Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 18:58
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:was halt auch nicht stimmen kann, war die verklebte Bettdecke. Alle befragten Zeugen haben übereinstimmend gesagt, die Decke lag lose auf der Leiche
tja, dass hab ich auch sofort bemerkt und ich denke inzwischen, HS hat tatsächlich prophylaktisch fabuliert. Sie kann sich ja an ihre Aussagen wie Betonschüchen etc erinnern (ich hab in Gednken auch schon eine bestimmte Person mehrfach umgebracht und da anderen gegenüber geäußert. Wäre diese Person zu schaden gekommen durch Dritte, wäre ich TV gewesen, mit Sicherheit. Der Person gehts übrigens prächtig, ich hab mich arrangiert)

sie konnte sich sponatan denken, dass sie und ihr Mann vernommen werden würden und zu den TV zählen könnten. Diese panische Angst kann ich sehr gut nachvollziehen!!
Und dass sie sich dann in lauter Lügen/Unwahrheiten verstrickt, ist eben Folge dessen .

Kann so sein, muss nicht.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 18:58
Na ja, wer sagt denn, dass Frau Schemmer nicht aufgestanden ist, zurück aufs Bett gedrängt wurde und die ersten Stiche verübt wurden? Dann kann das Blut doch runtergelaufen sein? Sie hatte doch Abwehrverletzungen. Da bleibt man doch nicht in Rückenlage im Bett liegen und wartet, dass es weitergeht mit dem Gemetzel.
Könnte mir gut vorstellen, dass sie erst gesessen hat und sich dann versucht hat über das Bett wegzudrehen?!
Und die Blutspuren an der Tür: Wer weiß, was der/die Täter/in an der Tür gemacht hat/haben, dass es zu diesen Spuren kam?!

Irgendwie werde ich immer sicherer, dass sich das Tatgeschehen nie ganz erklären lassen wird. Die Spuren sprechen mehrere Sprachen, H.S. spricht gar nichts und W.S.& H.S. sprechen nie wieder. Oh jeeeeeeee.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 18:59
@Verbum_peto
warst du den ganzen Tag da?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:00
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Dieses Rechtsgespräch war ein Hochgenuss.

2 Juristen mit bestechender Logik auf Augenhöhe.
mein neidvolles Verständnis!!
Danke für deine Berichterstattung, die sehr sachlich ist!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:03
@jungler

Nein, erst ab Mittag mit einer kurzen Unterbrechung wegen des erneuten Lösens eines Parkscheins


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:04
@jungler

Hast du das auch mitbekommen, dass am Blut von WS noch Blut vonm getöteten HS gefunden worden sein soll?

Ich habe hinten gesessen und da war es mitunter sehr leise.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:06
Text lawine: tja, dass hab ich auch sofort bemerkt und ich denke inzwischen, HS hat tatsächlich prophylaktisch fabuliert. Sie kann sich ja an ihre Aussagen wie Betonschüchen etc erinnern (ich hab in Gednken auch schon eine bestimmte Person mehrfach umgebracht und da anderen gegenüber geäußert. Wäre diese Person zu schaden gekommen durch Dritte, wäre ich TV gewesen, mit Sicherheit. Der Person gehts übrigens prächtig, ich hab mich arrangiert)

sie konnte sich sponatan denken, dass sie und ihr Mann vernommen werden würden und zu den TV zählen könnten. Diese panische Angst kann ich sehr gut nachvollziehen!!
Und dass sie sich dann in lauter Lügen/Unwahrheiten verstrickt, ist eben Folge dessen .

Kann so sein, muss nicht.
Natürlich, das ist eine Möglichkeit.

"Lügen des Angeklagten lassen sich nur mit Vorsicht als Beweisanzeichen für strafrechtliche Schuld verwerten, denn auch ein Unschuldiger kann Zuflucht zur Lüge nehmen."
http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=StV%201985,%20356


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:09
wenn man bedenkt, dass Sie mit einem befreundeten Pärchen auch schon über Mord und Auftragskiller gesprochen hat, und das vielleicht wirklich nur Spass war. Dann kann man es verstehen, dass sie möglicherweise angst hatte wirklich verdächtigt zu werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:09
@Verbum_peto
ja einige Blutspuren waren Mischspuren, also von beiden Opfern, was ja auf ein einziges Tatwerkzeug schliessen lässt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:09
@Niklas_Popikla sofern sie wirklich mit ihnen darüber geredet hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:10
zu dem Pärchen

Schwenn sprach von dem "ehemals Beschuldigten" in irgendeinem Zusammenhang, der mir gerade fehlt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:10
Zitat von lawinelawine schrieb:bis auf 50ml (kleines Schnapsglas voll)
So groß sind bei euch die Schnapsgläser? ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:11
@jungler

Heißt für mich allerdings auch, dass Schemmer sen. zuerst getötet worden ist, da ja sein Blut an der Wunde von WS war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:14
@Verbum_peto

ja sehe ich auch so, ich glaube aber es waren Spuren auf textilem Untergrund, nicht an der Wunde, bin aber unsicher


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:14
@muscaria
soll ich schnell nachmessen??? ;-) es ging mir mehr um die Relation zu den angesprochenen 5 Litern Blutverlusst...oder bring ich was durcheinander...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:16
@Verbum_peto

dann hast du ja leider das " Brillenthema" nicht verfolgt, da war ich nämlich kurz draussen. Habe nur noch ein Foto der Brille gesehen, total mit Blut verschmiert und ein Foto der gekrümmten Hand, alles in Blut, schrecklich.
Die Brille war aber wohl nicht in der Hand


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:18
@jungler

Habe ich leider verpasst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:21
@Zuzu


das heißt die lüge läßt sich nur im gesamtzusammenhang bewerten. Sollte es zB einen (versuchten) mordauftrag gegeben haben, sind diese lügen anders zu werten als ohne einen solchen.


das ist ja wohl gemeint mit "mit vorsicht" bzw mit "nicht ohne weiteres" ? Juristen vor bitte ^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:28
der Vollständigkeit halber
in Haren wurde die Reisetasche und die angeschnittene EC Karte mit den Blutspuren der HS sichergestellt, aber das hatte sie ja schon vorher angegeben.
Der BMW hatte keine Spuren aufgewiesen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 19:28
@jungler
Reisetasche? Für den Überraschungsbesuch oder was?


Anzeige

melden