Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Münchens ungeklärte Mordfälle

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Münchens ungeklärte Mordfälle

30.03.2015 um 19:35
@Lisa66
Wie hieß diese Band? War es die Jochen Brauer Band? Oder haben bei Dalli Dalli verschiedene Bands gespielt?

Anzeige
melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

31.03.2015 um 07:24
@Lisa66
Die Musik spielte bis 1980 die Götz-Wendlandt-Combo, dann die die "Jochen- Brauer-Band", jeweils unter der Leitung von Heinrich Riethmüller. Der Aktionismus ...
In einer diesen beiden bands müsste er dann mitgespielt haben. Marie-luise artmeier müsste 1949 geboren sein, er vielleicht sogar noch früher. Im netz findet man nicht allzu viel. Es wäre aber tatsächlich interessant, wann sich dr. Schöne suizidiert hat und was der ehemann von marie-luise später gemacht hat.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

01.05.2015 um 13:27
Ein uralter, bei allmy noch nicht erwähnter Mord

Link mit weiteren quellen
Doris trippensee (21) im Jahr 1972
http://sexindustry-kills.de/doku.php?id=prostituiertenmorde:de:doris_trippensee


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

04.05.2015 um 10:08
Die Götz-Wendlandt-Combo ist die Studio-Band die immer bei Hans Rosenthal´s Dalli-Dalli zu sehen war. Vielleicht kann man noch auf YT Dalli-Dalli folgen aus dieser zeit um 79´/ 80´sehen.....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

04.05.2015 um 10:28
...aber eines möchte ich noch anmerken...in D. ein neugeborenes baby auszusetzen kann niemals etwas mit einer verzweiflungstat zu tun haben....D. ist, im vergleich mit vielen anderen ländern geradezu "übersät" mit baby-klappen etc......ein klick im handy/online und man weiß sofort wo sich die nächstgelegene baby-klappe befindet.. und gerade weil die anonymität und die versorgung des babys bei einer baby-klappe garantiert und gesichert sind kann die aussetzung eines neugeborenen in D. nur etwas mit eikalter bewußter tötungsabsicht zu tun haben....


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 18:27
Der Fall Walter Sedlmayr ist in München sehr berühmt. Er wurde ja auch verfilmt.

Der Fall Walter Klankermeier (Bayern) ist aber ebenfalls sehr spannend und noch unaufgeklärt.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 18:35
@Momjul
Der Fall Sedlmayr ist ja zum Glück gelöst, aber der Klankermeier (Weiden/Opf) nicht. Ich glaube, es gibt dazu sogar einen höchst interessanten, aber kurzen Thread... Moment...
Ja, hier:

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

(P.S.: ich sehe gerade, daß Du dort sogar einen Beitrag verfasst hast, den Thread also kennst :) ).

Schade, daß dort nur so wenig geschrieben wurde, aber ich fand den Fall auch sehr interessant und hatte mich danach auch auf die Suche nach weiteren Artikeln gemacht, aber das meiste wurde im Thread schon eingebracht.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 18:42
/dateien/97616,1436200922,Allmy Walter Klankermeier 14042003Edit: Die UM-Folge, in der der Fall Klankermeier behandelt wurde, muß in der Erstausstrahlung am 14.04.2003 gesendet worden sein. Ich habe in unserer Tageszeitung von damals im TV-Programm den Sendehinweise gesehen, sowie das darauffolgende "Update", was damals noch nach den Erstausstrahlungen lief.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 18:50
Über den Fall Klankermeier gab es einen guten TV-Beitrag bei RTL II, der allerdings selber nicht mehr erhältlich ist.

Bei Klankermeier wurde vermutet, dass der Täter aus Österreich kam, weil K. in diese Richtung krumme Geschäfte gemacht habe. Aber nachgewiesen konnte das nicht werden.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 19:01
Genau @Momjul .
Ich glaube, daß war die UM-Folge, die ich oben vom 14.04.2003 angepinnt habe, die Du meinst.
Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß ich sie in der Wdh. gesehen habe, weil die immer so spät kamen, sodaß ich etliche Wdh. verpasst habe. Auf yt ist sie, meines Wissen, schon lange nicht mehr :(
Schade, daß UM nicht öfter wiederholt wird. Ich fand die Sendung eigentlich immer ganz gut, wenn man bedenkt, daß sie auf RTL II lief. Man kann also nur noch warten, daß sie evtl. irgendwann mal wieder in´s Programm genommen wird, denn ich bekomme auch nicht mehr alles auf die Reihe von damals.

Auf jeden Fall war es alles sehr dubios und wie Du schon schreibst, durch die krummen Geschäfte, das meiste verdunkelt.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 21:07
Das Video deutet an, dass es sich um tschechische Kriminelle oder einen Bayern aus der Oberpfalz gehandelt haben könnte, der dann bei einem missglückten Angriff auf einen Vorarlberger Zuhälter selbst getötet wurde.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 21:18
Thomas Gottschalk war ja auch da!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 21:27
Da können manche über RTL-II lästern wie sie wollen, aber wie wir als kriminalinteressierte jahrelang mit wirklich gut gemachten dokus "versorgt" worden sind kann man nicht oft genug erwähnen.

Autopsie
Ungeklärte morde
akte-mord

..um nur mal einige zu nennen.
Vllt. wäre das möglich die produktionsfirma "blue eye" mal zu kontaktieren die auch für Autopsie zuständig ist, ob sie nicht noch andere sendungen wie Autopsie auf YT laden könnten. Ich weiß das von ungeklärte morde auch einige auf YT zu sehen sind.

Wen man auch noch loben muß ist Vox mit Medical-Detektives...und alle krimi-dokus die ich jetzt nicht erwähnt habe.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 21:33
Ja, die und Vox. Aber ich glaube, die sind seit langem unter einem Dach.

Ich interessiere mich auch für St.-Pauli-Killer, aber das führt lokal weit von München weg.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 21:35
Für "den" St.Pauli killer ? Mucki Pinzner ?


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 21:38
Ja, für "den" auch. Und für die noch unentdeckten Killer, die bei den auf das Pinzner-Massaker im Polizeipräsidium folgenden Prozessen Zeugen ausschalteten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 21:39
Da gibts aber doch ausführliche dokus drüber.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 21:40
Ja. Ich habe auch mehrere Bücher darüber. Aber da werden die Fragen nicht weniger. *g*


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 21:52
Es ist nicht einfach, die Zugehörigkeiten zu den drei Hauptbanden, GMBH, Nutella und Chikago, genau zu klären!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.07.2015 um 21:55
Wirst du auch nicht mehr herausfinden können, wie du schon sagtest.
Das fällt unter schweigepflicht. Ich dachte du meinst jetzt die fälle im allgemeinen.
Obwohl in den dokus die ich gesehen habe doch nur wenig offen bleibt.


Anzeige

melden