Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, Hasee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 00:36
Zitat von annichenannichen schrieb:Habe da tatsächlich angerufen.

Sie haben sich für den Hinweis bedankt und der freundliche Herr am Telefon kannte den Fall anscheinend noch gar nicht.
Ich frag mich ob die Behörden den Fall wegen deines Hinweises wieder aufgenommen haben. Falls ja, dann Hut ab, gut gemacht 👍🏻

Anzeige
melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 00:41
@maxm290
Schließe mich deinem Beitrag und dem Dank an @annichen an 👍🏻


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 01:30
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Schließe mich deinem Beitrag und dem Dank an @annichen an 👍🏻
Ebenfalls. Danke dafür.

Habe mich so erschrocken als ich hier im Thread das Bild des Jungen gesehen habe. Es könnte meiner sein. Dann geht einem sowas nochmal näher. Schrecklich.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 02:06
Die belgische Polizei prüft momentan auch, ob ein Zusammenhang zur ebenfalls 1996 ermordeten Carola Titze besteht hinsichtlich Christan B.

https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20200605_04982844


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 08:18
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Letztlich kommt auch Joana Cipriano hinzu: https://web.archive.org/web/20160303234140/http://news.sky.com/story/603144/disturbing-similarities-with-madeleine
Also im Fall Joana finde ich zumindest einiges ziemlich auffällig:
Joana war 8, verschwand im September 2004 nur 7 Meilen von Praia da Luz beim Einkaufen in einem kleinen Supermarkt. Dort wo die Eltern campten, wurde ein weiss-brauner Camping Van mit deutschem Kennzeichen gesehen, der nach Joanas Verschwinden ebenso verschwand. Die Eltern wurden verdächtigt, so wie im Fall Maddie.
Nur die Beschreibung des Mannes ist etwas anders (brown curly hair, 40 years)
"Whoever took Joana took Madeleine too, the distance is too small. And the police ignored everything we told them, they just wanted to solve the case quickly.

"They didn't look at any of the things we told them about."

They said the most crucial bit of evidence was a white and brown camper van, parked near Joana's home in the days before she was abducted.

The vehicle, with German number plates, disappeared around the time she vanished.
Ich find das schon seeehr gruselig!


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 08:34
Hat die Polizei das auf dem Schirm? Weder in deutschen, noch in ausländischen Medien wurde der Fall Joana in Verbindung gebracht.

Der Fall Muss doch unter Berücksichtigung der damaligen Aussage mit dem weiß braunen Camper wieder unter die Lupe genommen werden.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 09:32
Ich sehe halt die Gefahr, dass jetzt alles Mögliche dem Christian B. angedichtet wird. Sicher muss das alles geprüft werden, wenn er in der Nähe war. Aber offenbar war auch Ney in Portugal zu Gange und der hatte ein Händchen mit Kindern, da er ja in dem Bereich tätig war. Er hat einigen Kindern auch geholfen, die Schwierigkeiten hatten (Gegenleistung inklusive, aber wohl auch nicht immer. Ich korrigiere mich und halte es für möglich, dass er ohne Maskerade auch im Fall René in Frage kommt. Bei den Belgiern allerdings sollte unbedingt Doutroux mal nicht vergessen werden. Der hatte große Kunden, die zu extremer Brutalität neigten. Die haben in int Land eigentlich genug aufzuräumen.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 10:30
Ich denke, wenn Christian B was mit Rene und Joana zu tun hatte, dann wird man das jetzt rausfinden. Aber ich wäre auch vorsichtig. An der Stelle, wo Rene zuletzt gesehen wurde, sollen ja schon mehrere Kinder ertrunken sein. Sowas geht schnell und auch wenn er ängstlich war, Kinder sind unberechenbar.

Und Joana lebte ja in desolaten Verhältnisse, aber man wird ja sehen, da darf man deshalb auch nicht die Familie vorschnell verurteilen.


2x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 10:51
@mary Poppins

im Fall Joana hat die Mutter die Tat letztendlich unter Druck gestanden ( obwohl sie es wohl nicht war.)

Was mir auffällt in beiden Fällen , wollte man den Eltern die Schuld zu schieben ( wir war es bei Rene?) und in beiden Fällen war dieser Mann beteiligt.
Amaral soll dabei zwar nicht selbst Hand angelegt, jedoch die Misshandlungen gebilligt und vertuscht haben. 
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article2645479/Foltervorwuerfe-gegen-Ex-Ermittler-im-Maddie-Fall.html

Mich würde interessieren, ob noch mehr Eltern, in diesem "Polizeibereich" abgewiesen wurden, als sie ihr Kind suchten.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 12:55
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich denke, wenn Christian B was mit Rene und Joana zu tun hatte, dann wird man das jetzt rausfinden. Aber ich wäre auch vorsichtig. An der Stelle, wo Rene zuletzt gesehen wurde, sollen ja schon mehrere Kinder ertrunken sein. Sowas geht schnell und auch wenn er ängstlich war, Kinder sind unberechenbar.

