Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:21
@jungler
Ne vllt sind die DVD´s noch nicht da oder die werden den zuschauern auch gar nicht gezeigt.
Ich denke sie dienten einfach der überprüfung von dem was der Zeuge wiedergegeben hat.
Er konnte auch keine Namen nennen von den Personen die dort gezeigt wurden zB den mächtigen Bankier. Er schaut halt kein Fernsehn.Das konnte auch seine Nachbarin bezeugin das dies wohl so sei.


Er hatte auch selber nicht den Flyer! Er hat ihn mit der ganzen Werbung weggeschmissen.Vermutet er!
Er hat den Flyer irgendwann von der Nachbarin gezeigt bekommen und sich an dieses Nummernschild erinnert

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:22
@jungler

Wie hätte denn das Bauernopfer mit Alibi funktionieren sollen?

Dann wäre es doch womöglich gar nicht zu dem Bauernopfer gekommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:25
@Verbum_peto

ich meinte, sie für intelligenter zu halten, als sich ohne ein eigenes Alibi auf ein Spiel einzulassen, bei dem sie von vorneherein den schwarzen Peter zugeschoben kriegt.
Da ich nicht an Erpressung, sondern an kalkuliertes Risiko denke, schliesst sich der Kreis in meinen Überlegungen nicht.
Das wollte ich sagen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:25
@Sabine007

Das war der vorteil vor Ort,man konnte sich ein bild machen.Was am Anfang wirklich schwer war.


@sensibella
Das ist doch der beweis das Sie in Koblenz war.Sonst hatte ja keiner zu dem Fahrzeug.Sie war die Ganze nacht weg.Also da noch rausreden,glaub ich eher weniger


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:27
@sensibella
da hast du recht. ich denke es ist ein weiteres Indiz, jedoch kein Beweis, in der Indizienkette. Wobei ich vermute das noch weitere Indizien folgen werden. Weil DAS indiz was eine UHaft/Verhaftung rechtfertigt fehlt noch. (Meiner Meinung nach) Mal sehen was morgen noch rauskommt. Wohl eher auch nur ein Glied der Indizienkette?!?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:27
@Sago ich weiß, was du damit sagen willst. Aber rein sachlich wäre - wenn der Zeuge die Wahrheit sagt - eben nur erwiesen, dass das Auto dort war.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:30
Zitat von sensibellasensibella schrieb:@Sago ich weiß, was du damit sagen willst. Aber rein sachlich wäre - wenn der Zeuge die Wahrheit sagt - eben nur erwiesen, dass das Auto dort war.
Das Auto war dort, sie war nicht zu Hause, hat kein Alibi und keine vernünftige Erklärung wo sie war.

Sollte sie ihr Auto jemandem geliehen haben, sollte sie ziemlich schnell damit rausrücken, sonst wars das für sie.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:31
@sensibella
Aber laut ihrer Aussage war das Fahrzeug mit ihr in der nähe von Leer.Sie wollte dort selbstmord begehen.
Als wieder eine Lüge aufgeflogen.



Ich füge das nochmal von vorhin ein welches wegen dem Namen (SORRY) gelöscht wurde.


Das Problem hier bei den Zeugen ist das er keinen nutzen hätte sachen in den Raum zu werfen die nicht stimmen.Er hat sogar auf seine Auslagen verzichtet.Er hat sein halbes Leben vor den ganzen zuschauern,sta,richter,schöffen,verteidigern und der Angeklagten offen gelegt.
Wenn einer Märchen erzählt um wichtig zu sein,dann denkt er sich eine kurze Geschichte aus,die er immer wieder wiederholen kann.
Aber vor Ort konnte man sich ein anderes Bild über ihn machen.Hier über die Aussage zu lesen um sich dann ein Bild zu machen ist schwer.
Die Aussage hat 3 Std gedauert.Aber im Endeffekt hat alles Hand und Fuss gehabt was er erzählt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:33
@Sago
@shirleyholmes
Das verstehe ich schon alles. Die Frage ist: kann man es gegen sie verwenden? Reicht es, dass das Auto gesehen wurde? Kann das Teil der Indizienkette sein? Ich weiß es nicht.
Ich habe halt mal gefragt...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:34
@Sago
das macht auch alles Sinn, wenn jemand sich noch an bestimmte Sachen erinnern kann und Eselbrücken gebaut hat, um sich das Kennzeichen zu merken.



