Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Münchens ungeklärte Mordfälle

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.01.2014 um 02:33
@Vernazza2013
Oder andere

Kennst dich ja gut aus mit Münchner Fällen oder?
Ich hab so dunkel in Erinnerung, einen Aktenzeichen xy fall, wo eine frau Nachts in München in einem kleinen Park überfallen und ... naja ich weiss es eben nicht mehr genau, vergewaltigt und ermordet oder nur eines von beiden...??
Auf die schnelle hab ich bei xywiki und google nichts gefunden.
Vielleicht kannst du helfen??
Erinnern kann ich mich, das die Mutter?? oder sonstwer gewartet hatte und dann in großer sorge losgezogen ist um sie zu suchen...und hatte sie dann auch gefunden in diesem Parkstück...tot oder verletzt?? Weiss ich leider auch nicht mehr sicher.

Danke wenn jemand helfen kann!

Anzeige
melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.01.2014 um 21:09
@latte3
Erinnern kann ich mich, das die Mutter?? oder sonstwer gewartet hatte und dann in großer sorge losgezogen ist um sie zu suchen...und hatte sie dann auch gefunden in diesem Parkstück...tot oder verletzt?? Weiss ich leider auch nicht mehr sicher.

Sehr knifflig ohne konkrete Personen-oder Zeitangaben.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.01.2014 um 21:25
ich bin mir leider nur darin sicher, dass es in München, einen der zahlreichen Stadtparks war,, aber welcher stadtteil weiss ich leider auch nicht.
auch wann das war weiss ich nicht mehr.

danke trotzdem


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

04.01.2014 um 21:00
@latte3

Ich denke der Isarmord war ein "Aufmerksamkeitsmord" dessen Hintergrund mit Schutzgelderpressung zu tun hat;

ein willkürliches Opfer wird mit Ansage an eine bestimmte Person, Unternehmen oder Amt im näheren Umfeld/Ort "ausgewählt" um eine Drohkulisse aufzubauen.

Sozusagen eine "neue Form" von Schutzgelderpressung ?

So auch der nicht weit entfernte Münchener Fall - Nähe Viktualienmarkt:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/toter-in-einem-hinterhof-mann-erstochen-am-viktualienmarkt-aufgefunden-1.1320123

Aber dies möchte niemand im Ansatz denken wollen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

05.01.2014 um 01:23
hallo, nurmal ein vergleich zu stuttgart,dort gabs seit dem krieg 92
ungeklärte mordfälle
Abschnitt "Schatten einer finsteren Nacht" -Text



melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

05.01.2014 um 13:26
hallo,der link funktioniert nicht, sorry,stand damals in der stuttgarter zeitung
wenn man bedenkt,dass münchen doppelt so gross ist wie stuttgart,muss es
in münchen über 100 ungeklärte morde geben
ist aber auch natürlich möglich,dass der fränkische starermittler wilfling
in münchen ordentlich aufgeräumt hat,und es weit weniger ungeklärte fälle gibt
ein kleiner seitenhieb meinerseits aus franken


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

05.01.2014 um 13:44
@egaht
Da hast DU recht! Nicht jede Stadt hat wohl einen Top-Ermittler aus Franken. Von daher...


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

05.01.2014 um 18:29
@latte3

Der xy Fall aus München: Das war 1983 im Englischen Garten. Da wurde eine 18 Jährige Frau vergewaltigt und ermordet. Den Mörder hat man gefunden, aber erst nach langer Zeit. Das Mädchen hiess Hella
www.sueddeutsche.de/muenchen/​mord-im-englischen-garten-suehne-nach...


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

05.01.2014 um 18:32
@latte3

kann natürlich sein, das Du noch einen anderen Fall meinst.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

05.01.2014 um 19:48
Nein das ist leider ein anderer fall
Danke trotzdem


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.01.2014 um 10:08
Wurde eigentlich eine Verbindung zur italienischen Mafia/Szene geprüft?
Könnte ja ein bezahlter Killer gewesen sein, auch wenn das mit dem Anspucken schon sehr aussergewönlich ist.
Allerdings weiss man ja schon, dass so eine Demütigung bei einem Italiener zu einer Reaktion führen würde.

