Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Carina Nolte?

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Carina Nolte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:52
Ich hatte hier vorgerstern mal gepostet, das meine Tochter (19 Jahre) auch verschwunden war, zum Glück nicht lange, 17 Stunden aber für mich eine Ewigkeit. Hatte bei der Polizei angerufen um eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Nach 48 Stunden wäre diese auch zur Fahndung rausgegeben worden. Also Schwachsinn was die Mutter da ewig von sich gibt.
Aber eins kann ich als Mutter sagen, wäre meine Tochter für längere Zeit weg gewesen, ich wäre zu 1000% nicht in den Urlaub gefahren und ich hätte mit Sicherheit nicht ewig irgendwelche Fotos von mir auf FB gepostet. Da gehen einem Andere Dinge durch den Kopf als glückliche Familienmomente und Urlaubsplanung.

Und was die Flyer angeht, ich kann alles Drucken lassen was ich möchte!!! Eine Werbeagentur wird das kaum abschlagen. A ist es Werbung für sie und B Einnahmen.

So und ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin heut morgen schon früh unterwegs gewesen ( auch Tanken und beim Bäcker) habe keine Flyer gesehen.

Was die Telefonnummer auf dem Flyer angeht, hier hatte doch jemand gepostet dort angerufen zu haben und es ging niemand dran.

Komisch bei der Polizei geht keiner dran???? Selbst wenn das Büro nicht besetzt ist, wird der Ruf doch umgeleitet, oder????

Für mich steht definitiv fest, das es Menschen gibt die genau wissen wo Carina ist.
Carina will einfach nur nicht das ihre Mutter das erfährt, weil sie keinen Kontakt zu ihr haben will. Da sie das nicht akzeptiert versucht sie es auf diesen Weg und macht alle verrückt!!!

Warum bekommt man keine Auskunft bei der Polizei wenn man Anfragt ob Carina wirklich vermisst wird:

Man bekommt zur Antwort, man dürfe aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben!!! Wie jetzt, bei einer angeblich offiliellen Vermisstenmeldung!!!

Nee Leute, Carina will einfach keinen Kontakt zur Mutter

Anzeige
melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:54
ja ich hatte da 3 4 mal veruscht anzurufen u es ging unter der nummer beim flyer keiner ran. hatte es nochmal jemand versucht?


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:55
Ich denke mal, der "Betreuer" hat keinerlei Veranlassung sich bei FB oder sonste wo zu Äussern! Wenn es einen geben sollte, weiß er mit Sicherheit wo Carina sich aufhält- ansonsten wäre er verpflichtet eine Vermisstenanzeige aufzugeben- diese wiederum würde von der zuständigen Polizeidienststelle ganz klar mit großer Priorität verfolgt werden!
Das ist also vom Tisch!!!!!!

Ich vermute die Betreuer kennen den Zwist von Mutter & Tochter- handeln aber nicht so wie die Mutter es sich wünscht!?

Carina hat sich den Einfluss der Mutter entzogen und meldet sich deshalb nicht! Was kommt bei dieser Sache ganz klar nicht in Frage! Hier wurde niemand unbemerkt um die Ecke gebracht... allein schon die Tatsache, dass das große Suchaufgebot erst nach 2 MONATEN angeleiert wird... spricht Bände!!!!!


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:55
@verenade
Nein versucht habe ich es nicht, aber es handelt sich wohl wirklich um eine Telefonnummer der Kreispolizei.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:55
habe leider keine möglichkeit im moment , aber hat jemand mal die rückwärtssuche der nummer probiert?


