Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 09:59
witzig hier drin heute morgen :-)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 10:01
@regenbogen1

jetzt mach dir nicht gleich ins höschen. komm wieder zurück und jammer nicht so rum, weil man deine meinung einmal nicht teilt :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 10:24
@sensibella
...weil sie nicht wie Märtyrer für eine Überzeugung eingestanden sind und ihr Leben geopfert haben, schreibst Du.

Sie sind sehr wohl für ihre Überzeugungen eingestanden. Diese waren Disziplin, Fleiß, Ordnung, Sparsamkeit, Ehrlichkeit, Glaube.
Diesen Prinzipien waren sie treu bis in den Tod. Sie waren sich dessen sehr wohl bewußt, dass H.S. Sie ablehnt und dass dies von Anfang der Ehe an auf Gegenseitigkeit beruhte, hat die Nachbarin klar zum Ausdruck gebracht. Ich denke, dass die Sen. Ihren Prinzipien auch treu gebleiben wären, wenn sie sich bedroht gefühlt hätten.

Ich war an beiden Prozesstagen vor Ort und habe mir ein Bild gemacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 10:30
@regenbogen1
Aber sie haben nicht freiwillig dem Märtyrertod gestorben, sondern sind auf heimtückische Art und Weise überfallen und gemeuchelt worden...wegen dem GELD!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 10:32
Liebe Leute, diese Diskussion gerade ist vollkommen deplatziert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 10:34
Langsam mit den Märtyrern!

Und dass sie aus Habgier von der HS getötet wurden ist ncoh nicht bewiesen.

@all diejenigen, die vorgeben das Geld der ermordeten Eltern nicht ausgeben zu können:
ich glaube solchem scheinheiligem Gerede nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 10:36
@sensibella
Guten Morgen und großes DANKE für deine Auflistung.

@Rübezahl
Man sieht mal wieder: Geld macht nicht glücklich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 10:38
ich glaube nicht, dass jemand in Ehrfurcht vor dem ererbten Geld von Mordopfern erstarrt und es deswegen nciht anrührt.
und ich glaube nciht, dass HS nur geldgierig war. Sie hat viel geleistet. Einen Haushalt mit Mann und 3 Kindern und Teilzeitarbeit. Das man sich dann, wenn es plötzlich möglich ist, den einen oder nderen Wunsch erfüllt, ist menschlich.
Und der Urlaub war mit Sicherheit keine Vergnügungsreise, sondern wichtig zum abschalten. Zumindest für die Kinder!!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 10:51
@lawine
Da stimme ich voll und ganz zu. Man kann doch nicht das durchaus legitime Verhalten anderer verurteilen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 11:03
@ humani
Zitat von humanihumani schrieb:Natürlich ..... wenigstens bekommen die nicht mehr mit, für was ihre hart erarbeitete Kohle aus dem Fenster geworfen wird. Die wären sicher begeistert wenn sie wüssten dass die Kohle für abgesaugtes Fett hingelegt wurde.
Und der Staranwalt davon bezahlt wird, um sie vor dem Knast zu retten.

Das hatten sie von jahrelangem Buckeln und Sparen.
Wir recht du damit hast! Ob die Angeklagte die Tat begangen hat oder nicht. Mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich dran denke, das die Schönheits OP unter Umständen von dem Erbe bezahlt worden ist. (Weiß man ja, denk ich, nicht zu 100% ob es davon bezahlt wurde oder?) Und das bei dem "Verhältnis" was die zueinander gehabt haben sollen. Moralisch absolut Bankrott von der Angeklagten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 11:09
@usualsuspects

Na sicher vom Erbe. Am Tag der Verhaftung war das Girokonto 15 000 Euro überzogen und laut Nachbarin war oft nichtmal Geld zum Tanken da.

Und wenn man überlegt das ein Erbe sicher eine Zeitlang braucht bis es ausgezahlt und geregelt ist, sie 10 Monate nach der Tat aber schon im Gefängnis saß, dann kann man sich ja ausrechnen in welchem Zeitraum das alles passiert ist. Und wenn nach langen Jahren der finanziellen Knappheit, die erste Kohle für Schönheitsops investiert wird dann ist das in meinen Augen schon hammerhart und spricht Bände.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 11:15
Es hat ein sehr großes Geschmäckle, wenn man so kurz nach einem grausamen Verbrechen, das sinnlose Prassen anfängt.
Wenn man natürlich genau auf den Tag gewartet hat, ist es nachvollziehbar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 11:18
@humani
ah okay. Das mit den Überzogenen Konto muss ich überlesen haben. Das ist echt ne üble Sache das Erbe für sowas auszugeben.

@sensibella
Was die mit dem Geld machen ist klar denen Ihre Sache. Aber wenn die Angeklagte ihre Schwiegermutter gehasst hat, und sich von der Kohle unters Messer und unter die Sonne in Ägypten oder sonstwo hinlegt, finde ich das Moralisch unterste Schublade. (Und es geht mir hier ausschließlich um den moralischen Aspekt) ICH wollte keine Geld geschenkt von jemanden den ich nicht mag. Da könnt ich noch so arm sein. Aber es erhärtet für mich den Eindruck, das der Angeklagten Geld wichtiger als Moral zu sein scheint.


Anzeige

melden