Und Joana lebte ja in desolaten Verhältnisse, aber man wird ja sehen, da darf man deshalb auch nicht die Familie vorschnell verurteilen.
Ich habe heute in der Bild gelesen, dass seine Fußspuren mitten im Sand endeten.

Das klingt für mich doch eher so, als hätte ihn jemand geschnappt.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 13:05
Zitat von DerNameDerName schrieb:Das klingt für mich doch eher so, als hätte ihn jemand geschnappt.
Oder er von einer Welle weggerissen wurde, oder die restlichen Spuren verwischt wurden, oder der Sand an der Stelle härter war, sodass es keine Spuren gab...

Dazu müßte man ein Foto der Spuren sehen. Auf einem belebten Stand wird ein Kind geschnappt, dass dann vermutlich schreit und keiner hat es gesehen. Kommt mir auch nicht wahrscheinlich vor. Ich sag nicht unmöglich, schreiende Kinder werden vielleicht gar nicht beachtet in dem Gewusel.

Die Erfahrung spricht einfach dafür, dass Kinder alleine beim Wasser meist schlecht ausgeht. Auch wenn sie „normalerweise“ nicht allein zum Wasser gehen. Am Ufer kann es ungefährlich seicht aussehen, beim nächsten Schritt ist es tief. Oder eine große Welle kommt.

Man weiß es nicht. Alles ist möglich, wir werden ja sehen. Christian B. Hat sich sonst scheinbar nur für Mädchen/Frauen interessiert, aber wir wissen auch zuwenig über ihn.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 13:06
Was mich etwas stört ist dass alle anderen möglichen Opfer (Maddie, Inga, Joana, Carola) um Mädchen handelt. Normalerweise haben Triebtäter ihr Beuteschema und wechseln das nicht plötzlich.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 13:08
Nunja. Aber wenn er die Kinder im Auftrag "mitgenommen" hat - ein anderer bekannter Pädophiler der immer Jungs als Opfer hatte lebte ja auch dort unten.

Zudem denke ich das ein Kind in diesem Alter wenn er von einer Welle mitgerissen wird noch schreien kann. Und solche Monsterwellen wird es dort nicht geben...oder?


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 13:08
@Cyenita
Aber Rene ist auf den Fotos ein sehr zartes und zierliches Kind.
Wie ein kleiner Engel, vielleicht hat das den Täter gereizt.

Noch dazu die gleiche Sprache, den konnte er bestimmt besser weglocken als ein Kind, dessen Sprache er nicht konnte.


3x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 13:10
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Normalerweise haben Triebtäter ihr Beuteschema und wechseln das nicht plötzlich.
In diesem Fall war dem Verdächtigen das Schema wohl egal, Hauptsache Beute. Kleine und größere Kinder, die Seniorin, dem Vernehmen nach auch Tiere... wichtig war da wohl mehr die Unterlegenheit.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 13:19
Zitat von soomasooma schrieb:In diesem Fall war dem Verdächtigen das Schema wohl egal, Hauptsache Beute. Kleine und größere Kinder, die Seniorin, dem Vernehmen nach auch Tiere... wichtig war da wohl mehr die Unterlegenheit.
Ja, das vermute ich auch. Die britischen Zeitungen haben ja auch getitelt, er würde es lieben, zu quälen.

Und wie schon angedeutet, es gab da ja noch andere Personen und wenn CB dringend Geld brauchte, könnte er es sich auch darüber „besorgt“ haben.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 13:57
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich denke, wenn Christian B was mit Rene und Joana zu tun hatte, dann wird man das jetzt rausfinden.
Ich weiss nicht, ob die Ermittler überhaupt bei Joana nochmals ermitteln. Wenn die Eltern schon verurteilt wurden, ist für die Ermittler kein "Bedarf", esseidenn die Presse greift das Thema auf und macht Druck. Bei Joana finde ich die Beobachtung mit dem weiss-braunen Campingvan mit deutschem Kennzeichen schon mehr als auffällig. Vielleicht macht hier jemand einen Joana-Thread auf? Bzw vielleicht komm ich heut noch dazu. Hier seh ich durchaus Potential, dass es doch noch eine Wende gibt (so es überhaupt Druck für/Interesse an einer Wiederaufnahme gibt).
Bei Rene find ichs schwieriger, da es ja anscheinend keine Beobachtung dieser Art gegeben hat. Esseidenn, es würde sich von den Strandgästen nach sovielen Jahren nun noch jemand erinnern. Aber wenn CB nicht gesteht, wird der Fall Rene wohl eher im Dunkeln bleiben.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

06.06.2020 um 14:00
@MaryPoppins
Vielleicht hat er es doch nicht geschafft, sich von all seinen Erinnerungsstücken zu trennen. Oder es taucht wo ein Film auf. Außerdem scheint er ja ein Angeber zu sein, der gern im Suff was preisgibt.


Anzeige

melden