Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Carina Nolte?

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Carina Nolte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:14
Ich will nicht steif und feste behaupten dass ich recht habe, Ich werde mich nochmal schlau machen und dir dann die materialquelle sprich das urteil schicjeb

Anzeige
melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:15
Möchte ich auch nicht .. Man diskutiert halt ;-)


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 02:15
so ist es


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 07:25
Was würde denn passieren wenn jemand eine Fb gruppe eröffnet? eigentlich ja nix oder?


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:19
Guten Morgen Zusammen!!!
Wurde hier gestern nicht von jemanden Zitiert, die Mutter hätte auf FB unter Anderem gepostet, ihr Sohn wäre schwer krank und um den müsse sie sich jetzt kümmern?????


Komisch, so krank scheint er gar nicht. Immerhin hat er gestern Mittag noch auf FB gepostet.
Christian hat eine Arbeitsstelle bei CNolte Umzüge zu seiner Chronik hinzugefügt...
vor 19 Stunden


1x zitiertmelden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:28
Und hier mal die Homepage dazu
http://www.cnolte-umzuege.de/


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:28
@Schokomaus
vermutlich eine schutzbehauptung um weiteren fragen zu entgehen.

gestern hat die mutter auch folgendes gepostet:

Christina Nolte und nicht hier ich werd sonst gesperrt, facebook denkt ich spamme , also bitte per email melden
vor 12 Stunden

laut ihrer aussage, hat sie heute schon seit 6 uhr Handzettel verteilt....NACH ÜBER 2 Monaten?!!!

solche aktionen werden doch umgehend gestartet, oder?


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:35
Hallöchen, ich verfolge die Diskusion hier und klinke mich jetzt auch mal ein! :-)

Weil Carina´s Suchmeldung ständig bei FB gepostet wurde - sowas teile ich natürlich nicht so schnell- - habe ich einfach mal gegoggelt und mich in die Geschichte eingelesen!
Auch aus meiner Sicht stimmt hier ganz klar einiges nicht!

Es ergeben sich für mich nur die Möglichkeiten;

A= die Mutter weiß wo Carina steckt und hat es der Polizei nicht gemeldet!
B= die Mutter weiß nicht wo Carina steckt und hat es der Polizei gemeldet - die Polizei hat daraufhin eine Rückmeldung von Carina erhalten und die Sache nicht als Vermisstenfall aufgenommen!

Oder auch so: Die Mutter hat der Polizei mitgeteilt, dass ihre "geistig behinderte" Tochter bei einem wesendlich älteren Mann untergetaucht ist (darüber hat sie ihren Unmut ja schon bei FB geäussert) und möchte qusi Anzeige oder sowas in der Art erstatten... Alter Mann- behindertes Mädel ect.... (könnte ich als Mutter sogar leicht nachvollziehen...) Darauf reagiert die Polizei aber leider nicht wie die Mutter es erwartet! Das würde auch ihren Unmut gegen die Polizei erklären!?

Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn ein Mensch, erst recht wie Carina- spurlos aus der Tür raus verschwindet... ohne Klamotten oder sonste was... kein Bargeld... keine Kontobewegungen stattfinden... nun ja... würde ich ganz klar auch einen SUIZID in Betracht ziehen, oder? Dieser Verdacht wiederum würde die Polizei auf jeden Fall alarmieren und zum Handeln zwingen! Sowas scheidet aber nur aus, wenn (wie ich zu 100% überzeugt bin) irgend ein Lebenszeichen vorhanden ist!

Die Reaktionen der Mutter deuten ganz klar darauf hin, dass sie weiß wo Carina sich aufhält... und dazu noch einen an der Waffel hat! Wer bitte schön würde in solch einer Situation irgendwelche Bildchen und Kettchen posten- geschweige denn im Urlaub fahren! Nicht jemand der seine Tochter für verschollen hält- wohl aber jemand der eine unangenehme Familiensituation vom Tisch haben will!

Ganz ehrlich: hätte sie ihr Anliegen und ihre Befürchtungen ganz offen dargelegt - hätten viele sicherlich Verständnis dafür!!!!


