Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:13
Text Bzgl der "schnitttheorie". Wenn am tatort kein blut von ihr zu finden war ist ihr arztbesuch wegen des schnittes weder be- noch entlastend oder ?
Ja, ich würde das nach Lage der Dinge so sehen. Ein Tatzusammenhang ist nicht herzustellen.

Anzeige
melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:13
jungler schrieb:
sowie vertikale Blutspuren an der Türinnenseite der Haustür stammten von WS.


das hatte Charline doch hier im Vorfeld auch schon gesagt!
hatte nicht gelsen, dass das schon Seiten vorher gepostet wurde.

@talida
finde ich gut, dass du deine Meinung offensichtlich revidierst..seinerzeit wolltest du ja meine Hinweise hierzu gar nicht zulassen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:14
Zur Ergänzung des sehr guten Berichtes von @jungler
Zitat von junglerjungler schrieb: Dann nahm er sie bezüglich einer Aussage von HS aus dem Video, also dem Beschuldigtenverhör, zur Brust. HS hatte auf die Frage, warum sie denn gefürchtet hatte, dass die Kripo sie in den Kreis der Tatverdächtigen aufnimmt geantwortet : Sie haben mir doch gesagt, dass 95 % aller Morde aus dem Umfeld der Familie stammen.
Das entscheidende Wort lautet "Es wurde mir eben doch gesagt, dass 95 %...

So habe ich es jedenfallls verstanden.

Die Kommissarin konnte sich nicht daran erinnern, dies gesagt zu haben.

Mein subjektibver Eindruck:

Diese Vernehmung hat auxen geführt. Das naheliegendste in meinen Augen wäre gewesen, nachzuhaken, wer denn dies gesagt haben soll.

Wie Schwenn richtig angemerkt hat, wurde diese Aussage allerdings so im Raum stehen gelassen.

Die Staatsanwältin fragte Lauxen, ob HS noch mit anderen Polizeibeamten in Kontakt gekommen ist.

Er verwies auf Polizeibeamte aus Lingen anlässlich einer Fingerabdrucknahme der Töchter sowie auf einen Kollegen, der HS beaufsichtigt hat, wenn Lauxen und Roeder mal nicht anwesend sein konnten.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:16
Zitat von lawinelawine schrieb:freut mich, dass charline doch "Recht" hatte und sie zu Unrecht vertrieben wurde mit unschönen Wortattacken.
danke.auch meine hinweise hierzu wurden als Blödsinn abgetan.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:16
Dieses

Text@Armleuter: "nochmal zur fremd dna. der fall des " maskemannes " martin ney ging ja durch alle medien und dürfte auch hier recht bekannt sein. ggf empfehle ich den thread "soko dennis" hier in diesem forum.
ney war über 20 jahre lang(!) missbrauchend und mordend unterwegs - ohne dass jemals seine dna gefunden wurde. insofern für mich nicht überraschend , dass hier in diesem einen fall keine fremd dna gefunden wurde."
Dieses öfters zitierte Beispiel hinkt ein bisschen: Die 30 Missbrauchsfälle kamen erst nach der Verhaftung ans Licht, da man den betroffenen Kindern keine Glauben schenkte und die Missbrauchsberichte als "kindliche Alpträume" abttat. Wo nach keiner DNA gesucht wird, kann auch keine gefunden werden. Was die drei Morde des Maskenmannes betrifft, wurde nur eine Leiche zeitnah gefunden.

Es darf also durchaus erstaunen, dass so gar keine DNA in Koblenz zu finden war. Ohne daraus Schlüsse auf die Täterschaft ziehen zu wollen: Ungewöhnlich ist das.
@Zuzu

nö - das galt für die missbräuche 1992. Ab 1994 wurden zumeist spuren erhoben. schon an der leiche von 1992 wurde - trotz spätem auffinden - fremd dna gefunden (aber nicht die von ney).
die entführung von dennis k. zog eine beispielose polizeiaktion anch sich, bei der natürlich auch dna am entführungsort und nicht nur an der leiche gesucht wurde - ohne ergebnis. Die soko bezeichnete ney daher als "spurenvermeider" - eben weil er keine spuren hinterlies, nicht weil keine gesucht wurden!

back topic: bzgl schlüsse auf die täterschaft:
=> da gibts doch eigentlich nur 2 schlüsse: entweder der täter war auch ein spurenvermeider (latxhandschuhe, maske...) ODER der tatort wurde nochmal gereinigt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:18
Wie war das jetzt?

