Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deborah Sassen, Düsseldorf

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 15:58
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die EBs nicht die Bevölkerung brauchen, um festzustellen, ob dieser Badeanzug DS hätte gehören können.
Sie haben, wenn auch nur die klitzekleinste Wahrscheinlichkeit bestehen konnte, sicher ein Foto davon den Eltern vorgelegt.
Auf der ehemaligen BKA-Homepage zu dem Thema gab es Fotos aller Gegenstände von Debbie. Leider ist die Seite aber mittlerweile gelöscht. Vielleicht gelingt es den IT-Foristen, die Bilder aus dem Google-Archiv hervorzuholen.
Thor_201206.05.2012 um 14:38
ehemaliges Mitglied
@bayernwastl
Da hast du Recht, weswegen ich noch mal an meinen Beitrag von heute Morgen 10:12 Uhr erinnern möchte: Auf der Homepage des BKA ist der Fall schlicht gelöscht was ich nicht verstehe da neben den Fotos von Debbie auch eine Fotostrecke mit 1:1 Duplikaten der von ihr damals mitgeführten Gegenstände und Bekleidung zu sehen war.
Gerade nach so Langer zeit ist es wichtig, wenn man sich das alles noch mal in Erinnerung rufen kann.


Anzeige
1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 16:31
Stimmt CB kann nicht alle offenen Fälle begangen haben - aber wenn durch die aktuelle Datenlage alte Falle früher nochmal aufgearbeitet werden ist das sicher auch was gutes..


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 17:04
Hallo alle, dies ist mein erster Beitrag überhaupt.

Ich bin wie DB 1987 geboren und habe 1995 in NRW das goldene Schwimmabzeichen im Alter von 8 Jahren erworben - und als Aufnäher stolz getragen. Ich habe gerade extra in meinem Schwimmausweis nachgeschaut...

Viele Grüße


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 17:23
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Auf der ehemaligen BKA-Homepage zu dem Thema gab es Fotos aller Gegenstände von Debbie. Leider ist die Seite aber mittlerweile gelöscht. Vielleicht gelingt es den IT-Foristen, die Bilder aus dem Google-Archiv hervorzuholen.
Oben auf Videos klicken und dann das zweite Video auswählen.

Oder direkt hier auf den link:

Beitrag von jana36 (Seite 1)

Es werden die Gegenstände gezeigt, die mit dem Kind verschwunden sind, ein Badeanzug ist nicht dabei.


2x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 17:28
Zitat von NoviembreNoviembre schrieb:Hallo alle, dies ist mein erster Beitrag überhaupt.

Ich bin wie DB 1987 geboren und habe 1995 in NRW das goldene Schwimmabzeichen im Alter von 8 Jahren erworben - und als Aufnäher stolz getragen. Ich habe gerade extra in meinem Schwimmausweis nachgeschaut...

Viele Grüße
Herzlich willkommen :-)

Gut zu wissen, dass das mit dem goldenen Schwimmabzeichen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

Trotzdem glaube ich nicht, dass der Badeanzug von Deborah ist. Er wäre dann jetzt 20 Jahre alt und wäre von einer Karre in die nächste deponiert worden.

Aber möglicherweise erinnern sich Eltern daran, dass genau solch ein Badeanzug nach einem Einbruch weg war. Das wäre dann ein Puzzlestein mehr in Fall von Christian B.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

20.06.2020 um 06:25
Hier ist ein ganz aktuelles Video von Akte auf SAT1 über das Verschwinden von Deborah Sassen und wie es ihrer Mutter damit geht, dass Deborah seit 24 Jahren vermisst wird.

Es wurde damals nach einem Mann in einem beigen oder hellbraunen Auto gesucht und es wurde ein Phantombild erstellt, das bei
Minute 14 kurz zu sehen ist. Auch die mögliche Verbindung zum Mord an Claudia Ruf, die damals vermutet wurde, wird bei Minute 20:54 erwähnt.

