ich warte bis die entscheidung feststeht

und egal wie diese ausfällt, für die betroffenen beginnt ein neues leben, für die einen so und die anderen so


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 11:31
@wieso1 .. auf die Entscheidung warten wir doch alle.
Ich wünsche mir auch, dass dieser Fall restlos geklärt wird, im Interesse der Angehörigen, der Opfer wie auch der allgemeinen Bevölkerung.

Nach einer solchen Tat fragt man sich doch nach dem warum??
Für mein kittelschürzgeprägtes Hausfrauendenken ist es einfacher wenn ich einen Grund erkennen und begreifen kann.
War es Habgier ist das zwar hart und wenn die Tat dann auch noch so ausgeübt wurde wie in der Anklage festgehalten .. für mich schwer vorstellbar, aber doch noch irgendwie verarbeitbar.

War es die Zufallstat eines Psychopathen und der Täter wird nie gefasst?
Damit habe ich dann große Schwierigkeiten, denn das verbreitet Angst.
Es hätte dann jeden treffen können, den Nachbarn oder 2 Strassen weiter oder einige Hundert Kilometer weiter .. vielleicht sogar mich?


Was ich noch zu dem fehlenden Alibi sagen wollte ...
In der Vernehmung gelogen zu haben ist ihr Recht, wenn sie damit Verwirrung gestiftet hat umso besser für sie und desto leichter vielleicht auch für die Verteidigung ihr Geplapper zumindest teilweise vor Gericht als nicht verwertbar ansehen zu lassen.

Doch anscheinend hat die Verteidigung nicht das geringste in der Hand das fehlende Alibi zu widerlegen?


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 11:35
Zitat von burabura schrieb:Fakten die gegen die H.S. sprechen....

1. Sie hatte ein Motiv
2.Im Verhör des Lügens vom KHK überführt, BMW,Werkstatt,,Selbstmordtheorie etc..
3.Im Laufe der Verwanzung des Fahrzeuges der H.S. Gespräch mit ihrer Tochter,die ihr ein Alibi für die Tatnacht geben sollte..."Das muss für ewig und immer unter uns bleiben"
4.Vollkommen unnatürliches Verhalten am Auffindetag und Ort,kein Hinauslaufen,nichts Anzufassen
5.Absichtliches Spuren hinterlassen an den Leichen mit eigenem DNA Material
6.Versuchtes wegziehen der vom Blut festgeklebten Bettdecke der Schwiegermutter um an die Einstichstelle zu gelangen
7.Versuchtes Lösen der Hände beim Schwiegervater
8.Nachbarn haben vermutlich ihr Fahrzeug schon vor dem Mord ,in Abwesenheit(Urlaub) der Schemmers gesehen...(eventuelle Nachschlüsselanfertigung)
9.Ihre beste Freundin (Dominapärchen) wurde von der H.S: gefragt ob sie jemanden kennen der einen Mord ausführen kann.
10. Das gleiche Pärchen wurde von der H.S. gefragt,ihr ein Auto in der Tatnacht anzumieten.
11. Nachbarn,die am Freitag beschreiben,die Schemmers nicht mehr gesehen zu haben,Rolläden den ganzen Tag über geschlossen,kein Öffnen der Garage,keine Bewegung des PKW Audi,vollkommen untypisches Verhaltensmuster,die in all den Jahren,die dieses bei den Schemmers nie beobachtet haben.Warum sollten sie sich an jenem Freitag vollkommen untypisch aus dem Haus begeben,sich bei voller Deckenbeleuchtung im Haus bewegen(Rolläden heruntergelassen)
12. Die Auswertung des Bordcomputer des PKW Audi , der keine Bewegung am Freitag mehr bezeichnet,ein zu Fuss Laufen nach Koblenz oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist hiernach auszuschliessen ( Irren der 3 Zeugen am Bäckersstand)
13.Aussagen des Bäckereipersonals die Schemmers am Freitag nicht in der Bäckerei gesehen zu haben.

Dazu fehlt dann noch die abschliessende Beweisführung,Forensik,Todeszeitpunkt,DNA,Aussagen der besten Freundin,weitere Zeugen der Sta...

Fakten die für die H.S. sprechen...

3 Zeugen in einer Bäckerei in Koblenz ,die die Schemmers angeblich an jenem Freitag um 10.00 Uhr gesehen haben wollen.

Ich glaube da sieht selbst ein Blinder wo der Hase hinläuft...-) Deshalb alles herumzweifeln,dass die H.S. die Tat am Ende nicht begangen hat wird nichts helfen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Gute Auflistung. Vielen Dank dafür.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 11:46
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:fragt man sich doch nach dem warum??
damit habe ich kein problem, mein name ist die antwort dazu, die hier schreiben werden es nicht aufklären können, egal wie oft details wiederholt und zusammenstellungen verfasst werden, es bleiben immer fragen offen

@bura schrieb:
Zitat von burabura schrieb:Ich glaube da sieht selbst ein Blinder wo der Hase hinläuft...-) Deshalb alles herumzweifeln,dass die H.S. die Tat am Ende nicht begangen hat wird nichts helfen.
es ist eine der meinungen hier, so gut und so schlecht wie jede andere und wenn du am ende recht hast, was tust du dann?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 11:53
@wieso1
Meinung ist eine Sache. Die Faktenlage eine andere.

