Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auftragsmord, Beziehungstat, Weiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

24.02.2017 um 18:18
Zitat von emzemz schrieb:So schnell ging das mit dem "Kucken"? Und nichts gefunden?

Von welchem Gesetz du auch schreiben magst, manchmal wären §§, was das Verstehen anbelangt, durchaus hilfreich und würden die Verständigung nicht so verkomplizieren. Sag, was Sache ist, oder lass es, fragen werde ich dich nicht.
Mist, wie ignoriere ich jetzt die fortdauernde Polemik UND schaffe es, mehr als einen Einzeiler hinzusemmeln?

Wird schwierig.

§206(a) StPO.

Grüße

Demlicz

Anzeige
melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

24.02.2017 um 18:21
@zweiter

Servas.

Zunächst Rippenserienfraktur, dann einzelner gezielter Schuss ins Herz.

(Vermutung der Behörden: Folterung, dann gezielter Exitus)

Dann in Wurzelmulde eines umgestürzten Baums süd/südost von Weiden (ca. 6km Luftlinie) zwischen zwei Dörfern abgelegt.

Keine öffentlichen Hinweise auf Fesselung oder weitere Verletzungen.

Grüße

Demlicz


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

24.02.2017 um 18:46
@Able_Archer
sieht für mich nicht nach folter aus.
ich würde es so vermuten .
jemand wurde beauftragt um ihn in den wald zu bringen ,dann hat jemand seine wut ausgelassen und man hat ihn verprügelt.
er sollte vor seinen tot leiden ,das geld und seine uhr usw, wurde nicht angerührt .
entweder weil der auftrag wichtiger war ,oder weil man kein dreckiges geld nehmen würde.
von daher könnte es schon eine persönliche tat sein ,vielleicht auch von mehreren .
ich kann mir nicht vorstellen das man ihn eine knarre an den kopf hält und gleichzeitig die rippen bricht,das ist wohl etwas schwierig und wäre ohne gegenwehr nur mit fesselung möglich,
oder eben zu zweit ,oder dritt.

ein schuss ins herz könnte auch eine bedeutung haben ,man würde doch eher in den kopf schießen.


2x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

24.02.2017 um 18:49
@zweiter

Welch Balsam für meine geschundene Hobbyermittlerseele....

Genau diesen persönlichen Bezug aus genau diesen Gründen sehe ich auch.

Über eine etwaige Symbolik des Herzschusses dachte ich noch nicht nach.

Ob Kopf oder Herz schneller zum Tode führt, ist medizinisch noch nicht geklärt. (Oder: Genau genommen kommt es auf die explizite Zielregion an)

Grüße

Demlicz


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

24.02.2017 um 19:55
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weiß jemand ob klankermeier gefesselt gefunden wurde und was es für folter war.?
habe nur von gebrochenen rippen gelesen ,gab es andere verletzungen
Über Fesselungen wurde meines Wissens nichts in den Medien berichtet.
Auch von der Nachbarin, die ihn in Begleitung eines Unbekannten nachts als Letzte gesehen hatte, wurde nichts derartiges geäußert.
Wie Dr. Schulze annimmt, wurde er mit einer Waffe bedroht und in ein Auto gesetzt. Es gibt keine geäußerten Vermutungen, ob sich dort weitere Personen befanden.
Klankermeier wurde dann in den Wald verbracht und anschließend sofort getötet.

Es wurde, soweit ich mich erinnere, abgesehen vom gezielten Schuss ins Herz lediglich von diesen Rippenbrüchen berichtet und von Folter gesprochen. Details wurden keine veröffentlicht. Vergessen wir nicht, im Jahr 1982 wurde noch nicht unbedingt alles veröffentlicht und dann erfolgte die Veröffentlichungen durch die Tageszeitung Der neue Tag, die sich durch eine solide und keinesfalls reißerische Berichterstattung auszeichnete.  
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder weil man kein dreckiges geld nehmen würde.
im Fall von Diskotheken-Einnahmen?


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

24.02.2017 um 21:57
Zitat von emzemz schrieb:    zweiter schrieb:
   oder weil man kein dreckiges geld nehmen würde.

im Fall von Diskotheken-Einnahmen?
allgemein von seinen geschäften,die wohl nicht gerade nur als normale diskotheken angesehen wurden.


