Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deborah Sassen, Düsseldorf

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deborah Sassen, Düsseldorf

17.06.2020 um 12:59
Habe gerade überlegt ob der verdächtige im fall maddie auch mit deborah zutun haben kann.
Er wird auch im fall claudia ruf geprüft

Anzeige
2x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

17.06.2020 um 13:44
Zitat von Einhorngirl21Einhorngirl21 schrieb:Habe gerade überlegt ob der verdächtige im fall maddie auch mit deborah zutun haben kann.
Er wird auch im fall claudia ruf geprüft
Ich gehe davon aus, dass alle ungeklärten Vermisstenfälle und Tötungsdelikte seit Mitte der Neunziger, die in etwa in das Profil von CB passen (besonders junge Mädchen) routinemäßig überprüft werden. Bei Claudia Ruf glauben die EB allerdings immer noch, dass es sich um eine "Nahraumtat" handelt.
Vielleicht erhält eines der Medien noch einmal die Chance zu einem Interview mit Andreas Müller, dem Leiter der Cold Cases in Düsseldorf, um zumindest zu den NRW-Fällen diesbezügliches uzu erfahren.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

17.06.2020 um 14:33
Nachtrag zum Eintrag von heute 13:44 Uhr:
Nach allem, was wir über CB gerichtsfest wissen, ist er ein Vergewaltiger, Kinderschänder, Einbrecher, Dieb, Drogenhändler, Produzent/Händler von kinderpornografischem Material.

Möglicherweise war er auch daran beteiligt, Pädophilenringen junge Mädchen und Jungen zuzuführen. Dabei kann es auch einen Unfall mit tödlichem Ausgang gegeben haben. Doch dieses muss erst noch von der Staatsanwaltschaft bewiesen werden.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.06.2020 um 15:59
Zitat von Einhorngirl21Einhorngirl21 schrieb:Habe gerade überlegt ob der verdächtige im fall maddie auch mit deborah zutun haben kann.
Es macht einen schon stutzig, dass in seinem Wagen u.a. ein roter Badeanzug gefunden wurde. Mit deutschem Schwimmabzeichen darauf.
Weiß man, was für einen Badeanzug Deborah dabei hatte?


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.06.2020 um 20:06
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Weiß man, was für einen Badeanzug Deborah dabei hatte?
Deborah liebte ja die Farbe rot. Gut möglich, dass es ihr Badeanzug war. Es müsste ja irgendwo eine Auflistung der fehlenden Gegenstände geben. Sie hatte ja an dem Tag Schwimmen.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.06.2020 um 21:43
@Glucke2, @Silberkaute

Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Bisher hatte ich mich nur gewundert, warum die bei CB gefundenen Kinderbadeanzüge bzw. deren Beweiskraft so betont werden. Ich habe mich gefragt, ob die wirklich so viel beweisen können. Weil Kinderbadeanzüge zu haben, überführt noch nicht den Täter. Dieses "gebraucht" hatte ich bisher auch heikel angesehen, weil "gebraucht" nicht unbedingt Spuren bedeutet (können ja auch gewaschen sein). Ich hoffe, dass der Stein endlich ins Rollen kommt und sich was aufklärt.

Aber zurück zu Deborah Sassen. Ja, ihr habt recht, sie hatte Schwimmen, heißt es. Allerdings denke ich, dass ein Zusammenhang mit ihr und CB bereits durch die Presse gegangen wäre. Denn Farbe und Modell ihres damaligen Badeanzugs werden die Ermittler kennen.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.06.2020 um 21:56
@Sillyrama
Warum sollte die Polizei öffentlich kommunizieren, dass es der Badeanzug von Deborah sein könnte?

Das wäre ermittlungstaktisch dilettantisch.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.06.2020 um 22:11
@Ma_Ve weil es bereits ein Bild von den gefundenen Badeanzügen gibt. So dass die Frage in Bezug auf Ds Schwimmsachen sicher bald öffentlich gestellt werden wird und auch die Mutmassungen hierzu. Auch wenn die Frage offiziell unbeantwortet bleiben wird, denn meines Wissens wurde kein Bild zur Badekleidung veröffentlicht.
@Ma_Ve ich gebe Dir recht, ich finde generell, dass Informationen zu schnell rausgehen.


