Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deborah Sassen, Düsseldorf

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 11:47
In der Tat ist die unterschiedliche Darstellung der Abläufe nach Debbies Verschwinden
schon merkwürdig und auch die Besorgnis gleich und so kurz nach ihrem Ausbleiben.

Es ist hellichter Tag, Schulschluss, ein Mädchen, das vielleicht mal mit einer
Freundin mitgeht, einen Umweg macht oder nachsitzen muss.

Und der Vater rennt blass, schwitzend und suchend durch die Gegend und die Mutter
ruft 110. Wahrscheinlich bin ich eine schlechte Mutter gewesen, weil ich mich
seinerzeit 1 bis 1 1/2 Stunden in Geduld fassen konnte - natürlich mit Herzklopfen
und anschließender Standpauke -, aber in Panik bin ich nicht gleich verfallen.
Zum Glück passierte das äußerst selten. :-)

Anzeige
1x zitiertmelden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 12:37
servus
Ich habe diesen tragischen Fall eingestellt, da hier ähnliche Parallelen wie im Fall Peggy zu finden sind. Mich haben nämlich auch die unterschiedlichen Zeiten gestört. Dazu, daß nirgends ersichtlich wird, warum der Stiefvater blaß ist und schwitzt.

servus derweil


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 12:45
@bayernwastl
Der Stiefvater hat Debbie schon im Krabbelalter mit großgezogen und sie hatte eine ältere Schwester.Ich finde grundsätzlich Stiefväter als erstes verdächtig,aber in diesem Fall nicht.


melden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 13:08
servus
@Cleo1956
Ich sitze seit geraumer Zeit daran, etwas mehr aus der Zeit vor dem Verschwinden zu finden. Und wie es @ramisha schon anmerkte, die Zeitspanne ist sehr kurz. Für meinen Geschmack zu kurz.
servus derweil


melden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 13:29
servus
Der 13 Februar 1996 war ein Dienstag. Irgendwo stand mal wann an diesem Tag Schulschluß war. Nur habe ich das jetzt verlegt. ;) Hat es jemand zur Hand?

servus derweil


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 13:31
Bei Peggy begann die Suche zwar auch zügig, jedoch erst nach Stunden und als die
Nacht anbrach, aber die Nachfolgen zum Verschwindens waren weniger dramatisch
als bei Debbie, deren Mutter nicht nur psychisch völlig fertig in den Alkohol, weg von
ihrem Mann und in eine entfernte Region flüchtete, die einen Suizidversuch unternahm,
von dem sie im Gegensatz zu ihrer Tochter Anita abgehalten werden konnte.

Diese Vermisstenfälle, bei denen beide Opfer heute noch leben könnten (oder auch nicht),
unterscheiden sich durch das Verhalten der Familienangehörigen ganz gravierend,
was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass die Vermutungen oder das Wissen
um den Verbleib der Mädchen ganz unterschiedlicher Natur sind.

Und die Mähr von "der böden Stiefmutter" oder dem "bösen Stiefvater" sollte man mal
ganz außen vor lassen, sondern sich nur auf Fakten und begründbare Vermutungen
beschränken.


melden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 13:47
servus
Wenn um 12h der Schwimmunterricht beendet war, 5 Minuten mit zusammen räumen, verabschieden usw. dann ca. 1000 Meter Fußweg. Mindestens zwei Varianten sind vom Heimweg möglich. Also von ca. 12.05h an der Rückweg. Ich setze da mal nach der Angabe meiner Kinder 20-25 Minuten für ein.
Also ca. 12.30h. Um 12.42h erfolgt die Vermißten Meldung durch den Stiefvater. Wer hatte den informiert? Wenn das Kind um ca. 12.30h noch nicht daheim ist, macht man dann sofort einen großen Auftrieb? Erreicht man bei einer telefonischen Abfrage da schon alle Klassenkameraden? Wohl kaum.
Das sind keine Schuldzuweisungen, sondern aus meiner Sicht logische Fragen.

servus derweil


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 13:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und der Vater rennt blass, schwitzend und suchend durch die Gegend und die Mutter
ruft 110. Wahrscheinlich bin ich eine schlechte Mutter gewesen, weil ich mich
seinerzeit 1 bis 1 1/2 Stunden in Geduld fassen konnte - natürlich mit Herzklopfen
Grundsatzlich eine sehr besonnene Reaktion.wahrscheinlich auch die praktisch allein durchführbare.

