Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 20:08
@marschi
ich denke das es auf jeden Fall so gewesen sein könnte.

Aber die STA sieht Sie als Alleintäterin an, die müssten doch auch auf solche GEdanken gekommen sein. Jedenfalls ist es sehr seltsam das BS nach Beendigung der Fortbildung nicht sofort nach Hause
ist. Dafür gibt es für mich auch nur einen Grund. Er brauch ein Alibi um das ERbe auf jeden Fall kassieren zu können.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 20:17
Außer der Aussage der Nachbarin und einem Motiv spricht ja bisher nichts gerichtsrelevantes dafür, dass er an der Tat indirekt beteiligt war. Die Nachbarin hat an sich nur beschrieben, dass seine Emotionen nicht den Emotionen eines trauernden Sohns entsprechen und er sich generell etwas seltsam verhalten hat.

Da blieb ihnen anscheinend nur, erstmal HS vor Gericht zu bringen und drauf zu spekulieren, dass HS vor Gericht doch auspackt, was ja noch passieren kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 21:06
Habe eine Idee was wäre wenn HS wirklich eine Woche vorher schonmal in Horchheim war hat oben im Gästezimmer, wo sie weiß WS geht nie dort hin (vorausgesetz Überaschungsbesuch war natürlich nicht angekündigt), hat eine Malerfolie dort ausgebreitet unter dem Bett( ohne bücken nicht sichtbar) vielleicht auch Kleidung, Neoprenanzug, Maleranzug was auch immer versteckt, hat sich am Tatabend ins Haus geschlichen geht hoch zieht sich um zieht die Folie unter dem Bett raus begeht die Tat marschiert wieder hoch zieht sich auf der Folie um rollt alles zusammen stopft es in die Tasche und verschwindet. Kann ja sein das der Senior ein Geräusch gehört hat wie die Treppe, Folie rascheln oder sonst was und ist deswegen wach geworden, hat dann nichts mehr gehört und ist auf Klo gegangen. Das würde doch ihren Streifzug oder besser gesagt Kontrollgang durchs Haus, die nicht gefundene DNA und den Fußbadruck erklären. Oder ein Malerflies das raschelt nicht.

Was haltet ihr davon?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 21:32
@Hailey25
Und warum sollte Sie das da vorher verstecken? Versteh ich nicht. Hätte Sie doch auch genauso am Tattag mitbringen können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 21:39
@Twincam
aber die Folie doch nicht das dauert doch viel zu lang die noch stundenlang auszupacken, auszubreiten und der Reisverschluss der Tasche wäre doch auch sehr laut! Sie musste doch alles schnell machen hätte ja jederzeit überrasch werden können.
Sie kann natürlich auch schon vorher einen Neoprenanzug angehabt haben damit es noch schneller geht, hatte dann wie schon mal gesagt die KLamotten drüber die sie am Samstag anhatte, hat sich dann nur ausgezogen Folie raus und dann so wie geschildert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 22:06
ich denke hier werfen einige was durcheinander, sie hat nur gesagt sie wäre durch das Haus, weil sie nicht genau wußte ob die Polizei Spuren findet


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 22:21
@Kennzeichen
versteh ich nicht sie hat doch bei der Polizei auf die Frage hin warum sie oben war geantwortet das sie sich vom Haus verabschieden wollte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 00:21
@Hailey25
warum wollte sie sich vom Haus verabschieden? Das Haus hätte sie doch irgendwann noch mal betreten können


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 00:33
@Rona64
das weiß ich, die Aussage hielt ich schon immer für unlogisch, das sah doch eher so aus als ob sie sich ihr Haus nochmal ansehen wollte!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 07:24
@Rona64

Vielleicht weil sie es nie wieder, nachdem was passiert ist, betreten wollte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 07:30
Wenn sie es war, dann muss sie ja nicht oben gewesen sein. Dann diente die Aussage nur dazu eventuelle Spuren zu erklären.

Wenn sie es nicht war, war es vielleicht einfach ein "nicht wissen was sie tun soll" unter Schock, dass sie so erklärt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 08:05
@peepmatz
@marschi
@beha

interessante gedanken zu BS. Denke auch dass er bescheid wußte bzw dass das gemeinsam geplant war. Das er HS absichtlich ans messer lieferte (und deswegen in neuss statt zu hause war) glaube ich eher nicht. dann eher so wie von ppepmatz beschrieben.


