Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:31
@ edmann

Bitte schreib mir eine persönliche PN, damit ich antworten kann...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:32
@wieso1 noch eine kleine Ergänzung: Wenn man mit der einen Hand wild auf jemanden einsticht und dabei mit der anderen Hand noch die Abwehrhandlungen des Opfers "abwehrt" (ich weiß hört sich blöd an) kann es durchaus sein, dass die "tollpatschige" Täterin sich mit der Spitze des Messers gestochen...

Nein @wieso1, beim "Verlassen der Wund" streift das bisschen Blut am Material des Handschuhs ab und hinterlässt kaum eigenes Blut DANN geht es weiter mit dem Stechen!!! Das bisschen eigene Blut vermischt sich mit dem Opferblut.. Ende mit DNA der Täterin...

@jungler ja war ich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:33
@edmann
kannst du dich erinnern, dass er nach der Bettdecke von WS gefragt wurde. Die Decke hatte Einstiche, aber keine Durchstiche? Ist das so korrekt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:34
@edmann
klingt möglich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:35
@jungler ich habe den Vorsitzenden mit der Nachfrage verstanden, aber den Zeugen nicht akustisch verstanden.... ich meine er hat bei seiner Aussage den Kopf leicht geschüttelt... sorry, mehr weiß ich nicht in der Richtung....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:38
@wieso1
Oh "wieso-Mann", heute im neuen Look?!

Würde das "Drama" mit der ec-Karte erklären und weshalb sie so bemüht war, da mit Blut herumzutropfen. Kann ja gut sein, dass sie erst nach der Tat im Auto gemerkt hat, dass da ein Loch im Handschuh ist und sie nicht wissen konnte, ob man ihre Spur finden wird. Erst dann musste sie zum Überraschungsbesuch antreten. Sonst wären sie vielleicht gar nicht hingefahren...je länger die Leichen im Hochsommer gelegen hätten, desto besser (für den Täter).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:39
@GinGin na dann hätte es aber gerochen.... dann wäre eine Tatzeiteingrenzung nur noch mit möglichen Larven und Mücken möglich gewesen... schätze mal ein bis zwei Tage später wäre die Nachbarschaft total misstrauisch geworden....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:43
@GinGin er hat extra für uns seinen Sonntagsanzug angezogen ist doch aufmerksam :)
@edmann offensichtlich wurden weder Nachbarn noch Untermieterin hellhörig genug um etwas zu veranlassen. Und dass man den Tatzeitpunkt noch schwerer hätte einschränken können ist doch genau das, was HS (so sie denn Täterin war) nur gut gepasst hätte.
Ich denke der Überraschungsbesuch musste hauptsächlich stattfinden weil man Bedenken hatte, dass die Leichen doch von Fremden gefunden werden. Denn irgendwer hätte sich an Wallys Geburtstag sicher gewundert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:45
@sensibella Stimmt! Der Sonntag wäre dann der Tag des Auffindens geworden... spätestens... Wieso nennst du das Opfer Wally? Bist du eine Angehörige?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:46
@ edmann

Naja, oder man hätte die Rolläden nachts gleich hochgezogen, damit man tagsüber die Rolläden offen hat und die Nachbarn nichts zum grübeln bekommen.......

Und was die Zeitung betrifft, falls HS es gewesen wäre, hätte sie diese vom Freitagmorgen nochmal dem Toten in die Hand drücken und ins Haus schaffen müssen....... Am besten neben dem Toten ins Bad....

Ich bin sehr gespannt, wie dieser Fall ausgeht und ich denke, noch ist nichts 100% entschieden...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:46
@edmann nein bin ich nicht entschuldige. Ich habe nichts mit der Familie zu tun. Ich werde sie künftig WS nennen...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:47
@edmann
Danke für Deine Ausführungen zum Thema Spuren und DNA.

Wenn ein Mensch Spuren hinterläßt so müssen dies nicht unbedingt forensisch und hochtechnisch nachweisbare Spuren sein, sondern einfach Charakter-Spuren, Mentalitäts-Spuren, Beziehungs-Spuren, Verhaltens-Spuren, Logistik-Spuren uvm.

Diese Spuren führen aber nun mal alle nach Haren weil H.S. diese Spuren gelegt hat.
Es wird immer gesagt, dass alles zu rund ist. Das ist aber doch logisch wenn der Kreis sich schließt. Oder???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:49
@Alpenveilchen Das waren vielleicht die "Fehler" ;-)

@regenbogen1 Diese Aussagen: Wenn alles zu rund ist... kommt in Filmen vor, aber nicht in der Realität!

Ich verabschiede mich für heute.... cu


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:51
ich finde nicht, dass es rund ist.
angenommen, sie war es.
dann wüsste sie doch, dass sie in der Tatnacht das Becken in der Küche nicht benutzt hat. Dennoch tischt sie diese Schrubb-Geschichte auf. Wieso?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:52
@all,
Zitat von sensibellasensibella schrieb:@edmann nein bin ich nicht entschuldige. Ich habe nichts mit der Familie zu tun. Ich werde sie künftig WS nennen...
Nennt die Angeklagte dann auch Henrike oder HS. Die Benutzung des Kosenamens Rike geht mir schlecht über die Tastatur.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:56
@all

irgendjemand hat mal geschrieben, der Onkel von BS wohnt in Andernach. Ist das so ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 18:00
@jungler
nein!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 18:07
@jungler
Der Lebensgefährte vom Bruder des Seniors und der Philosoph wohnen in Andernach, soweit ich weiß.

@wieso1
Na du wächst aber heute über dich hinaus. ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 18:13
@jungler
@GinGin
Welcher Philosoph??? Jetzt versteh ich grad gar nichts :(


Anzeige

melden