AxelF schrieb am 28.05.2026:War bekannt, warum KHG ausgerechnet in diese Werkstatt ging? War das eine Vertragswerkstatt? Oder gar die einzige Werkstatt, die geöffnet hatte?
Vertragswerkstatt weiss ich nicht. Kann aber sein. Damals ging alles über Gelbe Seiten, Telefonbuch, der wird unter Iveco geblättert haben und ist dann in Rothensee gelandet?
Die Band trat in der Stadthalle auf, die nächste LKW Werkstatt war DAF, Berliner Chaussee, 2,7 km bzw 6 Minuten entfernt. Gibts heute dort nicht mehr, die hätten sicher auch geholfen, wenn er dort per Gelbe Seiten gelandet wäre. Der kannte die Stadt nicht und wusste halt nicht um diese so nahe Werkstatt. Also ist er die 11 km nach Rothensee gefahren.
Also wird es vermutlich so gewesen sein:
Problem Auto
Gelbe Seiten Iveco
Werkstatt Rothensee
Und zur Eskalation. Der Streit wird inzwischen bewiesen sein, aber das ist kein Grund für Mord und Totschlag. Inzwischen glaube ich an einen vertuschten Unfall.
Die wollten den Wagen von der Bühne/aus der Werkstatt haben. Er geht dazwischen, um das zu verhindern, wird eingeklemmt unter neben vor der Hebebühne/Auto. Die bekommen Panik und verbringen ihn zur Steinkopfinsel.
Ich schrieb das hier schonmal vor Jahren, ich bin direkt aus MD, kenne mich aus, neben der Insel ist die Elbe, bei Mord hätten sie ihn in die Elbe geworfen (nachts wird niemand gesehen und gefunden) der wäre für immer in der Nordsee gelandet und wir hätten heute "nur" einen Vermisstenfall.
Nein, die haben ihn mutmaßlich in Panik an diesen Ort verbracht, nachts tote Gegend, aber tagsüber bekannt wegen der damals dortigen Kantine, die werden dort vermutlich selber essen gegangen sein. Und darum fällt dir diese Ecke auch in Panik ein, weil du sie vom Mittagessen kennst.