Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 11 Jähriger

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 13:46
Polizei kritisiert Aufruf zur Lynchjustiz

Der Chef des Zentralen Ermittlungsdienstes der Emdener Polizei, Martin Lammers, sagte, nach dem Aufruf eines Emdeners in einem sozialen Netzwerk hätten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch 150 Leute vor der Polizeidirektion versammelt - offenbar, um den 17-Jährigen dort rauszuholen und Lynchjustiz zu üben. Lammers deutete an, dass dieser Vorfall Konsequenzen für die Teilnehmer haben werde.

Außerdem seien in sozialen Netzwerken Unschuldige mit Namen und Adressen als Täter genannt worden. Dies habe die Arbeit der Ermittler erheblich gestört.

http://www.n-tv.de/panorama/Verdaechtiger-in-Widersprueche-verstrickt-article5900591.html

Anzeige
melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 13:57
@intruder

So etwas geht gar nicht .


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 14:00
@Luminarah

Nachdem hier ähnliche Rufe laut wurden, ist dies als Warnung gedacht. Bei aller Empörung, aufrufe zur Gewalt werden hier unter keinen Umständen geduldet, auch wenn man hier meint, ein wenig anonymer als bei Facebook unterwegs zu sein.


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 14:14
Hier das neue verlängerte Video

http://www.spiegel.de/video/video-1187433.html

Da sieht man den mutmaßlichen Täter etwas länger gehen, als in dem Video von gestern.

@Mantrailer

Wahre Worte, die du da geschrieben hast.


Möchte mich auch von jeglichen Spekulationen oder Gewaltaufrufen distanzieren. Die Familien haben es schon schwer genug. Vom Opfer und vom mutmaßlichen Täter.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 14:25
@Mantrailer


wahre und richtige Worte von dir.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:00
@Mantrailer
Wer hat denn bitte hier gehetzt?


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:02
@duwi
bei jedem Sexualmord
gibt es die ganzen Selbstjustiz-, Lynch- und Eierabschneidephantasien en masse.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:04
@Mantrailer
Und warum schreibst Du wir sollen uns selbst mal an die eigene Nase fassen?
Du pauschalisierst mir zuviel. Hier hat niemand der von DIR genannten gehetzt. Ich bitte Dich es zu unterlassen mir sowas zu unterstellen!!


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:08
@duwi
Weil es dabei nicht nur um diesen Fall geht. Ein solches Szenario, wie in dem Nachrichtentext beschrieben, wäre bei jedem anderen Kriminalfall (vor allem: Sexualmord) denkbar.

Lies Dich doch einfach mal rein in die Threads "Der schwarze Mann/Soko Dennis" oder "Fahndung des BKA..." und ruf Dir auch die zahlreichen Beiträge in Erinnerung, die inzwischen gelöscht sind, eben weil sie in hohem Maße menschenverachtend gegen (potentielle) Täter hetzten und diese gar nicht hoch genug sehen konnten.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:11
@Mantrailer
Das interessiert mich jetzt grad garnicht!
Ich fühle mich von Dir stark angegriffen, ds ist eine böswillige Unterstellung.
Ich sags Dir trotzdem nochmal, lass es sein mir irgendwas zu unterstellen.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:11
Wenn die Eltern der kleinen an "Vergeltung" für die Ermordung ihrer kleinen Tochter denken, ist das dann moralisch verwerflich? Klares NEIN. Wie diese "Rache" dann aussieht muss die Familie mit sich selbst ausmachen.
Erinnert sich jemand an den Fall Susanne Bachmeier?


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:13
@duwi
Nun ja, ich kenne viele Deiner Beiträge und empfinde viele dieser als hetzerisch. Das musst Du schon mir überlassen. :)


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:14
@Mantrailer
Nun ja, Du hast ja auch gegen einige unschuldige gehetzt und Rufmord begangen von daher....


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:15
@duwi
Ich habe Rufmord begangen? Jetzt wird es aber bunt! :D


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:16
Zitat von intruderintruder schrieb:Nachdem hier ähnliche Rufe laut wurden, ist dies als Warnung gedacht
Wie ich es verstanden habe ,wurde h i e r diskutiert, ob das Abschaffen der Todesstrafe eine gute Idee war ,offen zum Lynchen hat hier meines Wissens niemand aufgerufen.

Und man in manchen Threads sieht ,wie fröhlich Angehörige ,Nachbarn und Verwandte ins Spiel gebracht werden ,zeichnet sich dieser Thread geradezu durch Sachlichkeit aus.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:17
@Mantrailer
Sowas vergisst man dann wohl gerne was?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:17
@duwi
Zitat von duwiduwi schrieb:Nun ja, Du hast ja auch gegen einige unschuldige gehetzt und Rufmord begangen von daher....
weißt du überhaupt was rufmord bedeutet?

ich denke du begibst dich hier gerade juristisch auf dünnem eis indem du leuten dieses unterstellst ;)


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:17
@Luminarah
Es ging mir, wie gesagt, nicht nur um diesen Thread, sondern um einen allgemeinen Trend. Außerdem ist hier und auch in anderen Threads sehr viel von dem, was in diese Richtung geht, zurecht von den Moderatoren gelöscht worden, wie @siri76 richtigerweise betont.

@duwi
Wo habe ich Rufmord begangen? Wo habe ich Unschuldige denunziert?


Anzeige

melden