H.S kann immer noch unschuldig sein, keine Frage, es wird nur immer unwahrscheinlicher. Und letztlich reicht die Überzeugung des Gerichtes. Wenn die mindestens 4:1 stimmen, dann geht H.S lebenslang hinter Gitter.

Da wird´s dann sicher auch noch Leute geben, die sie für unschuldig halten. Ist ja auch legitim. Nutzt aber nix.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 12:05
@LivingElvis
lieber le
ich habe mich doch klar geäussert, wenn es dazu eine frage gibt, gerne


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 12:11
@wieso1
Ich habe mich ebenso klar geäußert. Für Dich gilt natürlich selbiges.

Fakt ist, wenn es zu Überzeugung des Gerichtes keinen vernünftigen Zweifel mehr gibt, wird verurteilt. Und da stehen -nach allem bisher bekannt gewordenem- die Chancen für HS denkbar schlecht.

Das hat @bura schön aufgelistet. Kein Grund zickig zu werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 12:13
Wenn schon der Name Programm ist,
@wieso1 schreibst du eigentlich in diesem Forum?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 12:15
@brummbaer
lieber bb
was soll die frage? du kannst doch lesen und dir ein urteil bilden, wenn dann noch etwas zu fragen ist,
gerne


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 12:26
@wieso1
@LivingElvis
@brummbaer

Man kommt sich vor, wie in einer Grundschule!

Wenn diese persönlichen Nicklichkeiten nach dieser Verwarnung noch ein weiteres Mal hier anfangen, werden die Beteiligten eine längere Allmy-Pause einlegen!

Es ist jetzt Schluss mit diesem Unfug!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 12:46
@bura

Ich würde noch hinzufügen, dass sie zumindest für den von der Polizei festgesetzten Tatzeitpunkt kein Alibi hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 13:29
@bura
Ich habe durch deine ausgezeichnete Zusammenstellung von heute morgen erst mal richtig wahrgenommen, zu welchem befremdlichen Verhalten die Angeklagte fähig war. Dass sie den Körperkontakt mit den Leichen suchte, ist meines Erachtens kein normales Verhalten. Das ist schon schwer erklärungsbedürftig und es ist die Sache des Gerichtes, dieses zu werten. Warum wollte sie denn an die Einstichstelle bei der SM gelangen? Und warum die Hände des SV's lösen? Das ist für mich unfassbar.
Ein Ort mit zwei Ermordeten zu betreten und nicht sofort den Tatort zu verlassen, um die Spurenlage soweit wie möglich unangetastet zu lassen, ist schon verdächtig, denn dieses Wissen muss bei einem normalen Menschen geradezu vorausgesetzt werden können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 13:33
@bura

12. Die Auswertung des Bordcomputer des PKW Audi , der keine Bewegung am Freitag mehr bezeichnet,ein zu Fuss Laufen nach Koblenz oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist hiernach auszuschliessen ( Irren der 3 Zeugen am Bäckersstand)

Frage
Von welchem Zeugen/Sachverständigen hast Du das in Koblenz gehört das die Auswertung des Audis dies ergeben hat ?

Wenn das Navi ausgeschaltet ist wird auch keine Verbindung via GPS aufgebaut.Sollte mich wundern wie dies im Audi funktionieren soll.
Schaltest Du zum Brötchen holen dein Handy an ?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 13:55
@Giselle-Sophie
Wenn die Leichen wirklich womöglich eine Liegezeit von 45-47 Stunden hatten muß der Anblick grausig und ekelerregend gewesen sein, hier könnten bereits Larven aus den Augen-Nasen und Mundöffnungen gekrochen sein. Hinzu kommt der m.E. bestialische Gestank.
Igitt...berühren? Nein danke, aber jedem das seine....und wenn man so sehr liebt und verehrt, dann ist sicher alles möglich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 13:58
@Giselle-Sophie

Es gibt Situationen im Leben, da reagierst du anders, als man dies als Außenstehender erwarten würdest. Mal abgesehen davon, dass ohnehin jeder anders reagiert, wenn er betroffen ist.

Ich bin weder pro noch contra HS. Aber das kann ich nicht zum Maßstab für eine Verurteilung machen, wenn nichts dazu kommt. Anderenfalls kann es allenfalls ein marginaler Randaspekt sein.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 14:01
@regenbogen1

Da ist auch jeder anders. Meins ist es auch nicht unbedingt.

Aber frag mal Mark Bennecke. Der liebt diese niedlichen Tierchen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 14:04
Zitat von WillyWilly schrieb:Schaltest Du zum Brötchen holen dein Handy an ?
Nicht, daß es viel zur Sache beiträgt, aber ich schalte mein Autotelefon automatisch frei, wenn ich den Wagen starte, weil mir die Fehleranzeige im Kombinstrument auf den Zeiger geht. Ich könnte mir vorstellen, daß ich da bei Weitem nicht der Einzige bin...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.01.2013 um 14:21
@Commonsense

Sorry hatte mich doch glatt verschrieben meinte nicht Handy sondern natürlich Navy.

Nur nochmal nebenbei bis ich beim Bäcker bin hat mein sicherlich gutes Navi noch nicht mal die Satelliten gefunden.


Anzeige

melden