Youtube: Deborah (8) verschwand auf dem Weg zur Schule! Vermisst seit 24 JAHREN! | Akte | SAT.1
Deborah (8) verschwand auf dem Weg zur Schule! Vermisst seit 24 JAHREN! | Akte | SAT.1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

21.06.2020 um 02:49
Zitat von brennanbrennan schrieb:Oben auf Videos klicken und dann das zweite Video auswählen.

Oder direkt hier auf den link:

Beitrag von jana36, Seite 1

Es werden die Gegenstände gezeigt, die mit dem Kind verschwunden sind, ein Badeanzug ist nicht dabei.
Naja da waren ja auch nicht die ebenfalls veröffentlichen Kleidungsstücke von Deborah, die sie am Tag ihres Verschwinden trug, zu sehen.
Und einen Badeanzug wird sie ja bei sich gehabt haben, ich denke nicht dass der in der Schule blieb. Der war ja sicher nass.

Ich denke, diese Info kam einfach nicht an die Öffentlichkeit.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

21.06.2020 um 12:37
Vielleicht ist der Badeanzug das, was unter Tterwissen fällt.

Hatte sie überhaupt einen weitere Tasche dabei? Erinnere mich gerade nicht.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

21.06.2020 um 14:08
RP und Focus berichten übereinstimmend von von einem Turnbeutel:
Weder ihr Schulranzen noch der Turnbeutel oder auch nur ein Teil ihrer auffallenden Kleidung ist je wieder aufgetaucht.
https://0-rp--online-de-0.cdn.ampproject.org/v/s/rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/debbie-sassen-seit-20-jahren-vermisst_aid-16758397?amp_js_v=a3&_gsa=1&output=amp&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=15927410187009&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Frp-online.de%2Fnrw%2Fstaedte%2Fduesseldorf%2Fdebbie-sassen-seit-20-jahren-vermisst_aid-16758397
Außer ihrem Schulranzen hatte sie noch ihren Turnbeutel bei sich.
https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.focus.de/regional/duesseldorf/fall-nach-22-jahren-unaufgeklaert-vermisste-schuelerin-debbie-sassen_id_8698864.html?amp_js_v=a3&_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=15927410187009&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fregional%2Fduesseldorf%2Ffall-nach-22-jahren-unaufgeklaert-vermisste-schuelerin-debbie-sassen_id_8698864.html

Ich gehe auch davon aus, dass aus ermittlungstaktischen Gründen das Aussehen Badeanzugs nicht an die Öffentlichkeit drang.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

20.08.2020 um 17:07
Den Fall Debbie Sassen verfolge ich schon länger und habe auch vor kurzen die Sat1-Sendung gesehen, in der ihre Mutter ausführlich zu Wort kam.
Die Frau tut mir wirklich sehr leid, es muss unfassbar hart sein, eine Tochter durch Suizid zu verlieren und bei einer weiteren Tochter anderthalb Jahrzehnte nichts über deren Verbleib/Schicksal zu wissen.

Kaum zu fassen, dass am hellichten Tage in einer Großstadt ein Mädchen offenbar vollkommen spurlos verschwinden kann - (abgesehen von den Beobachtungen der beiden Zeuginnen, sofern es diese denn tatsächlich gegeben hat und dies nicht lediglich eine Taktik der Ermittler ist) - weiß jemand, wann genau diese "mysteriösen Beobachtungen" der Zeuginnen erstmals öffentlich kommuniziert wurden?
Zitat von brennanbrennan schrieb am 19.06.2020:Es werden die Gegenstände gezeigt, die mit dem Kind verschwunden sind, ein Badeanzug ist nicht dabei.
Gehe schon fest davon aus, dass Debbie einen Badeanzug / ihre Schwimmsachen bei sich gehabt haben wird, schließlich wurde in dem von @Herbstkind zitierten Artikel explizit darauf hingewiesen, dass sie nicht nur ihren Schulranzen sondern zusätzlich auch noch ihren Turnbeutel bei sich hatte - dass am gleichen Tag Schwimmunterricht und "normaler Sportunterricht" stattgefunden hat, denke ich eher nicht -> daher nehme ich an, dass sich in diesem besagten Turnbeutel ihre Schwimmsachen befunden haben werden.