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.06.2020 um 22:16
@Sillyrama
Die Ermittler werden wissen wie der Badeanzug von Deborah aussah. Alles was bei CB gefunden wurde wird auf DNA untersucht. Man darf gespannt auf die Ergebnisse sein.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 10:25
434.078.404


Das foto der badeanzüge


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 10:34
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Auch wenn die Frage offiziell unbeantwortet bleiben wird, denn meines Wissens wurde kein Bild zur Badekleidung veröffentlicht.
heißt: die Badebekleidung von DB wurde nicht bildlich veröffentlicht.
D.h. alles, was jetzt dazu hier folgen wird, sind Mutmaßungen.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 13:20
Das Schwimmabzeichen auf dem roten Badeanzug ist ein goldenes. Das schaffen Kinder im Alter von Deborah nicht. Es ist daher zu vermuten, dass dieser Badeanzug einem erheblich älteren Kind bzw. einer Jugendlichen gehörte.


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 13:34
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Das Schwimmabzeichen auf dem roten Badeanzug ist ein goldenes. Das schaffen Kinder im Alter von Deborah nicht. Es ist daher zu vermuten, dass dieser Badeanzug einem erheblich älteren Kind bzw. einer Jugendlichen gehörte.
Debbie war bei ihrem verschwinden 8 Jahre alt. Korrekt? Meine Tochter hat bspw. kurz nach ihrem 9. Geburtstag das goldene Abzeichen erschwommen.
Ganz auszuschließen ist es also nicht.


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 13:36
Nach vielen Jahren des Mitlesens in vielen Fällen, muss ich mich nun doch mal registrieren.

Man kann mMn einen Zusammenhang zwischen CB und Deborah (der ja vor allem wegen des roten Badeanzug aufkam) ausschließen. Der Badeanzug kann nicht Debbie gehört haben, da man für das Jugendschwimmabzeichen in Gold 9 Jahre alt sein muss. Debbie war erst 8.

https://www.kinder-schwimmhilfen.de/schwimmhilfen-infos/schwimmabzeichen-fuer-kinder


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 13:37
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Debbie war bei ihrem verschwinden 8 Jahre alt. Korrekt? Meine Tochter hat bspw. kurz nach ihrem 9. Geburtstag das goldene Abzeichen erschwommen.
Ganz auszuschließen ist es also nicht.
Das Mindestalter für das goldene Schwimmabzeichen ist neun Jahre und deshalb ist es meiner Meinung nach auszuschließen, dass Debbie die Prüfung bereits mit 8 Jahren abgelegt hatte.


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 13:41
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Das Mindestalter für das goldene Schwimmabzeichen ist neun Jahre und deshalb ist es meiner Meinung nach auszuschließen, dass Debbie die Prüfung bereits mit 8 Jahren abgelegt hatte.
Gut. Das war mir nicht bewusst.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 13:44
Vielleicht war es früher anders


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 13:47
Wir hatten Schwimmlager als ich in der dritten Klasse war und da ich mit 5 1/2 eingeschult wurde war ich da auch 8 jahre alt und man konnte da alles von Seepferdchen bis Gold absolvieren.

Edit : Das war 1997 =)


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 14:48
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die EBs nicht die Bevölkerung brauchen, um festzustellen, ob dieser Badeanzug DS hätte gehören können.
Sie haben, wenn auch nur die klitzekleinste Wahrscheinlichkeit bestehen konnte, sicher ein Foto davon den Eltern vorgelegt.


10x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

19.06.2020 um 15:43
Wahnsinn wo CB nun überall ins Spiel gebracht wird. Das ist auch irgendwo gefährlich, denn leider wird das wohl bei einigen Angehörigen nochmal Hoffnung schüren und alte Wunde erneut aufreisen, denn CB wird sicher nicht für alle alten Verbrechen verantwortlich sein (wenn dem überhaupt so ist).

Ich denke, die Ermittler prüfen sicher alles und werden zu gegebener Zeit ihre Ergebnisse veröffentlichen.

Das zeigt nun aber, dass auch nach Jahren dennoch die Möglichkeit besteht, auch ältere Verbrechen aufzuklären und den noch lebenden Angehörigen Gewissheit zu geben.

Ich hoffe wirklich, dass auch wenn dieser Mann nicht der Täter war, den Verbleib von Deborah herauszufinden und vielleicht auch den Tathergang zu rekonstruieren. Und natürlich dass der Täter seine gerechte Strafe erhält.


Anzeige

melden