Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 11:31
Zitat von junglerjungler schrieb:ich schrieb jedoch
die Mieterin ging früh zu Bett, zwischen 21.30 und 22.00 Uhr, gab sie an. Gut möglich, sie wurde gegn 1.oo Uhr zum ersten Mal und um drei Uhr zum zweiten Mal wach.

das war so nicht gemeint, es ist klarer wenn ich schreibe,: gut möglich, dass sie gegen ... wach wurde

nochmal, und dann schreibe ich zum Pathologen oder Forensiker nichts mehr.
er sprach von 2-3 Tagen, nicht von 1-2 Tagen. Also von Freitag abend war nie die Rede, auch das wurde wieder hineininterpretiert. Er sagte es passt zu der Stimmenwahrnehmung in der Nacht.
Es passt nicht zu der Bäckereigeschichte, da sie ja in einer Nachtsituation ermordet wurden, er könne jedoch die frühen Morgenstunden des Freitags nicht ausschliessen aufgrund der abgeschlossenen Verdauung.
ich hoffe das ist jetzt klar.
Einige werden weiter daran arbeiten, den Zeitpunkt der Tat zu verlegen.
Nach hinten und jetzt auch nach vorne. In beiden Fällen geht man an die Mieterin mit "Zweifel" ran und versucht die Zeugin unglaubwürdig zu machen. N.m. Eindruck tendentiell, um H.S. auszuschließen, nicht um die Wahrheit zu erfahren.
H.S. ist hier die Angeklagte und nicht die Zeugin. Es steht auch nicht im Raum, dass SIE unbewußt oder sogar bewußt, wie - "drüben" ein Beitrag - das "Bauernopfer" für den Zugang eines Schlüssels war.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 11:31
Ob sie es war? Keine Ahnung!

Seltsam finde ich ihre jetzige Haltung: Wäre es nicht realistischer - so die denn unschuldig ist - dass sie bei jeder Aussage gegen sie, fast in Tränen ausbricht und denkt: Oh nein, schon wieder etwas gegen mich, ich war es doch nicht. Wie ist das möglich? Mein Gott, warum hilft denn niemand?

Sie müsste doch verzeifelt sein, nicht so relativ ruhig.

Aber vielleicht denke auch nur ich so, ich weiß es auch nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 11:34
@evilotta
Ich gehe beim besten Willen nicht mehr davon aus, dass sie völlig unschuldig ist. Irgendwie wird sie mit drinhängen. Insofern würde ihr Verhalten schon passen. Man kann es wohl nicht verallgemeinern, aber ich kann auch nur von mir sagen, dass ich den Prozess durchheulen würde, wenn man mir so etwas Schlimmes unterstellt und sich die Schlinge zuzieht, ohne dass ich mich irgendwie wehren könnte.

@Philipp54
Bauernopfer für den Schlüssel inwiefern?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 11:35
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Ich verstehe nicht wie man ruhig in dieser Gegend wohnen und leben kann, wenn man sich sicher ist es steht die falsche vor Gericht.
Kann man auch nicht. In Horchheim wird dieser Fall rauf- und runter diskutiert und manch einem Anwohner ist es recht unwohl bei dem Gedanken, da würde irgendjemand mit dem langen Messer rumlaufen...

Wenn ich wie heute vormittag zu meinen Eltern fahre, frage ich immer "Mutter, was erzählt man sich im Dorf?"

Naja, das allermeiste sind die üblichen Gerüchte, die auch hier angerissen wurden, manches ist zumindest neu für mich oder Variante bereits gehörtem:

Waltraut Schemmer hätte einer Bekannten einer Bekannten meiner Mutter (sic!) erzählt, man würde alles an die Enkelkinder vererben, die Juniors würden doch alles verprassen.

HS stamme aus einer Metzgerfamilie.

BS wäre Spieler und hätte Schulden.

Tja, größer war meine Ausbeute heute nicht. Man ist auch in Horchheim nicht dabei, obwohl man nah dran ist.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 11:38
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:HS stamme aus einer Metzgerfamilie.

BS wäre Spieler und hätte Schulden.
Sehr interessant


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 11:40
@Jürgen57
Siehste, ich habe hier doch mal gemutmaßt, dass sie eher wie eine "Fleischwurstverkäuferin" wirkt als wie eine Buchverkäuferin...aber lassen wir das. ;)

Ja, das mit der Enterbung...das mit der Spielsucht habe ich für meinen Geschmack zu oft gehört, als dass da gar nichts dran sein könnte. Vor allem, weshalb hat man ihm sonst nicht zugetraut, die Geschäfte zu übernehmen? Denke, da ist was dran.