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:38
wenn mutter und tochter so ein inniges verhältnis haben, warum wurde die mutter dann nicht zur betreuerin bestellt?


Wer kann Betreuer werden, bzw. wer wählt den Betreuer aus? (§ 1897 BGB)

Jeder Volljährige, der sich bereit erklärt und in der Lage dazu ist, kann gesetzlicher Betreuer werden. Es gibt ehrenamtliche Betreuer (z. B. aus der Familie, aus dem Bekanntenkreis oder andere engagierte Mitmenschen) und Berufsbetreuer. Daneben können auch Mitarbeiter aus Betreuungsvereinen oder von Betreuungsbehörden zu Betreuern bestellt werden.
Mitarbeiter aus der Werkstatt für behinderte Menschen oder aus dem Wohnheim, in dem der Betroffene lebt, dürfen jedoch nicht zum Betreuer bestellt werden!

Der zu Betreuende hat das Recht einen Betreuer vorzuschlagen. Der Richter muss diesem Vorschlag zustimmen, wenn es dem Betroffenen nicht schadet und der Vorgeschlagene geeignet und bereit ist, die Betreuung zu übernehmen.
Macht der Betroffene keinen Vorschlag, so sind bei der Betreuerauswahl die familiären und persönlichen Bindungen des Betroffenen zu berücksichtigen. Sie stellen jedoch keinen absoluten Vorrang dar. Alleine entscheidend sind die Wünsche und das Wohl des zu Betreuenden! Auch Eltern haben nicht das automatische Recht, zu Betreuern ihrer volljährigen Kinder bestellt zu werden. Sie haben jedoch auch nicht die Pflicht, die Betreuung zu übernehmen.

Wenn der Betreute mit seinem Betreuer nicht zufrieden ist, kann er beim Betreuungsgericht einen anderen Betreuer beantragen. Er muss dies aber begründen!

Der Betreute hat jederzeit das Recht, Anträge beim Betreuungsgericht zu stellen, bzw. Beschwerde einzureichen. (http://www.intakt.info/72-0-betreuungsrecht.html#warum (Archiv-Version vom 12.10.2008))


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:40
Zitat von talidatalida schrieb:@victory @Schokomaus .. die Sache spielt sich aber über FB ab, und wer dort nicht lesen will oder kann, der kann auch nichts zu der Sache beitragen.

Hier gibts Leute die sich bemühen und alles möglichen Kommentare die dort verfasst wurden abchecken. Man beantwortet ja auch gerne mal eine Frage die schon mal vor 10 Seiten diskutiert wurde, aber was Victory hier treibt ist jetzt langsam etwas übertrieben.
@talida

Darf ich dich kurz darauf hinweisen, dass wir hier bei Allmystery sind und nicht auf Facebook !!
Wir diskutieren HIER den Fall !!!
Wenn Aussagen von Leuten auf FB gefunden wurden ... dann werden sie HIER gepostet.
Nicht jeder ist auf FB ;)

Schönen Tag noch !


1x zitiertmelden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:40
@Lara1973
Da stimme ich Dir absolut zu, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich gehe auch davon aus, dass die Mutter zumindest einen ziemlich begründeten Verdacht hat, wo sich ihre Tochter aufhält, dass sie aber nicht an sie rankommt und sie dass wurmt und deshalb versucht sie es auf diese Tour und vor allem bringt das so viel Aufmerksamkeit und auch so machen Zuspruch und so einiges Mitleid. Und, dass ihr Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit und Zuspruch sehr wichtig scheint, kann man ihrer FB-Seite entnehmen.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:40
BEvor ihr euch über die Handyortung (bzw. Standortdatenbestimmung) zerstreitet - hier ein kleiner rechtlicher Hinweis:

Zur Strafverfolgung kann nach § 100i StPO nur eine Standortdatenbestimmung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorgenommen werden - aber darum geht es hier ja gar nicht.