zur erinnerung:1. geldsorgen waren dauerthema 2 HS vertraute sich mehr oder weniger a) der domina (mithilfe angefragt), b) der nachbarin (alibi angefragt) und c) teilweise dem nachbarn (abörverdacht mitgeteilt) an. Aber BS sagte sie gar nichts? unwahrscheinlich....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 08:30
Meine Theorie...
Sie hat es alleine durchgeführt aber mindestens die Domina war eingeweiht. Sie sollte bestimmt einiges an Kohle erhalten, damit sie den Mund hält.
Ich denke nicht dass der Mann eingeweiht oder involviert ist, aber die Kohle ist ein guter Trost und vielleicht war das Verhältnis zu den Eltern nicht so emotional. Das ist ja bei vielen Familien so.
Ich denke HS war wirklich voller Hass der geizigen Schwiegermutter gegenüber, die das Finanzielle vollkommen in der Hand hatte.
Sie hat sich, zusammen mit Möchtegern-Blingbling Domina, in Luxusträume begeben und das steigerte sich und der Frust über die finanzielle Situation wuchs immer mehr.
Und dann vermute ich einen Auslöser im finanziellen Loch ..... drohende Kreditkündigung, Pfändung o.ä.
Wer das Girokonto mit 15000 in den Miesen hat, der kommt da nicht einfach so raus. Man muss mal überlegen was das alleine an Überziehungszinsen kostet..... wie soll da so schnell Licht am Ende des Tunnels sein.
Sie hat es getan, für mich gibt es keine Zweifel mehr. Der Plan ist nicht aufgegangen, sie konnte den Luxus nur kurz genießen, das muss geil gewesen sein ..... jetzt hat er die Kohle und sie kann viele Jahre darüber nachdenken. Irgendwann wird er sich auch abwenden, spätestens wenn die Kinder aus dem Haus gehen. Und noch vor Ablauf der Haft ist die Kohle weg.

Er wird aber sicher kein schönes Leben haben, das alles wird immer an ihm dran kleben und Geld ist nicht alles. Die Kinder tun mir sehr leid, sie können nichts dafür und müssen damit bis ans Ende leben. Sie werden nur woanders ihren Frieden finden, irgendwo wo sie keiner kennt.

Wenn er doch was damit zu tun hat, und es kommt nie raus.... auch dann wird es ihn immer verfolgen und im Leben gleicht sich alles irgendwann aus.

Eine wirklich tragische Geschichte .....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 09:00
@humani
Eine wirklich tragische Geschichte, besonders für die Senioren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 09:15
@evilotta

Natürlich ..... wenigstens bekommen die nicht mehr mit, für was ihre hart erarbeitete Kohle aus dem Fenster geworfen wird. Die wären sicher begeistert wenn sie wüssten dass die Kohle für abgesaugtes Fett hingelegt wurde.
Und der Staranwalt davon bezahlt wird, um sie vor dem Knast zu retten.

Das hatten sie von jahrelangem Buckeln und Sparen.

Eigentlich war ich immer der Meinung, dass es im Leben keine Zufälle gibt und alles im Leben seinen Sinn hat. Bei sowas zweifel ich doch.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 09:51
@humani
Zweifle bitte nicht, Dein Nick gibt es doch vor. Du bist menschlich humani.
Es gibt aber eben auch noch was Übergeordnetes an das ich fest glaube. Für mich haben die Seniors den Status der Märtyrer.
Aus Wiki:
Märtyrer, auch Martyrer (von griechisch μάρτυς „Zeuge“ oder μαρτύριον „Zeugnis“, „Beweis“;[1] weibliche Formen Märtyrerin bzw. Martyrerin sowie Märtyrin bzw. Martyrin) sind Menschen, die um des Bekenntnisses ihres Glaubens willen leiden, ggf. ihren gewaltsamen Tod erdulden.

Sie sind unter dem Kreuz Christi, das über der Schlafzimmertür hing, ermordet worden.
Sie sind inzwischen für so viele Foristen hier ein Mahnmal geworden und sind nicht umsonst gestorben. Alles was geschieht hat einen tieferen Sinn und machmal braucht es Zeit um zu verstehen. Man muß nur Geduld haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 09:57
@regenbogen

Sie wurden aber noch von Andersgläubigen wegen ihres Bekenntnisses zum römisch-katholischen Glauben ermordet, sondern, wenn es denn HS aus Habgier war, wegen des schnöden Mammons. Da passt das Märtyrer nicht ganz.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 09:57
@rudi555
Vergiss es ich schreib nicht mehr.....Tut mir leid. Schade.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 09:58
@regenbogen1 ohjeeeeeeee.....also Märtyrer ist jetzt nicht dein Ernst. Sie sind einem grausamen Verbrechen zum Opfer gefallen. Aber dies sicher nicht weil sie - wie Märtyrer das tun - für eine Überzeugung eingestanden und ihr Leben geopfert haben.


Anzeige

melden