In Bezug auf diesen (roten) bei CB gefundenen Badeanzug wäre interessant, welche Größe dieser hatte - würde die Größe überhaupt einem 8-jährigen Mädchen passen?
Bzw müsste den EB doch bekannt sein, welche Größe Debbie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug, evtl könnte auch per DNA - Probe untersucht werden, ob sich an/auf dem Badeanzug DNA von Debbie befindet.

Glaube allerdings ehrlich gesagt nicht, dass CB im Falö Debbie tatsächlich der Täter ist - warum sollte er diesen Badeanzug knapp 25 Jahre nach der Tat immer noch mit sich im Auto herumfahren?
Natürlich verwahren einige Täter Trophäen ihrer Opfer auf, häufig auch über (sehr) lange Zeiträume - aber diese dann ständig im Auto bei sich haben - ich weiß ja nicht...m E schwer vorstellbar.
Die meisten Täter, über die ich bisher gelesen / Dokus angeschaut / Podcasts gehört etc habe, scheinen ihre Trophäen eher an "geheimen", nur ihnen zugänglichen Orten aufzubewahren.

Dieser Belgier, über den im Sat1-Beitrag berichtet wurde, macht einen sehr suspekten Eindruck auf mich - gehe allerdings fest davon aus, dass die Ermittler ihn sicherlich auch was den Fall Debbie Sassen betrifft, gründlich überprüft haben werden, ob er als möglicher Täter in Frage kommen könnte - die Spur nach Belgien könnte ich mir jedoch gut vorstellen, offenbar gab es dort in den 90er-Jahren ja sehr dubiose Pädophilen-Netzwerke, die "Gruppe" (Ehefrau, Komplizen...) um Marc Dutrox wird sicherlich keine "Ausnahmeerscheinung" gewesen sein, hier im Thread wurden ja auch bereits Überlegungen in diese Richtung angestellt...


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

12.11.2020 um 05:13
Doch, ich kann mir vorstellen, dass der Täter den roten Badeanzug jahrelang im Auto besichtigen hat, das ist denkbar. Es gibt aber auch andere, denkbare Varianten.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

26.11.2020 um 14:13
Zitat von ThoFraThoFra schrieb am 20.08.2020:Kaum zu fassen, dass am hellichten Tage in einer Großstadt ein Mädchen offenbar vollkommen spurlos verschwinden kann - (abgesehen von den Beobachtungen der beiden Zeuginnen, sofern es diese denn tatsächlich gegeben hat und dies nicht lediglich eine Taktik der Ermittler ist) - weiß jemand, wann genau diese "mysteriösen Beobachtungen" der Zeuginnen erstmals öffentlich kommuniziert wurden?
Nein es gab tatsächlich zeuginen unter anderem eine Mutter,die ihr Kind von der Schule abholen wollte hat Debbie gesehen wie sie das Schul Gelände verlassen hat


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

26.11.2020 um 14:46
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb:es gab tatsächlich zeuginen unter anderem eine Mutter,die ihr Kind von der Schule abholen wollte hat Debbie gesehen
Gibt es denn Details zu den Aussagen, z. B. über verdächtige Personen?


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

26.11.2020 um 16:36
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Gibt es denn Details zu den Aussagen, z. B. über verdächtige Personen?
Also ein verdächtiges Auto soll sich dort rumgetrieben haben,und ich glaube zwei Mädchen haben da wohl eine komische Beobachtung gemacht (ich hoffe ich verwechsel das mit keinem anderen Fall gerade) was genau die Mädels da aber gesehen haben ist laut Polizei wohl Täter wissen deswegen wurde des nie veröffentlicht was die Mädels gesehen bzw beobachtet haben


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.03.2021 um 14:45
Aber sollte man es nicht mal nach so vielen Jahren in Erwägung ziehen diese Beobachtungen der zwei Mädels endlich mal an die Öffentlichkeit zu tragen ?


