Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 6, Franca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 17:36
Hallo Comunity,

hier ein besonders mysteriöser Fall. Der Großvater war am Montag, 10.09. 2012 mit seiner Enkeltochter spazieren. Um 18 Uhr wollte er nach Hause fahren aber das Mädchen wollte nicht. Also ging er ein paar Schritte um sie zum Nachkommen zu bewegen.
Als er sich umdrehte, war sie verschwunden.

Mehr dazu hier: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2662584/fal-michaela-g.story (Archiv-Version vom 21.04.2014)

Mehr Infos habe ich nicht, weil der Fall eben aktuell ist.

Mir stellt sich allerdings die Frage, wie das Mädchen einfach verschwinden konnte.

1. Gesetzt dem Fall, der Opa geht ein paar Meter und das Mädchen fällt in eine Spalte, müsste er den Aufschrei doch hören. (es sei denn er ist extrem schwerhörig)

2. Ein 5jähriges Kind lässt seine Bezugsperson in fremden Gebieten nicht so weit vorgehen. Im Normalfall laufen den Kindern dann nach.

Was meint ihr? Da noch intensiv nach dem Mädchen gesucht wird, stehen die Chancen noch gut, dass sie gefunden wird.

Lg

Anzeige
melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 17:47
Du hast da wohl nen falschen Link reinkopiert ^^


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 17:55
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3114018/maedchen-5-verschwunden.story (Archiv-Version vom 13.09.2012)

Hier der richtige Link..

Ein trauriger Fall.. =(


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 17:56
Ich habe noch einen Artikel gefunden, von der vermissten Franca.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villachland/noetsch_im_gailtal/3114295/fuenfjaehrige-vermisst-suchtrupps-wurden-aufgestockt.story (Archiv-Version vom 06.12.2012)


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 18:18
Also, meine Tochter ist 4, die bleibt auch stur stehen, wenn ich einfach weitergehe, weil sie bockt, und einmal ist sie sogar in die entgegengesetzte Richtung gelaufen. :-O Es gibt Kinder, die sind so... Mein Sohn ist mir dagegen immer schreiend nachgerannt, so wie man das kennt.


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 18:23
Ich habe ja keine Ahnung wieviele und wie tief diese Fischteiche sind. Also ob man die schnell abgeklärt hat oder nicht. Mein erster Gedanke war jedenfalls als ich den 2. Artikel las: Hoffentlich ist sie nicht ertrunken.
Ansonsten kann ich @DieGraefin nur Recht geben. Meine drei wären alle in diesem Alter stehengeblieben und hätten weitergebockt und die beiden Mädels haben auch mal versucht, sich zu verstecken oder wegzurennen wenn wir gehen wollten und sie noch nicht.
Das ist schon ein sehr tragischer Fall.


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 18:24
Hoffentlich ist sie nicht in einen der Fischteiche gefallen, an denen sie spazieren waren... Dachte ich auch gerade @sensibella :( Mit 78 Jahren ist der Opa ja wirklich nicht mehr der Jüngste, war bestimmt auch schon in allem etwas eingeschränkt (Sinneswahrnehmungen wie Sehen, Hören, räumliche Orientierung, Reaktionsfähigkeit etc. lassen ja mit dem Alter nach). Wenn man dann in so einem Fall vielleicht auch noch genau in der entgegengesetzten Richtung suchen geht, kann man ein Kind ruck-zuck verlieren. Habe ich kürzlich mit meiner Tochter selbst am Flughafen erlebt: Kurz aus den Augen verloren, in der falschen Richtung suchen gegangen, weg war sie. Zum Glück fand sie einer vom Personal, bevor ich eine Panikattacke bekam.


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 18:31
@DieGraefin zwei Dumme ein Gedanke...ich kann dir leide rnur völlig zustimmen, dass Kinder total unberechenbar sein können und, dass so ein Verlieren auch sehr viel schneller gehen kann als man das denkt.
Mit 78 kann man in der Wahrnehmung und Reaktion verzögert sein aber muss nicht und ich denke, das kann wie du ja selbst auch geschrieben hast auch einem jungen Mensch passieren.
Vom Gefühl her gehe ich nicht von einem Verbrechen aus. Das wäre schon ein arger Zufall, wenn da ein Täter genau zu dem Zeitpunkt rumlungert als der Opa mal nicht schaut und dann die Kleine noch geräuschlos schnappt.
Ich denke eher, dass ein Unfall passiert ist.


