Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, Hasee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

28.04.2015 um 13:43
Diese Gedanken habe ich mir auch gemacht @Dusk , ist es denn so, daß das Meer einfach einen Körper "verschluckt " ? Hat die Mutter schon nicht mehr auf Rene geachtet, als er noch aucf der Treppe war, oder hat sie ihn noch am Strand gesehen ? Ich glaube nicht, daß es seitens der Polizei , oder Anwohner großen Wirbel um das Verschwinden gab, das ist Urlaubsgebiet und solche Dinge sind schlecht für den Tourismus.

Anzeige
melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

28.04.2015 um 13:51
auf Norderney ist ja leider mal ein kleiner Junge ertrunken, als seine Mutter kurz abgelenkt war, allerdings fand man den Leichnam

http://www.spiegel.de/panorama/ferientragoedie-fuenfjaehriger-leonhard-ist-ertrunken-a-154678.html

ich bin immer wieder erschüttert, wie schnell sowas passiert :(


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

28.04.2015 um 14:15
@seli
Naja, dort hat es schon ab und an fiese Wellen. Mir hat eine harmlos aussehende Welle auch mal einfach die Füße weggezogen und ich bin quasi mit rein gezogen worden. Schwer zu sagen...
Ich halte das aber für wahrscheinlicher, als dass sich da ein Loch auftut. Der Sand am Strand ist eigentlich doch komprimiert und täglich rennen Leute drüber. Ich meine, größtenteils ist dort auch Sand aufgeschüttet worden für die Strände - ich bin mir da aber nicht sicher in dem Punkt.
Ich könnte mir da grad noch ein zum Spielen gebuddeltes Loch vorstellen, in das so ein kleines Kind fallen könnte und die Ränder mitreisst. Aber so, dass man gar nichts mehr sieht?
Mich lassen alle Theoreien irgendwie unbefriedigt zurück, weil sie sich mit den genannten Umständen an irgendeiner Stellen beissen :/


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

28.04.2015 um 14:27
@Dusk

Zitat aus der Bild :
"Als sie zu ihm wollte und die Treppe vom Restaurant runterging, verlor sie ihn kurz aus den Augen. Und dann lagen plötzlich nur noch seine Klamotten da.“

Wenn sie langsam die Treppe runter geschlendert ist , kann es doch höchstens ca. eine Minute gedauert haben-- so lang sind die Treppen auch wieder nicht.

Allerdings sind auf dem Link, welches @seli gepostet hat, Bilder der Unglücksstelle zu finden. Dort sieht man, dass die Autos sehr nahe am Strand parken...vielleicht hat ihn doch jemand beobachtet und mitgenommen, aber irgendwie hätte auch dann ein Entführer sich nicht in Luft auflösen können, schließlich muss man durch den Sand dann auch noch bis zum Auto kommen und das dürfte länger dauern -- also die Mutter müsste dann ja schon am Strand angekommen sein und das dann eigentlich auch mitbekommen haben.

Halte die "von Wellen verschluckt" Theorie schon am wahrscheinlichsten...


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

28.04.2015 um 14:42
@Dusk der junge, der auf Amrum verschüttet wurde war schon 10 und lag in 1, 5 Meter Tiefe....gefunden wurde er, soweit ich weiß, nur anhand von Fotos, auf denen er an dieser Stelle zu sehen war. daraufhin grub man ihn aus, er wäre sonst vielleicht auch für ewig verschollen gewesen...
http://www.sueddeutsche.de/panorama/toter-junge-auf-amrum-sebastian-offenbar-beim-spielen-im-sand-erstickt-1.1402180


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

28.04.2015 um 15:10
@Fyra
Das mit dem 10 jährigen ist echt tragisch, habe ich damals mitbekommen--eine Freundin von mir war zur der Zeit gerade auf Amrum zur Mutter-Kind Kur. Diese extreme Buddelei von riesigen Löchern an Stränden war mir schon immer suspekt. Es wurden scheinbar zufällig von Touristen Fotos gemacht wo man ihn drauf entdeckte wie er ein tiefes Loch buddelte--schade, dass ihn keiner aufhielt (1,50 Tiefe ist schon immens) -- offensichtlich war zum Zeitpunkt des "Einsturzes" niemand mehr da, sowas hätte man doch sonst mitbekommen, schließlich war es unmittelbar an diesem Holzklettergerüst wo doch eigentlich viele Kinder spielen und Eltern daneben stehen...

In dem Fall bei Rene hätte man es später noch abklären können, wenn man Leichenhunde zum Einsatz gebracht hätte. Diesen Punkt zumindest hätte man abklären können, wie es scheint ist aber nichts dergleichen passiert....sehr traurig, das irgendwie so rein gar nichts unternommen wurde (wie es scheint)...


