Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:08
@bayernwastl

weil seit Jahren die neue Anschrift am Kanal ist und nicht Hollande. Meine Meinung.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:10
@Julia33
Du bist seit heute hier angemeldet und hast bereits vierzehn stilistisch und inhaltlich ziemlich grenzwertige Beiträge verfasst. Gratulation! So wird es hier für Dich ein (hoffentlich) kurzes Gastspiel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:10
wie kam man übrhaupt auf die Rue de Hollande? Im Telefonbuch steht der Canal de Grande - direkt neben der Rue Nationale.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:13
@Interesse01
Weil da vorhin nach gefragt wurde, ich nachfragte ob Kanal oder Hollande. Augenscheinlich kam somit die alte Adresse von mir. Eben weil ich mich umfassend informiere.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:14
@bayernwastl

ist auch gut so


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:14
@bayernwastl: woher hast Du die Adresse Hollande? Wo ist die Quelle hierzu?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:17
@LivingElvis

Alles kein Thema.

Ein Alibi ist ein Abwesenheitsbeweis (vom Tatort). Denn wenn ich zur möglichen Tatzeit da und da war, kann ich nicht zur selben Zeit am Tatort gewesen sein.

Unterstellt, ich bin chronisch pleite und wohne nur 2 km vom Tatort. brauche ich deswegen ein Alibi? Selbst wenn ich ein Motiv hätte, weil man Geld immer gebrauchen?

Ich habe etwas verkürzt provozierend gefragt bzw gepostet, weil ich den Eindruck habe, dass hier die Frage nach einem Alibi einen Schuldvorwurf impliziert bzw. Voraussetzt, was in meinen Augen falsch ist.

Und ich benötige kein Alibi, solange nichts für eine Täterschaft spricht.

Dass es besser ist, eins zu haben, ist unbestritten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:20
Die Adresse Hollande beweist leider nichts. Der Kanal mit der umgedrehten Hausnummer ist entscheidend. Und da stand der Dacia nicht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:23
@Verbum_peto
Genau, es wurde immer gesagt es gibt keine Anhaltspunkte fuer eine Tatbeteiligung von B.S. (also auch keinen Schuldvorwurf) . Von einem Alibi war nie die Rede und solange es keine Anhaltspunte fuer eine Beteiligung gibt, braucht er auch keins.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:27
@atencion

Und warum wird hier dann immer nach einem Alibi für BS gefragt bzw gemutmaßt, er sei nur auf freien Fuß, weil er die Kinder versorgen müsste und die Polizei ihn aus Mitleid noch draussen lässt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:29
@Verbum_peto
Was fragst du mich das? ;) Meine Spekulationen sind das nicht. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:31
@Verbum_peto

vermutlich weil man es sich wünscht........bzw. er im Moment aus der "Schußlinie" ist und man es sich nicht vorstellen kann, dass HS es alleine war.

Wobei ich glaube, dass die Polizei hierauf keine Rücksicht nehmen würde, wenn sie sicher wären bzw. Anhaltspunkte dafür hätten, die für eine weitere Verhaftung reichen würden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:34
Und ein A.N. in der Rue de Hollande beweist natuerlich nichts, was die Zuordnung des Dacia betrifft. Es ist nur ein seltsamer Zufall, der mich aufhorchen liess. Es ist ja moeglich, dass man den Nachmieter (oder Kaeufer?) des ehemaligen Wohnhauses gut kennt. So gut, dass man ev. auch mal sein Auto benutzen duerfte. Aber Hinweise auf eine naehere Bekanntschaft habe ich bisher nicht gefunden. Ebensowenig Hinweise darauf, welches Auto jener A.N. besitzt.

Nur um das nochmal deutlich zu sagen, da ich ja den A.N. hier ins Spiel gebracht habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:36
@atencion

Sorry, habe es etwas missverständlich formuliert.

Du warst nicht persönlich angesprochen, weil du es ja verstanden hast.

Meinte dich eher in dem Sinne, ob du weißt, warum hier immer wieder ein Alibi von BS verlangt wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:37
@Verbum_peto
Hatte dich schon verstanden. Waren noch nicht genug Smilies in meiner Antwort?? ;)


Anzeige

melden