Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, 2011, Spurlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 09:21
Irgendwo in einem Waldstück/Geholz oder dichtem Gebüsch, würde ich mal tippen. Darum wäre ja interessant zu erfahren, was im Umfeld des Taschenfundes so an geeigneten Orten ist, wo man sich zum Sterben/Stelbstmord zurückziehen kann, dazu müsste man den jungen Mann kennen und wissen, wo er hingehen würde in so einem Fall. Oder wo man selbst hingehen würde von da aus, wo die Tasche lag (weil spätestens als er die stehen ließ, muss er den Entschluss getroffen haben, alles hinter sich zu lassen).

Natürlich kann er auch einfach sturzbetrunken in einen Fluss oder See gestürzt sein (gibts sowas in der Nähe?) oder irgendwo (betrunken?) verunfallt sein und wurde einfach bisher nicht gefunden. Oder er wurde zusammengeschlagen und ist irgendwo seinen Verletzungen erlegen. Dass jemand abhaut/untertaucht und seine Sachen nicht mitnimmt, halte ich aber für unwahrscheinlich, irgendwas muss ihm passiert sein.

Anzeige
melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 09:25
Ich glaub Uhrzeit und Wetter bedingungen spielen da auch ein sehr wesentliche Rolle.


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 09:31
Hier der Ort an dem die Tasche aufgefunden wurde:
http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&hs=2Tu&rls=org.mozilla:de:official&q=Gerwigstra%C3%9Fe+Hagsfeld&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1366&bih=657&um=1&ie=UTF-8&ei=6FazT925OcWzhAf69LX6CQ&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=3&ved=0CA8Q_AUoAg

Laut Bericht hinter dem Gebäude "EnBW".

Wenn man jetzt mal weiter nach rechts schaut, sieht man das man in ein großes Waldgebiet kommt. Davon ab, von dem Punkt kann man so ziemlich überall hin. Bahnstrecken, Strassen... ,ich würde jedoch den Wald mal in Betracht ziehen.


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 14:15
Ich hab das bei Facebook mal geteilt.... Solltet ihr auch mal machen wenn ihr den bei Facebook seid. Je mehr Menschen davon wissen, desto besser!


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 14:38
@Lady_Amalthea

Danke. Und nee, die Seite stammt nicht von mir.

@GrafHolderberg

Enbw ist ca. 2 Haltestellen von der Innenstadt entfernt und alle Wälder, die ich kenne, sind nicht in der Nähe.

@Comtesse

Die Alb und der Rhein sind jeweils am anderen Ende der Stadt. Ich wüsste auch nicht, wohin er von da aus hingehen könnte. Da ist eben die Oststadt, die Durlacher Allee, die in die Fußgängerzone (Innenstadt) führt, das Bahndepot, aber auch die Autobahnausfahrt. Vllt. wollte er doch irgendwohin trampen?

@jana36

Zu der Sache mit "psychisch angeschlagen": Er war polytox. Deshalb glaube ich eben, dass er sich eben zudröhnen würde und nicht Suizid begehen. Und er hat sich ziemlich oft mit seiner Freundin gestritten, es war eben eine On-Off-Beziehung. Es wäre halt auch hilfreich zu wissen, ob er zu dem Zeitpunkt irgendwelche Drogen hatte bzw. ob bei ihm welche gefunden wurden. Muss wohl echt die Nummer der Mutter herausfinden...


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 18:46
@mostellaria
Na ja, Nähe ist relativ. Wenn man doch mal bei Maps ein Stück rechts schaut , vielleicht ein paar hundert Meter Luftlinie, kommt man doch in ein kleines Grün/Waldgebiet.


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 18:46
@mostellaria
Ich glaub das es das beste wäre,denn hier kann man echt nur Mutmassen und Hypothesen austellen was wer und wie.Ich hoffe du hast dabei glück und bringst Licht ins dunkle.Wielange kanntet/kennt ihr euch denn schon?


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 18:54
/dateien/88162,1337187297,UnbenanntOriginal anzeigen (1,9 MB)Diesen Wald meine ich:


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

16.05.2012 um 19:25
@GrafHolderberg

Ok, jetzt weiß ich, was du meinst. Interessanter Ansatz. Er hätte zwar durch ein Industriegebiet mit vielbefahrenen Straßen (inkl. A5) laufen müssen, aber immerhin könnte er dahingegangen sein. Und wie ich sehe verläuft da die Pfinz... Oh je... Vllt. ist er doch ertrunken.

