Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:39
Ok;);)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 00:53
@Interesse01
Warum hast du denn den Geländewagen angeführt? Nur so bestimmt nicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 01:08
@bayernwastl

nö, nur um zu schauen, ob es einer bemerkt ;-)

Aber danke für den Hinweis!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 01:18
D
@corado67
Dein Suchhund der 3x gewaschene Wäsche noch nach Blut abriecht, den kannst du für mindestens 100000 Euros verkaufen. Der kann dir vielleicht noch anzeigen welches Waschmittel, mehr nicht. Ebensowenig ist es möglich, mehrfach gereinigte Bekleidung noch sinnvoll auf Blut zu untersuchen.
Klar kann ein ausgebildeter Suchhund das, ich gäbe meinen aber auch nicht für 1000 000€ Euros her. Und auch an mehrfach gereinigter Kleidung finden die Profis vomBKA in Wiesbaden mehr als manchem lieb ist


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 01:26
@Gebirgshund
Dann kannst du deinen auch meinem DHF vorstellen.
Das an gereinigter Kleidung immer etwas gefunden wird, keine Frage. Nur keine gerichtsverwertbaren DNA oder sonstigen Blutspuren. Das sind Märchen. Davon ab, Wiesbaden ist zu langsam und zu teuer. In Polen gibt es preiswerte Profis.
^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 01:31
@bayernwastl
jo, die polnischen Profis machen die Leute erstma nackisch und ihre Arbeit sehr genau! Da bleibt kein Blutfleck auf dem Anderen. Auch nach dem Waschen nicht! ;-))))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 02:39
...oder BS?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 03:06
Ja, meine Nachbarin war bis 2009 in der Schemmerschen Diätgruppe , und da hat die den Bauertrampeln noch tonnenweise von diesen überteuerten Fertigsnacks vertickt.
Aber bestimmt ist hier auch wer aus der direkten Nachbarschaft von HS und BS dabei!?!?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 08:12
Bayernwastlvor 6 Stunden
@Gebirgshund
Dann kannst du deinen auch meinem DHF vorstellen.
Das an gereinigter Kleidung immer etwas gefunden wird, keine Frage. Nur keine gerichtsverwertbaren DNA oder sonstigen Blutspuren. Das sind Märchen. Davon ab, Wiesbaden ist zu langsam und zu teuer. In Polen gibt es preiswerte Profis.
och wir rlp'ler sind mit unserem
bka sehr zufrieden. und die rlp DH, dsrunter neuerdings viele schweißhunde (die aus bayern mit dem gebirgs in der mitte) schnüffeln vielleicht in rlp auch besser als im
süden ;(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 10:24
MissMary schrieb:

musste sie ja zwischen 21.00 und 22.00 das Haus verlassen. Das haben die Kinder doch (v.a. Kinder diesen Alters) noch mitbekommen. Oder sagte sie ihnen: Ich gehe heute mit X weg, kann später werden. Egal. Die Kinder müssen ja auf jeden Fall bei der Polizei ausgesagt haben (wegen der Auffindesituation ihrer Großeltern). Da sie sicher so geplant hat, dass sie beim morgentlichen Aufstehen wieder daheim ist (und in unserer Gegend beginnt das Leben gegen 5 Uhr - Zeitungsfrau, Obstlieferung an den kleinen Supermarkt, erste Leute stehen auf und gegen zur Frühschicht) ... müssen die Kids ihr "Fehlen" am Abend davor mitbekommen haben. Außerdem hatte die Frau die ganze Nacht nicht geschlafen, am anderen Tag muss sie sich irgendwann einmal hingelegt haben. Das ist sicher ein untypischer Tagesablauf, das muss ja den Kindern auffallen. Ich glaube, dass die Aussage der Kinder hier ein entscheidender Faktor ist. Oder hat morgens oder abends jemand etwas beobachtet?
Wenn HS Pferde hatte, kann es doch gut sein dass sie sehr oft auch abends oder auch mal nachts unterwegs war. Lass ein Pferd krank sein oder ein Fohlen haben. Wenn sie nur pauschal gesagt hat, dass sie bei den Pferden ist und es auch spät werden kann, dann haben die Kinder das nicht ungewöhnlich gefunden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 10:58
@elliwood

Dies kann durchaus öfters vorgekommen sein, dass sie bei kranken oder fohlenden Pferden übernachtet hatte - wenn dies aber für die entsprechende Nacht ausgeschlossen werden kann, dann könnten auch die Kinder im Laufe der Zeit an dieser Version Zweifel haben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 11:07
Hallo an Euch,

ich verfolge den Thread nun eine Weile und möchte nun meine Gedanken einbringen.

Ich denke, dass zumindest Eine der Töchter ihre Angaben korrigiert hat. Am letzten Schultag ist anzunehmen, das alle 3 Töchter unterwegs waren, um zu feiern/Freunde zu treffen. Sie haben der Mutter vielleicht gesagt, dass es spät werde oder sie gar woanders übernachten. Sie sagt dann, dass sie da schon im Bett ist und leise sein sollen, wenn sie wieder kommen, um nicht geweckt zu werden.