Nach Auffinden der Leichen ist BS mit den Kindern zu Verwandten gefahren? Noch ehe die Polizei da war?

Ich habe das nicht richtig verstanden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:19
@evilotta

Das hast du richtig verstanden

Nach Absetzen des Notrufs hat BS die Kinder zu einem Onkel gebracht.

Kann ich irgendwo nachvollziehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:20
Armleuchter: Text nö - das galt für die missbräuche 1992. Ab 1994 wurden zumeist spuren erhoben. schon an der leiche von 1992 wurde - trotz spätem auffinden - fremd dna gefunden (aber nicht die von ney).
die entführung von dennis k. zog eine beispielose polizeiaktion anch sich, bei der natürlich auch dna am entführungsort und nicht nur an der leiche gesucht wurde - ohne ergebnis. Die soko bezeichnete ney daher als "spurenvermeider" - eben weil er keine spuren hinterlies, nicht weil keine gesucht wurden!

back topic: bzgl schlüsse auf die täterschaft:
=> da gibts doch eigentlich nur 2 schlüsse: entweder der täter war auch ein spurenvermeider (latxhandschuhe, maske...) ODER der tatort wurde nochmal gereinigt.
Ja: Spurenvermeiden ist möglich, wenn ein Täter "unblutig" und sehr organisiert mordet, wenn ihm die Opfer körperlich weit unterlegen sind (Kinder), wenn der eigentliche Tatort unbekannt ist und wenn er sehr viel Zeit hat, die Leiche zu säubern. All das trifft auf Herrn Ney zu, nichts davon trifft auf den Mörder der Schemmers zu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:21
@jonagold


verstehe ich nun nicht - bin aber auch kein jurist. Du schreibst doch selbst
Zitat von jonagoldjonagold schrieb:Das ist feste BGH-Rechtsprechung:
"Alibibeweis ist keine Pflicht. Sein Scheitern ist für sich allein kein Indiz für eine Täterschaft. Ebenso kommt der Widerlegung einer bewusst wahrheitswidrigen Einlassung nur ein begrenzter Beweiswert für die Täterschaft zu, weil auch ein Unschuldiger Zuflucht zur Lüge nehmen kann.
ist es denn nun feste BGH rechtsprechung, dass
die Widerlegung einer bewusst wahrheitswidrigen Einlassung nur einen begrenzter Beweiswert für die Täterschaft
hat oder nicht ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:25
@Zuzu
nach gerichtsurteil mordete ney jeweils spontan und nicht organisiert, der entführungs(tat)ort war jeweils bekannt.

Blutig oder unblutig dürfte nur in bezug auf das blut des täters eine rolle spielen - oder denke ich da falsch ?


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:26
noch ne Frage?
Hat der Täter die Haustür eigentlich abgeschlossen, nach dem Verlassen der Wohnung oder die Tür nur zugezogen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:27
@Niklas_Popikla
nur zugezogen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:28
@Zinoo danke für die Info.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:29
@Niklas_Popikla
bitte
es wurde gesagt, dass Sch.sen. sonst immer 2x abschließen und den Schlüssel stecken lassen

die Mieterin von oben hörte auch ein Zuziehen einer Tür, sie vermutete aber eher eine Zimmertür


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:30
@Verbum_peto

Finde ich nicht verständlich.

HS alleine zu lassen, die wenn sie unschuldig war, ja sehr geschockt war, wie bringt man das fertig?

Den Onkel die Kinder abholen lassen ok. Aber selbst erstmal weg sein, das ging mit schon gestern nicht in den Kopf.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:30
@Zinoo
man kann auch eine haustüre zuziehen ohne geräusche


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:31
@wieso1
das ist mir klar, ich sage nur das was gestern gesagt wurde


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:31
@Zinoo

Das hätte H.S. aber wissen können, mit dem 2mal abschließen, oder?
Na ja wobei, das ist ja auch relativ unwichtig, wenn innen eh kein Schlüssel steckt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 17:32
@Niklas_Popikla


Ich gehr davon aus, das zumindest die Eckdaten stimmen.


Anzeige

melden