Es geht bei der Ortung von Handy vermisster Personen um Gefahrabwehr durch die Polizei, nicht um Strafverfolgung.
Wer da wann was darf, regeln die einzelnen Länder in ihren Polizeiaufgabengesetzen (oder ähnlichen Gesetzen), die aber überall ähnlich gestaltet sind.

In Bayern ist es z.B. ARt. 34c Abs. 2 PAG: Danach darf die Polizei bei Gefahr für Leben und Gesundheit einer Person (die muss aber sich irgendwie aus Anhaltspunkten begründen lassen und zwar konkret) eine Handyortung durchführen, um ihre Aufenthaltsort zu bestimmen (und dann weitere Schritte zur Gefahrabwehr einzuleiten). Zuständig ist der Dienstellenleiter. Staatsanwaltschaft muss nicht eingeschaltet werden, da es ja um Gefahrabwehr und nicht um STrafverfolgung geht.

Wenn aber keine konkreten Anhaltspunkte für eine Lebens- oder Gesundheitsgefahr vorliegen (erwachsene Person, keine Hinweise auf Verbrechen, etc.), dann wird auch nicht geortet...


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:43
Zu dem Thema Betreuer fällt mir noch ein, dass sich dieser noch nicht zu Wort gemeldet hat, so wie viele von Carina's Freunden sich nicht äußern. Und dass ist für mich noch ein Hinweis, dass es durchaus Leute gibt, die wissen, wo sich Carina aufhält.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:44
Ich hoffe u beete einfach nur das Carina in guten händen ist & das es ihr gut geht!


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:45
Sollte man nicht einfach mal da anrufen bei der betreuung wo sie wohnte? und das ganze hier erklären?


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:45
dies hat die mutter soeben bei fb gepostet:

Christina Nolte hat Christina Noltes Foto geteilt.
vor 10 Minuten
Stellungnahme
-----------------------------
auf Grund der vieelen Anfeindungen gegen mich hier meine Stellungnahme zu meiner vermissten Tochter. Eine Suche per TV, Presse, etc ist nicht möglich da das Aufenthaltsbestimmungsrecht im gegensat
z zu allen anderen Bereichen der Betreuung nicht bei der gesetzlichen Betreuerin liegt. Bei Erwachsenen , wenn auch gesistig behindert wie meien Tochter, wird bei einem Verschwinden von einer Freiwilligkeit ausgegangen, bis eine Spur ein Verbrechen vermuten lässt. Meine Tochter ist BUNDESWEIT zur Fahndung ausgeschrieben. Hier wurden tagelang Äpfel mit Birnen vertauscht. Nur weil die Öffentlichkeit und die Behörden nicht handeln, heisst es nicht das die Familie nicht das Recht hat seinen Angehörigen zu suchen. Da ich meine Tochter kenn gehe ich von KEINER Freiwilligkeit aus!! um den Spekulationen gerecht zu werden...Wir haben uns auch nicht gestritten, wir lieben uns und ob sie lesbisch ist, dick oder dünn...ich liebe sie von Herzen und möchte sie wiedersehen. Wer helfen will soll das tun, aber ohne die Schmerzen meiner Familie noch zu vergrößern, der Rest sollte sich vielleicht einfach raushalten. Gibt ja genug vermisste die auch offiziell gesucht werden für euch. Auf Anfragen ausserhalb meines engen Freundeskreises werde ich nicht mehr reagieren, denn ich brauche die Zeit und die Kraft für die Suche nach meinem Kind. Danke für euer Verständnis.
I Miss you ♥


2x zitiertmelden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:45
steht denn überhaupt fest das sie einen betreuer hat , so wie ich das lese ist das nur eine vermutung.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:48
@itfc
Also meiner Meinung nach wurde das von der Mutter bestätigt.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:48
oder wird da was mit betreutem wohnen verwechselt?
@Themis ich meinte von unabhängiger seite


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:51
@itfc

zur betreuung steht oben etwas in der stellungnahme der mutter.

"Eine Suche per TV, Presse, etc ist nicht möglich da das Aufenthaltsbestimmungsrecht im gegensat
z zu allen anderen Bereichen der Betreuung nicht bei der gesetzlichen Betreuerin liegt."


Anzeige

melden