Und H.S. mochte man wahrscheinlich eh nicht und hat noch gesehen, wie sie das von den Seniors verdiente Geld zum Fenster hinauswarf.

Aber wie wollte man das denn machen mit den Enkeln? Eine Verfügung, dass sie erben, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben? Ich meine, die standen doch noch komplett unter dem Einfluss der Eltern, da hätte eine Vererbung an die Enkel ja nicht viel gebracht. Aber vermutlich ging man auch nicht davon aus, so schnell sterben zu müssen. Kann natürlich wirklich sein. Oh je, wenn das stimmt, dann zweifle ich an der Habgier aber keine Sekunde mehr.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 11:44
@GinGin, wenn Du aus einem verwandten Fachgebiet bist, sprich mal mit einem Notar, wie man die Erben seines Pflichtanteils, dominant zu seinen Sklaven machen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 11:53
@GinGin
Zitat von GinGinGinGin schrieb:Aber wie wollte man das denn machen mit den Enkeln? Eine Verfügung, dass sie erben, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben? Ich meine, die standen doch noch komplett unter dem Einfluss der Eltern, da hätte eine Vererbung an die Enkel ja nicht viel gebracht. Aber vermutlich ging man auch nicht davon aus, so schnell sterben zu müssen. Kann natürlich wirklich sein. Oh je, wenn das stimmt, dann zweifle ich an der Habgier aber keine Sekunde mehr.
Ist wie bei Royals in England, man läßt einfach eine Generation aus. ;=))

Geerbt wäre erst worden, nachdem (ca. vllt. in 20 oder 25 Jahren) der letzte der beiden Seniors gestorben wäre. Dann wohl das Pflichteil an den Sohn, der Löwenanteil testamentarisch verfügt an die 3 Enkel. Wären HS und BS dann noch verheiratet, hätte HS DANN auch etwas davon gehabt.

Aber jetzt, wo ich 20 bis 25 Jahre schreibe, wird mir wieder mal bewusst, wie brutal, endgültig und gewaltsam lebensverkürzend der Doppelmord für die Seniors war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:04
@Jürgen57
Ich glaube nicht, dass alle 3 Enkel in diesem Szenario geerbt hätten. Es gibt 2 'leibliche' und 1 'unleibliches' Enkel. Ich vermute, dass dieses älteste, 'unleibliche' Enkel ein Sonderrolle spielt. Mögliche wäre ein weniger geliebter und auch anerkannter Status bei den Grosseltern, weil es wäre ja 'nur' HS Kind. Es hängen auch nur 2 Kinderbilder auf der Terasse, nicht drei und der Altersunterschied zwischen den Kindern ist ja nicht so riesig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:08
@Jürgen57
Ich hätte es genauso gemacht, wenn B.S. wirklich spielsüchtig und seine Frau, die ungeliebte und herrische Rike wäre.
Vom Pflichtteil hätte er bei einem zweistelligen Millionenvermögen ja auch was gehabt.
Hat man kein Geld, ist es schlimm...hat man viel Geld, ebenso. Ständige Sorge, dass es einem jemand abnimmt und wohin damit, wenn man selbst gehen muss?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:09
@hubertzle
Ist das sicher, dass eine Enkelin nicht leiblich war? Ich habe anderes gehört...
Würde aber auch erklären, weshalb sie nicht mitkam nach KO damals im Juli.
Und: Hatte H.S. nicht gerade diese um das Alibi gebeten?

Oh Gott, das wird ja immer abstruser.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:13
Hallo Leute ich komme auch aus Horchheim ich weiß wo beide Familien wohnen da wir öfters in Haren Urlaub machen wir haben von dem Mord erst per sms von einer Freundin erfahren die des öfteren mal auf der Polizeiseite rum stöbert. Ich hoffe der Mord wird bald aufgeklärt es ist wahrlich kein schönes Gefühl abends mit dem Hund spazieren zu gehen wenn man weiß der Täter könnte hier noch irgendwo rum laufen. Und das mit den 2,5 Std. Fahrzeit kann ich nur bestätigen wir haben für die Strecke tagsüber mit voll geladenem Auto 3 Std. gebraucht wobei wir im Stau standen und 20 min. Pause gemacht haben. Es ist also möglich in der kurzen Zeit die Strecke zu fahren. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich bedanken das sich soviele Leute die Zeit nehmen stundenlang vor Gericht zu stehen bzw. zu sitzen und anschließend noch so sachlich und zeitaufwendig darüber zu berichten. Also vielen dank an alle.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:15
@GinGin
Ganz zu Beginn des threads taucht das mehrmals auf, aber ich such das jetzt nicht raus, sondern bleib bei meiner Behauptung. Sie kam nicht mit, weil es ihr nicht gut ging. Und gerade diese wurde um ein Alibi gebeten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:16
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb: Und das mit den 2,5 Std. Fahrzeit kann ich nur bestätigen wir haben für die Strecke tagsüber mit voll geladenem Auto 3 Std. gebraucht wobei wir im Stau standen und 20 min. Pause gemacht haben. Es ist also möglich in der kurzen Zeit die Strecke zu fahren
Vielen dank.Ich denke aber das wird angezweifelt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:18
und alles ohne Rennwagen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:18
@hubertzle
Ja, aber es wurde doch auch von mehreren entkräftet. Ich erinnere mich an diese Gerüchte, aber dann gab es auch einige, die meinten, das sei Blödsinn.