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

24.02.2017 um 23:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein schuss ins herz könnte auch eine bedeutung haben ,man würde doch eher in den kopf schießen.
Nicht, wenn man auf Nummer Sicher gehen will:

  • Ein Schuss ins Herz ist zwingend tödlich.
  • Ein Kopfschuss richtet womöglich nur Schäden an
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die wohl nicht gerade nur als normale diskotheken angesehen wurden.
Doch, doch, das war eine ganz normale Diskothek. 


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 09:46
@emz
es ging aber nicht um die normale diskothek in zusammenhang mit seinem tot.
es ging um die geschäfte die man nicht haben wollte,ob da nun eine normale diskothek auch dabei war wäre unwichtig .
aber aus sicht von einigen leuten waren seine geschäfte dreck und somit würde man nicht einen pfennig von dem geld nehmen.
darum ging es mir.


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 12:38
@zweiter

Das war ein Geschäft, das man nicht haben wollte, das war besagte Fortuna-Bar. Und nur diese hatte deutschlandweit für Aufregung gesorgt. Beitrag von emz (Seite 4) Und diese Bar gab es ab dem Zeitpunkt, als er die Diskothek eröffnet hatte, nicht mehr.  

Klankermeier besaß, als er ermordet wurde, vier Lokale, also besagte Diskothek, ein Pilspub, ein Rasthaus und ein Striplokal, wie man später den Medien entnehmen konnte. Wobei sich an diesem Striplokal nie der Unmut der Öffentlichkeit entzündete, denn von diesem Striplokal sprach keiner, wusste wohl auch keiner, denn das war nicht in Weiden.


Die nachfolgende Abfolge der gastronomischen Gegebenheiten mag manches verdeutlichen:

Gegenüber des Weidner Bahnhofs gibt es ein Gebäude, in dem waren einstmals im Erdgeschoss das Klankermeier sprich die Fortuna-Bar mit ihren heißen Bühnenshows untergebracht und im ersten Stock befand sich die einzige Diskothek Weidens, die Arosa Alm. Die Treppe, die man benutzen musste, um nach oben in die Diskothek zu gelangen, lag unmittelbar neben dem Eingang zur Bar. Dort traf man in der Tür stehend fast immer Klankermeier höchstpersönlich an und meist ergaben sich so Gespräche, die über ein förmliches Grüßgott hinausgingen und er lud uns auch gern mal in den Pausen seiner Shows auf einen Sekt in seine Bar ein.

Als dann dieses Gebäude (müsste Mitte, Ende der 70er gewesen sein) einem neuen Zweck zugeführt wurde, schlossen sowohl Disco als auch Bar und Klankermeier nutzte die Gelegenheit, und eröffnete mitten in der Stadt seine eigene Diskothek, die natürlich bestens lief, schließlich kannte und mochte man ihn, und die meisten fanden es eher amüsant, wie er die "Großkopferten" in der Vergangenheit vorgeführt hatte.



1x zitiert1x verlinktmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 12:53
Zitat von emzemz schrieb:und die meisten fanden es eher amüsant, wie er die "Großkopferten" in der Vergangenheit vorgeführt hatte.
Leider hinterlässt Du keinerlei Quellen (ausser der Referenzierung auf deinen eigenen Beiträge), daher gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um deine persönliche Interpretation handelt.

Wer waren denn dann die "Grosskopferten"?

Nenne doch bitte freundlicherweise mal Ross und Reiter.

Es wäre schade, den Thread durch verkomplizierte Beiträge aufzublähen.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 13:22
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:daher gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um deine persönliche Interpretation handelt.

Wer waren denn dann die "Grosskopferten"?

Nenne doch bitte freundlicherweise mal Ross und Reiter.
Aber gerne doch, auch wenn selbiges längst schon verlinkt wurde, blähen wir halt den Thread mit Wiederholungen auf :troll:
Wobei sein Erfolg aber auch viele Neider produzierte. Der Weidener Stadtrat, offiziell auf den Ruf seiner Stadt bedacht, wollte einige Male die Konzession des Nachtlokals wegen der gar zu freizügigen Darbietungen kassieren. Da hatten die Stadtväter aber buchstäblich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Als nämlich Klankermeier die noch ausstehenden Rechnungen einiger Stadtväter präsentierte, kamen die nicht nur in Erklärungsnot, sondern auch bundesweit in die Schlagzeilen.
http://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/das-ungeklaerte-ende-eines-nachtclub-koenigs-21705-art826612.html


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 16:08
Zitat von emzemz schrieb:Nur stimmt das eben nicht, was die Mittelbayerische schreibt..
Nun bin ich aber überrascht, dass Du die Mittelbayerische als Quelle angibst. Ich hatte mir von deinem Insiderwissen mehr erhofft.

