Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 11 Jähriger

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an 11 Jähriger

28.03.2012 um 19:03
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/18-emden-haftbefehl-erlassen-23386280.bild.html

So hoffentlich hat das hier jetzt ein Ende....

Haftbefehl erlassen


melden

Mord an 11 Jähriger

28.03.2012 um 22:43
Naja ich denke immer noch das die beiden ( falls er der täter sein sollte ) eine beziehung zueinander haben ( schule , jugendzentrum )

Auch das alter 17 ist gar nicht so abwägig für ein 11 jähriges mädchen da in dieser phase die schwärmerei los geht.

Denke er wusste das sie von ihm schwärmte und konnte sie damit locken und sind dann zum Parkhaus in eine ecke rein um halt zu kuscheln.

Als er mehr wollte und sie nicht ist er durch gedreht.

Wäre jetzt das was ich so denke zu diesem thema.

Wenn er der täter wäre .

Aber es müssten schon einige beweise vorliegen abgesehen von der aussage von dem 15 jährigen der ihn an der gangart erkannt haben soll.

Nur wegen sowas wird kein haftbefehl erlassen.


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 07:09
@Zombienchen
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Hast du mal versucht, über längere Zeit deinen Gang zu verstellen? Wenn er so nen Gang hat, wird er nicht "normal" gehen können.
Wie dir schon erklaert wurde, haette das keinerlei rechtliche Auswirkungen, weswegen das fuer ermittelnde Behoerden schlicht verschwendete Zeit gewesen waere.

Wuerdest du im Wilden Westen leben, so haettest du vermutlich Recht behalten.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 10:04
Emden – Der miese Kindermörder von Emden (Niedersachsen): Er missbrauchte die kleine Lena († 11), tötete sie und ließ ihre Leiche in einer Blutlache im Parkhaus liegen!

Die Kripo ist sicher: DER KILLER IST EIN SCHÜLER (17)!

Am Dienstagabend hatte die Polizei die Überwachungsvideos des Parkhauses veröffentlicht, in dem Lenas Leiche gefunden worden war. Zu sehen: ein Mann, der über das Parkdeck zum Ausgang eilt.

Kurz darauf nahmen die Ermittler in einem Wohnhaus 500 Meter vom Tatort entfernt einen Jugendlichen fest.

Stundenlang verhörten sie den Schüler. „Er hat sich zur Sache eingelassen, aber kein Geständnis abgelegt“, sagt Polizeisprecherin Angelika Grüter. Doch: „Es gibt Verdachtsmomente, die für den Verdächtigen als Täter sprechen.“

Am Mittwochabend wurde der Schüler der Richterin vorgeführt. Sie erließ Haftbefehl!

BILD-Informationen zufolge hatte ein Junge (15) den entscheidenden Tipp gegeben. Ein Insider zu BILD: „Er erkannte ihn an seinem Gang und den schlenkernden Armen, ging zur Polizei und sagte, sie sollen sich ihn mal genauer angucken.“

Der festgenommene Schüler ist laut Angaben seiner Nachbarn 17 Jahre alt, besucht die 9. Klasse einer Hauptschule in Emden.

Ein Mitschüler zu BILD: „Er ist ein Einzelgänger und spielt gern brutale Ballerspiele am Computer.“

Die Polizei sucht weiter dringend Zeugen: 3 0491/97 69 04 14.

Um 12 Uhr will die Polizei auf einer Pressekonferenz über den Stand der Ermittlungen informieren – BILD.de berichtet live.


Quelle: http://www.bild.de/news/inland/news-inland/polizei-verhaftet-schueler-23385338.bild.html
Nochmal ein Artikel von Bild.de


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 11:35
Wie bereits geahnt, 17 Jahre wohnt im Ort und am Gang erkannt!


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 12:06
Mal sehen was jetzt kommt


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 12:18
Zitat von appenzellerappenzeller schrieb:Ein Mitschüler zu BILD: „Er ist ein Einzelgänger und spielt gern brutale Ballerspiele am Computer.“
War ja klar, dass die BILD sowas wieder bringen muß :nerv:


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 12:22
@Zombienchen
ballerspiele sind ja bekanntlich ein auslöser zu solchen taten meinen zumindest die meisten.
Total lächerlich ^^


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 12:23
@Zombienchen
Genau das hab ich mir auch gedacht, naja, die BILD bedient eben ihre Leser da, wo sie stehen...


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 12:25
Also das mit dem facebook aufruf ist mir neu
Komisch das die bild daraus kein spektakel hemacht hat ;)


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 12:28
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:Denke er wusste das sie von ihm schwärmte und konnte sie damit locken und sind dann zum Parkhaus in eine ecke rein um halt zu kuscheln.
Ich finde,man sollte mit solchen Konstrukten vorsichtig sein. Immerhin steht auch der versuchte Versuch der Vergewaltigung einer Joggerin noch im Raum und das Mädchen kann auch noch verspielt gewesen sein und einfach überwältigt worden sein. Und siebzehn und elf passt überhaupt nicht ,jedenfalls nicht für einen normal denkenden Siebzehnjährigen.

