Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Massenmord, Anders Breivik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.03.2013 um 22:23
Bin mir sicher wenn wir Breivik brutalst hinrichten passiert nie wieder auf der Welt ein Amoklauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.03.2013 um 22:26
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Bin mir sicher wenn wir Breivik brutalst hinrichten passiert nie wieder auf der Welt ein Amoklauf.
Meinst du wie vierteilen oder Eingeweide lebend herausschneiden ??


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.03.2013 um 22:33
Oder wir lassen ihn deutsches Radio hören....24/7...MUUUUUAHAHAHAHAHAHA das is schlimmer als der Tod.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.03.2013 um 22:34
Oder wir lassen ihn mit den ganzen Nulpen schreiben, die hier ständig die Todesstrafe fordern, vielleicht is er dann selber so genervt und schämt sich so dermaßen fremd, dass er sich am Schnürsenkel aufhängt :D :D :D


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

11.06.2013 um 16:59
NORWEGEN11. Juni 2013 13:07; Akt: 11.06.2013 13:14 Print

Breivik verzichtet auf sein Erbe
Attentäter Anders Behring Breivik verzichtet nach Angaben seines Anwalts auf sein Erbe. Grund dafür sei vermutlich, dass er das Erbe nicht an den Staat abtreten wolle.

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/welt/story/Breivik-verzichtet-auf-sein-Erbe-18896646


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

12.06.2013 um 19:57
@RogerMortimer
was anderes war nicht zu erwarten, oder?


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

20.07.2013 um 19:19
Hm, natürlich.
Mit dem Geld hätten angeblich die Opferfamilien etwas anfangen können.
Das wollte dieser natürlich nicht zulassen.

Ich bin übrigens gegen die Todesstrafe oder Selbstmord Breiviks.
Das wäre für ihn eine Erlösung. Die würd ich ihm niemals geben.
Aber was die anschließende Sicherheitsverwahrung betrifft: Der Täter wird dort auf die Freilassung
nach 21 vorbereitet. Dort wird geschaut ob er fähig ist frei gelassen zu werden.
Dies wird alle 5 Jahre geprüft. Natürlich denkt sich die Öffentlichkeit er kommt daher eh nie wieder hinaus. Dem ist aber leider nicht so. Laut Menschenrecht muss man nach so einer Verurteilung nach mindestens 30 Jahren wirklich frei gelassen werden. Es sei denn man wurde als "insane"
bzw unzurechnungsfähig verurteilt. und das ist er ja bekanntlich nicht. leider.
Das Interview seines Anwalts Lippestadt bestätigt das und so wie dieser ihn sein gewolltes Urteil herausgeholt hat, bringt es er oder ein anderer Top Anwalt fertig ihn irgendwann auf freien Fuß zu setzen.
Ich will kein Pessimist sein, noch den Teufel an die Wand malen, aber so siehts nun mal im norwegischen (Menschen)-Recht aus.
Deswegen wäre es besser gewesen ihn als unzurechnungsfähig zu verurteilen, damit er in die Geschlossene gekommen wäre. Da hat man kaum möglichkeit wieder rauszukommen.

Jetzt hat er die Aussicht auf irgendwannige Freiheit. Weshalb hat er denn sonst so doof gegrinst? (wer den prozess gesehen hat, weiß wovon ich rede)



Was ich an der ganzen Sache nochso gruselig finde: Er darf Briefe schreiben und baut sich somit eine Netzwerk auf. Seine letzten Drohungen vor Gericht war auch nicht ohne.
Warum ich es gruselig finde? Es gibt sicher genug andere Irre da draussen, die ihm zustimmen
und warten bis sie in seinen Namen zuschlagen können.
Und einige Internetseiten die unter anderem sein Manifest verbreiten und ihn als Befreier sehen.. sind mir auch nicht ganz koscher.
und... Meinungfreiheit hin oder her: Breiviks Sachen gehören aus dem Netz...

Der 22 Juli ist nun auch ein Tag für mich geworden wie der 11/9.
Immer ein mulmiges Gefühl.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

14.09.2013 um 19:19
er darf jetzt wohl studieren.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3503886/gericht-erlaubt-anders-behring-breivik-das-studium.html


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

15.02.2014 um 11:24
Breivik: Hungerstreik für bessere Haftbedingungen

Der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik hat mit einem Hungerstreik gedroht, um bessere Haftbedingungen durchzusetzen. In einem Schreiben, das am Freitag die Nachrichtenagentur AFP und andere Medien erreichte, vergleicht der Rechtsextremist seine Haftbedingungen mit "Folter". Breivik fordert unter anderem, dass seine Playstation 2 durch eine modernere Playstation 3 ersetzt wird.
Mit der neuen Spielkonsole will er "Spiele für Erwachsene" spielen, "die ich mir selbst aussuchen kann". Statt einer Schreibmaschine will er künftig zudem einen PC nutzen können.
Als Grund für die Forderungen führt Breivik an, dass er seit 2011 in Einzelhaft sitzt. Er brauche ein besseres "Beschäftigungsangebot" als normale Häftlinge, schreibt er in dem Brief, der mit Schreibmaschine geschrieben und auf den 29. Jänner datiert ist.
In einem beigelegten vierseitigen Forderungskatalog, den Breivik nach eigenen Angaben schon im November an die Strafvollzugsbehörden geschickt hat, verlangt er unter anderem, dass das übliche Taschengeld von wöchentlich 300 Kronen (36 Euro) für ihn verdoppelt wird - damit er die Portokosten für seinen Briefverkehr zahlen kann. Außerdem verlangt er ein Ende der fast täglichen Leibesvisitationen.
"Sie behandeln mich schlechter als ein Tier"
Sollten seine Forderungen nicht erfüllt werden, sei ein Hungerstreik eine der wenigen Alternativen, schreibt Breivik. Über den Beginn der Protestaktion werde er "bald" informieren. Er werde erst wieder Nahrung zu sich nehmen, wenn Justizminister Anders Anundsen und die Chefin der norwegischen Strafvollzugsbehörden, Marianne Vollan, aufhörten, "mich schlechter als ein Tier zu behandeln".
Breivik hatte im Juli 2011 zunächst im Regierungsviertel der norwegischen Hauptstadt Oslo mit einer Autobombe acht Menschen getötet und danach in einem Jugendlager der Arbeiterpartei auf der Insel Utöya 69 Menschen erschossen. Am 24. August 2012 stufte ihn ein Gericht in Oslo als schuldfähig ein und verhängte die Höchststrafe von 21 Jahren Haft mit möglicher Verlängerung.