2x zitiertmelden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 09:57
@Lara1973
Ich meinte auch nicht, dass sich der Betreuer bei Facebook zu Wort melden sollte, ich meinte es auch mehr in Richtung einer Vermisstenanzeige.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 10:04
oder der betreuer hat gar keine vollmachten . ich kenne es aus einem fall in meinem umfeld , da sind die betreuer nur dazu da zu unterstützen und helfen , aber haben keine rechtlichen vollmachten.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 10:06
Themis:
Genau... das tut er (oder Sie) aber nicht, weil es meiner Meinung nach keine Veranlassung dafür gibt!
Wie schon erwähnt, unter der Obhut eines Betreuers kann sich Carina nicht ohne große (sofortige) Suchaktion seinen Einfluss entziehen! Sie hat eine Wohnung (oder ein Zimmer)- und bestimmt noch die ein oder andere Verpflichtung-... und sind es nur Kontrolltermine wegen ihrer Zahnspange... sowas geht nicht.... ich weiß das aus beruflicher Erfahrung!!! Für Betreuer gibt es Aufsichtspflichten... egal in welcher Form diese stattfinden... VERSCHWINDEN ohne Rückmeldung geht nicht!!!!!!!


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 10:06
Eine Suche per TV, Presse, etc ist nicht möglich da das Aufenthaltsbestimmungsrecht im gegensat
z zu allen anderen Bereichen der Betreuung nicht bei der gesetzlichen Betreuerin liegt. Bei Erwachsenen , wenn auch gesistig behindert wie meien Tochter, wird bei einem Verschwinden von einer Freiwilligkeit ausgegangen, bis eine Spur ein Verbrechen vermuten lässt.


Was ist das denn bitte für ein Schwasinn das die Mutter da von sich gibt!!!

Vor allem dieser Satz
Bei Erwachsenen , wenn auch gesistig behindert wie meien Tochter, wird bei einem Verschwinden von einer Freiwilligkeit ausgegangen, bis eine Spur ein Verbrechen vermuten lässt.

Gerade dann, wenn es sich um hilflose Personen handelt (geistig Behindert, Demenz, etc) handelt die Polizei sofort


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 10:10
rechtliche Vollmachten spielen bei einem spurlosen Verschwinden überhaupt keine Rolle! Wenn der Verdacht eines Verbrechens oder der eines Suizides vorliegen muss die Polizei handeln! Nach 2 Monaten ohne Rückmeldung oder irgend eine Form eines Lebenszeichens wäre das ganz sicher der Fall!


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 10:18
"Der Betreuer darf sich nicht in alles einmischen. Er hat nur die Angelegenheiten zu regeln, die der Betreute selbst nicht regeln kann und die das Betreuungsgericht (früher: Vormundschaftsgericht) im Beschluss festgelegt hat (innerhalb der sogenannten Aufgabenkreise). "
(http://www.intakt.info/72-0-betreuungsrecht.html#warum (Archiv-Version vom 12.10.2008))

....das aufenthaltsbestimmungsrecht kann also durchaus nicht geregelt worden sein und trotzdem würde die polizei m.e. etwas unternehmen. im presseportal der polizei findet man jede menge meldungen zu vermissten, erwachsenen personen.
über carina gibt es absolut keine meldung!


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 10:19
Ich, als stille Mitleserin, wollte euch nur mal ihre neueste Stellungnahme posten, für die, die im Facebook nicht mitlesen können. Die ganze Geschichte hört sich zwar auch für mich etwas dubios an, aber man sollte sie trotzdem in Ruhe lassen, denn wenn doch etwas Wahres an ihrer Geschichte mit der vermissten Tochter dran ist, ist sie wirklich nicht zu beneiden....
Zitat von bine63bine63 schrieb:Stellungnahme
-----------------------------
auf Grund der vieelen Anfeindungen gegen mich hier meine Stellungnahme zu meiner vermissten Tochter. Eine Suche per TV, Presse, etc ist nicht möglich da das Aufenthaltsbestimmungsrecht im gegensat
z zu allen anderen Bereichen der Betreuung nicht bei der gesetzlichen Betreuerin liegt. Bei Erwachsenen , wenn auch gesistig behindert wie meien Tochter, wird bei einem Verschwinden von einer Freiwilligkeit ausgegangen, bis eine Spur ein Verbrechen vermuten lässt. Meine Tochter ist BUNDESWEIT zur Fahndung ausgeschrieben. Hier wurden tagelang Äpfel mit Birnen vertauscht. Nur weil die Öffentlichkeit und die Behörden nicht handeln, heisst es nicht das die Familie nicht das Recht hat seinen Angehörigen zu suchen. Da ich meine Tochter kenn gehe ich von KEINER Freiwilligkeit aus!! um den Spekulationen gerecht zu werden...Wir haben uns auch nicht gestritten, wir lieben uns und ob sie lesbisch ist, dick oder dünn...ich liebe sie von Herzen und möchte sie wiedersehen. Wer helfen will soll das tun, aber ohne die Schmerzen meiner Familie noch zu vergrößern, der Rest sollte sich vielleicht einfach raushalten. Gibt ja genug vermisste die auch offiziell gesucht werden für euch. Auf Anfragen ausserhalb meines engen Freundeskreises werde ich nicht mehr reagieren, denn ich brauche die Zeit und die Kraft für die Suche nach meinem Kind. Danke für euer Verständnis.
Liebe Grüße
Luma30