Insofern sind das Dinge ,die in die Richtung "sie wollte es ja auch" gehen und da würde ich bitten ,ehe solche Überlegungen nicht auf dem Boden von mitgeteilten Tatsachen Füßen,davon hier aus Respekt vor dem Opfer Abstand zu nehmen.

Was wir wissen ist ,dass sie Enten füttern wollte mit einem Freund. Von irgendwelchen Beziehungen zu einem Siebzehnjährigen offenbar dissozial gestörten Jugendlichen wissen wir nichts ,rein gar nichts!

So geht es dann auch ,wenn Pädophile fröhliche Urstände feiern ,nicht mal die Schulen sind mehr sicher :
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-824452.html


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 12:32
@Luminarah

ich bin Polizistin und das war nur ein gedanke von mir.
Das ein siebzehnjähriger im normalfall nicht an einer 11 jährigen interessiert ist ist mir bewusst so habe ich es auch nicht gemeint.

Es könnte sovieles sein und man wird sowieso erst was wissen wenn die ermittlungen abgeschlossen sind.

Ich habe ja nur geschrieben das sie vllt von ihm schwärmte und er es ausgenutzt haben KÖNNTE.

Noch ist er ja verdächtiger und nicht als Täter identifiziert.

Es kann sich noch einiges ändern und von daher abwarten.


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 12:39
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:Es könnte sovieles sein und man wird sowieso erst was wissen wenn die ermittlungen abgeschlossen sind.
Wenn das mit der Joggerin stimmt, dann ist mir ziemlich klar ,was los ist . Auch wenn man mit dem ,was BILD schreibt vorsichtig sein muss ,würde es in das Profil passen ,was ich einige Seiten vorher hier überlegt habe . Auch im Sinne des geographischen Profiles wäre der Wohnort durchaus im Umkreis von 500m -1km zu suchen bei diesen Ersttaten,was auch passen würde.

Noch ist nicht bewiesen ,aber es könnte gut hinkommen auch von der Theorie. Und dann wäre er auf der Suche nach einem Zufallsopfer gewesen ,wobei die Wahllosigkeit in der Altersgruppe eine schlechte Prognose gibt.

W e n n es so war.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 12:39
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdos/leer/ (Archiv-Version vom 10.04.2012)

Nochmal ein neues,überarbeitetes Video des Tatverdächtigen.Übriegens hat ihn eine Zeugin schon vor der Videoveröffentlichung bei der Kripo gemeldung,weil er sich auffällig verhalten haben soll.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 12:44
....soll natürlich "gemeldet" heißen(mein Link,bearbeiten,funktioniert nicht!)


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 12:51
@Luminarah

die Bild ...ein seriöses blatt...

Aber nunja warten wir erstmal ab
Noch ist ja nichts bewiesen


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 13:29
@chicadeluxe87
es scheint sich immerhin zu verdichten:

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-824486.html

Emden - Polizei und Staatsanwaltschaft in Emden haben Einzelheiten zum gewaltsamen Tod der elfjährigen Lena und zum verhafteten Verdächtigen mitgeteilt. Der 17-jährige Berufsschüler habe für die Tatzeit kein Alibi und sich bei der Vernehmung in Widersprüche verstrickt, sagte der Leiter der Mordkommission, Werner Brandt, am Mittag im Polizeikommissariat Emden. Es liegt nur gut hundert Meter vom Tatort entfernt. "Die Angaben zum Alibi konnten gestürzt werden", so Brandt.

Der entscheidende Hinweis auf den Verdächtigen kam offenbar von einer Frau. "Eine Zeugin hat sich aufgrund der Fahndungsaufrufe bei uns gemeldet", sagte Brandt. Die Frau habe die Polizei kontaktiert, bevor die Überwachungsvideos veröffentlicht worden seien. Was die Frau genau gesagt hat, wollte Brandt nicht mitteilen.

Der Zeugin zufolge passte die Beschreibung im Fahndungsaufruf der Polizei auf den 17-Jährigen - zudem habe sich der Berufsschüler auffällig verhalten. Weitere Indizien hätten dann zur Festnahme geführt, so der Leiter der Mordkommission. Der Verdächtige habe Fragen der Beamten beantwortet, die Tat selbst aber abgestritten. In der Wohnung des Verdächtigen seien Gegenstände sichergestellt worden, die unter Umständen tatrelevant sind. Sie würden derzeit untersucht. Was genau gefunden wurde, sagte Brandt nicht.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 13:33
@Luminarah

danke fürs posten


melden