Und ich denke mal das dieser Zeuge evtl. nicht der Einzige war, der Sie gesehen hat auf der ganzen Fahrt von Haren nach Koblenz und wieder zurück. Irgendwo muss sie ja evlt. auch mal getankt haben, und sie fällt ja bedingt durch Ihre Größe allein schon auf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:35
Hallo und guten Abend zusammen.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin z.T. sehr überrascht über die Theorien und Überlegungen, welche von einigen Foristen aufgestellt wurden. Das sind nämlich mitunter sehr interessante Beiträge.
Leider ist wohl der Dolus gesperrt,zumindest habe ich in den letzten Tagen nichts mehr von ihm lesen Können. Seine Berichterstattung von vor Ort fand ich immer sehr hilfreich. Würde mich freuen, wenn er sich wieder dazugesellt.
Zur Täterschaft und zum Tatablauf habe ich mir nachdem was ich in diesem Forum und in den Medien lesen resp. sehen konnte mein eigenes Bild gemacht.
Ich nehme an, dass HS die Morde allein begangen hat. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie in D. um Unterstützung gebeten hat- könnt ihr mir mit einem Auto aushelfen usw.- ihr diese Hilfe aber nicht gewährt wurde.
Auch vom zeitlichen Ablauf, halte ich es für möglich, das sie nachdem das Kaffekränzchen um 21:30 bei der Nachbarin beendet war, spätestens gegen 0:30 in Horchheim sein konnte.
Ich wohne in Niedersachsen und fahre regelmäßig nach Trier. Das sind ca. 450 km. Für diese Strecke brauche ich unter der Woche, morgens um sieben Uhr losgefahren, etwas über 3 Stunden.
Als Motiv vermute ich die finanziellen Schwierigkeiten. Teure Hobbies,regelmäßig Urlaub, Überschuldung...
Ich gehe auch davon aus, dass der heutige Motorradfahrer als Zeuge die Wahrheit gesagt hat.Nachdem was berichtet wurde klingt seine Aussage für mich plausibel. Das Gericht muß seine Aussage einiges an Gewicht beimessen, sonst wären nicht andere Zeuge zur Untermauerung der Aussage geladen worden.
Ich hoffe, dass morgen wieder jemand berichtet, insbesondere von der Aussage derJ.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:35
@peepmatz der Zeuge hat nicht sie, sondern das Auto gesehen! Und gerade wenn du sagst, dass sie auffällt fragt man sich noch mehr, warum sie ihm dann nicht aufgefallen ist.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:39
Zitat von sensibellasensibella schrieb:@peepmatz der Zeuge hat nicht sie, sondern das Auto gesehen! Und gerade wenn du sagst, dass sie auffällt fragt man sich noch mehr, warum sie ihm dann nicht aufgefallen ist
Im Stehen würde Sie auffalen, weil Sie so extrem groß ist, aber im Sitzen weiß ich nicht ob das direkt auffällt, außerdem wird beim Vorbeifahren durch die Kopfstützen oft was verborgen.
Ich meinte eher das sich evtl. jemand an einer Raststätte an Sie erinnert, oder sie auf ner Videoüberwachung drauf zu sehen ist.