Weiss man, welche Arbeit er gemacht hat? Soll Ingenieur gewesen sein, da gibts ja auch einige Möglichkeiten...


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.01.2014 um 14:03
Hallo zusammen! Ich möchte nachträglich noch allen hier ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen.

Ein weiterer mysteriöser Fall hat sich in München ereignet:
In München wurde vergangene Woche die Leiche eines dunkelblonden Mädchens gefunden...in einer Kompostieranlage in Großhadern. Die Mordkommission ist eingeschaltet.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mordkommission-ermittelt-frauenleiche-in-hadern-erste-beschreibung-des-opfers.8b688049-40b1-4a62-9afb-20b9063c4c6c.html


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.01.2014 um 16:41
6. Januar 2014 15:21
Tote Frau in Kompostieranlage
Polizei rätselt über Leichenfund

Eine junge Frau liegt tot im Wasserbecken der städtischen Kompostieranlage, ihre Leiche wird zufällig bei einem Routinerundgang gefunden. Seit zwei Tagen ermittelt die Polizei nun schon - doch Todesursache und Identität sind noch immer völlig unklar.

Von Karoline Meta Beisel und Melanie Staudinger
Nach dem Fund einer Frauenleiche in einer Kompostieranlage in Großhadern steht die Polizei vor einem Rätsel: Bislang ist völlig unklar, wie die junge Frau ums Leben kam. Auch die Identität der Frau ist noch ungeklärt.

Die Leiche war am Freitagnachmittag von einem Mitarbeiter der städtischen Kompostieranlage an der Tischlerstraße 2 gefunden worden. Der Mitarbeiter hatte eigentlich nur einen Routinerundgang machen wollen. Ganz hinten in der Anlage entdeckte er aber unter der Eisfläche einen dunklen Fleck. Das kam ihm ungewöhnlich vor, darum schlug er ein Loch in das Eis. So fand er den leblosen Körper und verständigte sofort Polizei und Feuerwehr. Die Einsatzkräfte öffneten die Eisschicht und bargen die Leiche aus dem Wasser.

In dem etwa zehn mal 20 Meter großen Becken wird normalerweise Kompost gereinigt, es war etwa drei Meter hoch mit Wasser gefüllt. Wie lange die Frau dort schon lag, ist bisher noch unklar, den Angaben der Polizei zufolge könnte es sich um Tage oder auch Wochen handeln. Wegen der geschlossenen Eisdecke geht die Polizei aber davon aus, dass die Leiche nicht erst seit kurzem in dem Becken lag. Theoretisch sei es auch möglich, dass die Frau an einem anderen Ort ums Leben kam und die Leiche erst später in das Becken geworfen wurde.

Nach den vorläufigen Ergebnissen der Obduktion gibt es jedoch keine Hinweise auf eine gewaltsame Fremdeinwirkung. Die Polizei nimmt darum bislang an, dass die Frau ertrunken ist. Die Leiche wird aber weiter untersucht. Unter anderem soll ein Gutachten klären, ob die Frau unter Drogeneinfluss stand.

Auf der Suche nach Vermisstenanzeigen
Was die Identität der jungen Frau angeht, tappt die Polizei noch völlig im Dunkeln. Vermisstendatenbanken in ganz Deutschland werden nach einer Übereinstimmung durchforstet, bislang allerdings noch ohne Ergebnis. Die Polizei hofft darum auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Frau war etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlank und etwa 1,60 Meter groß. Sie hat lange dunkelblonde Haare, trug blaue Jeans, ein beigefarbenes Trägerhemd, ein khakifarbenes, langärmeliges Feinrippshirt und neue, dunkelblaue Schnürstiefeletten der Marke Paul Green mit cognacfarbenem Rand.