So hat sie sich in Sicherheit gewogen, dass die Kinder nicht bemerken werden, dass sie gar nicht im Haus ist. Nun könnte es aber sein, dass Eine der Töchter frühzeitig heim kam und sie es doch sehr merkwürdig fand, dass sie schon gegen 21 Uhr im Bett ist und schaut dann doch nach und findet das Bett leer vor.

Ich denke, es kostet verdammt viel Überwindung mit so einer Aussage die Mutter in arge Bedrängnis zu bringen. Ich gehe auch davon aus, dass es für ein Kind auch sehr vorstellbar ist, dass die eigene Mutter Oma und Opa umgebracht hat und man verdrängt es, dass es möglich wäre. Dann hat ihr/ihnen vielleicht ein Polizeibeamter ins Gewissen geredet und es wurde dann doch erzählt, dass die Mutter nicht da war. Und damit hat sie überhaupt gar kein Alibi mehr, denn warum hat sie denn den Töchtern verschwiegen, dass sie auch weggeht. Sie könnte da höchstens behaupten, dass sie eine heimliche Affäre hat und deswegen weg war, aber dann müsste ihr der Typ der angeblichen Affäre ein Alibi geben. Den wird es wahrscheinlich nicht geben, wenn sie der Familie einen Geldsegen verschaffen wollte, wird man kaum eine Affäre haben. Und bei der Brisanz dürfte ihr auch kein Mann aus Gefälligkeit ein Alibi geben. Also wird sie nicht erklären können, wo sie war und hat jetzt mächtig Probleme. Alternativ könnte auch eine Freundin, die ihr bislang ein Alibi für die Nacht gegeben hat, widerrufen haben.

Das würde auch erklären, warum man nicht weiß, mit welchem Fahrzeug sie unterwegs war. Man weiß nur, dass sie nicht da war, wo sie vorgab zu sein.

Bei der Hausdurchsuchung wird man wahrscheinlich Messer, Kanister und Kleidung konfisziert haben.

Kann auch alles Quatsch sein, aber ich wollte es mal in die Runde werfen.


melden
nibo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 11:31
Gibt irgendwo einen Hinweis auf die Mobilfunk-Verbindungsdaten von BS und HS sowie ein "Bewegungsprofil" (Peilung, Zellenanmeldung) der Handys von HS und BS? Denkbar ist auch, das HS von Ihren Kindern oder Ihrem Mann in der Zeit nach 21.00 Uhr versucht wurde zu erreichen (...um zu fragen, wo Mama ist oder der Ehefrau eine "Gute Nacht" zu wünschen...). Auch wenn das Handy von HS ausgeschaltet war oder zuhause zurückgelassen wurde, wäre dies zumindestens ein Indiz.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 11:39
@nibo
Das ist ein guter Ansatz, aber wäre das nicht schon früher überprüft worden?

Ich meine, damit wäre HS doch schon viel früher in Bedrängnis gekommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 11:45
@Gebirgshund
Ja so ist es..aber ein Schlaumeier in dieser Reihe versteht es nicht! Und spezielle Zusatzverfahren lassen tatsächlich obendrein noch mehr erscheinen, als so manchem lieb ist. Oberflächliches Blut ist nicht mehr zu erkennen, sehr wohl aber in den tiefen Fasern sitzendes...auch analysieren.


melden
nibo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 11:47
Das ist genau meine Frage. Hierzu finden sich nirgends Hinweise? Wie lange kann man solche Daten/Zellenanmeldungen zurückverfolgen?

Für ungewöhnlich halte ich auch nach wie vor den "Überraschungsbesuch". Dies wurde im Forum bereits behandelt. Aber auch ich bin der Meinung, dass man seine Eltern/Schwiegereltern nicht ohne Vorankündigung an einem Samstag Nachmittag/Abend besucht und über Nacht bleiben möchte. Man hätte doch angekündigt, dass man vorhat, mit der gesamten Familie in KO zu übernachten (gibt es Gästezimmer für 4 bis 5 Personen + Hund im Haus?) und ggf.gemeinsam zu Abend zu essen. Ebenfalls hätte doch Fr. S. sen etwas für Ihren Geburtstag am nächsten Tag vorbereitet?!?

Das sind die Dinge, die mich irritieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 11:50
Deshalb ja Überraschungsbesuch. Wenn die es nicht wussten, haben sie auch nichts vorbereitet...sonst hätten sie sicher auch nicht den nächsten Tag für die BUGA geplant...war der Schwiegervater nicht eingeweiht?


melden
nibo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 11:55
Die Freude über solch einen "Überraschungsbesuch" hielte sich bei meiner Verwandtschaft in Grenzen. Deshalb ungewöhnlich. Und wenn Hr. S. sen. eingeweiht gewesen wäre, dann hätte man ihn doch vielleicht noch einmal versucht zu erreichen (eventuell von unterwegs oder am Vortag). Oder Herr S. sen. hätte für den Abend eine Lokation zum gemeinsamen Abendessen angemietet, so dass seine Ehefrau keinen großen Aufwand für das Abendessen gehabt hätte. Vielleicht gab es ja eine Tischreservierung o.ä. in einem Restaurant der Stadt.


Anzeige

melden