Leider auch aus statistischen Gründen die Falsche. Innerhalb der ersten zwei Stunden leben noch ein Drittel der Kinder bei Entführungsdelikt ,nach 6std noch 5%. Deswegen wäre Eile geboten ,wenn man überhaupt noch eine Chance haben will. Leider wissen das auch nur wenige geschulte Polizisten.

Und natürlich tut man sich schwer ,direkt zur Polizei zu gehen und dann hat sich das Kind nur verbummelt. Aber Deborahs Eltern haben völlig richtig gehandelt.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 13:52
@Luminarah
Die haben schon gehandelt, als zeitlich gesehen noch garkein Grund dafür vorhanden war.
(siehe @bayernwastl's Beitrag von 13:47)


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 13:57
@Luminarah
Scheinbar gibt es wenig geschulte Polizisten, denen diese Zeitabfolge zumindest
seltsam vorkommt.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 14:11
Nichts für ungut aber jetzt übertreibt ihr ein wenig.
Das auch die Polizei teils schwerwiegende Fehler macht ist mir klar jedoch glaube ich das es wirklich Einzelfälle sind.
Wer Kommissar Ingo Thiel von der SOKO "Mirko" in mehreren "Hier und Heute" Beiträgen des WDR erlebt hat mit welcher Energie er sich angagiert hat weiß, was ich meine. Fälle mit Kindern sind immer was Besonderes und ich glaube da "hängt" sich jeder mit aller Kraft rein.


melden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 14:15
@Thor_2012
Das Überdenken von Zeiten hat wenig mit übertreiben zu schaffen. Der Fall Mirko ist passé, deswegen auch nicht Thema hier. Das Thiel einen guten Job gemacht hat steht ausser Frage. Nur ist er einer von 100000.
servus derweil


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 14:19
Ihr könnt eure Bedenken ja mal den Ermittlern zugänglich machen . Die freien sich bestimmt ,wenn sich neue Ansätze auftun nach der langen Zeit ....


melden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 14:20
@Luminarah
Wenn sich etwas sinnvolles ergibt sicherlich. Nur ist es jetzt dazu noch etwas zu früh.
servus


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 14:22
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Das Überdenken von Zeiten hat wenig mit übertreiben zu schaffen
Da geb ich dir völlig recht.Aber glaubst du nicht auch das sich eben diese Gedanken auch die Damen und Herren der damaligen SOKO gemacht haben?


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 14:29
@Thor_2012
Ich hoffe doch, dass sich die SOKO seinerzeit um diesen seltsamen Zeitablauf
Gedanken gemacht hat, nur kenne ich leider das Ergebnis des Brainstormings nicht,
wüsste es aber nur zu gerne.


melden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 14:31
@Thor_2012
Ich hoffe es und denke das dieser Sachverhalt beleuchtet wurde.. Aber die Soko hatte zu der Zeit nicht diese Möglichkeiten der Erkenntnisgewinnung durch das Internet wie wir jetzt.

servus derweil


2x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 14:38
@bayernwastl
Da hast du Recht, weswegen ich noch mal an meinen Beitrag von heute Morgen 10:12 Uhr erinnern möchte: Auf der Homepage des BKA ist der Fall schlicht gelöscht was ich nicht verstehe da neben den Fotos von Debbie auch eine Fotostrecke mit 1:1 Duplikaten der von ihr damals mitgeführten Gegenstände und Bekleidung zu sehen war.
Gerade nach so Langer zeit ist es wichtig, wenn man sich das alles noch mal in Erinnerung rufen kann.


melden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 14:44
@Thor_2012
Auch das BKA unterliegt der Staatsraison. Zu viele Vermißte schaden dem Ansehen. Meine Meinung dazu.

Wenn du Zeit hast, suche unter google archiv.org die gelöschten Bilder und stell sie neu ein.
Schaden kann es nicht.

servus derweil


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 14:47
@bayernwastl


Glaubst du man kann die noch irgendwo finden wenn die sie vom Server genommen haben?
Und was ist dann mit dem Urheberrecht?


Anzeige

melden