Rätselhaft ist auch, wie die Frau auf das Grundstück kam. Die Anlage, auf der es stark nach Gartenabfällen riecht, ist mit einem Zaun gesichert, teilweise sogar mit Stacheldraht. Die Kleidung der Frau ist aber unbeschädigt, hat keine Risse, Flecken oder Löcher, die darauf hindeuten könnten, dass die Frau über den Zaun geklettert ist. Das Absenkbecken selbst ist mit einem hüfthohen Geländer zusätzlich geschützt, so dass niemand aus Versehen hineinfallen kann.

Noch am Freitag ließ die Polizei mehrere Tausend Liter Wasser aus dem Becken, um im Morast nach Hinweisen zu suchen. Außerdem durchforsteten Beamte auch die nähere Umgebung der abgelegenen Anlage - ohne Ergebnis.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tote-frau-in-kompostieranlage-polizei-raetselt-ueber-leichefund-1.1856579


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.01.2014 um 17:56
hmm also das riecht doch irgendwie nach Verbrechen oder was meint ihr?
warten wir mal ab, das muss doch dieser Tage möglich sein die todesursache festzustellen, jedoch im Falle eines Verbrechens aus Ermittlungstaktik nicht öffentlich zu machen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.01.2014 um 18:35
Von alleine wird sie nicht ins Becken gefallen sein.

Hier noch eine detailliertere Beschreibung der Kleidung.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mordkommission-ermittelt-frauenleiche-in-hadern-erste-beschreibung-des-opfers.8b688049-40b1-4a62-9afb-20b9063c4c6c.html

Die unbekannte Frauenleiche in Hadern stellt die Mordkommission weiter vor ein Rätsel. Mittlerweile gibt es eine erste Beschreibung des Opfers.

München/Hadern - Die am 3. Januar von einem Mitarbeiter der städtischen Kompostieranlage in der Tischlerstraße in Großhadern entdeckte Frauenleiche ist weiterhin unbekannt.

Mittlerweile gibt es jedoch eine erste Beschreibung des Opfers. Laut Polizeimitteilungen handelt es sich um eine ca. 20 bis 25 Jahre alte und ca. 160 cm große Frau. Sie sei schlank und habe dunkelblondes langes Haar.

Als sie gefunden wurden trug die tote Frau eine Mustang Bluejeans, neue, dunkelblaue Schnürstiefeletten mit cognacfarbenem Rand (Größe 36, Modellreihe „paul green münchen“, Hersteller Gebrüder Götz, Würzburg), ein beigefarbenes Trägerhemd (Gr. 40) und einen Slip (Gr. 38) der Firma „mey“. Außerdem trug sie ein khakifarbenes, langärmeliges Feinrippshirt (Gr. S) der Firma Ludwig Beck, ein schwarzes Bustier (one size) der Firma TCM/Tchibo, sowie schwarze Seidenstrumpfhose.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.01.2014 um 21:11
@Mauro
Von alleine wird sie nicht ins Becken gefallen sein.

Unzweifelhaft. Jemand hat sich anscheinend "sehr viel Mühe" gegeben und war
vermutlich "einheimisch"..

image


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.01.2014 um 21:35
@Vernazza2013

Es ist auch nicht bekannt, ob ein Zaun, Tor etc. beschädigt wurde. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Frau, während der Betriebszeit, unbemerkt, an diesen Ort gebracht wurde.

Es fehlen Hinweise auf die Anzahl der Mitarbeiter und des dortigen Betriebsablaufes.

Doch die Frau wurde vor kurzem entdeckt, die Ermittlungen laufen erst an.

Orts- und Betriebskenntnisse, was den/die Täter betrifft, sind sicher vorhanden.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.01.2014 um 21:42
@Mauro

Für einen vermutlichen "Suizid", ein sehr "rätselhafter" Ort...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.01.2014 um 21:48
@Vernazza2013

Mir ist schleierhaft, wie man auf einen evtl. "Suizid" kommen kann.

Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang...wäre gut, wenn die Identität geklärt werden könnte.

Mal schauen!


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.01.2014 um 22:04
@Mauro

Auf das finale Obduktionsergebnis, werden wir noch geraume Zeit, warten müssen..


Anzeige

melden