Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silke Bueche Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

14.08.2012 um 22:48
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Allerdings, die Richtung wo sie hintrampen wollte ist von da aus, wo sie angeblich gesehen wurde, in die entgegengesetzte Richtung von Emmerich
Ich habe mir das mal angeschaut, Elten liegt in den Niederlanden nahe der Grenze ca. 9km von Emmerich entfernt. Wenn sie dort an der Raststätte/Parkplatz gesehen wurde
und von dort aus nach Köln bzw. Richtung Köln wollte, dann müßte das die A3 sein. Diese führt von Elten aus Richtung Köln direkt an Emmerich vorbei, wenn ich das richtig gesehen habe. Dann wäre Köln doch Richtung Emmerich, oder nicht? Oder gibt es noch ein anderes Elten?

Anzeige
melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 18:27
http://www.heinerfrost.de/reportagen/Mordkommission.pdf

Hier ein Bericht über die Arbeit von Hoppmann. Der Fall S.B. wird ohne Namensnennung erwähnt.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 18:30
http://www.misdaadjournalist.nl/2009/01/opgepakt-voor-o/

Hier hat man sich offensichtlich Sorgen um eine Serie gemacht.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 18:35
http://forum.derwesten.de/archiv-niederrhein-f283/vermiste-silke-b-ist-wieder-da--t14107.html

Aller guten Dinge sind drei: Eine kurze Diskussion. User "ThomasRuhrpott" hat sich offenbar länger Gedanken zu S.B. gemacht.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 20:46
@chianti

Der letzte Link ...vermiste-silke-b.-ist-wieder-da....täuscht....ich dachte zuerst, sie ist wieder aufgetaucht, es ist allerdings nur eine Unterhaltung über diesen Skelettfund in Emmerich. Ja der User "ThomasRuhrpott" scheint Silke wohl persönlich gekannt zu haben.....


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 20:47
kann das jemand lesen? der Textübersetzer gibt nur Unsinn raus.
Da gehts wohl um Silke Büche, oder? Ist ein Kommentar zu dem Serienkillerverdacht.
saskia op 11-aug-2009 op 15:18 zei:
ok meneer kees ik ben een colega vriendin van silke heb je al meer nieuws voor me
want ik weet ook dat er 4 vrouwelijke lichamen zijn gevonden in duitsland in de omgeving van silke 1-2 voldoen redelijk aan de grote

groetjes saskia


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 20:58
Es ist ein grausliches Holländisch, ich versuche es mal:

"ok Herr Kees, ich bin ein Kollegin (Freundin) von Silke, hast du schon mehr Informationen für mich
weil ich weiß das auch 4 weibliche Körper gefunden worden sind in Deutschland (und Umgebung) 1-2 haben die Größe von Silke"


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 21:02
@Tom_Ripley
vielen DANK!!!! oh je, hört sich nicht gut an.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 21:12
@stella790

Gibt es denn ein Feedback auf den Kommentar von Saskia....von Herrn Kees? Oder weiß man eventuell wo diese 4 Körper in Deutschland und Umgebung gefunden wurden?


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 21:16
@Quinzy
natürlich mal wieder keiner Feedback. Saskias Kommentar ist das letzte am 11.8.2009.
Auch keine Info über die Leichen...


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 21:19
@stella790
Schade.....man kommt irgendwie nicht weiter...


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 21:41
@Quinzy
da hast du recht - jeder Information endet 2009. Wie auch diese:
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/rees/keine-eindeutigen-taeterspuren-id528537.html

Keine eindeutigen Täterspuren
17.03.2009 | 23:55 Uhr
Gerd Hoppmann weiß mehr, als er sagt. Noch hat er jeden Fall geklärt. Im Fall Silke B. geht er von Selbstmord aus. Die neue Mordakte ist inzwischen über 800 Seiten stark.

Genau vor zwei Wochen wurde in Rees der Leichnam der ermordeten Kurdin Gülsüm Semin gefunden. Seitdem ermittelt die Mordkommission unter Hochdruck. Ihr Leiter, Gerd Hoppmann, hat mit seinem Team Quartier bei der Kripo in Kalkar bezogen.

Ein Jahr zuvor hatte er seine Zelte in Emmerich aufgeschlagen. Im Januar 2008 ging es um das Verschwinden der damals 43-jährigen Silke B. Im Sommer 2007 hatte Hoppmann in Emmerich in weniger als vier Wochen den Mord an Jens Targacz, der im Wohnwagen erstochen wurde, aufgeklärt.

Im Fall von Silke B. ging die Mordkommission über Wochen Spuren nach. „Aber wir sind letztendlich zu der Schlussfolgerung gekommen, dass es sich um einen Selbstmord gehandelt hat”, resümiert Gerd Hoppmann heute. Alle Indizien sprachen dafür. Ihr Leichnam wurde allerdings nie gefunden. „Hätte ich noch die leiseste Hoffnung gehabt, wäre ich mit dem Fall zu Aktenzeichen XY gegangen!”, so Hauptkommissar Hoppmann, der häufig in der Fernsehsendung zu Gast ist. Bisher hat er noch jeden Fall geklärt. ...