http://www.krone.at/Welt/Breivik_Hungerstreik_fuer_bessere_Haftbedingungen-Ist_wie_Folter-Story-393578


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.03.2016 um 05:47
Jetzt muss man ja sagen, dass es einen neuen Prozess gibt, in dem er selbst als Kläger auftritt.

Thor schenke ihm seine PlayStation - der einäugige Odin kann nämlich nichts mit der 3D-Brille anfangen!


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.03.2016 um 15:01
Ja find ich auch krass. Das erste was er wohl gemacht hatte im Gerichtssaal, nachdem man ihm die Handschallen abnahm, erstmal nen intensiven Hitlergruß. Sehr sinnvoll und auf Anstoß bedacht, ob der wohl ne Anhängerschaft hat? Interessiert ich echt ein bisschen, weil ich würde es def. nicht verstehen, wie man so nem irrationalen Massenmörder von Kindern/Jugendlichen in irgendeiner Art und Weise gut finden könnte, aber gut ich hab mir die Frage der Beliebheit wegen selber beantwortet....Gibt ja genug die Spinner feiern und feierten...God save dem.


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.03.2016 um 19:10
Zitat von KatoriKatori schrieb:weil ich würde es def. nicht verstehen, wie man so nem irrationalen Massenmörder von Kindern/Jugendlichen in irgendeiner Art und Weise gut finden könnte
Das ist nicht das Beunruhigende.

Viel unverständlicher ist, dass die Menschen die für den Schutz der Bevölkerung zuständig sind, es zulassen, dass der Mann noch solch Auftritte hinlegen kann.

Abgesehen davon, dass das wie eine Propaganda für seine möglichen Anhänger wirkt, was geht in den Angehörigen vor, wenn sie morgens beim Frühstücken die Zeitung in die Hand nehmen, und den Nazi beim Hitlergruß erblicken?

Absolut kein Verständnis für solch eine skandalöse Behandlung eines Massenmörders.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.03.2016 um 20:48
Es ist klar, dass er, um nicht zu versauern, versucht, Schläfer ("einsame Wölfe") anzuwerben.

Er muss aber juristisch-taktisch aufpassen, dass die Staatsanwaltschaft das nicht missbraucht, um seinen Knastaufenthalt über 21 Jahre zu verlängern. Das gelänge dann, wenn sie glaubhaft machen könnten, dass er weiterhin eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.03.2016 um 21:18
Was wir doch für kranke Regierungen haben ! In den Usa wandert man für einen Mord zu Recht sein ganzes Leben in den Knast oder erhält die Todesstrafe, hier bei uns Europäischen Idioten kommt ein beispielloser Massenmörder über 70 Menschen tötet irgendwann wieder auf freien Fuss...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.03.2016 um 21:19
Das ist nicht sicher.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.03.2016 um 21:20
...und lassen ihn uns sogar noch nach Strich und Faden zum Narren halten : Ich will eine neue PS3, ich will einen Fernseher, bla bla bla sonst Hungerstreik...

Was wir hier treiben klingt wie in einer traurigen Komödie !


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.03.2016 um 21:25
Ich bräuchte im Falle eines Falles eine Sänfte!


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.03.2016 um 13:25
@insideman stimme deinem Post auch zu. Hab ich auch nicht verstanden gehabt, warum er noch im TV gezeigt wird. Vlt. hat er ja Fans, die ihn mal wieder im TV sehen wollten und das demgemäß vorschlugen, und gewährt bekamen, blöde Vt. ich weiss.

Ich denke auch das man den weiterhin in Isolotion halten sollte, der hat durch diese Verhandlung schon wieder viel zu viel Freiraum gehabt, er hat doch alles im Gefängnis was er braucht, sogar n kleinen isolierten Teil vom Hof...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.03.2016 um 22:42
Er hat VIELE Fans.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

20.03.2016 um 16:46
Das ist doch wirklich eine Farce.

Mit seinen furchtbaren Taten hat er meiner Meinung nach alle Menschenrechte verloren und wenn er sich schlechter behandelt fühlt als ein Tier, dann ist das nicht mehr als richtig.
Er ist tausendmal weniger wert als ein Tier und für mich nur ein Stück S......dreck, um das ich einen Bogen machen würde, sähe ich es vor mir auf dem Boden liegen.

Das er nun das Recht bekommt, gegen seine Haftbedingungen einen Prozess zu führen ist eine Scharade und kotzt mich wirklich an.

Wie müssen sich die Angehörigen der vielen Toten fühlen, wenn sie sehen, dass diesem Subjekt noch irgendwelche Rechte zugesprochen werden ?

Das gleiche ist für mich dieser Fall:

Wikipedia: Magnus Gäfgen

Ein Witz, der nur zeigt, in welcher verqueren Welt wir leben.


Anzeige

melden