Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deborah Sassen, Düsseldorf

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 14:54
@Thor_2012
Google vergißt nichts.
Was an Fahndungsfotos usw. veröffentlicht war, unterliegt keinem Urheberrecht im weiteren Sinn.

(http://archive.org) Wayback Machine und Google-Cache benutzen

servus

Anzeige
melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 15:01
Was ist Wayback Machine?
noch nie gehört.


melden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 15:03
@Thor_2012
Ein Internet Archiv. einfach eingeben
servus


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 15:04
Danke,hatte es schon gefunden aber leider nichts.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 15:28
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Aber die Soko hatte zu der Zeit nicht diese Möglichkeiten der Erkenntnisgewinnung durch das Internet wie wir jetzt.
...und genau deswegen könnte ich mir vorstellen das der ein oder andere (vielleicht auch inzwischen Pensionierte) Beamte hin und wieder solche Foren wie diese hier durchforstet. Lesen kann man die meisten auch ohne Anmeldung.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.05.2012 um 18:38
@jana36
Zitat von jana36jana36 schrieb:Das der Stiefvater was damit zutun haben könnte?Oder das die Ablaufsfolge anders geschildert wird?
Ich meinte beides. Zum einen aergert mich grundsaetzlich immer die ungenaue Berichterstattung. Das genaue Wiedergeben der Fakten kann halt sehr wichtig sein.

Und, wie es hier inzwischen auch schon von anderen geschrieben wurde, ich finde 12.42 sehr frueh fuer eine Vermisstenmeldung, wenn Debbie erst um ca. 12.10 die Schule verliess.. ca. 10-15 Minuten fuer den Heimweg.. Vor 12.25 konnte sie also kaum zu Hause gewesen sein. Und dann 12.42. schon bei der Polizei melden? Das ist auch gerade mal eine Viertelstunde spaeter. In der Zeit kann man kaum Freundinnen abtelefoniert haben etc.

Die zweite Schilderung erscheint mir logischer. Aber.. warum dann diese so konkrete, minutengenaue Zeitangabe in der ersten?

Der Stiefvater war allein zu Hause. Auch als sich spaeter die andere Tochter umbrachte, war die Mutter nicht da. Ist halt seltsam. Andererseits wirkt das, was ansonsten vom Stiefvater berichtet wird nicht gerade so, als waere er einer von den boesen. Natuerlich wird die Polizei die Eltern gruendlich ueberprueft haben. Wird ja auch geschildert. Aber seltsam finde ich die sehr fruehe Suche. Kinder troedeln halt schon mal. Da muss nur ein suesser Hund unterwegs getroffen werden oder irgendetwas anderes geschehen, was sie ablenkt und die Zeit vergessen laesst.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 00:20
Och nö, bitte nicht schon wieder "Seltsames" im Verhalten der Eltern aufdecken:-(
Man hätte ja fast schon Wetten drauf abschließen können, daß zügig wieder "das ist aber merkwürdig... kommt, es ist doch immer das gleiche Spiel... Die Mutter und auch der Stiefvater leiden bereits genug, suchen bis heute beide unermüdlich, da gibts nichts "aufzudecken".


melden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 00:45
servus
@Mao1974
Es ZWINGT DICH keiner hier mitzulesen.
Und hier wird auch nur DER Fall diskutiert. Ohne ständigen oT.
servus


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 00:59
@bayernwastl
Wo ist was o.T.?
Ich schreib hier meine Meinung, zwingt Dich doch auch keiner zu irgendetwas, oder?

Und meine Meinung zu diesen Menschen ist nunmal die (nach allem, was ich gelesen habe), daß ich sie einfach nur bedauernswert finde und ich es traurig finde,auf welche Weise diese Familie zerbrechen musste. Nicht mehr und nicht weniger.


melden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 01:05
servus
@atencion
Ja der Zeitablauf ist schon sehr untypisch. Zumal auch 1996 jeder Polizist erst mal auf Abwarten und in Ruhe die Klassenkameraden befragen abgestellt hat. Was auch die Dienstinterna so ansagten. Nur bei begründetem Verdacht auf eine Straftat wurde sofort gehandelt. Aber dazu gibt es aus der Vorgeschichte keinen Hinweiß. Geschweige aus dem Umfeld zu der fraglichen Zeit.