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

28.04.2015 um 16:15
Diese Kreatur( ist inzwischen verstorben), siedelte sich 1998 in Portugal an und ich nehme an, daß er auch in den Jahre zuvor einen Bezug dahn hatte. Seine Kommune wurde durch die Polizei 2007 wegen Maddie durchsucht, weshalb die Kripo es nicht für nötig hielt, später dort auch wegen Feli Heger (vermisst seit 2006) aufzusuchen

Wikipedia: Otto Muehl


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

27.07.2015 um 18:52
ich würde hier wirklich mal den sand aufgraben und urlauber auffordern fotos in dem zeitraum zur verfügung zu stellen. werde das gefühl nicht los das er verschüttet wurde


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

27.07.2015 um 20:41
Wie ist das denn wenn das Kind verschüttet wurde? Riecht man denn dann keinen Leichengeruch? Bzw. was ist mit entsprechend geschulten Leichenspürhunden? Die riechen doch sogar wenn eine Leiche bloß abgelegt wurde. Der Strand wurde doch sicherlich von solchen Hunden abgesucht.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

27.07.2015 um 21:23
@Glücksbärchi

die hunde wurden nicht eingesetzt die polizei ging ziehmlich schnell vom ertrinken aus warum auch immer.

vielleicht gab es auch zeugen die mehr gesehen haben als rene´s eltern wahrhaben wollen


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

27.07.2015 um 21:37
@Chupacabra57 Das würde ich mir an Stelle der Eltern nicht gefallen lassen, dass nicht ordentlich gesucht wird. Da würde ich einen Aufstand machen.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

27.07.2015 um 21:40
@Glücksbärchi

da hast du recht aber was willst du in einem fremden land machen wo teilweise kein deutsch gesprochen wird. sogar die deutsche botschaft konnte ihnen wohl nicht helfen .

alles ziehmlich traurig nach fast 20 jahren noch keine gewissheit zu haben was passiert ist


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

27.07.2015 um 21:54
@Chupacabra57
Das ist schrecklich :-/


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

30.07.2015 um 17:53
@Glücksbärchi

hoffe sie klären den fall auf. 20 Jahre ist echt lang . wäre selbst mal vor 3 jahren in puerto rico von ner welle mitgereissen worden am strand. war nicht tief im wasser aber wenn so eine welle kommt kann das ganz schnell gehen


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

31.07.2015 um 08:08
Es waren auch damals nicht soviele Möglichkeiten wie heute. Aufgrund des Internets kann man ein vermisstes Kind innerhalb von einer Minute mit Foto in sämtlichen Netzwerken suchen. Das Foto wird geteilt. Es ist quasi ein Selbstläufer.

Damals ging man zur Polizei. In einem fremden Land gab es noch Sprachschwieirigkeiten. Was hatte man da als Eltern noch für Möglichkeiten? Vor Ort bleiben und selber suchen. In der Heimat die örtliche Polizei "nerven". Denen waren dann wohl die Hände gebunden, da das Kind ja im Ausland verschwunden ist.

Ich glaube, diese Macht- und Hilflosigkeit alleine macht einen als Eltern schon kirre.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

14.05.2016 um 23:28
http://miscarriageofjustice.co/index.php?topic=1608.0

So könnte er jetzt aussehen...

Es ist schon komisch das in der Ecke zwei blonde Kinder (René und Maddie) aus dem Urlaub verschwunden sind...


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

16.05.2016 um 12:37
Der Polizei wird schnell ein Vorwurf gemacht nicht alles getan zu haben. Wie die Polizei in Bergregionen haben auch die Polizisten an Seen und Meeren ihre Erfahrungen und können Fälle einschätzen. Angehörige hören das oft nicht gerne da sie den plötzlichen Tod eines geliebten Menschen nicht akzeptieren können. Die See und die Berge habe schon manchen spurlos verschluckt.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

04.05.2017 um 10:52
Knapp 21 Jahre ist es schon her und über diesen Fall hört man gar nichts... 
Aber die Chancen ihn aufzuklären gehen wahrscheinlich leider auch gegen Null :(


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

28.07.2017 um 14:41
@Yoda92

ich glaube auch nicht dass er jemals wieder gefunden wird.
komisch das waren wirklich nur Sekunden...


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

28.07.2017 um 15:38
@Glücksbärchi
Zum Thema Leichen/Verwesungsgeruch: Ich weiß nicht, wie es sich im Sand verhält, aber wenn ich in unserem Garten nur etwa 40 Zentimeter tief ein Kaninchen begrabe, rieche ich davon nichts. Und Tiere (wie Waschbären, Katzen, Füchse) haben bisher offenbar auch noch nichts erschnüffelt bzw. ausgegraben.


Anzeige

melden