@jana36

Ich kannte ihn nicht soooo lange. Hab ihn ca. vor einem Jahr kennen gelernt. Und der Kontakt war nicht allzu eng, aber Ende 2011 habe ich öfters was mit ihm unternommen.

Hab die Person angeschrieben, die bei Facebook den Aufruf gemacht hat. Er weiß nicht viel mehr, außer dass er bei einem seiner besten Freunde geklingelt haben muss. Allerdings hat er mir den Link zum Profil seiner Mutter gegeben. Ich kontaktiere sie mal. Und ich glaube, ich rufe den Kriminaldauerdienst an und frage, ob sie den Elfmorgenbruch durchsucht haben.


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

18.05.2012 um 12:03
@mostellaria

wenn der betreffende unweit seiner Wohnung verschwindet,ist ein Fremdverschulden zunächst eher unwahrscheinlich.Leiche nicht vorhanden sowie keinerlei Anhaltspunkte für ein Verbrechen,von daher ist immer vom Verschwinden aus eigenem Entschluss auszugehen,wenigstens vorläufig.
Wie groß ist die Umhängetasche,ich meine täten da ein satz Wechselklamotten reingehen?


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

18.05.2012 um 12:15
@Blitzendorf.
Wenn da Wechselwäsche drin wäre,wozu sollte er die Tasche denn da liegen lassen?


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

18.05.2012 um 17:04
@Blitzendorf

Da würden zwar Klamotten reinpassen, aber wie jana36 schon gesagt hat: Wozu dann wegschmeißen?


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

19.05.2012 um 23:32
Die Mutter hat mir geantwortet. In der Tasche war noch alles drin: Ausweis, Geldbeutel und sogar vorgedrehte Zigaretten (als Raucher hätte er wenigstens die mitgenommen). Drogen hatte er keine dabei.

Es hört sich enfach nicht gut an... :(


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

19.05.2012 um 23:54
Ich finde es immer wieder sehr seltsam wenn Menschen einfach so verschwinden.
Und da sich ja soweit ( zu mindestens wichtige Dinge wie Geld etc. ) noch in der Tasche befand, könnte man ja eigentlich aussschliessen das er untergetaucht ist bzw. abgehauen ist.


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

20.05.2012 um 00:07
@Nesca

Leider. Habe gehofft, dass er einfach keine Lust mehr auf sein Leben hatte und abgehauen ist. Aber jetzt denke ich, dass er nicht mehr lebt. :( Wenn er Suizid begangen hätte, hätte man doch die Leiche gefunden, oder? Die Leiche würde ja offen daliegen/dahängen/ans Ufer geschwemmt werden. Wenn es Mord war: Warum? Wer ermordet Leute an Weihnachten?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

20.05.2012 um 00:10
@mostellaria
nun... es kommt darauf an wo er hin gegangen *wäre* um suizid zu begehen. Was ich seltsam finde ist die Tasche. Warum hat er sie* dagelassen? ....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

20.05.2012 um 00:13
@mostellaria
kamen denn Spürhunde zum Einsatz?


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

20.05.2012 um 01:38
@Nesca

Gerade das wollte ich von der Polizei wissen. Aber wie es scheint wurde der Fall jmd. anderem übergeben und derjenige ist momentan nicht da. Am Montag soll es aber laut der Mutter Informationen diesbezüglich geben. Und das mit der Tasche ist wirklich mysteriös...


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

20.05.2012 um 08:46
Das erinnert an den Fall Max Weil. Davon hört man auch nichts mehr. Schlimm für die Angehörigen, sie werden vielleicht nie erfahren, was geschehen ist. Selbst wenn man hofft, derjenige ist freiwillig untergetaucht, muss man automatisch sich dann auch fragen, warum er einen in solch quälender Ungewissheit zurückgelassen hat. Da wäre doch sogar noch ein einfacher Anruf erlösend, selbst wenn er da sagt: "Ich will meine Ruhe, ich will nicht zurück, aber ich wollte Euch wenigstens sagen, dass ich lebe und es mir gut geht, damit Ihr Euch keine Sorgen um mich macht." Ehrlich, bei aller Erleichterung, wenn jemand dann doch lebend und quicklebendig auftaucht, ich hätte ansonsten dann auch eine Sch....wut auf denjenigen, dass er sich nicht gemeldet hat!


melden

Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden

20.05.2012 um 08:49
Zum Sohn von Nachbarn kam öfter ein Typ mit Tasche. Das fanden wir alle immer seltsam. Irgendwann kam raus, dass er darin immer Drogen hatte.


Anzeige

melden