Was mich allerdings etwas verwundert, die ältere Schwester ging in Krefeld zur Schule. Nicht gerade der kürzeste Weg. Und identische Schulen gab es auch in der Nähe.
Suizid durch erhängen ohne Abschiedsbrief? gehört eigentlich nicht wirklich in das Muster junger Mädchen. Zudem sie gerade frisch verliebt war.

servus derweil


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 01:10
@Mao1974

Es war halt das, was mir als erstes ins Auge sprang. (die 12.42)
Ich habe noch nicht sehr viel zu dem Fall gelesen. Aber die Artikel, die ich bis jetzt gefunden habe, handeln auch alle eher vom spaeteren Schicksal der Familie.
Es scheint konkret zum Fall, zu dem, was passiert sein koennte, praktisch keine Anhaltspunkte zu geben. Ich werde mich bei meinen Ueberlegungen sicher nicht an der Familie festbeissen. Aber von vornherein ausklammern werde ich sie auch nicht.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 01:16
@bayernwastl
So,so, gehört nicht in das "Muster" junger Mädchen. Ich könnte Dir spontan zwei Fälle aus dem Bekanntenkreis nennen (17+13 Jahre alt), Erhängen ohne Abschiedsbrief...Und sonst? Was heisst "identische Schulen"? Und was willst Du daraus herleiten? Also bitte...


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 01:24
@atencion
Musst Du auch nicht (ausklammern), ich fände es allerdings gut (ganz allgemein gesagt), solche Überlegungen nicht ins Internet zu stellen, solange es nicht wirklich konkrete Hinweise gibt (was in diesem Fall meines Wissens nicht der Fall ist).
Man möge doch immer im Hinterkopf behalten, welchem Druck die Betreffenden ohnehin schon ausgesetzt sind, da sollte die Lust am Spekulieren (die ich ja auch habe, sonst wäre ich nicht hier ;-) ) in vernünftigen Bahnen bleiben.
Ich meine damit nicht Dich, es fällt halt immer wieder auf, daß viele gerne übers Ziel hinausschießen und das kann nunmal verflucht verletzend sein...


melden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 01:26
@atencion
Richtig, erst Infos sammeln. Die anderen Berichte geben die Zeit der Meldung mit wenigen Minuten Differenz an. Ich denke das damals schon einer der Redakteure stutzig wurde, deswegen die exakte Zeit. Eine Userin eines anderen Forum geht mal die beiden möglichen Heimwege ab. Zwecks Zeit und Auffälligkeiten.
Vom Radius und dem Jahr ist Hegger schon mal einer derer, die in Betracht kommen. Sicherlich hat man ihn auf diesen Fall hin auch überprüft. Aber es gibt noch ein verschwundenes Kind aus dem Eck dort. Allerdings Jahre zuvor.
servus


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 01:46
@Mao1974
Naja, ich fuehlte mich angesprochen, da ich die betreffenden Stellen aus den beiden Berichten als erste zitiert habe und die folgende Diskussion damit ja erst angestossen habe. Allerdings.. es haette sonst auch sicher bald jemand anderes getan. Ich haette auch lieber etwas anderes zitiert, aber da gabs halt nicht viel.

@bayernwastl

Ja, ich werde natuerlich weiter schauen. Auch zu Hegger. Bin bisl gehandicapt im Moment.. PC streikt und ich habe nur so ein Miniteil zur Verfuegung im Moment. Hast du einen Namen/Jahr zu dem anderen Kind?


melden
bayernwastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 01:58
@atencion

Vielleicht den Pc mal reinigen. :) Gestern brachte ein Nachbar seinen, der hatte zwar nur 256MB im Arbeitsspeicher, dafür 380MB an Müll gesammelt. Und der CCleaner brauchte gegenüber max. 20 Sekunden 12 Minuten zum reinigen. 2 je 1GB Karten zum Arbeitsspeicher gesteckt, nun hat er 2,2GB im Arbeitsspeicher und er fragte glatt ob der auch wieder langsamer zu machen ist. ;)

Den Namen habe ich registriert. Ich bin bereits einige Monate an dieser Sache dran. Da das Kind aber nicht wirklich paßt, lasse ich ihn vorerst weg. Denn sonst zerfleddern andere den Thread sofort.
servus derweil


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 02:20
@bayernwastl
Ok. Ich werde morgen mal selbst suchen. Nur fuer mich, als Hintergrund.
Und.. nee PC selbst geht.. Monitor ist hin.. Aber genug davon. Wolltest ja kein OT hier. ;)


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 02:26
@atencion
Such mal zum Fall "Claudia Ruf", der wurde sowohl bei Debbie als auch Hegger immerwieder genannt...


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 02:41
@Mao1974
Ist mir bekannt der Fall. Intensiv beschaeftigt habe ich mich aber noch nicht mit ihm. Ok, werde morgen nochmal schauen. Danke.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.05.2012 um 09:59
Lest euch den mal durch!
Insbesondere der Teil ab Mai 1995.

http://www.focus.de/politik/deutschland/verbrechen-einfach-losgelassen_aid_163823.html


Anzeige

melden