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 18:34
Oh Gott :( hoffentlich finden sie die Maus noch, lebend.

Mein kleiner ist mit seinen zwei 1/2 Jahren schon so stur, dass er mir winkt und "tschüss" ruft, wenn ich weiter gehe und er nicht...

Die kleinen sind manchmal so unberechenbar, da ist es egal wie alt man ist, vor sowas ist niemand wirklich geschützt.
Von einem Verbrechen gehe ich auch nicht aus, aber warum findet man sie denn nicht? :(


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 18:47
@Ellayla keine Ahnung, wie unwegsam das Gelände ist und wie gesagt wie große und tief diese Fischteiche sind. Es passiert leider immer mal wieder, dass Ertrunkene erst viel später oder nie gefunden werden. Falls sie in einen Teich gefallen ist.


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 18:51
Das Gelände sah in dem Video schon sehr unwegsam aus, und inmitten der vielen Bäume hat man auch als Erwachsener schnell mal die Orientierung verloren. An ein Verbrechen glaube ich auch nicht, aber andererseits lauert das Böse immer und überall. René Hasee ist ja sogar verschwunden, als er unmittelbar vor seinen Eltern lief, und Dirk Schiller war auch von einer Sekunde auf die andere weg. Echt schlimm sowas.


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 19:03
Die Gefahr ist immer, wenn so ein verlorengegangenes Kind auf seinen Irrwegen dem Falschen begegnet... davon laufen zwar nicht so viele rum, wie man durch die Presse immer meinen könnte, aber es gibt ja auch den sogenannten Gelegenheitstäter, der sowas gar nicht geplant hat... Ich denke hier aber auch eher, die Kleine ist verunfallt... dass Hörposten und Wärmebildkameras nach 24 Stunden noch nichts gefunden haben, ist nicht gerade ermutigend! Hoffentlich hat sie sich bloß irgendwo versteckt und wird noch unversehrt gefunden... Mann Mann, der Opa wird doch sonst seines Lebens nicht mehr froh! :(


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 19:11
Ich frage mich einfach, ob ein Kind mit 5 Jahren das aushalten würde, sich so lange zu verstecken und nicht auf sich aufmerksam zu machen. Spätestens wenn es dunkel wurde und das Kind sich nur versteckt hat, dann hätte es doch geweint und wäre suchen gegangen.
Und da es keine zig Kilometer von der Stelle entfernt sein kann wäre doch dann die Suchmannschaft drauf aufmerksam geworden, oder?


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 19:24
Vermisste Franca wurde gefunden!


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 19:26
@lawine

Lebt sie?


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 19:28
Dienstag um 18:41 ging bei der Polizei Arnoldstein der Notruf eines Radfahreres ein. Der Mann hat auf dem Gailtal-Radweg in der Nähe des Gasthofes Almwirtschaft die vermisste Franca gefunden. Der Hobbysportler gab gegenüber der Polizisten an, dass das Mädchen vergnügt herumgsprungen sei.

Überglücklich konnte die verzweifelte Mutter ihre kleine Tochter in die Arme schließen. Es flossen Tränen der Erleichterung und der Freude. Nähere Informationen sind noch nicht bekannt, wir halten Sie auf dem Laufenden!
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3114295/fuenfjaehrige-vermisst-suchtrupps-wurden-aufgestockt.story (Archiv-Version vom 13.09.2012)

Na was ein Glück! Ich bin mal gespannt, was da noch kommt..


1x zitiertmelden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 19:32
Sehr gut, ich freue mich für die Familie und die kleine Maus.


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 19:53
Zitat von LaleLale schrieb:Na was ein Glück! Ich bin mal gespannt, was da noch kommt..
Dito!

Eine 5 jährige ist 24 Std. "alleine" und springt dann vergnügt rum?
Finde ich mehr als merkwürdig.


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 19:56
Wie und wo hat sie die Nacht verbracht?


melden

Aktueller Vermisstenfall - Franca, 5 Jahre

11.09.2012 um 19:59
oh was ne süße
zum glück ist sie wieder da.


Anzeige

melden