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.03.2021 um 15:05
Auf keinen Fall sollte die Polizei diese Beobachtung öffentlich machen.
Im Fall Debbie gibt es nichts, keine Leiche, keine gefundene Kleidung, DNA oder ähnliches.
Diese Beobachtung könnte tatsächlich das einzige sein, was die Polizei in der Hand hat.

NUR der Täter kann der Polizei erzählen, was die Mädchen damals gesehen haben müssen. Und sollte jemand dieses Detail der Polizei erzählen, kann man sich sicher sein das er zumindest ein Mitwisser ist und nicht nur ein Tritbrettfahrer.
Es gibt so viele Verrückte die Morde gestehen und deshalb hält die Polizei immer Täterwissen zurück, um eine echte Aussage von einer erlogenen Aussage unterscheiden zu können.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.03.2021 um 15:09
das ist im kern sicher richtig, was du schreibst @rockyspungen , aber nach 25 Jahren?
ohne auch nur einen Schritt weiter gekommen zu sein?

ne, da gehört alles auf den Tisch, was irgendwie hilfreich sein könnte.


das ist nicht nur in diesem Fall so, sondern meiner Meinung nach in allen "Langzeitfällen"...ich wundere mich da oft über die Zurückhaltung der EB...haben doch nichts mehr zu verlieren?!


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.03.2021 um 15:14
Klar, kann dies nur der Täter wissen, aber auch die beiden Mädels. Was ist wenn die beiden es Freuden erzählt haben. Nun dann sind es mehrere Personen die diese Beobachtungen kennen.
Gerade nach so vielen Jahren denkt doch kaum noch jemand dran, dass Debbie noch lebt und genau aus diesem Grunde finde ich es wichtig alles in Erwägung zu ziehen.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.03.2021 um 16:16
Zitat von VentilVentil schrieb:ne, da gehört alles auf den Tisch, was irgendwie hilfreich sein könnte.
Eben nicht, sollten die Mädchen beobachtet haben wie ein Mann möglicherweise Debbie bedrängt hat, wird das auch keinen Durchbruch bringen.
Es ist damals ein Phantombild von dem Mann angefertigt worden und auch veröffentlicht worden. Es wurde danach gefragt ob jemand verdächtiges beobachtet hat. Und ich denke das ist genug.

Ich kann verstehen das viele wissen wollen, was damals tatsächlich beobachtet worden ist. Aber wenn die Polizei das nun auch noch veröffentlicht, hat die Polizei gar kein Täterwissen mehr.
Denn es gibt keine Leiche, es ist kein Tathergang bekannt, geschweige eine Todesursache.

Gehen wir mal von folgendem Szenario aus: Jemand gesteht diese Tat, die Polizei ist sich aber nicht sicher ob dieser auch die Wahrheit sagt.
Er behauptet die Leiche z.B in den Müll geworfen zu haben und die Polizei kann diese nicht mehr auffinden. Es gibt keine objektiven Beweise, die ihn mit der Tat in Verbindung bringen.
Kann dieser Jemand aber detailliert beschreiben, was die Mädchen beobachtet haben, kann man trotz fehlender Beweise ziemlich sicher davon ausgehen das er auch die Tat begangen hat.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

22.03.2021 um 14:28
Falls Debbie bedrängt wurde ist das für mich keine Beobachtung die man verstecken muss. Irgendwas muss er Täter getan haben was für die beiden Mädels beängstigend oder verstört gewirkt haben muss. Etwas was ein älterer Mann getan hat was man bei einem Kind sonst nicht macht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was diese Beobachtung sein soll.

Ob Debbie tot ist wissen wir nicht. Vielleicht wird sie gefangen gehalten wie damals Natascha Kampusch. Obwohl ich davon nicht ausgehe, denn nach all den Jahren wird der Täter gealtert sein oder vielleicht ist er ja sogar schon tot.

I


Anzeige

melden