Kommt dieses eigentlich aus der selben Quelle wie die von Dir genannten "mehrfachen XY - Beiträge" zum Thema?

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 18:03
Was dem Bauern sind die Eier, war in Weiden Klankermeier. Videos folgen:....


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 18:13
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Nun bin ich aber überrascht, dass Du die Mittelbayerische als Quelle angibst. Ich hatte mir von deinem Insiderwissen mehr erhofft.
In diesem Fall stimmt das, was die Mittelbayerische schreibt. Ist ja nicht alles falsch, nur manches.
Mein Insiderwissen stammt nicht nur aus dieser Quelle. Ich kann dir gern nochwas bieten, was dír den Bezug zum Stadtrat verdeutlichen mag. Aber damit sollte es genug sein.
Die braven Bürger aber schliefen nicht, und auf ihre Aufforderung hin wurde die Stadtverwaltung aktiv. Über nacht wurde Klankermeier die Konzession entzogen. Das Ordnungsamt monierte, daß sich gelegentlich gar ein Pudel zwischen den fälligen Stripperinnen amüsierte. Dazu ein Sprecher der „Fortuna-Bar“: „Unsere Mädchen arbeiten sonst mit Affen und Papageien. In Mönchengladbach haben sie sogar kürzlich einen Schimmel auf die Bühne getrieben. Und hier wird ein kleiner Pudel zu einer Affäre“.

Klankermeier überstand die Affäre vor dem Regensburger Verwaltungsgericht glänzend: Er erhielt seine Konzession zurück.
http://www.zeit.de/1971/40/pfaelzer-suendenbabel


Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Kommt dieses eigentlich aus der selben Quelle wie die von Dir genannten "mehrfachen XY - Beiträge" zum Thema?
Ja, es ist die selbe Quelle. Die Frage hätte sich erübrigt, hättest du den besagten Artikel der Mittelbayrischen, auf den du dich auch schon mal bezogen hattest, gelesen. Da will ich doch abermals den Thread, wie du es nennst, aufblähen und zitieren:
Bis heute aber ist der Mordfall, trotz Aufrufe in der Fernsehsendung XY
http://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/das-ungeklaerte-ende-eines-nachtclub-koenigs-21705-art826612.html?p=1


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 18:19
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Was dem Bauern sind die Eier, war in Weiden Klankermeier.
Stimmt, da gab es so einiges an Sprüchen.
Da stand doch dieser alte DKW in der Einfahrt und auf dem war geschrieben:
Morgens Eier, mittags Eier, abends geht's zu Klankermeier


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 18:24
Hier der erste Teil:
https://www.youtube.com/watch?v=D-5RVTXlhs8


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 18:35
@emz

Deine Links sind doch bekannt. Ich dachte, Du wüsstest etwas mehr, da Du ja bereits die Mittelbayerische korrigiertest.

Vielleicht möchtest Du ja den einen oder anderen Beitrag nochmal nachsehen:
Zitat von emzemz schrieb am 22.02.2017:Der Fall Klankermeier lief mindestens zweimal bei xy
Kannst Du mir hierzu bitte die Folgen benennen? (Jahr und, wenn möglich, Monat würde mir helfen)

Ich würde sie mir gerne ansehen.

Danke,

Demlicz


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 19:27
@Pluto888

Super, danke für das Einstellen des Videos.

Wie unterschiedlich doch so manche Fakten wiedergegeben werden.
Besonders aufgefallen ist mir dabei:
So sagt RA Schulze in dem br-Video, als er am nächsten Tag die Wohnung betrat, hätten auf dem Tisch die Tageseinnahmen gelegen, ca. 1.800,-- DM, während Kripobeamte sagt, es wäre nur noch Hartgeld dagewesen.


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 22:43
Hier der zweite Teil:
https://www.youtube.com/watch?v=0if04f-4YYo


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

25.02.2017 um 22:59
Und der Abschluss:
https://www.youtube.com/watch?v=ZbjlitngFck


Anzeige

melden