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 21:51
@stella790

das ist ja ein interessanter Artikel, quasi mit am aktuellesten und da geht die Kripo von Selbstmord aus.....Ich frage mich dann immer, warum wird dann keine Leiche gefunden. Gibt es einen so perfekten Platz für die Tötungsabsicht, das man nicht gefunden wird? Sie verschwand ja aus ihrer Wohnung, sie müsste dann ja quasi irgendwo hin gelaufen sein um sich zu richten. Ich denke in solchen Fällen immer, dann müsste sie doch gefunden werden......oder war sie die verwirrt erscheinende Frau an der Rasttsätte und trampte sie irgendwohin (Köln) für ihr Vorhaben...?Mich würde auch interessieren welche "alle Indizien" dafür sprachen (Suizid).....

Als ich finde diesen Fall äußerst mysteriös...


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 22:05
Ich kenne die Akte natürlich nicht und möchte auch den fleissigen Polizisten und ihrem Chef, dem Herrn Hartmann, nicht ins Handwerk pfuschen aber ich würde mir sehr hohe Hürden auflegen eine spurlos verschwundene Person einen Selbstmord zuzuordnen. Ich wäre so ehrlich den Fall eher offen zu lassen, aber dann hätte ich ja einen ungelösten Fall in meiner Statistik ?
Es ist nicht einfach sich umzubringen und einfach spurlos zu verschwinden.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 22:24
Von der Oelstraße bis zum Rheinufer ist es nicht weit...
Vielleicht schwebt der Polizei etwas in der Art vor.
Wir haben natürlich nicht die Informationen, die der Polizei vorliegen, aber spricht nicht folgendes gegen einen Selbstmord?
Sie galt als zuverlässig, was Termine angeht als "pedantisch". Verabredet man sich dann noch kurz vorher?
Geht man am Nachmittag vorher noch ins Fitness-Center?
Und vor allem: Lässt man die Vögel im Käfig zurück?
Kein Abschiedsbrief an die Mutter, die im Krankenhaus liegt.


1x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 22:32
Zitat von chiantichianti schrieb: Sie galt als zuverlässig, was Termine angeht als "pedantisch". Verabredet man sich dann noch kurz vorher?
Geht man am Nachmittag vorher noch ins Fitness-Center?
Und vor allem: Lässt man die Vögel im Käfig zurück?
Kein Abschiedsbrief an die Mutter, die im Krankenhaus liegt.
Für mich sprechen die oben genannten Aussagen eindeutig gegen einen Suizid. Die Vögel wurden in mehreren Artikeln erwähnt, sie würde sie nie unversorgt lassen, war zu lesen. Eine Freundin ruft um 18.15 Uhr an, sie berichtet, sie freue sich auf die bevorstehende Verabredung, nee also ich kann nicht an Suizid glauben.

Warum sie wohl die Handtasche mit genommen hat, Handy, Papiere, Auto aber zu Hause gelassen hat. Nimmt man die Handtasche mit, wenn man vor hat aus dem Leben zu scheiden?


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 22:36
Hab unter derWesten.de alles durchforstet. Also sie ist definitiv nicht tot aufgefunden worden. Da ja bei diesen Meldungen keine Name mehr angegeben ist, hab ich ALLE anzeigen lassen - NIX!


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 22:46
@Quinzy

Das eingeschaltete Handy liegt zu Hause, das Licht ist aus, die Wohnung abgeschlossen. Ihr Auto steht vor der Tür, im Fahrzeug Ausweis und Papiere. Eine Handtasche nimmt sie mit, aber wohl keine größere Menge Bargeld. Bei dieser Situation würde ich spontan vermuten: Sie ist nur mal kurz weg: eine Besorgung, ein kurzer Besuch, vielleicht in der Nachbarschaft, ein Gang zum Briefkasten oder um den Block, irgendwas in der Art. Und sie hat vor, mit dem Wagen später noch wegzufahren. An einen Suizid würde ich auch nicht als erstes denken.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 23:00
Nimmt man für einen kurzen Gang um den Block, Briefkasten, ect. die Handtasche mit? Was ist in einer Handtasche, was ich eventuell brauche, wenn ich nur mal schnell ne Nase Luft schnappe oder einen Brief wegbringe. Schlüssel steckt man in die Hosentasche. Für einen Kurzbesuch, eventuell beim Nachbarn oder Bekannten, da denke ich nimmt man (Frau) die Handtasche mit oder für Spaziergang und kleine Besorgung auch?


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 23:14
@Quinzy
ich denke, da tickt jede Frau anders. Aber wenn sie ihre Tasche mitnimmt - dann hätte ich auch mein Handy mitgenommen. Würde zum Nachbarschaftbesuch nicht meine Tasche mitnehmen. Zum Zigaretten holen nimmt man doch auch nur nen Geldbeutel mit...
Gibts in der Nähe ihrer Wohnung Einkaufsmöglichkeiten?


Anzeige

melden