Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:33
@Niklas_Popikla
frage mich nur, ob man eine Tür von aussen aufschließen kann, wenn der Schlüssel von innen steckt - da es ja keine Eibruchsspuren gibt, fällt ein Aufhebeln ja schon mal weg


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:33
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:HS alleine zu lassen, die wenn sie unschuldig war, ja sehr geschockt war, wie bringt man das fertig?
Was ist denn daran unverständlich, wenn man die Kinder sofort vom grausigen Tatort weg bringt?

Eher kann man sich fragen, warum das die Mutter nicht gemacht hat.
Vielleicht wegen Verwandtschaft des Ehemanns oder weil sie eh das aAndere regelt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:34
@Katinka1971

Na ja kommt wohl auch immer darauf an, was die Polizei mit dem xy-Film bezwecken will.
Oft sollen die Zuschauer ja auch in eine bestimmte Richtung gelenkt werden, weil die Polizei einen Verdacht hat. Daher würde ich die xy-Filme nicht immer für bare münze nehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:34
@Zinoo

Es gibt entsprechende Schlösser. Ob das mit dem Abschliessen stimmt und ob es so ein Schlosd ist, darüber gibt es, soweit ich weiss, keine gesicherte Info.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:35
@Zinoo
Das ist eine sehr gute Frage!
Wurde das hier schonmal besprochen?

Das ist wirklich eine sehr, sehr gute Frage.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:35
@Katinka1971
@Niklas_Popikla
Na es juckt euch doch mit den xy-filmen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:35
@Philipp54
ich denke eher, dass HS zu aufgelöst war um den Kindern gegenüber noch gefasst zu wirken und noch Auto zu fahren
es wurde auch von der Notärztin berichtet, dass HS sehr aufgeregt war und bekam daraufhin auch eine Beruhigungstablette, wo aber nicht feststeht, dass HS diese auch genommen hat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:36
@hubertzle
jucken? bei dir juckts wohl .-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:37
mag sein, aber Kinder sofort wegbringen und damit nicht konfrontieren wäre mir wichtig und ist es mir in Unfallsituationen auch und praktiziert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:39
@Verbum_peto

O.k., danke.
Wie hier schon oft gesagt wurde, handelt natürlich jeder anders, aber ich hätte meinen Mann sicher nicht wegfahren lassen, eher hätten wir alle draußen gewartet, glaube ich jedenfalls, aber wie gesagt, jder reagiert anders.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:40
@Katinka1971
@Philipp54

Ich finde es auch verständlich, die Kinder so schnell wie möglich vom Tatort zu verbringen.

Dass es vielleicht optimaler gewesen wäre, den Onkel die Kinder abholen zu lassen, ist eine ganz andere Frage.

Aber wer trifft schon in so einer Extremsituation die optimalsten Entscheidungen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:41
@Philipp54
Abholen lassen, in ein Taxi setzen zum Onkel, bei Nachbarn unterbringen. Hätte ich alles verstanden.

Aber HS alleine vor Ort lassen, das ist mir einfach unverständlich.

Es sind ja keine kleinen Kin
nder mehr und der Tatort war ja im Haus.

Sie ist so hysterisch, dass sie ein Beruhigungsmittel braucht und er fährt Auto? (Nein. Ich will ihn nicht beschuldigen. Ich versuche nur in den Kopf zu bekommen, wie man sie alleine lassen konnte.)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:41
Text @Zuzu
nach gerichtsurteil mordete ney jeweils spontan und nicht organisiert, der entführungs(tat)ort war jeweils bekannt.
Naja, er wusste wann Kinder wo sind. So wahnsinnig spontan klingt das für mich nicht.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Blutig oder unblutig dürfte nur in bezug auf das blut des täters eine rolle spielen - oder denke ich da falsch ?
Je blutiger die Tat, desto höher das eigene Verletzungsrisiko.

Armleuchter, ich beschreibe schnell, wo ich die Unterschiede sehe und warum ich nach wie vor finde, dass diese Fälle nicht miteinander zu vergleichen sind: Ney hatte ein grosses Mass an Kontrolle über die unterlegenen Opfer, er musste sich nach gelungener Entführung nur um die Beseitigung der Leiche Gedanken machen. Bei den Schemmers bestand diese Kontrolle nicht - im Gegenteil, der Täter begab sich in eine möglicherweise völig unkontrollierbare und ausufernde Situation mit zwei erwachsenen Opfern.

Bei den Schemmers haben wir nicht nur irgendwo aufgefundene Leichen, sondern einen authentischen Tatort und eine Lebensumgebung.

Ich bin jedenfalls erstaunt, dass die forensische Untersuchung so wenig hergibt - weder an be- noch an entlastenden Indizien.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:43
@Katinka1971

Soweit ich das richtig verstanden habe, hat HS nicht sofort den Anfall bekommen, sondern erst bei Eintreffen der Sanitäter bzw. kurz davor.

Der Onkel wohnt in der Stadt.

Am Samstag Abend hat man die Strecke in gut 7 Min zurückgelegt. Solange kann BS sie nicht alleine gelassen haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:45
@Niklas_Popikla
@Katinka1971

Charline oder so ähnl. schrieb ( und woher immer sie das hat):
das der Täter Frau Schemmer sen. im Flur angegriffen hat, während der Sen. noch auf der Toil. war. Sie ins Schlafzimmer gedrängt hat zum Bett und dort auch zugestochen hat, der Sen. aus dem Bad kam usw.. würde die Spuren im flur erklären, wenn man ein blutiges Messer weitausholend schwingt gibt es vertikale Spuren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:45
@Verbum_peto



Das sind rund 15 Minuten plus Erklärungszeit eventuell.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:46
Das erklären kann man per Handy während der Fahrt erledigen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:48
@talida
@armleuchter
....geht es hier jetzt um ney???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:49
Es gab keine DNA-Spuren von HS ?????
Wieso kommt dann darauf dass sie die Tat alleine begangen haben soll?
Kann mir das jemand erklären
Genauso komisch finde ich dass die HS eine Beruhigungstablette brauchte und der BS fährt mal seelenruhig die Kinder zum Onkel.
Umgekehrt wäre es logischer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:49
@Verbum_peto


Lassen wir es einfach. Es ist und bleibt mir unverständlich. :-)


melden