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 10:25
Entschuldigt, die Stellungnahme hat @bine63
bereits gepostet...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 10:27
@Schokomaus
Zitat von SchokomausSchokomaus schrieb:Guten Morgen Zusammen!!!
Wurde hier gestern nicht von jemanden Zitiert, die Mutter hätte auf FB unter Anderem gepostet, ihr Sohn wäre schwer krank und um den müsse sie sich jetzt kümmern?????


Komisch, so krank scheint er gar nicht. Immerhin hat er gestern Mittag noch auf FB gepostet.
Christian hat eine Arbeitsstelle bei CNolte Umzüge zu seiner Chronik hinzugefügt...
vor 19 Stunden
schau mal ins Impressum .. das ist die Firma von ihm und seiner Frau.
Davon mal abgesehen hält einem nicht jede Krankheit davon ab bei FB was zu posten, schon gar nicht, wenn man wie er auf der Seite der Firma eine Aushilfe sucht, das kann auch seine Frau veranlasst haben.
Ich finde es zwar auch ziemlich übertrieben was die Mutter da so schreibt, vielleicht jetzt die Mitleidstour? Das dürfte auch erklären warum sie erwähnt schon seit 6 Uhr Flyer zu verteilen. Ich als Mutter würde das die ganze Nacht hindurch machen ohne das auf FB zu verbreiten.
Aber es scheint wirklich so zu sein, dass sie dieses Mitteilungsbedürfnis hat und die Anerkennung braucht.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 10:35
@talida
Die Betonung sollte auf SCHWER KRANK liegen. Also bei SCHWER KRANK bin ich nicht online. Auch dann nicht wenn ich Selbstständig bin und eine Aushilfe suche


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 10:38
@Schokomaus
Naja dass muss aber nicht sein, denn es gibt durchaus Erkrankungen, die man als schwer bezeichnen kann, ohne dass du den ganzen Tag ans Bett gefesselt bist. Und auch wenn man ans Bett gefesselt ist, sucht man doch ab und an einen Zeitvertreib.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 10:45
Ich weiß nicht ob das Ansichtssache ist. Ich denke, wenn man z.B. Krebskrank ist, ist man durchaus schwer krank, deshalb liegt man aber, gerade zu Beginn einer solchen Krankheit, nicht den ganzen Tag bewußtlos im Bett.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 10:47
@Schokomaus ... da es sich um eine Firma und dazu noch um ein Ehepaar handelt ist es auch nicht ausgeschlossen, dass die Frau das geschrieben hat .... und schwer krank und selbstständig und nicht fähig ins Internet zu gehen, dann müsste man schon auf der Intensivstation oder auf dem OP-Tisch liegen.


@Rest ... interessant finde ich die Tatsache, dass die Nummer der Polizei auf den Flyern steht .. sollte keine Vermisstenanzeige oder das Einverständnis der Polizei vorliegen kann das mächtig Ärger geben, wenns dort andauernd klingelt, oder?


Anzeige

melden