Ich fänd es ja echt krass, wenn das stimmen sollte und sie keine "echte" Enkelin ist und sie deshalb eine andere Rolle hatte. Das macht doch keiner. Sie ist/war ein Kind. Wenn man da Unterschiede macht, wäre das nicht so nett. Gut, man muss ihr ja kein Millionenvermögen vererben, aber wenn es dadurch vielleicht tatsächlich zu Konflikten kam, dann ist das schade.

Irgendwie würde das Bild der H.S. dann noch ein bisschen "runder", oder?
Frau, 1,90m groß, evangelisch, mit unehelichem Kind trifft auf Mann, gut katholisch erzogen, sehr vermögende Eltern. Da ist Konfliktpotential vorprogrammiert! So klischeehaft es auch sein mag. Aber kann mir gut vorstellen, dass Frau W.S. überhaupt nicht einverstanden mit der Wahl ihres Sohnes war. Man versucht sich zwar zu arrangieren, aber so ganz wird einem das nie gelingen. Und dann schmeißt die auch noch Geld zum Fenster raus, was sie gar nicht hat. Stellt überzogene Ansprüche und tut nichts/wenig dafür. Das dürfte das Weltbild der Senioren doch empfindlich gestört haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:21
Darf ich mich mal gefühlsmäßig äußern?

Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass BS von HS physisch und psychisch abhängig
war und ist. Diese Situation ist nicht selten, zumal, wenn ein Part der devote ist.
Dieser Eindruck drängt sich mir mental auf - man möge mir verzeihen!

Wozu Leute aus dem "Milieu" fähig sind, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Du kannst sie kaufen, kannst dir deiner Sache aber NIE sicher sein und
Abhängigkeiten zwischen Luden und ihrer "Arbeiterin" (egal, ob Domina
oder Nutte) halten wie Pech und Schwefel.

Ich weiß, wovon ich rede - geschädigt durch einen entlassenen Möder
und seiner damals "Hörigen", die sich von ihm nur durch einen neuen
Luden retten konnte.

Kurz, es ist ein Leichtes, solche Leute mit der Aussicht auf Mammon zu
mobilisieren und wenn es auffliegt, fallen sie dir in den Rücken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:22
@ Philpp 54 Dazu braucht man keinen Rennwagen ein 2Liter Tdi reicht aus zumal wir die Strecke schon öfters gefahren sind und sie kennen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:25
@Hailey25
in haren urlaub gemacht?? Also kennst du die Jun persönlich
Kannst du uns vllt was über das Verhältnis der fam schreiben??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:28
@Hailey25
....glaub ich Dir 100% !
....hier gabs schon sagenhafte Theorien, wie man vom Tatzeitpunkt die H.S. aus dem Kreis der möglichen Täter raus haben wollte.



Wenn es tatsächlich einen Besuch der H.S. während der Abwesenheit der Seniors gegeben hat, wird in den Papieren gestöbert worden sein. Das Erbe kann dann mit der Theorie des Enterbens nur geflossen sein, wenn beim Notar nicht so ein entsprechendes Dokument vorlag.
Oder es muss abgeändert in Vorbereitung zuhause gelegen haben.
Wenn es nicht vorliegt, ist es verschwunden, geklaut, hat nicht existiert, oder nur in den Köpfen der Senioren existiert.
Meine Vermutung war, dass der Zeitpunkt 2011 und nicht 2010 oder 2012 was mit einer aktuellen Entwicklung in den Familien Sch. zu tun hat.
Höhere Verschuldung, neue Zwangslage, Bauvorhaben, stop- setzen der Seniors aus anderen Gründen.


Anzeige

melden