I


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:43
mir ist das selbst schon 2 x passiert, dass ich bis zur Denzerheide fahren musste, weil ich die Abfahrt verpasst habe! Was ich nicht verstanden habe, ist der BMW schon auf der B 42 gefaheren, und an der Einmündung kam es dazu? oder war der BMW auch auf der B 327 . wenn er schon auf der B42 war, dann muss er ja aus Lahnstein gekommen sein, nicht aus Haren, dann wäre er ja von Norden gekommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:43
@0511Regenbogen
interessant, ganz neue Erkenntnisse.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:44
War ja nun leider nicht in den Sitzungen vor Ort und kann also nur auf das eingehen was man hier so iiest. Natürlich gibt es viele detailpunkte die ihre Täterschaft nicht ausschließen, aber gibt es nur einen Punkt welcher sie eindeutig belastet? Ich habe so einen bisher nicht gesehen. Das Motiv soll ja das angeblich große Erbe sein, wie groß ist es den wirklich ? besteht es evtl. maßgeblich aus dem Haus in Horchheim, welches durch den Doppelmord sicherlich massiv an Wert eingebüßt hat.
Ein Kredit von einem Bekannten haben sich schon andere genehmigt und sind deshalb zwar nicht in den Knast gekommen aber auf unsere Kosten für die Ewigkeit verrentet.
Um jemanden für 15 Jahre oder länger in den Knast zu schiken muß die Tat auch sicher nachgewiesen sein, gibt ja nicht die Möglichkeit, dass man sagt er war es nur vielleicht und geht nur 7 Jahre in den Bau.
Wir sind hie nicht in den USA und die Richter und Schöffen werden sich über die Tragweite ihres Urteils sichelich bewußt sein. Wie immer so schön gesagt, bei jedem Zweifel gibt es einen Freispruch.
Und Grund zum zweifeln sehe ich hier an jeder Ecke, sonst wäre dieses Forum auch nicht so gut besucht. Hätte die Polizei einen stichhaltigen Beweis, so wäre dieser lange in die Verhandlung eingeführt, da er es nicht ist, wirds einen solchen nicht geben.
Es geht hier nicht allein bzw. nicht hauptsächlich um die tatsächliche Täterschaft der HS, es geht lediglich um die Beweisbarkeit. Wenn man es ihr nicht beweissen kann, dann kommt sie frei.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:44
@peepmatz
ich denke auch das bis dato nur der PKW geshen worden ist und die KP deswegen explizit auf den Fahnungsplakaten gefragt hat, wer die Beschuldigte gesehen hat.

Wann hat der Motorradfahrer die erste Aussage getroffen? Weiß das jemand? Ich Rätsel immer noch über die Spurensuche in der Becherhöllstr./Lahnstein Die Erimittlungen in besagter Straße waren lt. Rhein Zeitung anfang September. Und die Beschreibung des Motorradfahrers könnte darauf hinweisen das der PKW aus dieser Richtung gekommen sein könnte. Vll sind die Hinweise/Sichtungen des BMW paralle eingegangen. Eine Sichtung in der Becherhöllstr. und die andere der beinahe Crash auf der B42.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:46
@Verbum_peto

Das ist Korrekt .Die Zeitfrage kam von der Kripo wer hat H.S von 21:30 ..... bis 6:00 gesehen?
Deshalb gehe ich davon aus das ihr Alibi bis zu diesem Zeitpunkt auch feststeht.
Da der Zeuge sich eben nur bis max.23:00 Uhr festgelegt hat ,ist das meiner Meinung nach kein Beweis .
Das hat auch nichts mit der Glaubwürdigkeit des Zeugen zu tun .Er kann sich auch geirrt haben nur er hat sich eben festgelegt.
Also bleibt die Frage kann sie in 1 Stunde oder 1 1/2 Std diese Strecke von mehr als 300 km überhaupt bewältigen ?
Wenn man die diversen Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt scheint es nicht machbar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:47
@usualsuspects
Es war die Rede von September 2012 als er die erste Aussage gemacht hat!


Anzeige

1x zitiertmelden